Mario Kart Live: Home Circuit

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dieses Spiel kommt leider entweder einige Jahre zu spät und entspricht somit nicht mehr meiner Altersklasse, oder zu früh da ich noch keine Kinder habe, die sich eventuell dafür interessieren könnten. Außerdem hätte ich in meiner jetzigen Wohnung ganz sicher nicht den nötigen Platz um eine vernünftige Rennstrecke zu bauen, dazu ist sie einfach zu klein.


    Klingt auf jeden Fall nach sehr viel Spaß wenn man den nötigen Platz hat, vorausgesetzt es funktioniert auch so flüssig und problemlos wie in dem Trailer gezeigt, denn ich kann mir vorstellen das die Erkennungssoftware nicht immer tadellos funktionieren wird und es dadurch manchmal zu Problemen kommen könnte.


    Für den angekündigten Preis weiß ich auch nicht ob es mir das wert wäre. Wahrscheinlich eher nicht, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

  • Außerdem scheinen mir irgendwie die vier Tore etwas wenig? Fraglich ist, ob man sich Tore von Freunden ausleihen kann oder noch ein Set kaufen muss, um beispielsweisere etwas komplexere Levels zusammenzustellen bzw. frag ich mich, wie viel Freiraum das mit den Toren zulässt, weil in der Produktbeschreibung steht nur, man müsse erstmal durch die Tore fahren um die Strecke "vorzugeben" aber da steht nicht, wie weit man fahren kann und wie viel Strecke da gespeichert wird. In der Werbung sieht das natürlich ultra cool aus, aber wenn ich dann nur so eine kleine Pipifatz Strecke habe mit zwei Schikanen, wirds selbst für den 6-jährigen dann schnell langweilig, kann ich mir vorstellen.

    Man sollte nicht unterschätzen, wie groß die Fantasie von Kindern sein kann!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder sich "ihre" Strecke ganz anders zurechtlegen als Erwachsene es tun würden. Nur, weil das nächste Tor quasi um die Ecke liegt, heißt das nicht, dass man nicht noch erst einmal um den Esstisch herumfahren kann, ehe es durch das Tor geht. Im Video sieht man ja auch, dass die Strecke gewissermaßen "abgesteckt" ist - wenn man nun also mit Büchern, Stiften und anderen Dingen die Strecke richtig formt, kann man sicherlich auch komplexere Dinge bauen. Eine Rampe, um über den Wohnzimmertisch zu fahren zum Beispiel.

    Das Aufräumen wird sicher die Eltern freuen, aber das ist ja eine andere Geschichte.


    Ich glaube, was die Einsatzmöglichkeiten angeht, haben Kinder eine viel größere Fantasie als Erwachsene. Aber ich stimme zu, dass es preislich sehr teuer ist, insbesondere wenn mehrere Kinder im Haus sind, die zusammen spielen möchten. Sofern das Geld für mehrere Systeme nicht gerade locker sitzt, werden sich die Kinder abwechseln müssen.

  • Die Idee ist grundsätzlich genial!

    Leider hat der Aufbau und wie es Nintendo anbietet sehr große Negativpunkte. Wenn man es wirklich als Familie spielen wollen würde, kannst du direkt deine Niere verkaufen. Etwas schade, weil gerade das Produkt sich wahnsinnig super dafür anbietet.


    Als Kind hätte ich das Ganze trotzdem super gefunden. Man hat sich das doch schon irgendwie immer mal gewünscht. Da ich keine Geschwister habe, wäre es wohl auch nicht zu teuer geworden. :b

    Wobei ich im heutigen Zeitalter noch nicht ganz von AR überzeugt bin. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich glaube, was die Einsatzmöglichkeiten angeht, haben Kinder eine viel größere Fantasie als Erwachsene.

    Das will ich auch garnicht bestreiten, mir ging es eher um die Frage, wie viel Kreativität die Tore zulassen. Also, ob man, nachdem man so ein Tor passiert hat, nur eine gewisse Strecke zurücklegen darf, bevor das nächste Tor passiert werden muss oder ob die Tore nur einen vorgegebenen Abstand zueinander haben dürfen (wäre auch interessant, welche Rolle die Tore haben, ob das Kart diese anhand eines Signals erkennt und ob man sich vielleicht daheim dann einfach solche Tore nachbauen kann, um die Rennstrecke zu verlängern).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde die Idee cool und finde es echt gut, dass Nintendo mal was neues macht. Hätte ich als Kind total geliebt. Auch wenn der Preis natürlich ziemlich hoch ist, ist der Preis von Nintendo natürlich genau auf "Weihnachtsgeschenk" zu geschnitten. 120€ ist ( mittlerweile ) echt ein "normaler" Weihnachtsgeschenk Preis. Das ist schon schlau von Nintendo. Holen werde ich es mir aber nicht, diese Zeiten sind vorbei.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der Preis wurde angepasst: Die Sets kosten auf Amazon nun 129,99€ - Mario und Luigi.

    Und um es fair zu machen: Der Preis wurde erneut angepasst – zwar noch immer mehr, als die ursprünglichen 99€, aber doch ein Nachlass von 20€. Allerdings gibt es nur noch die Luigi-Version zum vorbestellen.


    Ich habe ja beide im Pre-Order (eventuelles GB-Geschenk für einen Verwandten), weshalb ich bestätigen kann, dass auch der Mario vergünstig wurde. Wenn man halt jetzt will, muss man sich von Amazon eine Meldung einrichten, falls wieder Nachschub kommt.


    Zwar denke ich nicht, dass dies im Forum der Fall ist, aber die Information, dass das Teil doch keine 130€ kostet ist ja eventuell auch ganz nett. Ich finde es noch immer ganz schön viel, aber ich denke halt, dass mein Neffe sich freuen würde. =/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben es; wie bereits angedeutet; für unseren jüngeren Neffen geholt, der gerne Kart-Racer mag (Carrera), sodass wir uns vorstellen können, dass es eine interessante Einführung in Videospiele ist, mit denen er noch nicht so viel zu tun hat. Schon das Lego-Set ist auf Gefallen gestoßen.


    Probieren werde ich es dann erst im Dezember bzw. halt der Neffe und ich bin gespannt, wie es sich machen wird oder ob wir da vielleicht Geld aus dem Fenster geworfen haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Set kommt bereits in 10 Tagen auf den Markt! Meine Meinung ist nach wie vor absolut unverändert: Da man mehrere Switch-Konsolen benötigt, finde ich es gar nicht so attraktiv. Dann doch liebe die gute alte preiswertere Carrera-Bahn, die zudem noch meine Kindheit ausgemacht hat :woot2:

  • Ich finde die Idee nach wie vor genial !! Also ich den Werbespot das erste Mal sah, da hat mich das förmlich umgehauen.

    Das ist Nintendo und diese Innovation ist einfach bemerkenswert.


    Dennoch stimme ich Trakon zu. Es ist insgesamt einfach zu teuer. Wenn ich das (in ein paar Jahren) mit meinen beiden Töchtern spielen möchte, dann brauche ich das Ganze (Neben meiner Version) noch zwei Mal. Und da habe ich die beiden Switch Konsolen ja noch gar nicht mit eingerechnet.


    Höchstens im Freundeskreis könnte ich mir das vorstellen. Aber ich denke da sind wir zu alt zu bzw. habe ich nur 2 Kumpels mit der Switch und ob sich das realisieren lässt, das wage ich zu bezweifeln.


    Aber Bock macht das mit Sicherheit, daran habe ich keine Zweifel.

  • Ich habe in einer Multiplayer-Runde mal Mario Kart Live für paar Minuten antesten können und es bestaunt. Der erste Eindruck war echt nicht schlecht. Die Karts sind etwas kleiner als gedacht, machten aber sahen ansonsten ganz gut aus. Wären sie noch größer, würde es ja auch nur Nachteile mit sich bringen.

    Gespielt hat sich das Ganze wunderbar. Ich habe ziemlich schnell vergessen, dass ich gerade ein echtes Spielzeugauto steuere. Also es lief echt sehr flüssig, das Bild der Kamera war stimmig und die AR-Elemente fügten sich gut mit ein. Ich hatte direkt richtig schöne Competition mit meinen Mitspielern. Diesbezüglich war ich sehr positiv überrascht.

    Aber das zeigt auch was es ist während man es spielt: Ein Videospiel! Kommt man nach der ersten Stunde erstmal damit klar, dass man ein echtes Spielzeug-Auto steuert, braucht man viele Möglichkeiten für Experimente, damit das auch langzeitlichen Spaß garantieren kann. Und genau diesen Aspekt (wie z.B. den Streckenaufbau u.s.w.) konnte ich nicht austesten. Ich habe gehört, dass man nur 4 Tore pro Strecke haben kann, die Fahrzeuge eine maximale Reichweite von ~6 Metern haben und sie nur auf graden Flächen funktionieren (nicht nur in Punkto Bodentextur, damit meine ich auch eventuelle Ebenen und Neigungen). Das kann so einigen Spaß verderben, würde ich jetzt mal vermuten. Denn wenn man sich wirklich endlos irgendwelche komplexen Strecken zusammenbasteln könnte, wäre das anscheinend echt eine bedingungslos coole Sache!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."