User des Monats September

  • UdM wird..? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    user-des-monats.png


    Mario feiert sein 35-jähriges Jubiläum und sorgt für erhöhte Aktivität im jeweiligen Bereich. Welcher User ist aber stets in allen Bereichen aktiv und überzeugt mit seinen Beiträgen? Nominiert & votet eure Favoriten!


    Und somit ist der Kampf zum User des Monats September eröffnet!


    Die Nominierungsphase endet am 15. September


    Hier findest Du die Spielregeln für den User des Monats.


    ***


    Viel Spaß wünscht

    Euer ZF-Team



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Trakon hat da völlig recht, Megaolf ist so gesehen ein Dauerkandidat für den User des Monats und es wäre gerechtfertigt, wenn er immer nominiert würde, allerdings liegt mein Streben in der "User des Monats"-Kategorie darin, dass sich jeder mal des Titels oder zumindest der Nominierung erfreuen kann, der es verdient hat. Es sollte all jenen, die ich nicht just in dem Moment vorschlage, aber dafür durchaus Gründe liefern würden, bewusst sein, dass ihre Leistung, welcher Art auch immer, nicht unbedingt unbemerkt blieb.


    Kommen wir nun also zu meinem diesmonatlichen Kandidaten: Kirschblüte hat mich mit Stärke und Offenheit beeindruckt. Nicht dass das alle positiven Punkte wären, aber diese erregten kürzlich besonders meine Aufmerksamkeit.


    Edit: Nicht vergessen, es braucht eigentlich keine Gründe für eine Nominierung.

  • Also ich finde es gut, wenn jeden Monat mehrere User aus unterschiedlichsten Gründen (gar keine wäre schon etwas mau) ins Rennen geschickt werden. Wie du weißt werfe ich nicht jeden Monat einen User ins Rennen und auch nicht immer die gleichen bzw. nur anhand der Beiträge in den Toplisten. Aber in den letzten Wochen haben Olf und Yuffie sehr viele Spielethreads eröffnet, was mir einfach positiv ins Auge gefallen ist. Das waren nicht nur Zweizeiler, sondern richtige Wände mit Infos und eigenen Eindrücken, wie das eben schön aussieht. Auch wenn Olf schon mal UdM war und konstant aktiv ist, möchte ich seine Threads mit einem Nominierung würdigen. Ich sehe seine konstant hohe Aktivität auch nicht als Standard an, die man zukünftig nie wieder erwähnen muss. Für mich ist es im September als logisch, ihn mit ins Rennen zu schicken.

  • Mach dir keine Sorgen Trakon , das war keine Kritik, sondern eine Bestärkung dafür, dass ich deine Wahl sehr gut verstehe und sie durchaus angemessen ist und ja, ich gebe auch gerne einen Grund an. Dennoch wollte ich daran erinnern, dass es keine vorgeschriebene Regel ist, denn ich kann mich daran erinnern, dass jemand verstimmt war wegen einer Wahl, er könne es nicht nachvollziehen. Also habt Spaß, denn um nichts anderes geht es hierbei.

  • Dennoch wollte ich daran erinnern, dass es keine vorgeschriebene Regel ist, denn ich kann mich daran erinnern, dass jemand verstimmt war wegen einer Wahl, er könne es nicht nachvollziehen.

    Hier möchte ich gerne aus den UdM-Regeln zitieren, denn tatsächlich ist eine Begründung für die Nominierung erwünscht.

    2. Die Nominierung muss den Namen des nominierten Users und eine nachvollziehbare Begründung enthalten

    Dabei sollte gesagt sein, dass die Begründung kein Aufsatz sein muss, sondern ein Satz vollkommen ausreicht. Ein Beitrag à la "Ich nominiere X" ist dabei nicht ausreichend, etwas wie "Ich nominiere X, weil er diesen Monat sehr viele gut recherchierte Theorien zu BotW 2 verfasst hat und ich das gerne würdigen möchte" oder "Ich nominiere Y, weil sie neuen Usern sehr viel im Hilfsforum geholfen hat" etc.


    Grund dafür ist schlichtweg, dass wir möchten, dass User wissen, weshalb sie nominiert wurden, und dass es eben ums Forum gehen sollte. Ich hab kürzlich mit Noa und Trakon Guild Wars gespielt und beide sind echt coole Dudes, aber es wäre etwas unfair, wenn ich sie deshalb nominiere. Natürlich sollte die Wahl Spaß machen, aber es wäre doch wünschenswert, wenn der UdM im Zelda-Forum eben auch im Zelda-Forum hervorsticht :)


    Soll übrigens keine Kritik an euren Nominierungen sein, da ich beide vollstens unterstütze. Ich wollte nur ausführen, dass es eine Regel gibt, nach der ein kleiner Grund genannt werden sollte.

  • Zitat von Sylph

    Soll übrigens keine Kritik an euren Nominierungen sein, da ich beide vollstens unterstütze. Ich wollte nur ausführen, dass es eine Regel gibt, nach der ein kleiner Grund genannt werden sollte.

    Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Trotzdem bleibt der Grund ja bestehen. Bitte frustet euch nicht.

  • Kommen wir nun also zu meinem diesmonatlichen Kandidaten: Kirschblüte hat mich mit Stärke und Offenheit beeindruckt. Nicht dass das alle positiven Punkte wären, aber diese erregten kürzlich besonders meine Aufmerksamkeit.

    Oh, dankeschön ♥

    Ich bezweifle, ob andere mich auch wählen werden (weil das ein sehr spezielles Thema ist, wo ich offen war), aber trotzdem herzlichen Dank ^^

  • Ich nominiere Ashes - hat sie doch schon des öfteren im Off-Topic Themen angestoßen, über die man viel mehr diskutieren sollte und in denen Betroffene auch mal zu Wort kommen dürfen, was nun dazu führte, dass eine Userin den Mut gefunden hat, sich der Community gegenüber zu öffnen und sich ein wenig Kummer von der Seele zu schreiben.

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Danke, Vincent Delacroix , ich freue mich sehr darüber. Eigentlich wollte ich ja auch wieder mehr zu Zelda schreiben, doch in letzter Zeit habe ich wohl kaum Muße dazu, was wohl zum einen an meiner Arbeit liegt und zum Anderen am ganzen Wahnsinn, über den ich mich aufrege. Corona hat eine Menge Auswirkungen. Aber wart's nur ab, Zeldabereich, irgendwann werde ich mich wieder näher mit dir befassen.

  • Ich hab Olf genommen. Er war letztens einfach unglaublich aktiv !


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !