Zeit der Verheerung - Allgemeines

  • Seh ich genauso, es muss nicht alles zu 100% mit jedem Zitat übereinstimmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der König ein wenig übertrieben hat.


    Aber :

    Ich gehe sowieso davon aus, dass der Hauptteil des Spiels einfach nur direkt vor Ganon's Erwachen spielt, in der Zeit, in der die Monster immer mehr wurden. Die eine Erinnerung weist ja auch darauf hin, dass es schon Kämpfe gab, bevor Ganon frei war. Deshalb auch der blaue Titan und Link erstmal nur als Ritter.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Also so ganz ohne Logiklöcher wird es eventuell wohl nicht sein.

    Ja, das stimmt. Hatte Zelda nicht auch erwähnt, dass sie lange erforscht hat was das Shiekah-Tablet macht,auch noch während dem Krieg und hier scheint es einfach schon in der Benutzung zu sein?


    Schon amüsandt irgendwie. DIe wenigen Fetzen an Story die man in BotW bekommt führen schon jetzt zu einigen Problemen.

    Im Video zu Hyrule Warriors 2 gab es meiner Ansicht nach auch einige Drops, ich hoffe doch, dass das Spiel flüssig läuft (60FPS wären zwar ein Träumchen, aber werden wohl ein Träumchen bleiben, schätze ich)

    Mhmm, mir ist bisher noch nichts aufgefallen. Kannst du zeigen bei welchen Stellen du Framedrops vermutest?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Zitat

    Schon amüsandt irgendwie.

    Es ist ebenfalls amüsant, wie du wirklich jeden kleinen Schnipsel nimmst, ihn möglichst negativ verdrehst, nur um nochmal zu betonen, wie wenig du von dem Spiel hältst. XD

    Von "Problemen" hätte ich jetzt auch nicht gesprochen, aber nun gut.

  • Kannst du zeigen bei welchen Stellen du Framedrops vermutest?

    Eigentlich in fast jeder Kampfszene, aber da die Szenen so kurz geschnitten sind, kann es sein, dass es nur so wirkt. Vielleicht stammen die Szenen auch aus einer sehr frühen Version und deswegen ist hier noch keine Politur aufgetragen. Zb auf 0:45 wo Link die Bombe wirft ruckelt es kurz bei der Explosion oder bei 1:01 wo der Leuen auf den Spieler zuspringt und er das Stasemodul einsetzt, bei 1:04 wo der Spieler in den Wächter reindived.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin jedenfalls auf das Update am 26.09. gespannt. Bestimmt erfahren wir da mehr über Kämpfer und Kampftechniken. Und vielleicht gibt es auch mehr Gameplay zu sehen. Der Trailer bestand ja zu großen Teilen aus Cutscenes.

  • Schlagt mich, aber mich lässt das Spiel beinahe kalt. Ich hab Hyrule Warriors ausgeliehen und kann dem Gameplay minimal was im Koop abgewinnen. Mir passiert da zu wenig als dass ich nur rumlaufe, öde Massenschlachten mache und mich auf die Storysequenzen freue. Ich denke nicht, dass ich Freude an Zeit der Verheerung hätte. Ist einfach nicht meine Art von Spiel.

    Großes Aber: Ich will diese Prequelstory. Unbedingt. Ich liebe die 4 Nasen und ich hoffe auf eine spannende Inszenierung, die ich mir sicher zusammengeschnitten auf YouTube reinziehen kann.

  • Ich hab mich gerade gefragt wie wohl der Soundtrack von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung sein wird? Ich kann mir wohl kaum vorstellen, dass das Prinzip des ersten Hyrule Warriors mit den Metalsongs übernommen wird. Diesmal ist es ja nicht so ein zusammengeklatschtes "Best-Of", sondern ein Spiel, dass sich deutlich ernster nimmt und die Geschichte von BotW weiter erzählt.

    Aber auch die sehr atmosphärische Musik aus BotW und dessen minimalistischerer Einsatz würde wohl weniger zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, ein vermutlich sehr actionlastiges Spiel, passen. Im Trailer hört man ja bereits bekannte Musik, aber wird das im eigentlichen Spiel auch so sein?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele der explosiveren und epischeren Stücke aus BotW allesamt ohne viele Änderungen ein Comeback feiern können. Vielleicht noch ein wenig mehr neue Stücke als Ergänzung dazu? Coole wäre natürlich ein völlig eigener Soundtrack, aber davon gehe ich persönlich eher weniger aus. Naja, ich bin gespannt!


    Außerdem will ich mal Vergleichsscreenshots aus dem AoC-Trailer und unserem altbekannten Hyrule aus BotW (ohne Nebel) dalassen:


    Na? Welche Unterschiede erkennt ihr?


    Der BotW-Screenshot ist von einem Modder entstanden, den ich mal gefragt habe ob er das nicht mal machen kann. Den Blickwinkel bekommt man ja nicht einfach mal so, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich gehe sowieso davon aus, dass der Hauptteil des Spiels einfach nur direkt vor Ganon's Erwachen spielt, in der Zeit, in der die Monster immer mehr wurden. Die eine Erinnerung weist ja auch darauf hin, dass es schon Kämpfe gab, bevor Ganon frei war. Deshalb auch der blaue Titan und Link erstmal nur als Ritter.


    Ich wünsche mir, dass das Game sogar noch etwas weiter geht und die alle Erinnerungen von BotW und DLC 2 aufgreift. Ein Indiz, welches dafür spricht, dass HW vor der Rekrutierung der Recken spielt, ist die Szene mit Link am Anfang des Trailers. Man sieht ihn in in seiner Rüstung, zwischen anderen Soldaten, den Blick hoch (zum König) gerichtet und ohne Masterschwert bewaffnet. Gehen wir davon aus, dass er sich nach der (vermutlich) ersten Schlacht als fähig bewiesen hat, um das Bannschwert zu führen, wird er danach zum Leibwächter der Prinzessin.

    Also sollte HW mindestens parallel zur Ballade der Recken verlaufen. Es wäre schön, wenn man wieder sieht (und spielt), wie die Recken angeworben werden. So könnten auch Handlungen aus den Tagebüchern thematisiert werden. Daruk und Link werden zu "Brüdern", Link bekämpft den Leunen beim Dorf der Zora etc. Man könnte all diese angerissenen Momente ausbauen und mit Schlachten verknüpfen.

    Der einzige Moment, für den ich wahrscheinlich bis dahin nicht emotional bereit bin, ist das Ende der Recken... wenn man mit jedem einzelnen von ihnen in den Titanen kämpfen muss, nur um sie dann sterben zu sehen... :z10::z10::z10:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Koei Tecmo hat nun ihren Plan der TGS 2020 aktualisiert und da wurde auch klar, dass sie in ihrem Panel die neuen Informationen zum Spiel zeigen werden. Neue News zum Spiel gibt es demnach am Samstag, den 26. September 2020, um 15:00 Uhr – anschauen könnt ihr euch das Ganze dann via Youtube und der Stream ist auf 50 Minuten angesetzt.


    Inhalte werden eine erste Gameplay-Demonstration, sowie die Vorstellung einiger spielbarer Charaktere sein. Als Gäste sind Yosuke Hayashi (Produzent), Masaki Furusawa (Produzent) und Ryouta Matsushita (Direktor) da.


    Hyrokkin

    Kannst in den Kalendereintrag ja nun die entsprechende Zeit eintragen oder wenn du möchtest noch einen Link zum Stream.

  • Sehr coole Ankündigung!


    Ich mag das Warrior-Genre so ziemlich. Neben jeden One-Piece Ableger, habe ich mir auch Hyrule Warriors reingezogen. Wenn ich aber noch mehr Lore kriege und die BotW-Welt ist ja erstmal wahnsinnig interessant, freue ich mich dann doch mehr. Denn bei Hyrule Warrior, hat mir son bisschen die wahre Geschichte gefehlt.


    Dennoch ist son Warriorgame eher was für zwischendurch. Deswegen bin ich gespannt, wie krass mich das Spiel fesseln kann. Aber es könnte was gutes werden.


    Die Überraschung ist also geglückt! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich-bin-Niemand

    Man darf zu keinem Zeitpunkt vergessen, dass HW ein SpinOff ist und - eigentlich - nicht als vollwertiges Spiel zum Franchise gezählt werden kann. Es wäre irgendwie seltsam, wenn ein externes Spiel plötzlich mehr Lore hat, als das eigentliche Hauptspiel. Deswegen versuche ich persönlich, meine Fantasie etwas zu zügeln.


    Du hast nämlich schon recht; es sieht so aus, als dürfte man sich echt Hoffnungen auf mehr Story machen. Ich find's zum Beispiel gut, dass sich der Konflikt zwischen Link und Revali im HW-Universum wohl nicht nur auf verbale Sticheleien beschränkt, sondern sich die beiden Alphas da tatsächlich einen Kampf zu liefern scheinen. Ich mag das total und find das sehr sehr toll ;)

  • Ich geh dann mal noch auf paar Sachen der Woche ein, komm ja meist eher nur am Wochenende jetzt dazu:

    ...kämpfen da alle gerade gegen ihre Flüche.

    Jup, sieht man sogar sehr gut bei Revali und Daruk.

    Daruk hat im Trailer Daruk's Schirm aktiv und blockt da das Schwert vom Feuerfluch und Revali wird von einem Geschoss vom Windfluch getroffen.


    Wenn die Titanen auch noch in Blau ( also gut ) vorkommen, könnte man nicht vielleicht die Steuern ?

    Ich meine, möglich wäre es doch.

    Es wäre schon cool, kann es mir aber derzeit nur schwer vorstellen. Immerhin kennen wir nur die Attacken aus BotW die sie nutzen, und das sind nicht gerade viele.


    im Vordergrund wird einfach ein Warriors Spiel stehen und das muss schließlich auch Spaß machen, dh. es kann sein, dass wir, obwohl es vielleicht nicht ganz zur Story passt, Charaktere oder Schauplätze bekommen, in die man nicht zu viel reininterpretieren sollte.

    Klar wird es Sachen geben die es in BotW nicht gab, wie z.B. Festungen die man dann einnehmen kann/muss. Jedoch kann man stark davon ausgehen, das wir die Orte, die in BotW nur als Ruinen vorkommen in Zeit der Verheerung dann im Normalzustand sehen werden, wie z.B. ein paar kleinere Siedlungen oder die Farm. (Auf einem Screenshot konnte man die Ingame Map von Hyrule Field sehen und da konnte man die Umrisse der Farm sehr gut erkennen, hab das gerade aber nicht parat.)


    Link ist anfangs noch ein normaler Ritter der Armee von Hyrule. Er trägt die Rüstung und ein normales Schwert, welches er dem König entgegenstreckt. Dann greifen Monster das Schloss an und vermutlich tut er sich im Kampf irgendwie besonders hervor und erweckt so vielleicht die Aufmerksamkeit des Königs, welcher einen Leibwächter für seine Tochter sucht.

    Ich wünsche mir, dass das Game sogar noch etwas weiter geht und die alle Erinnerungen von BotW und DLC 2 aufgreift. Ein Indiz, welches dafür spricht, dass HW vor der Rekrutierung der Recken spielt, ist die Szene mit Link am Anfang des Trailers. Man sieht ihn in in seiner Rüstung, zwischen anderen Soldaten, den Blick hoch (zum König) gerichtet und ohne Masterschwert bewaffnet.

    Es wird vermutlich sogar in der Zeit spielen, bevor alle zum Recken ernannt wurden. In dem kleinen Schnipsel wo man Link und Revali duellieren sieht (wenn man es so nennen will), hat Revali nicht dieses blaue Tuch an seinem Adlerbogen. Das hat er erst, nachdem er zum Recken ernannt wird.



    Ist jetzt nicht allzuviel, aber manches wurde auch schon gesagt. Jetzt mal auf den 26.09 warten für neue Infos... :D

  • Es wäre schon cool, kann es mir aber derzeit nur schwer vorstellen. Immerhin kennen wir nur die Attacken aus BotW die sie nutzen, und das sind nicht gerade viele.

    Mit ein bisschen Kreativität und Spucke geht alles !



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi Also ich glaube oder kann mir vorstellen, dass die Titanen eher Specialattacks von den jeweiligen Recken sind. Das würde ganz gut zu HW passen; da gibts zum Beispiel Marin aus Link's Awakening als spielbaren Charakter und wenn sie dort eine bestimmte Attacke ausführt, fällt ein riesiger Windfisch zu Boden und macht so eine Menge Gegner nieder.

    Ich kann mir also vorstellen, dass bei einer bestimmten Tastenkombination dann plötzlich (bei Daruk als Beispiel) Vah Rudania irgendwie auftaucht und vielleicht einen Feuerangriff startet.

    Dass die Titanen als einzelne spielbar sein werden, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst Vah Rudania ist schon vergleichsweise groß, der könnte einen Leunen einfach plattmachen. Aber was ist denn erst mit Vah Ruta oder gar mit Vah Naboris?


    Da die Titanen ja auch aus dem Material der antiken Technologie gebaut worden sind, kannst du ihnen mit normalen Waffen nichts anhaben. Für die meisten Gegner sind sie also alle OP.

  • Sehr interessant, das Video, das ich gerade gefunden habe. Hier werden Orte aus dem Trailer mit Orten aus BotW verglichen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Etwas komisches meldet gerade eine deutsche Zelda-Facebookseite, siehe Screenshot:


    Das Bild enthält eine gewisse Komik, denn Link sieht da wild entschlossen aus. Eventuell steht er gerade einem Leunen gegenüber - mit einer Suppenkelle in der Hand.


    Wie auch immer, da steht, dass man Waffen verschmelzen und upgraden kann (in dem Fall bei einer Vorbestellung im eShop, aber ich denke mal, dass dies vielleicht generell im Spiel möglich wäre).


    Interessantes Detail, oder was sagt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Cool ! Ich werde das Spiel auf jeden Fall vorbestellen, ich freue mich schon auf die Glückskelle. Natürlich ist das ganze mehr als Scherz gemeint, aber das man Waffen verbessern und verschmelzen kann ist interessant. Im aktuellen HW kann man ja Fähigkeiten übertragen und so. Wird das dann so ähnlich funktionieren ?

    An sich finde ich ein bisschen Customisation immer gut, und wenn man dann mit richtig vielen unterschiedlichen Waffen kämpfen kann, wär das doch super.

    Aber ich hoffe dass es kein Hauptteil des Spiels wird und man für jede Mission erst mal zig Waffen verschmelzen muss.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe es trotzdem nicht bei Nintendo vorbestellt, denn die wollten mich irgendwie mit einer Version zum Herunterladen abspeisen. Etwas Stoffliches, was in die Hand genommen werden kann, muss es sein. Aber naja, die Kelle ist ja kein Muss.

  • Joa, man bekommt die Kelle nur, wenn man das Spiel im eShop vorbestellt als Vorbesteller Boni. (erstmal, vermutlich später als DLC oder so)

    Brauch ich jetzt nicht wirklich, daher hab ich mir das normal bei amazon vorbestellt, weil ich auch lieber was in der Hand habe, als das es nur digial irgendwo drauf ist.


    Und das man Waffen "verschmelzen" kann ist eigentlich logisch, damit ist nur gemeint, das man wie im ersten Teil oder wie in Fire Emblem Warriors Fähigkeiten von einer auf die andere Waffe übertragen kann. Mit Vorbestellung an sich ist nur die Kelle gemeint.

  • Eventuell kommt ja für Europa auch noch eine Special Edition, bei der dann physikalische Goodies und der DLC-Bonus dabei sind – finde es eigentlich immer blöd, wenn Sachen nur für digitale Vorbesteller sind. Ich will nämlich auch physikalisch.


    In Japan gibt es die hier:



    Neben dem Spiel ist in der Version noch ein Acryl-Stand vom offiziellen Artwork dabei, der Gleiter als Mikrofaser-Tuch und der „Baby“-Wächter als kleiner Schlüsselanhänger.