Zeit der Verheerung - Allgemeines

  • Oh mein Gott, die Sequenzen! Man reist mit Impa, Link und Zelda zu den Recken?

    Ich will auch, wieso darf der Typ da zocken und wir nicht?


    Das Gameplay war toll! Das war richtig geil. Man sieht zwar, dass Link besonders von der Seite komisch aussieht, aber mir ist das egal. Richtig toll: Es war eben zu sehen, wie die Akkala-Festung fällt. Die haben scheinbar an alles gedacht.

  • Hier ist der neue Trailer zum Spiel:

    Video entfernt, da es sich um den alten Trailer handelt.

    Da bekomme ich Lust, Breath of the Wild so schnell wie möglich durchzuspielen. Die junge Impa sieht nach sehr viel Spaß aus.


    Eiditiert:

    Und wieso verstehe ich kein Japanisch? Verdammt xD

    Es gibt ein paar Kanäle, auf den denen Live-Kommentare abgegeben werden und das Gesagte übersetzt werden.


    Editiert 2: Eben wurde ein Trailer auf dem deutschen Nintendo-Channel hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt ihr dazu? Oh Mann, der lässt die Vorfreude steigern.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • WhiteShadow

    Der Trailer ist nicht wirklich neu, der wurde schon beim Reveal Anfang September gezeigt.

    Oder hast du den falschen verlinkt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil der hier ist devinitiv neu.

  • Bei mir bleibt der Hype weiterhin aus. Klar, es ist ein solider (und hoffentlich guter) Hyrule Warriors-Teil, aber kann man Baby-Sidon steuern? Nein? Dann bin ich nicht im Hype!


    Spaß bei Seite.


    Für mich bleibt es weiterhin eben einfach ein Snack, der sicherlich gewohnte Nintendo-Qualität haben wird, aber ich bin auch ganz ehrlich: würde da nicht Zelda draufstehen, würden wohl wenige Leute aus dem Häuschen sein.


    Es sieht leider z.B. nicht so innovativ wie Persona 5 Scramble aus; nicht so stylisch… sondern eher in die „sichere“ Richtung. Wird sicher spaßig sein, aber für mich hat das Spiel jetzt keinen „Blockbuster“-Stellenwert.


    Freut mich aber, wenn die Leute im Forum aus dem Häuschen sind natürlich.

  • Der neue Trailer kommt mir sehr bekannt vor, kann es sein, dass ein Großteil davon schon beim Reveal Trailer gezeigt wurde? Mir kommt grad vor, dass ich das alles schon gesehen habe und falls es zusätzlichen Inhalt gab, fiel mir der gerade nicht auf. Aber wenigstens sind diesmal die Szenen nicht so ruckelig, wie im ersten Trailer.


    Edit: Grad gesehen, dass es einen neuen Trailer gibt (wo es wieder ruckelige Stellen gab, hehe). Etwas wenig Gameplay, aber da man sowieso ungefähr weiß, was einen erwartet bei einem Warriors Spiel ist das nicht so wichtig. Die Cutscenes schauen richtig gut aus, aber in diesem Fall werde ich wohl vermutlich die deutsche Synchro auslassen. Ich bin das Spiel (Breath of the Wild) sowieso auf Englisch gewohnt und die Synchro konnte mich im Trailer nun nicht überzeugen, das zu ändern. Außerdem finde ich den Begriff Recken so unglaublich cringy (mir fällt leider kein passenderes Wort dazu ein).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der neue Trailer kommt mir sehr bekannt vor, kann es sein, dass ein Großteil davon schon beim Reveal Trailer gezeigt wurde? Mir kommt grad vor, dass ich das alles schon gesehen habe und falls es zusätzlichen Inhalt gab, fiel mir der gerade nicht auf. Aber wenigstens sind diesmal die Szenen nicht so ruckelig, wie im ersten Trailer.

    Schau den zweiten Trailer von Whitey an oder den ich verlinkt habe, der ist neu.

    Der andere nicht.


    Jedenfalls interessant zu sehen, dass man wirklich erst zu den Recken kommt, bevor sie Recken waren und Link auch erst während der Story das Master-Schwert bekommt. Desweiteren sind die Titanen noch in der Gewalt der Recken, wenn sie bei denen ankommen, man kann Urbosa in einer Szene auf dem Kopf von Vah Naboris sehen und der leuchtet noch weiterhin blau, genauso wie die Steuereinheit von Vah Medoh. Lustigerweise steht Vah Naboris aber irgendwo im Feld von hyrule, weil man deutlich den Felsen sehen kann, wo der Titan in BotW steht. (Mitsamt Turm)

  • Eh kurze Info:


    Morgen wird es auf Youtube noch einen Stream zum Spiel geben. Das Spiel dürfte dann, wenn mich meine Rechenkünste jetzt nicht täuschen, um 10 Uhr Vormittag sein.


    Hayashi-san hat gesagt, dass es dort mehr neue Info geben wird. Werde ich wieder; wie jetzt auch; nebenher laufen lassen.

  • Ich habe ein paar Informationen, die ich für wichtig hielt, zusammengefasst, da es leider keine englischen Untertitel gab. Das meiste war zwar aus den Bildern und Videos ersichtlich, aber vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas Neues dabei:

    • wie bereits bekannt, wird das Spiel in enger Absprache mit dem originalen BotW-Team entwickelt. Dies spiegelt sich auch bei Grafik und Musik wieder; so wurden nicht nur Grafikstil, sondern auch Menüs und Dialogboxen bewusst an das Originalspiel angelehnt. Als Musik werden ebenfalls Lieder des Originals neu arrangiert
    • man ist froh, dass es keine Leaks zu dem Spiel gab und die Überraschung so hoffentlich gelungen ist!
    • bei der Entwicklung ist die Erfahrung des ersten HW-Spieles von großer Bedeutung
    • man hofft natürlich, dass das Spiel den Erwartungen der Fans gerecht wird und das Spiel ein besonderes Erlebnis für Fans wird
    • bisher als spielbar bestätigt sind Link, die vier Recken sowie die junge Impa, weitere Charaktere werden folgen
    • der Shiekah-Stein ist auch mit dabei und die Module im Kampf einsetzbar. Jeder Charakter hat dabei andere Fähigkeiten zur Verfügung, bei Link sind es z.B. die Bomben, das Eis- sowie Stasis-Modul
    • die Module wirken ein wenig anders als im Original; dies ist mit dem Team von BotW abgesprochen und geschieht als Anpassung an das Action-Gameplay
    • im Originalspiel wurde nur bruchstückhaft gezeigt, wie die Recken vor 100 Jahren agiert haben; in diesem Spiel möchte man im Detail auf die vier eingehen
    • Spieler, die einen Spielstand von BotW besitzen, erhalten als Geschenk ein Holzschwert und einen Topfdeckel (letzterer blockt Angriffe manchmal automatisch ab)
    • wer die "Treasure Box" möchte, sollte schnell vorbestellen, da diese limitiert ist (Vorbestellungen sind bereits bei z.B. Amazon möglich)

    Darüber hinaus wird es morgen ab 17 Uhr japanischer Zeit (10 Uhr in Europa) einen weiteren Stream mit Informationen geben!


    Edit: Yuffie war schneller. Bin so langsam.

  • Darüber hinaus wird es morgen ab 17 Uhr japanischer Zeit (10 Uhr in Europa) einen weiteren Stream mit Informationen geben!

    Um darauf noch einzugehen; ist ja schon in ca. einer halben Stunde; habe eben in einem Video von GameXplain gehört, das dort ebenfalls ein neuer spielbarer Charakter vorgestellt wird. Da bin ich ja mal gespannt drauf. :D


    EDIT:

    Mal paar neue Details, die man in dem Stream sehen konnte:


    - 2 weitere Stages, einmal eine die in der Todbringer-Schlucht anfing und eine auf dem Todesberg.

    - Link kann das Parasegel nutzen.

    - In der ersten Gameplay Section hatte Link das gesamte Hylia-Set an, also auch den Helm.

    - Man hat bereits einen Wächter gesehen und man kann wie in BotW den Laser mit dem Shield reflektieren.

    - "Neuer" Charakter war nicht neu, sondern Daruk, dessen Moveset man erstmalig gesehen hat.

    - Impa's Nutzung der "Runen" variiert von denen der anderen Chars, weil es ja Shiekah-Magie ist.

    - In der Todesbergstage hatte Link den Soldatenspeer als Waffe, hat also wie im ersten Hyrule Warriors mehrere Waffen zur Auswahl.

    - Man kann die Stäbe im Kampf einsetzen, also Feuer- Eis- und Blitzstab.


    Keine Ahnung was es an Informationen durch das Gesproche gab, da ich ja kein Japanisch verstehe... xD

  • Der Trailer ist nicht wirklich neu, der wurde schon beim Reveal Anfang September gezeigt.

    Scusa! Ich hätte mir vor der Show vermutlich noch mal den Reveal-Trailer anschauen soll, denn den hatte ich bis dato nur überflogen, aufgrund möglicher Spoiler für mich. Weswegen einiges neu für mich war. Ich hätte auch nicht mit gerechnet, dass sie den gleichen Trailer noch einmal zeigen. Den zweiten (wirklich neuen) hatte ich dann hinterher in den Beitrag editiert.

    Dies spiegelt sich auch bei Grafik und Musik wieder […] Als Musik werden ebenfalls Lieder des Originals neu arrangiert

    Das dürfte vor allem Moody™ freuen. He, he. Aber auch ich bin schon sehr gespannt, da ich bereits das ein oder andere Lieblingslied habe im Spiel. Danke auf jeden Fall für die Übersetzungen!


    Wider erwarten konnte ich den Stream mitverfolgen und zwar mit einem Kommentar von einem deutschen YouTube, der anscheinend Japanisch konnte. Mir war so, als ob er eine Aussage über den Soundtrack als Vinyl. Nun habe ich heute noch ein wenig umher gesucht, aber diesbezüglich einfach nichts gefunden. Vermutlich habe ich mich am Ende einfach nur überhört. Eigentlich schade. Von daher habe ich auch meinen vorherigen Beitrag angepasst.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat von Desasterlink

    Jedenfalls interessant zu sehen, dass man wirklich erst zu den Recken kommt, bevor sie Recken waren und Link auch erst während der Story das Master-Schwert bekommt.

    Ich habe mir Gameplay und Trailer von gestern nochmal angesehen. Was die japanischen Herrschaften so besprochen haben, verstand ich leider nicht. Von dem was ich verstehen und sehen konnte, kam nicht klar heraus, dass Link da das Master-sword erst jetzt bekam, wenngleich es aber recht wahrscheinlich ist, bedenkt man, was der Dekubaum im Trailer sagte, als sie ihn alle zusammen aufsuchten. Ein Turm kam aus der Erde gebrochen und Impa verliert den Schiekahstein, welcher Link, der es auffing, tatsächlich die Module nutzen lässt. "Falls" es canon sein soll (und "falls" sei gut betont), wie kriegen wir das passend?


    Link hatte laut breath of the wild das Master-sword schon als Kind in Händen gehalten. Schon möglich, dass er noch als zu jung erachtet wurde und deswegen die Bürde noch nicht tragen sollte, weswegen der Dekubaum das Schwert nochmal einbehielt.


    Was die Module angeht, so wird es doch wesentlich kniffliger. In den botw cutscenes ging hervor, dass hauptsächlich Zelda mit dem Stein hantierte und zur Erforschung unsere genialen Shiekah (Vor allem Purah) hinzu gezog. In einer der Cutscenes sagt Zelda sogar selbst, dass der Stein Ihr Verständnis übersteigt, also das von ihr selbst und der Shiekah. Wie sie Bilder macht, weiß sie aber definitiv schon. Purah (Der Art und Weise, wie sie sprach nach), nutzte dieses Modul. Sie war sogar genial genug, um ein eigenes zu entwickeln....mit mehr oder minder der gewünschten Wirkung. Bedenken wir dann noch, dass die Module in uralten Schreinen versteckt sind, bei welchen Zelda nicht in der Lage war diese zu öffnen, stellt sich die Frage, wie sie wieder dahin gelangt sein sollen. Das könnte nur in der Zeit passiert sein, nachdem Zelda es Link demonstrierte, vermutlich nach dem Ausbruch Ganons Verheerung, falls überhaupt. Eine andere Frage ist, warum zum Henker solche hilfreichen Module heruntergelöscht werden. Es sei denn die "Festplatte des Tablets" war halt beschädigt und er musste sich lediglich eine Sicherheitskopie holen. Mit der fadenscheinigen Ausrede, dass Link sich erst noch als würdig erweisen müsse, ist es meiner Meinung nach zumindest nicht geklärt. Immerhin haben sie Anstrengungen auf sich genommen, um ihn zu retten, warum also das Risiko eingehen, dass er doch stirbt, nur weil sie ihm die Hilfsmittel entzogen. Aber wahrscheinlich wurde das schon in botw erklärt und ich habe es vergessen. Wer hat überhaupt die Türme aktiviert?

  • Ja, der neue Trailer sieht doch soweit solide aus. Waren für mich nicht allzu viele Überraschungen dabei, aber Grafik, der Look der Cutscenes, die UI und die grundsätzliche Soundkulisse erscheint mir sehr gelungen. Beim Gameplay hatte ich mir ja beim vorherigen Trailer ein wenig mehr Annäherung an das originale BotW gewünscht, da mir das riesige Hordengeklatsche für das Zelda-Universum nicht so zusagt, vor allem wenn es nun Canon sein soll und man die gleichen Figuren schon weniger bombastisch kämpfen gesehen hat. Für mich entsteht da einfach eine zu starke Diskrepanz und weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt noch ernst nehmen soll. Ich hatte ähnliche Probleme schon mit den "Easteregg-DLCs" aus BotW à la Majoras Mask in einer vergrabenen Schatzkiste. Aber es ist halt von den Dysaty Warriors machern... Das wäre sowieso sehr unwahrscheinlich gewesen.


    Aber ganz ehrlich. Bei diesen Dialogen muss ich mich einfach fremdschämen. Für mich hört sich das so richtig unangenehm an. Ich weiß nicht wieso die das so schrecklich machen. Ich mein, ich bin ja schon so schon eher gegen derartige Vertonung (mir wären die gewohnten Textboxen oder Hylianisch deutlich lieber), aber diese Umsetzung ist einfach nur grauenvoll. Die Anleitung der Sprecher und das Writing ist so richtig schlimm. Dieses völlig taktlose und langsame Pacing, als ob die Charaktere irgendwelche Roboter sind und ständig pausieren, diese völlig übertriebenen und gleichzeitig hölzernen Emotionen. Dazu noch diese einfachen und völlig unstilisierten Sätze, die bei jedem Charakter identisch zusein scheinen und mich eher an Babybücher erinnert. Das ist keine neue Kritik aber ich werde damit nicht warm und es wird schlimmer umso öfter ich es mir gebe.


    Wegen diesen Diskrepanzen habe Ich mir überlegt dieses Spiel erstmal nicht zu kaufen. Ich warte auf mein Umfeld hab. Vielleicht gibt es da jemanden der mir das ausleihen kann.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Link hatte laut breath of the wild das Master-sword schon als Kind in Händen gehalten. Schon möglich, dass er noch als zu jung erachtet wurde und deswegen die Bürde noch nicht tragen sollte, weswegen der Dekubaum das Schwert nochmal einbehielt.

    Falsch, in BotW selber erfährt man nie zu welchem Zeitpunkt Link das Master-Schwert gezogen hat. Die Info, das er es schon sehr jung erhalten haben soll, steht in dem Buch "Creating a Champion". Und nicht alles was in dem Buch steht muss jetzt auch so stimmen, gibt mehrere Passagen wo sich die Autoren vom Buch selber nicht sicher sind und teilweise Theorien aufschreiben, als ob es ein Fakt wäre.


    Was die Module angeht:

    Entweder wird es im Spiel dann noch erklärt warum die alle nutzbar sind oder es ist einfach nur eine Gameplay-Sache. Viele vermuten derzeit das dieser Baby-Wächter der Grund dafür ist, das viele Runen nutzen können, der ist immer dabei. Da muss man denke ich einfach abwarten wie das Spiel das einem erklären wird.


    Wer hat überhaupt die Türme aktiviert?

    Nur eine Theorie meinerseits, aber ich denke das der Baby-Wächter irgendwie dafür gesorgt hat, das die Türme erscheinen. Jedenfalls, wenn dieser in der Nähe von einem Turm ist. In der Cutscene bebt die Erde erst, nachdem der Wächter aktiv wird, daher hängt das irgendwie zusammen.

    Und das die Türme erscheinen hat meiner Meinung nach momentan nicht wirklich viel Relevanz. Jedenfalls wenn es nur die Türme sind, die außerhalb vom Plateau sind. Immerhin aktiviert der vom Plateau auch die Schreine.

    Und in den 100 Jahren wo Link schläft und Zelda Ganon in Schloss Hyrule versiegelt kann es gut sein, das die Türme einfach durch zu langer Inaktivität wieder im Boden versunken sind. Wäre meine Erklärung dafür.

  • Für mich bleibt es weiterhin eben einfach ein Snack, der sicherlich gewohnte Nintendo-Qualität haben wird, aber ich bin auch ganz ehrlich: würde da nicht Zelda draufstehen, würden wohl wenige Leute aus dem Häuschen sein.

    Gameplaymässig wird es sicher kein Kracher und eigentlich würd mich ein Warriors-Spiel auch mit Zeldatitel nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Aber es ist ja nicht einfach nur Zelda, es ist BotW und da wird ein Teil der Geschichte von BotW erzählt also wird es der erste Warriorstitel seit langen den ich mir holen werde.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Link hatte laut breath of the wild das Master-sword schon als Kind in Händen gehalten. Schon möglich, dass er noch als zu jung erachtet wurde und deswegen die Bürde noch nicht tragen sollte, weswegen der Dekubaum das Schwert nochmal einbehielt.

    Oh, weißt du, wo das steht? Mir ist nur bekannt, dass er als kleiner Junge (mit 5 Jahren war das glaube ich) mit einem Schwert schon gegen Erwachsene antrat und auch gewann. Aber dass er das Masterschwert hatte, ist mir nicht bekannt. Vielleicht hab ich es übersehen?!


    Edit: Oh ich sehe gerade, dass darauf schon geantwortet wurde, sorry.


    Zu den genutzten Modulen:

    Am Samstag konnte man sehen, dass auch Daruk die Stasis benutzt. Das ist wohl auf gar keinen Fall Canon, würde ich sagen. Aber vielleicht ist das ja wegen dem "Mini-Wächter" möglich. Keine Ahnung, ist nur spekulativ.

    Ich denke aber generell, dass man für ein HW die Charaktere spielbar machen muss und das man aufgrund der "Action", die man im Spiel haben möchte, hier ein paar Fähigkeiten dazugemogelt hat, damit die vier auch mehrere Angriffe haben können.

    Soweit ich das ins Sylphs Beitrag lesen kann, ist das alles mit dem BotW-Team abgesprochen. Es ist also nicht unbedingt Canon, aber es ist basierend.

    Ich freue mich jedenfalls, unsere Recken auch mal aktiv zu sehen und nicht nur in der Vergangenheit. Sicher erfährt man auch noch irgendetwas persönliches. Darauf kommt es mir persönlich an.

  • Zitat von Desasterlink

    Falsch, in BotW selber erfährt man nie zu welchem Zeitpunkt Link das Master-Schwert gezogen hat. Die Info, das er es schon sehr jung erhalten haben soll, steht in dem Buch "Creating a Champion". Und nicht alles was in dem Buch steht muss jetzt auch so stimmen, gibt mehrere Passagen wo sich die Autoren vom Buch selber nicht sicher sind und teilweise Theorien aufschreiben, als ob es ein Fakt wäre.

    Ok, dann habe ich das durcheinander geworfen. Dachte es hätte im Spiel in einem Buch gestanden, aber dann ist es auch kein Wunder, dass ich nicht mehr wusste, welches Buch das war....nicht, dass ich mir alle gemerkt hätte, somit war es durchaus wahrscheinlich, dass ich das genaue Buch vergaß. Bei dir habe ich da mehr Vertrauen.

  • Mit Hyrule Warriors bin ich bis heute noch nicht wirklich in Berührung gekommen. Ich weiß, dass es diese Spielreihe gibt und habe mal kurz in ein Let's Play reingeschaut, aber wirklich viel kenne ich von diesen Spielen ehrlich gesagt nicht. Bisher war auch nicht der Reiz da, mich näher damit auseinanderzusetzen.


    Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass mich Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung seit der Ankündigung sehr stark interessiert. Ich bin ein großer Fan von Breath of the Wild und obwohl ich weiß, dass Hyrule Warriors eine völlig andere Art Spiel als BOTW ist, ziehe ich in Erwägung, mich mit HW zu beschäftigen.


    Ich bin sehr neugierig, wie Hyrule vor Ausbruch der Verheerung ausgesehen hat und welche Story dort erzählt wird. Auch lasse ich mich darauf ein, ein völlig neues Genre von Spielen kennenzulernen.

  • Der Trailer sah wieder mal gut aus! Die Cutscenes sehen vielversprechend aus und ich bin gespannt darauf, was erzählt wird. Wie in einem meiner letzten Beiträge hier beschrieben kann ich mit dem Spielprinzip leider so gar nichts anfangen. Aber ich werde mir mit Sicherheit das Story-Material dazu anschauen, nachdem das Game released wurde.

    Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch nicht ausschließen, dass ich dem neuen HW vielleicht doch noch eine Chance gebe; alleine schon um den Krieg vor 100 Jahren selbst zu erleben. Aber wenn mich dann das Gameplay langweilt, ärgert mich der Kauf, haha. Mal sehen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Aber ganz ehrlich. Bei diesen Dialogen muss ich mich einfach fremdschämen. Für mich hört sich das so richtig unangenehm an. Ich weiß nicht wieso die das so schrecklich machen. Ich mein, ich bin ja schon so schon eher gegen derartige Vertonung (mir wären die gewohnten Textboxen oder Hylianisch deutlich lieber), aber diese Umsetzung ist einfach nur grauenvoll. Die Anleitung der Sprecher und das Writing ist so richtig schlimm. Dieses völlig taktlose und langsame Pacing, als ob die Charaktere irgendwelche Roboter sind und ständig pausieren, diese völlig übertriebenen und gleichzeitig hölzernen Emotionen. Dazu noch diese einfachen und völlig unstilisierten Sätze, die bei jedem Charakter identisch zusein scheinen und mich eher an Babybücher erinnert. Das ist keine neue Kritik aber ich werde damit nicht warm und es wird schlimmer umso öfter ich es mir gebe.


    Wegen diesen Diskrepanzen habe Ich mir überlegt dieses Spiel erstmal nicht zu kaufen. Ich warte auf mein Umfeld hab. Vielleicht gibt es da jemanden der mir das ausleihen kann.

    Da gibts aber eine ganz einfache Lösung, einfach die großartige japanische Synchro laufen lassen mit Untertitel. : )
    Mach ich bei Spielen aus Japan eigentlich immer so wenn es möglich ist. Oder auch bei Filmen und Anime aus Japan.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisael ()

  • Da gibts aber eine ganz einfache Lösung, einfach die großartige japanische Synchro laufen lassen mit Untertitel. : )
    Mach ich bei Spielen aus Japan eigentlich immer so wenn es möglich ist. Oder auch bei Filmen udn ANime aus Japan.

    Habe ich bei Breath Of The Wild tatsächlich schon versucht. Auch die englische Version habe ich schon mal eingestellt. Leider gefallen mir diese auch nicht, teilweise aus den selben Gründen, teilweise wegen anderen. Neue Sprecher und deren Sprachen machen deren Anleitung, das Writing, das langsame Pacing u.s.w. ja eh nicht besser. Nintendo war mit BotW diesbezüglich in jeglicher Hinsicht sehr konsistent.

    Gameplaymässig wird es sicher kein Kracher [...]

    Wieso eigentlich nicht?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.