Zeit der Verheerung - Allgemeines

  • Wieso eigentlich nicht?

    Weil ich mir ehrlich gesagt das von einem Warrior-Spiel nicht mehr erwarte. Aber wer weiß vielleicht überrascht und da dieses Spiel ja noch. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Englische Version


    Ich finde die Synchronsprecher jetzt in beiden Fällen nicht so toll, aber Quirky interessante Charaktere sind ja schon mal ein Pluspunkt. Bin mir aber sicher, dass den Experten hier im Forum wieder viel mehr auffallen wird als mir – mein Hype ist schließlich nicht vorhanden, sorry. Auch wenn der Charakter eigentlich meinem Typ entspricht.

  • *Yuffie haut*

    Lass mich auch mal News posten! D:


    Gerade eben nämlich auch auf Twitter gesehen, musste aber noch Einkäufe wegräumen...


    Zum kleinen Video:

    Ich hab ehrlich gesagt nur darauf gewartet, das sie Robelo und Purah zeigen. Auf den ersten Blick jedenfalls nix weltbewegendes neuartiges entdeckt, aber vermutlich werde ich mir den Clip später eh noch öfters anschauen ob ich irgendwas rausfinden kann. xD

    Wenn ich das richtig raushöre ist jedenfalls der Synchronsprecher von Purah derselbe wie auch schon aus dem 2. DLC. Von daher passend, was Robelo angeht muss man dann wohl noch mehr hören denke ich.

  • Uff, wenn ich ehrlich bin musste ich kurz nachschauen wer die beiden sind. Ich dachte zuerst das sind neue Figuren! :z11:
    Meine Reaktion auf die beiden dürfte die gleich wie die von der jungen Impa sein: Leicht leidend. Bisschen unangenehm das Ganze.


    Robelo habe ich nicht so verrückt in Erinnerung. Er sieht etwas groß aus, wehsalb ich ihn absolut nicht erkannt habe. Bei Purah passt das Ganze ja schon, aber das war sowieso noch nie meine liebste Figur von Breath Of The Wild. Zum Glück wurde sie als Kind in BotW und von der Community selbst nicht so stark sexualisiert und zur ultimativen Waifu geworden ist sie auch nicht. Das macht wohl nun Zelda und vielleicht bald noch die junge Impa.

    Ich empfand Purah schon immer ein wenig unpassend für das Zelda-Universum. Sie wirkt wie ein japanisches Instagram-Teenygirl aus dem 21. Jahrhundert. Mit dem Shiekah-Stein, der wie ein Smartphone aussieht, wird die Umschreibung umso treffender. Man könnte meinen Agnetha geht in die selbe Richtung, aber das ging voll in Ordnung, war längst nicht so extrem und war innerhalb von Twilight Princess recht stimmig.

    Die Sprachausgabe ist gewohnt schlecht, aber Englisch ein wenig besser.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Purah und Robelo als Erwachsene zu sehen... hatte ich erwartet, aber bin überrascht, dass es so schnell ging! Ich mag Robelo gerade lieber als seine gealterte Variante in BotW. Purah wirkt ein bisschen zu quirlig, aber abwarten.

    Zur Synchronisation lässt sich nicht viel sagen, da beide ja gerade mal einen Satz hatten... aber ich bin überhaupt dankbar, dass wir eine Sprachausgabe bekommen, obwohl es "nur" ein Ableger aus "zweiter Hand" ist. Nintendo zieht um BotW weiterhin alle Register. Danke dafür! Ich mochte die Synchronisationsarbeit in BotW sehr und in den bisherigen Trailern zu HW auch.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wer noch mehr wissen will, der sollte morgen um 19 Uhr einschalten! Da wird es nämlich ein Treehouse mit Pikmin 3 Deluxe und diesem Spiel geben. Youtube ist eure Anlaufstelle. Ich werde definitiv einschalten, aber für ein paar User wird es hier sicher interessanter.

  • Ich freue mich auch über diesen Minitrailer. Somit wächst meine Hoffnung, dass die beiden auch spielbar sein werden.


    Naja Purah war schon in BotW sehr quirlig und durchgedreht, also passt das. Und auf Robelo bin ich auch gespannt, vor allem auf seine Waffen.


    Tja ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten und fiebere den 20. November entgegen. Ich habe mir auch schon Urlaub genommen und kann dann von Freitag bis einschließlich Montag schön zocken!

  • Die letzten Tage des Novembers habe ich auch Urlaub, allerdings ist das eher Zufall. Der Urlaub wurde vor Monaten beantragt, da war die Existenz des Spiels noch nicht bekannt.


    Mich schrecken die beiden Charaktere leicht ab. Ich habe nichts gegen Animes. Es gibt sehr viele, die schlecht finde, aber auch ein paar Gute. Manche konnte ich früher entspannt schauen und mich an ihnen erfreuen und heute denke ich mir.....dafür bist du wohl zu alt geworden. Die beiden Charaktere haben etwas, das ich aus manchen Animes nicht mag, wie etwa die Art und Weise wie Robelo mir zu posen scheint. An Purahs seltsame Art sollte ich mich eigentlich gewöhnt haben. Naja, vielleicht wird es noch. Auf das Spiel freue ich mich nach wie vor. Auch SS war von Seiten der Charaktere schon stärker animeartig eingefärbt, aber mit der Art konnte ich super leben, ich mochte die Charaktere.

  • Das erste mal das ich mich auf ein Warriors-Spiel wirklich freue. : D
    Kaum zu glauben das mich BotW so begeistert das ich selbst ein Warriors-Spiel interessant finde nur weil ich da noch mehr Fetzen von meinen Lieblingsspiel bekomme.

    Ich bin ja gespannt ob es dann noch ein paar Charaktere mehr gibt als Link, Zelda, die Recken und die bekannten Shieka. Ich kanns mir zwar nur schwer vorstellen aber cool wärs schon wenn es ein paar interessante neue Charaktere gibt mit kleinen Geschichten. Man könnte da eventuell ja schon einen Vorgriff auf BotW2 machen und einen mysteriösen Charakter einführen der eine Verbindung zum Schattenvolk hat (von dem ich sehr überzeugt bin das die in BotW2 eine Rolle spielen werden).

    Ich freue mich auch über diesen Minitrailer. Somit wächst meine Hoffnung, dass die beiden auch spielbar sein werden.


    Naja Purah war schon in BotW sehr quirlig und durchgedreht, also passt das. Und auf Robelo bin ich auch gespannt, vor allem auf seine Waffen.


    Tja ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten und fiebere den 20. November entgegen. Ich habe mir auch schon Urlaub genommen und kann dann von Freitag bis einschließlich Montag schön zocken!

    Extra Urlaub für HW? XD Das ist Passion!
    Für BotW2 würd ich das aber schon eher verstehen. Wie viele Wochen Urlaub sind für BotW2 geplant? XD

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich finde die Reaktion auf Robelo und Purah schon recht lustig von euch... xD

    Also was deren Verhalten und Art an sich angeht, weil die halt exakt genauso in BotW waren. Das einzige was jetzt anders ist, ist das Aussehen.


    Somit wächst meine Hoffnung, dass die beiden auch spielbar sein werden.

    Bei Robelo kann ich mir er sehr gut vorstellen, dass er spielbar sein wird, weil man in BotW selber was dazu lesen kann, dass er kämpfen konnte. Stand glaub in einem seiner Bücher, aber denen genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht.

    Purah wäre vermutlich etwas schwieriger, aber die haben auch damals für Agnetha oder Marin ein Moveset für Hyrule Warriors hinbekommen, daher... xD


    Ich habe mir auch schon Urlaub genommen und kann dann von Freitag bis einschließlich Montag schön zocken!

    Ich hätte mir vermutlich auch Urlaub genommen, wenn ich mir meinen Urlaub in der Umschulung aussuchen könnte...was aber nicht geht, weil der vorgeschrieben ist. xD Kann aber das Wochenende halt durchzocken.


    Wer noch mehr wissen will, der sollte morgen um 19 Uhr einschalten!

    My body is ready.

  • Zitat von Desasterlink

    Also was deren Verhalten und Art an sich angeht, weil die halt exakt genauso in BotW waren. Das einzige was jetzt anders ist, ist das Aussehen.

    Na, wer sagt denn, dass ich es in botw angenehm fand. Ich sagte ja selbst, dass ich mich eigentlich dran gewöhnt haben müsste (Vor allem bei Purah, weil ich diese öfter besuchte als Robelo), aber das Video hebt es ja noch deutlicher hervor, was es dann doch etwas schwieriger macht, darüber hinweg zu sehen....nicht dass es nicht möglich wäre, ich freue mich trotzdem, aber ist dann doch deutlicher gemacht.

  • Mir sind beim Ansehen eines Videos eben btw. auch noch 2 Sachen aufgefallen aus dem Miniclip. (was auch bisher nirgends erwähnt wurde in Videos, die ich gesehen habe)


    In der Szene kurz nach dem König, wo man Zelda dann weglaufen sieht hat sie irgendetwas in der Hand, was derzeit nicht wirklich identifizierbar ist... sieht aber irgendwie leicht nach Shiekah-Tech aus:


    Und in der Szene am Ende von Purah sieht man im Hintergrund den Shiekah-Turm in Zentral-Hyrule.

    Man entschuldige btw. die dummen Videoleisten von YouTube. *g*


    Kann nicht schon 19 Uhr sein? Dx

  • Zitat von Chrisael

    Extra Urlaub für HW? XD Das ist Passion!

    Für BotW2 würd ich das aber schon eher verstehen. Wie viele Wochen Urlaub sind für BotW2 geplant? XD

    Naja es hat gepasst. Ich habe dieses Jahr bis jetzt nur 6 meiner 26 Urlaubstage verbraucht, der Rest war Überstundenausgleich. Jetzt stand ich vor dem luxuriösen Problem, die restlichen Urlaubstage noch bis zum Jahresende zu nehmen. Ich zögerte zum Glück ne Weile und dann wurde HW angekündigt. Hat also gepasst.

    Zitat von Desasterlink

    Bei Robelo kann ich mir er sehr gut vorstellen, dass er spielbar sein wird, weil man in BotW selber was dazu lesen kann, dass er kämpfen konnte. Stand glaub in einem seiner Bücher, aber denen genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht.

    Purah wäre vermutlich etwas schwieriger, aber die haben auch damals für Agnetha oder Marin ein Moveset für Hyrule Warriors hinbekommen, daher... xD

    Man braucht sich eigentlich nur die neue Impa anzuschauen, welche mit einem Schwert oder Dolch kämpft. In BotW hat sie natürlich keines mehr, aber das zeigt, dass man flexibel ist. Mir gefällt das. Gespannt bin ich trotzdem.

    Zitat von Desasterlink

    Und in der Szene am Ende von Purah sieht man im Hintergrund den Shiekah-Turm in Zentral-Hyrule.

    ...und die Shiekah im Hintergrund beäugen den Turm interessiert.

    Das könnte nach der Anfangsschlacht sein, welche wir schon vor anderthalb Wochen zu sehen bekamen und der Mini-Wächter den Turm aktivierte. Für mich klar, dass Purah da zur Stelle ist.

    Zitat von Desasterlink

    Ich finde die Reaktion auf Robelo und Purah schon recht lustig von euch... xD

    Ich finde es auch interessant, dass beide so polarisieren ^^

    Purah ist eine ziemlich wichtige Figur, da Link nicht zuletzt wegen ihrer Forschung gerettet werden konnte, denn Purah hat den Schrein des Lebens erforscht.

    Robelo wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich nice, viel zu sehen gab es jetzt, aber ich genau deshalb find das ja so komisch.


    Ein HW zeichnet sich eigentlich durch so viele spielbare Chars aus, wie möglich. Es gibt nicht so viele, die während der Verheerung und auch noch hundert Jahre später lebten und die wir kennen. Die beiden Shiekah-Forscher sind eben zwei von den wenigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Das könnte nach der Anfangsschlacht sein, welche wir schon vor anderthalb Wochen zu sehen bekamen und der Mini-Wächter den Turm aktivierte.

    Naja, das eher weniger, bzw. schon, aber halt schon mit viel Zeit dazwischen.

    Immerhin haben Link und Urbosa in der Szene bereits ihre Reckenkleidung und dafür gab es schon zuviele Szenen, wo sie diese eben noch nicht getragen hatten. Zeigt auf jeden Fall, dass es ziemlich viel Story dazwischen geben wird.

  • Stimmt auch wieder.


    Dieser kleine Wächter ist neben Robelo zu sehen.



    Das ist nicht sehr verwunderlich, dass Robelo den natürlich auch erforschen wird. Mal sehen, wie weit das im Spiel geht und was man sich dafür einfallen lässt, dass dieses kleine Ding 100 Jahre später ohne jede Erwähnung bleibt.

  • Zitat von Qin

    Das ist nicht sehr verwunderlich, dass Robelo den natürlich auch erforschen wird. Mal sehen, wie weit das im Spiel geht und was man sich dafür einfallen lässt, dass dieses kleine Ding 100 Jahre später ohne jede Erwähnung bleibt.

    Vorstellbar, dass in botw2 darüber gestolpert werden könnte. Wüsste zumindest nicht, warum nicht...es sei denn sie schmelzen ihn am Ende von Hyrule warriors ein oder ähnliche Scherze. Warum gab es keinen Hinweis im ersten Spiel? Entweder hatten sie ihn sich da noch nicht ausgedacht oder aber sie wollten nicht schon da alles integrieren. Erstens ist es für den Spieler schöner, in den neuen Spielen auch neue Charaktere....oder Wächter kennen zu lernen und zweitens wäre der kleine Wächter dort vielleicht ohne Relevanz gewesen und hätte als bloße Erwähnung vielleicht auch nicht wie ein Detail gewirkt, dass die Spieler sonderlich wirkt. Ich frage mich jedoch, ob er vielleicht Teil von Robelos Maschinerie in BOTW ist, wo wir uns verschiedene Dinge herstellen lassen können.

  • Gerade lief wieder ein ziemlich nettes Gameplay zu HW.


    Man konnte mehrere Charaktere in Action sehen:

    Urbosa, Zelda, Link und Impa.


    Urbosa sah auf jeden Fall unglaublich beeindruckend aus. So habe ich mir eine kämpfende Gerudo immer vorgestellt.

    Zeldas Gameplay hat mich irgendwie nicht ganz überzeugt, weiß nicht wieso.

    Link hat man in einer Trainingssituation gesehen, wo er gegen hylianische Soldaten und Daruk kämpfte. War soweit ok.

    Und Impa ist einfach nur super cool, kann man nichts anderes sagen.


    Es wurde auch die Karte und bestimmte Orte gezeigt, die mittels gesammelter Items Waffen verbessern oder Chars pimpen.

    Weiters wurde gezeigt, dass es auch verschiedene Rüstungen für Link gibt.


    Und dann... ich musste so lachen... man kann Krogs finden!


    Was fand ich nicht gut:

    Die Kamera ist richtig mies an einigen Stellen gewesen. Da hat man die Wand von hinten, anstatt den Fight. Ich hoffe, daran wird noch gearbeitet!

  • Oh boy... I NEED THIS GAME NOW!!


    Ich konnte mir weiß Gott nicht alles merken, daher nur grober Überblick:


    - Stage rund um Gerudo-Stadt wurde gezeigt mitsamt Urbosa und Zelda Gameplay

    - Die Ingame Menüs sehen einfach 1:1 aus wie aus BotW an I love it.

    - Es wurde die gesamte Karte von Hyrule gezeigt, wo man wohl Sachen freischalten kann, Missionen auswählt etc. (da konnte ich mir aufgrund Hypes ehrlich gesagt kaum was merken)

    - Man kann Link's Outfit auswählen... also auch komplett ohne Outfit, wer das möchte *g*

    - Man hat noch ne kleine Trainingsstage gesehen, die bei der Farm stattfand

    - Am Ende wurde noch ein Kampf gegen ein Hinox gezeigt.


    Und was sie einfach mal so nebenher rausgehauen haben, was eigentlich schon als Spoiler gilt: (wurde aber schon oft von vielen vermutet)

    Falls ich es richtig gesehen habe auf der Karte fehlte beim Plateau auch der Wassertümpel in der Nähe vom Turm/Magnesisschein, also da wo das Haupttor zum Plateau ist. Bin mir bei dem Punkt aber nicht 100% sicher, dafür müsste ich mir das später vielleicht nochmal anschauen.

  • Ich fand das Gameplay, was ich soweit gesehen habe, echt gut. Vor allem Impa und Urbosa gefielen mir sehr gut und ich freue mich schon auf die anderen Charaktere. Die Yiga als Gegner finde ich auch gut, ich mochte die eigentlich schon immer so als Gegner. Erstmal sah die Grafik ganz gut aus und es gab auch wenig FPS Drops.

    Und .... Hab ich was falsch verstanden oder haben die da vorhin zumindest teilweise im Online Koop gespielt ? Wenn ja, Hut ab, für Nintendo lief das unwahrscheinlich gut.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Da ich mir nochmal das Plateau auf der gezeigten Karte angeschaut hab...das sieht echt weird aus.

    Die Bereiche rund um die Zitadelle der Zeit und dem östlichen Ruinen sieht... leer aus? Als ob da nichts wäre.

    Dafür konnte ich aber nochmal sehen, dass das Wasser wirklich fehlt neben Turm und Magnesis-Schrein. Ach und der Weg unterhalb des Plateaus geht auch in Richtung Plateau, ist auf der BotW Map nicht der Fall.