Zeit der Verheerung - Allgemeines

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nach dem gezeigten Gameplay bin ich schon richtig angefixt. Auch wenn mir das Gameplay jetzt wohl nicht mordsmäßig Spaß machen wird, werd ich wohl alles rund um BotW aufsaugen.
    Was mich ein bissi genervt hat war das die Shiekastein-Fähigkeiten ja massiv zum Einsatz kamen.

    Auf jeden Fall denke ich sollte man HW-AOC nach BotW spielen. Weil BotW lebt denk ich schon auch ganz viel davon das man einfach aufwacht und absolut gar nichts weiß und alles erst erforschen muss, eben auch die Vorgeschichte.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Finde eure Spekulationen und Analysen toll! Desasterlink  Hyrokkin Macht echt Laune, eure Gedankengänge und Eindrücke zu lesen. :)


    Hach, echt schade, dass mir das Gameplay nicht zusagt. Ich mag BotW sehr und sauge gierig jeden Story-Snippet auf, den ich kriegen kann. Andererseits will ich dann aber auch kein Geld für ein Game ausgeben, welches mir aufgrund des Spielprinzips nicht gefallen wird. Bin noch am hadern mit mir. Vielleicht gebe ich dem neuen HW doch nochmal eine Chance?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hach, echt schade, dass mir das Gameplay nicht zusagt. Ich mag BotW sehr und sauge gierig jeden Story-Snippet auf, den ich kriegen kann. Andererseits will ich dann aber auch kein Geld für ein Game ausgeben, welches mir aufgrund des Spielprinzips nicht gefallen wird. Bin noch am hadern mit mir. Vielleicht gebe ich dem neuen HW doch nochmal eine Chance?

    Ich kann das gut verstehen. Hack´n´Slay ist jetzt auch nicht gerade für mich das Gelbe vom Ei. Wäre es nicht mit TLoZ kombiniert, würde ich mich auch nicht dafür interessieren.

    Ich bin mir aber sicher, dass wir den Thread hier ausgiebig mit Eindrücken und Erfahrungen füttern werden, sobald das Spiel draußen ist und wenn du magst, kannst du ja mal mitlesen. Vielleicht hast du dann doch Bock drauf.

  • Hach, echt schade, dass mir das Gameplay nicht zusagt. Ich mag BotW sehr und sauge gierig jeden Story-Snippet auf, den ich kriegen kann. Andererseits will ich dann aber auch kein Geld für ein Game ausgeben, welches mir aufgrund des Spielprinzips nicht gefallen wird. Bin noch am hadern mit mir. Vielleicht gebe ich dem neuen HW doch nochmal eine Chance?


    Hey, ich kann dich komplett verstehen. Ich habe den Warriors-Spielen bisher zweimal eine Chance gegeben. Erstmalig mit Hyrule Warriors und dann noch irgendwann mit dem One Piece Ableger Pirate Warriors. Beide Male hat mich die Motivation schnell verlassen.

    Aber - ich weiß nicht genau warum - als ich den Trailer zu Hyrule Warriors Zeit der Verheerung gesehen habe, war ich direkt angefixt... die Grafik wie BotW, die Charaktere aus BotW, die Synchronisation wie BotW... dieses Spiel überzeugt mich direkt. Ich kann sogar drüber hinweg sehen, dass aus Gameplay-Gründen der Shiekahstein bereits offensiv nutzbar ist, obwohl man es aus BotW anders kennt. Doch wie ein zweifelhaft berühmter "Sänger" schon sagte: "EGAL!"


    Ich hole es mir auf jeden Fall!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja das gezeigte Material fixt mich auch total an, deswegen bin ich auch so am hadern, haha. Es ist ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen, werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Aber gut, dass es nicht nur mir so geht.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Möchte auch zum Thema Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung meine Meinung abgeben bzw. was mir bis jetzt von den bereits gezeigten Szenen sehr gut gefallen hat:


    Ich habe auch schon den letzten Hyrule Warriors Teil auf der WiiU gespielt. Das Gameplay hat mit vor allem im Multiplayer sehr gut gefallen. Zelda-Multiplayer ist doch einfach nur Hammer.


    Worauf ich mich noch mehr freue ist das Setting mit der Schlacht 100 Jahre vor Breath of the Wild. Ich freue mich mehr von der Geschichte zu erfahren.


    Viele denken es wird sehr viele Wiedersprüche zu BotW geben. Ich sehe das jedoch eher gelassen und denke mir: Innerhalb der 100 Jahre die dazwischen liegen wurde das ein oder andere dazu erfunden. Eben eine Legende, ein Mythos. Es muss nicht alles Wahr oder tatsächlich so gewesen sein.


    Viele Dinge müssen nicht erklärt werden. Abwegig ist auch warum es damals solche Horden von Feinden gegeben hat und man in BotW im Vergleich dazu nur auf kleine Lager stoßt. Ernähren die sich von Menschen (Shiekah, Hylianern etc.) und wurden darum so dezimiert, weil es weniger gab?

    Sonst hätten sie sich doch noch weiter ausbreiten können.


    Von daher gehe ich aus, dass die Geschichten und Sagen dieser Zeit einfach durch Weitererzählen aufgebauscht wurden und immer eine Kleinigkeit dazugekommen ist.

    Beispielsweise der Shiekah-Stein. Ob jetzt die Module in dem Umfang verfügbar waren oder nicht spielt doch keine Rolle.

    Die große Bombe könnte auch in Wahrheit nur eine kleine Explosion gewesen sein etc. Doch diese war vielleicht so beeindruckend in der damaligen Zeit, dass man von einem krabbelnden Käfer sprach, der alles in seinem Weg pulverisierte.


    An sich gefällt mir das Gameplay bei diesem Warrior-Spiel wieder sehr gut. Impa als Ninja mit der Vervielfältigung ist glaube ich mein Favorit.


    Übertrieben finde ich dass Zelda mit dem Fotomodul Gegner besiegen kann, aber wie gesagt: wurde vielleicht auch nur so überliefert.


    Über die Geschichte grundsätzlich wissen wir ja schon Bescheid.


    Für mich wäre es jedoch auch nicht abwegig, wie schon im letzten Hyrule Warriors Teil, auch die andere Seite zu Spielen und auch Feindliche Charaktere zu nutzen. Vielleicht wird man auch gegen Ende des Story-Modus Ganons Flüche und die Verheerung spielen müssen.


    Auch das Menü hat mir zugesagt. Die Schmiede oder die Feuerstellen um Waffen zu leveln oder zu kochen finde ich sehr innovativ. Auch die verschiedenen Rüstungen von Link aus dem letzten Gameplay finde ich cool. Bin jedoch gespannt ob es das so ähnlich für die anderen Charaktere sein wird. Man müsste dann die Rüstungen an den jeweiligen Charakter anpassen.

    Würde mir Daruk schon cool in einer fetten Rüstung vorstellen. (Auch wenn es wenig Sinn macht, da seine Haut wahrscheinlich härter als die Rüstung wäre).


    So jetzt hab ich allerlei geschrieben und hoffe euch nicht damit zu langweilen.


    In diesem Sinne

  • Meine Reaktion auf die beiden dürfte die gleich wie die von der jungen Impa sein: Leicht leidend. Bisschen unangenehm das Ganze.

    Also ich interpretiere die Szene eher anders.

    Impas "leidender" Gesichtsausdruck entsteht ja, nachdem ihre durchgeknallte Schwester ihren quieckenden Auftritt hat und Impa denkt sich einfach gerade nur irgendwas von: "Hilfe, welche Drogen nimmt die eigentlich?"

    Aber natürlich kann man, wenn man es denn unbedingt will, auch einfach so schreiben, dass Impa generell rumplärrt und das selbstverständlich unangenehm zu werten ist ;)

    Für mich wäre es jedoch auch nicht abwegig, wie schon im letzten Hyrule Warriors Teil, auch die andere Seite zu Spielen und auch Feindliche Charaktere zu nutzen. Vielleicht wird man auch gegen Ende des Story-Modus Ganons Flüche und die Verheerung spielen müssen.

    Das hoffe ich sehr.

    Letzte Woche wurde durch dieses Gameplay-Event sehr unterschwellig bekannt, dass Meister Kogha zumindest als Boss auftaucht; somit kommt er als spielbarer Char in Frage. Da er ein Yiga und damit entfernt ein Shiekah ist, könnte also auch Kogha eine so lange Lebensspanne wie Impa, Purah und Robelo haben.



    Und jemand auf Facebook hatte auch schon die vage Theorie aufgestellt, dass Ganondorfs Mumie vielleicht auch dabei ist oder zumindest einen Cameo haben könnte. Ich fänd das tatsächlich nicht so toll, denn ich will seinen toten Körper gern im Sequel "zuerst erleben", keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken könnte.


    Aber grundsätzlich bin ich natürlich auch gespannt, wer von der Gegenseite so alles als spielbarer Charakter dabei sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()


  • Und jemand auf Facebook hatte auch schon die vage Theorie aufgestellt, dass Ganondorfs Mumie vielleicht auch dabei ist oder zumindest einen Cameo haben könnte. Ich fänd das tatsächlich nicht so toll, denn ich will seinen toten Körper gern im Sequel "zuerst erleben", keine Ahnung, wie ich das anders ausdrücken könnte

    Ich kann mir anhand der engen Zusammenarbeit mit dem Zeldateam schon vorstellen, dass zumindest kleine Hints in Richtung Breath of the Wild 2 gegeben werden. Vielleicht so etwas wie, dass der Spieler eine wage Reaktion der Ganon-Mumie beim Ausbruch der Verheerung mitbekommt oder sowas. Damit auch klar ist, dass sie in Verbindung zueinander stehen. Bin gespannt.

  • Letzte Woche wurde durch dieses Gameplay-Event sehr unterschwellig bekannt, dass Meister Kogha zumindest als Boss auftaucht; somit kommt er als spielbarer Char in Frage. Da er ein Yiga und damit entfernt ein Shiekah ist, könnte also auch Kogha eine so lange Lebensspanne wie Impa, Purah und Robelo haben.

    Auch wenn der Name exakt der Gleiche ist, heißt es aber nicht dass es auch ein und die derselbe Person aus BotW sein wird, die wir kennen. Um mal "Creating a Champion" zu zitieren:

    "The name Kohga is inherited by leaders of the Yiga Clan."

    Die Tatsache, dass Kohga Link in BotW nur anhand des Shiekah-Steines erkennt ist für mich eigentlich schon ein Indiz dafür, dass es nicht die derselbe Person sein wird, da Kohga Link kennen müsste wenn es derselbe in Zeit der Verheerung wäre.


    Und ich hoffe wie Qin ebenso das die Mumie von Ganondorf, die wir im Sequel Trailer sehen durften, nicht vorkommt. Würde ehrlich gesagt auch nicht viel Sinn ergeben tbh.

  • Ich kann mir anhand der engen Zusammenarbeit mit dem Zeldateam schon vorstellen, dass zumindest kleine Hints in Richtung Breath of the Wild 2 gegeben werden. Vielleicht so etwas wie, dass der Spieler eine wage Reaktion der Ganon-Mumie beim Ausbruch der Verheerung mitbekommt oder sowas. Damit auch klar ist, dass sie in Verbindung zueinander stehen. Bin gespannt.

    Aber ich fänd das wirklich nicht gut.
    Wenn seine Mumie irgendwie erwähnt oder gezeigt würde, macht das so viel aus BotW irrelevant. Dass Link sich womöglich nicht mehr dran erinnern kann, ok. Aber dann sollten die drei Shiekah Impa, Purah und Robelo ja davon wissen und mit großer Wahrscheinlichkeit auch Zelda selbst. Es würde, find ich, so viel durcheinander bringen, dass ich mir hier keine "flüssige" Story vorstellen könnte.


    Und es würde irgendwie (für mich) etwas spoilern, was eigentlich zum Sequel gehören sollte und da muss ich sagen, wäre ich schon ziemlich verstimmt^^

    Auch wenn der Name exakt der Gleiche ist, heißt es aber nicht dass es auch ein und die derselbe Person aus BotW sein wird, die wir kennen. Um mal "Creating a Champion" zu zitieren:

    "The name Kohga is inherited by leaders of the Yiga Clan."

    Die Tatsache, dass Kohga Link in BotW nur anhand des Shiekah-Steines erkennt ist für mich eigentlich schon ein Indiz dafür, dass es nicht die derselbe Person sein wird, da Kohga Link kennen müsste wenn es derselbe in Zeit der Verheerung wäre.

    Oh ok! Kannst du mir mal was zu der Quelle "Creating a Champion" sagen? Sagt mir nichts, aber hört sich interessant an.

  • Oh ok! Kannst du mir mal was zu der Quelle "Creating a Champion" sagen? Sagt mir nichts, aber hört sich interessant an.

    Naja, so heißt halt das Buch. xD

    Buch - Creating a Champion


    Die Info mit Kohga hatte ich auf einer Wiki-Seite gelesen, wo die halt auf das Buch verweisen, aber im Buch selber hab ich eben nix davon lesen können. Hab aber auch nur schnell durchgeblättert, keine Zeit gerade knapp 400 Seiten zu lesen. xD

    Egal ob die Info jetzt stimmt oder nicht, theoretisch könnte es ein anderer Kohga sein. Wirklich herausfinden werden wir es vielleicht eh nie, weil man Kohga nie ohne sein Outfit gesehen hat, daher wissen wir im Grunde nicht einmal wie er eigentlich aussieht.

  • Hyrokkin Es muss ja nicht sein, dass die Charaktere die Mumie aktiv sehen. Im Endeffekt kann man es natürlich nicht vorhersagen, aber evtl liegt es lediglich beim Spieler einen Blick zu erhaschen. Wenn die Charaktere selbst diese bereits kennen fänd ich das auch nicht so cool. Aber mal schauen, ob an der Theorie was dran ist :unsure:

  • Ist ja witzig, dass ihr von ihm sprecht – jetzt gibt es einen Trailer mit ihm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Englisch

    » Japanisch


    BotW / Zelda-Experten: Wer ist derjenige, den man am Ende sieht? Jemand eine Idee. Im allerersten Moment dachte ich vielleicht Ganon (aber wirklich nur im Ersten), aber scheint ja nicht der Fall zu sein und sieht auch gar nicht so aus.

  • BotW / Zelda-Experten: Wer ist derjenige, den man am Ende sieht? Jemand eine Idee. Im allerersten Moment dachte ich vielleicht Ganon (aber wirklich nur im Ersten), aber scheint ja nicht der Fall zu sein und sieht auch gar nicht so aus.

    Vermutlich neuer Antagonist. Jedenfalls kommt der mir auf dem ersten Blick absolut nicht bekannt vor, ich schau den Clip gleich nochmal auf YT (eben nur auf Twitter gesehen) und schau mal.

    Also vom Verhalten von Koga und Aussehen ist es derselbe aus BotW...einer der Blademaster sah aber anders aus, wenn ich das richtig gesehen hab.


    Die Szene am Anfang ist jedenfalls in der Nähe vom Plateau. Man sieht ab Sekunde 15~16 die Mauern. :x

  • Wirklich ein cooler Tease am Ende. Das hat mir gefallen! So eine mystische Figur ist immer interessant. Könnte in der Tat eine neue Figur sein ode ein Redesign von buchstäblich jeglichen bereits bekannten Antagonisten aus der Zelda-Serie wie Yuga, Agahnim oder Vaati. Alle haben eine Krone mit einem roten Stein und eine so graue/lilane Haut kann man sich bei jedem der Charaktere vorstellen. Das schließt auch nicht aus, dass das die Figur ist die von der Prophezeiung spricht und eventuell das Königreich mit dem Ausgraben der Wächtern zum Untergang stürzt.


    Ich persönlich hoffe nicht, dass die Zeit der Verheerung dazu genutzt wird eine gewisse Basis für BotW2 aufzubauen. Grundsätzlich würde ich mir erhoffen, dass BotW2 eine völlig andere Richtung einschlägt und mal abgesehen von unserem bekannten Hyrule und dem Ganondorf größtenteils in sich geschlossen ist. Eben so wie gewohnt.


    Für mich sehen die gezeigten Szenen der bisherigen Antagonisten generell so aus als seien sie nicht anspielbar, sondern sind lediglich Bosskämpfe. Das passt für mich ins Konzept eines Zelda-Spinoffss das Canon ist auch deutlich besser rein. Ich rechen auch nicht wirklich mit Tingle, Linkle oder anderen Charakteren. Mir ist ein übersichtliches Rooster von Chars, die sich deutlich unterscheiden und große Tiefe haben, sowieso viel lieber. Aber klar, ist alles Spekulation.


    Ich bin gespannt!

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Uff!!!!! Voll die Gänsehaut!
    Ja, wer ist das. Er trägt das Gerudo-Symbol auf dem Rücken... Ein Gerudo? Oder eine Gerudo? Die Augenpartie sieht irgendwie weiblich aus (nicht nur wegen dem Makeup, sondern irgendwie halt^^)... Jetzt will ich das aber mal wissen!

    einer der Blademaster sah aber anders aus, wenn ich das richtig gesehen hab.

    Mit tollen Moves! Hat mir gefallen der Typ! Der sah anders aus, vor allem die Frisur und die krassesten Muskelpakete. Außerdem hat er als Waffe zwei Schwerter - ich hab´s! Ich kenne ihn! Es ist Deadpool! :dance:

    Für mich sehen die gezeigten Szenen der bisherigen Antagonisten generell so aus als seien sie nicht anspielbar, sondern sind lediglich Bosskämpfe. Das passt für mich ins Konzept eines Zelda-Spinoffss das Canon ist auch deutlich besser rein. Ich rechen auch nicht wirklich mit Tingle, Linkle oder anderen Charakteren. Mir ist ein übersichtliches Rooster von Chars, die sich deutlich unterscheiden und große Tiefe haben, sowieso viel lieber. Aber klar, ist alles Spekulation.

    Ich glaube und hoffe, dass es sich hier wirklich auf BotW beschränkt mit Chars. im noch aktuellen HW hat man ja teilweise alles zusammengeschmissen aus OoT, TWW, TP etc - damit rechne ich hier nicht. Aber böse Chars zu spielen, wäre schon im Konzept. Im aktuellen HW kann man Cia, Yuga, Volga, Pyroma und Ganondorf (vielleicht noch ein paar mehr) spielen, die eindeutig Antagonisten sind. Ich fand das immer sehr spannend.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • BotW / Zelda-Experten: Wer ist derjenige, den man am Ende sieht? Jemand eine Idee. Im allerersten Moment dachte ich vielleicht Ganon (aber wirklich nur im Ersten), aber scheint ja nicht der Fall zu sein und sieht auch gar nicht so aus.


    Im ersten Moment dachte ich, bei der Gestalt im Kapuzenumhang könnte es sich um Yuga handeln - der Antagonist aus Between two worlds. Keine Ahnung, wie er reinpassen würde, aber irgendwie flammte eine Ähnlichkeit auf, als ich die Gestalt sah.


    Ist aber interessant, dass wir nun Koga, die Gestalt und andere Yiga sehen. Könnte daraufhin deuten, dass wir neben dem Pfad der Helden auch die gegnerische Seite spielen können... würde mir gefallen, sofern die neuen Figuren sich gut in die Geschichte einfügen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Richtig nicer Trailer. Mich freut dieser Trailer extrem, weil ich die Geschichte der Yiga und die Yiga im Allgemeinen super spannend finde.

    Der neue Blademaster ist mir auch sofort aufgefallen, der sah richtig cool aus und hatte coole Moves drauf. Ich denke das wird so eine Art Yiga Kommandant.

    Und ... Bin ich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Koga geredet hat ? Er hatte ( zumindest im Trailer ) also eine Sprachausgabe. Das wär so cool, wenn es die auch im Game geben würde.

    Und diese Person am Ende .... Sah für mich stark weiblich aus. Da sie ein Gerudo-Symbol hat und die Yiga vor ihr niederknien ist sie sehr wahrscheinlich eine Anhängerin Ganons. Neuer Antagonist ... Gefällt mir !

    Und dieses rosa Teil in ihrer Hand sieht ein bisschen den Schwachstellen von Vah Ruta ähnlich, sieht also nach durch Ganon gekarperte Shiekah Technologie aus. Aber einen Bezug zu einer Person aus BotW herstellen kann man hier eindeutig nicht.

    Aufgrund dieses Trailers bin ich jetzt noch gehypter. Ich liebe die Yiga, ihre Geschichte und das alles.

    Aber genau wie einige Vorschreiber hoffe ich, dass man nicht krampfhaft irgendwelche unlogischen Verbindungen zu BotW 2 aufbauen will. Aber ich bin hyped.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Im ersten Moment dachte ich, bei der Gestalt im Kapuzenumhang könnte es sich um Yuga handeln - der Antagonist aus Between two worlds. Keine Ahnung, wie er reinpassen würde, aber irgendwie flammte eine Ähnlichkeit auf, als ich die Gestalt sah.

    Ähnlich ja, aber ich glaube, Yuga hat rote Haare, Vaati hat violette Haare und die Gerudo haben auch rote Haare.

    Guckt man sich das Gesicht an (oder eben das, was man erkennen kann), stellt man fest, dass diese Person offensichtlich weiße oder jedenfalls sehr helle Haare hat. Das passt zu keinem.. Die Augen sind annähernd goldfarbend und die Haut ist sehr blass. Muss jemand neues sein, oder? Oder gibt es da nicht Ghirahim oder so aus Skyward Sword, den ich nur aus dem aktuellen HW kenne und der aber immerhin ziemlich blass und weißblond war? Aber wenn ja - was will der hier im BotW-Universum?

  • Ich erkenne auf dem Bild sowie im Trailer eigentlich gar keine Haarfarbe, wegen des dunklen Lichts. Bei erneutem Betrachten kommt mir die Gestalt nicht besonders jung vor. Und auf Qin's Screenshot ist ganz klar das Ganon-Auge erkennbar. Als eine Art Kopfschmuck. Ich hab mal überlegt ... Vielleicht eine Hexe, wie die Twinrovas, nur in etwas jünger ? Dass diese definitiv etwas mit den Gerudo zu tun haben ist klar und mit Ganon sowieso. Naja, wir haben einfach zu wenig Bildmaterial für solche Vermutungen. Yuga ist es aber glaub ich nicht, dafür sieht mir die Gestalt Yuga zu unähnlich. Zu meiner Hexen Theorie würde ich noch ergänzen, dass es aufgrund des dunklen Lichts sein könnte, dass die Gestalt älter wirkt als sie ist. Aber so wie sie diese rosa Kugel, die Ähnlichkeiten mit einem antiken Riesenkern ( von der Form her ) hat, hält, würde es passen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !