Auf dem heutigen PlayStation 5 Event wurde auch der neuste Streich aus dem Hause Square Enix vorgestellt. Der erste Teil kam vor 33 Jahren (1987) auf den Markt, das letzte Spiel der Hauptreihe ist Final Fantasy VII Remake. Wie man schon gesehen hat, wird das Spiel eine neue Richtung einschlagen, mit Echtzeitkämpfen die an FFXIV erinnern, wobei auch das Setting in diese Richtung geht. Dies mag auch an Produzent Yoshida (FFXIV) und Hiroshi Takai (FFXIV) als Produzent liegen.
Momentan ist das Game für PlayStation 5 in Entwicklung und ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht, die nächsten Informationen darf man aber offenbar erst 2021 erwarten.
Na, habt ihr euch über diese Ankündigung genauso gefreut wie ich?
Um ehrlich zu sein, wusste ich schon von dem Projekt und kenne den Trailer auch schon… vielleicht ist ein paar Leuten aufgefallen, dass ich keinerlei Gerüchte mehr im entsprechenden Thread geschrieben habe – einfach, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich sonderlich neutral darüber berichten könnte…
Jetzt ist der Knoten geplatzt und ich kann nur sagen: THE HYPE IS REAL! Ich weiß, dass einige Leute mit der Reihe nicht mehr so zufrieden sind, aber für mich persönlich ging es ja bereits mit Final Fantasy XV (ausgenommen MMORPGs) wieder deutlich bergauf, auch wenn ich die Probleme dieses Spiels durchaus sehen kann.
Hier bin ich aber zuversichtlich, weil das Team da sicherlich mit einer frischen Prämisse rangehen wird und das Game auch eher in Richtung Mittelalter geht, was der Serie sicherlich auch noch mal ein bisschen Pepp verleiht, nachdem die letzten Teile alle eher etwas SciFi-Einschlag hatten. Wenn es nur annähernd so toll wird wie Final Fantasy XIV bin ich sehr happy.