Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Amazon haben ihren eigenen Streaming-Service; und somit Konkurrenz für Stadia; angekündigt – wobei dieser Service vorerst nur in Nordamerika verfügbar ist.


    Die Spiele, welche man über Luna verfügbar hat, kann man von diversen Geräten aus nutzen, wie Fire TV, PC und eine iOS-App (Android folgt). Ein Abo kostet $5,99 pro Monat und liefert sofortigen Zugriff auf Spiele wie Resident Evil 7 oder auch Control. Abgesehen davon hat man damit die Möglichkeit auf zwei Geräten zeitgleich in bis zu 4k und 60 fps zu zocken.


    Abgesehen davon wird es via Service auch separierte Kanäle geben, die man noch mal für zusätzliche Kosten abonnieren kann. Momentan ist auf diesem Weg z.B. ein Ubisoft-Channel verfügbar. Hat man diesen abonniert, bekommt man; sofort bei Release; Zugriff auf Assassin’s Creed Valhalla, Far Cry 6 und Immortals: Fenyx Rising.


    Gute Idee?


    So wie Stadia läuft (röchelnd und humpelnd, auf einem Bein klappernd…), weiß ich ja nicht, ob es nun einen weiteren Abo-Service braucht… für mich prinzipiell nicht interessant; ich besitze meine Spiele lieber wirklich; aber ich verstehe eben auch die Geschäftsidee dahinter nicht unbedingt… weil mit Sachen wie Game Pass kann es wohl nicht mithalten und momentan sehe ich auch nicht wirklich einen Vorteil gegenüber Stadia z.B.


    Na ja, wird sich zeigen, wie lange man davon sprechen wird. Der Controller sieht mit dem Lila aber tatsächlich gut aus.

  • Ich sehe es schon kommen. Wenn es funktioniert, gibt es irgendwann auch in dem Bereich Amazon-exclusive-Titel, womit sie dann ködern wollen. Das wird dann bestimmt ähnlich wie bei den Filmen Netflix, Disney+, Primevideo und wie sie nicht alle heißen. Für Leute, welche innerhalb eines Monats sehr viel zocken, mag es sich aber rentieren.

  • Früher oder später werden auch Videospiele nur noch gestreamt, da bin ich mir sicher.

    Das Angebot scheint auf jeden fall günstiger zu sein als Stadia. Hat Stadia im Grundangebot überhaupt Spiele oder muss man da nicht zusätzlich Spiele kaufen und zusätzliche Abos abschliessen?

    Prinzipiell verstehe ich die Geschäftsidee von Stadia halt Null wenn ich ein Abo kaufe dann will ich da einen Haufen Spiele haben die ich spielen kann und nicht zusätzlich bezahlen müssen. Quasi ein Netflix für Videospiele. Das scheint es aber bisher nur von Sony und Microsoft auf ihren Konsolen zu geben.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hmmm. Also wenn ich einen Videospielabo abschließen würde, dann würde ich Amazon Luna wohl dem Stadia Dienst vorziehen. Stadia ist für mich gänzlich obsolet. Einen Streamingdienst, wo ich trotzdem die Spiele ganz normal bezahlen muss brauche ich einfach nicht.


    Aber auch ein Amazon Luna weckt in mir höchstens ein müdes Lächeln. Nette Idee aber auch wenn das Streaming-Gaming die Zukunft ist, vermisse ich es aktuell nicht. Ich fange so langsam an den Game Pass interessant zu finden. Aber selbst wenn ich dann irgendwann entscheide darauf umzuspringen, dann habe ich es bei Microsoft, Sony und Nintendo (Denke ich zumindest). Nintendo bietet es bisher ja nur im Rahmen seines Online Dienstes für eine begrenzte Auswahl der NES und SNES Spiele. Aber das würde sich dann sicherlich ändern. Also Amazon Luna? Nö danke!

  • Früher oder später werden auch Videospiele nur noch gestreamt, da bin ich mir sicher.

    Wenn man sich Filme und CDs anschaut, dann werden dort die Regale in den Geschäften auch immer kleiner und es gibt weniger Retail angebot. Ganz verschwinden wird es vermutlich nie und es kann sein, dass man mit Streaming eine ebenso breite Masse ansprechen kann (Zahlen zu beispielsweise Xbox Game Pass oder Playstation Now zeigen, dass es reichlich Kunden gibt) aber ich denke, bei Gamern gibt es immer noch genug Leute, die auf Retail stehen und gerne auch was in der Hand halten.

    Und schau dir an, beispielsweise Schallplatten erleben ein rießiges Revival in den letzten Jahren, es gibt also immer noch genug Leute, die für eine Sammlung oder eben ein Produkt auch mal etwas mehr bezahlen wollen, dafür, dass sie es dann auch besitzen und in der Hand halten können, und nicht bloß, wie All you can eat in sich reinstopfen, bei monatlichen Flatrategebühren.


    Zu Amazon Luna - also mich interessiert das Angebot faktisch null. Ich stehe nicht auf Streaming, für mich bietet es keinerlei Vorteile, ich gehöre einfach nicht zur Zielgruppe. Abgesehen davon hatte ich schon Kontakt mit Amazons anderen Streamingservices und bin da nicht begeistert. Das Angebot von Amazon Prime fand ich sehr schlicht und für viele Filme, die es zwar zum Streamen gibt, die aber nicht in Prime enthalten sind, zahle ich extra Leihgebühren. Und ich schätze, dass das so oder ähnlich auch bei Luna kommen wird. Es gibt eine Hand voll Games, wo vielleicht ein paar relevante, neuere Games dabei sind, aber wenn man mehr oder einen vollere Bibliothek möchte, muss man nochmal zahlen und besitzt dann aber schlussendlich keines der Games, außer, man verlängert den Service bis ins unendliche. Und bei nur 6 Euro monatlich denke ich, dass die Produktpalette nicht so übermäßig prall sein wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bis jetzt bin ich auch noch ein großer Fan von die Spiele selber besitzen anstatt rein Digital. Vor allem weil es mir keine Vorteile bietet sondern eher noch Nachteile und kostet tut es das selbe oder oft sogar mehr.

    Aber sollte im Gamingbereich jemals ein Abo auftauchen das so umfangreich und günstig ist wie Netflix dann bin ich ganz sicher dabei. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Es wäre wünschenswert, gäbe es einen sinnvollen Abodienst, der auch funktioniert. Traurig genug, dass man sich auch 2020 noch Gedanken um einen stabilen Stream und Input Delay machen muss. Mit ein bisschen Verzögerung und ein bisschen weniger Qualität könnte ich allerdings noch leben, es sollte bloß kein Lagfest werden. Wenn denn tatsächlich die Games inklusive sind und nicht noch Kosten obendrauf verursachen wie bei so manchem Konkurrenten, bin ich tendenziell interessiert. Zuschlagen würde ich zwar nicht gleich, aber gespannt beobachten. Die Idee klingt also grundlegend gut, an der Umsetzung zweifle ich allerdings.

  • Für mich kommt Streaming alleine schon aufgrund meiner Internetgeschwindigkeit überhaupt nicht in Frage. Selbst wenn ich ein Abomodell abschließen wollen würde, dann lieber mit Downloads als mit Streaming. Dass Amazon mit einsteigt wundert mich nicht, doch ich werde ganz klar passen. So viel, wie mittlerweile angeboten wird, kann man gar nicht mehr zocken. Das wäre genauso, als würde man versuchen alle Filme und Serien zu schauen, die neu rauskommen. Das packt man nicht und man muss sich entscheiden, welches Angebot einen am meisten anspricht.