[ZF16] Ankündigung + Musik-Quiz Auflösung

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Heyho liebe Community,


    heute möchte ich euch darauf aufmerksam machen, das euch im Zeitraum vom 13. bis zum 30. November ein paar heiß ersehnte Events hier im Forum erwarten. Wer daran interessiert ist, sollte darüber nachdenken, sich die 3 Samstage in diesem Zeitraum freizuhalten. Alle näheren Details dazu erfahrt ihr am 13.11., bis dahin bleiben die Einzelheiten eine Überraschung.


    Danke für eure Aufmerksamkeit. :kiss:

  • Wir schreiben das Jahr 2020, und es ist Freitag der 13. - im November. Dies soll allerdings kein Grund zur Beunruhigung sein. Nein, ganz im Gegenteil. Denn heute wird unsere einzigartige Community rund um Zelda, Nintendo & Gaming sage und schreibe 16 Jahre alt! Seit 2004 schon ist das Zelda Forum eine bekannte Anlaufstelle für alle Gleichgesinnten im Intertnet, und der Ursprung von vielen Freundschaften & sogar Beziehungen. Wenn das mal kein Grund zum feiern ist?! :woot2:


    Um diesen Geburtstag gebührend zu würdigen, haben wir uns für dieses Jahr eine Event-Reihe überlegt. Ihr könnt euch in den nächsten Wochen also auf eine Menge cooler Ereignisse einstellen. Darunter so einige, heiß erwartete Community-Turniere. Aber überzeugt euch selbst von unserem prallen Angebot, welches nun enthüllt wird:


    13.11. (Freitag): Alle User, die sich heute zwischen 00:00 Uhr und 23:59 Uhr im Forum einloggen, erhalten eine besondere Trophäe

    14.11. (Samstag): Mario Kart 8 Deluxe Community-Turnier

    15.11. (Sonntag): Veröffentlichung vom 1. Musik-Quiz (Nintendo-Thematik)

    18.11. (Mittwoch): Veröffentlichung vom 2. Musik-Quiz (Anime-Thematik)

    21.11. (Samstag): Discord Spiele-Abend mit: Montagsmaler, 2D Fußball & Snake im Versus-Multiplayer

    22.11. (Sonntag): Veröffentlichung vom 3. Musik-Quiz (Gaming-Thematik)

    25.11. (Mittwoch): Veröffentlichung vom 4. Musik-Quiz (Filme- & Serien-Thematik)

    28.11. (Samstag): Smash Ultimate Community-Turnier

    06.12. (Sonntag): Die Musik-Quiz-Ergebnisse werden aufgelöst


    Nähere Informationen zu den einzelnen Events werden in Kürze mit euch besprochen. Ich hoffe, das es euch zwischenzeitlich gelungen ist, die restlichen 3 Samstage in diesem Monat frei zu halten. Ich werde nämlich auf allen 3 Samstag-Events zugange sein, und würde mich riesig über eure Anwesenheit freuen.


    Viel Spaß wünsche ich der gesamten ZF-Userschaft,

    und herzlichen Glückwunsch liebes Zelda Forum zum 16. Geburtstag! :bday:

  • Nefiji

    Hat den Titel des Themas von „[ZF16] Wichtige Ankündigung für den November“ zu „[ZF16] Ankündigung + Musik-Quiz Auflösung“ geändert.
  • Es ist soweit, unsere picke, packe volle Event-Reihe zur Feier des 16. Foren-Geburtstages neigt sich heute dem Ende zu. Ich hoffe doch dass mit einem 2-teiligen Mario Kart Turnier, einem 3-Stündigen Spiele-Abend, diversen Gaming-Musik-Quizzes sowie einem ausführlichen Smash Bros. Turnier für jeden Geschmack etwas dabei war. Und dass ihr eure Zeit im Forum in den letzten 3 Wochen nochmal besonders genießen konntet. :smile:


    Ich weiß, dass ich meinen Spaß mit der Event-Reihe hatte, auch wenn die Planung & Durchführung manchmal etwas stressig sein konnte. Und wenn man sich in der Foren-Statistik mal so anschaut, was der November in Sachen Beiträgen für ein Kracher-Monat gewesen ist, so scheint es wohl auch bei der Community gut angekommen zu sein. :woot2:


    Ihr dürft euch in jedem Fall noch auf die YouTube-Playlist & die YouTube-Montage von unserem Smash-Turnier freuen. Und abgesehen davon steht heute natürlich auch, wie versprochen, die Siegerehrung für unsere Musik-Quizzes an. Deswegen will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen, und präsentiere euch im nachfolgenden Spoiler, wie gut das musikalische Gedächtnis in unserer Community ausgeprägt ist. Hehe.



    Wir sehen uns dann hoffentlich alle zum 17. Foren-Geburtstag wieder, hehe.


    P.S. Ich hoffe, der sich wandelnde Schneefall-Effekt gefällt euch immer noch so gut wie vorher. :wacko:


    Schöne Dezember-Feiertage wünscht euch somit

    Euer ZF Team

  • Nintendo:

    Anime:

    Games:

    Wow, dass Platz 1 nur 10 Punkte hat... :ugly:

    Filme/Serien:


    Die Musikquizdinger waren ein kleines Highlight und ich war echt scharf auf die Auflösung, gerade in der Games-Kategorie. Bei einigen Tracks könnte ich drauf wetten, wer aus dem Team da was rausgepickt hat (Noa = NGE, Yuffie = FF7R, Labrynna = Terranigma, Yuffie/Labrynna = Chrono Cross/Lufia/Grandia). Vielleicht irre ich da auch komplett. Mich würde allerdings interessieren, wer so episch war und Golden Sun ausgewählt hat, falls das Team dieses kleine Detail auflösen möchte.

  • Baah, ich Idiot habe es leider verpennt, meine Antworten zum Film/Serien-Quiz einzureichen. All meine Antworten wären richtig gewesen und hätten mir immerhin 18 Punkte gebracht :( Tja, selbst Schuld! :D Also Glückwunsch an alle fleißigeren Punktesammler :grin:

  • Mich würde allerdings interessieren, wer so episch war und Golden Sun ausgewählt hat, falls das Team dieses kleine Detail auflösen möchte.

    Der Track kam von Labrynna - wie eigentlich so ziemlich jeder Track bei den beiden Spiele-Quizzes! Da hat sie ganze Arbeit geleistet, wenn man mich fragt. Persönlich war mir nur wichtig, dass Golden Sun auftaucht (hätte selbst wahrscheinlich das Oberwelt-Thema genommen), aber auch Tolbi war eine tolle Wahl. Ich finde, das sollte mal unterstrichen werden, wie toll Labrynna sich durch die Soundtracks gehört hat, um die richtigen Themen zu finden. Ich habe am Ende nur noch herunterladen und schneiden müssen.


    Die Ideen zu den Filmtracks stammen von Noa und die Anime-Tracks größtenteils auch, mit Einstreuern von Yuffie. Für das Schneiden war wieder ich zuständig. Man kann also getrost sagen, dass es ein Projekt des gesamten Teams war :wacko:


    Umso schöner, dass es positiv bei euch ankam!

  • Ein tolles Quiz und ich hatte doch ein paar Mal gut geraten, aber wenn ich die Antworten sehe, beiße ich mir kräftig in den Arsch, weil ich eigentlich alle bis auf zwei der Spiele (manche sogar erst kürzlich) gespielt habe und die Songs eigentlich zumindest mal gehört haben sollte. Aber waren auch ein paar ziemliche Fieslinge dabei muss ich sagen, hehe. Bei Streets of Rage hatte ich eher auf Teil 4 getippt, weil es aktueller ist und bei Dangey Kang auf das Original. Und bei den Filmmusiken Friday the 13th mit Halloween zu verwechseln ist schon ein arges Faux Pas... Dafür hatte ich bei meiner scheinbar schwächsten Kategorie, Anime, viel besser abgeschnitten, als bei den Games.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat von Kitti

    Mich würde allerdings interessieren, wer so episch war und Golden Sun ausgewählt hat, falls das Team dieses kleine Detail auflösen möchte.

    Zitat von Sylph

    Der Track kam von Labrynna - wie eigentlich so ziemlich jeder Track bei den beiden Spiele-Quizzes

    Wobei ich dazu sagen muss, dass Sylph mich auf GS gebracht hat, weil sie, schon bevor ich mit der Auswahl der Tracks angefangen hatte, geschrieben hatte, dass sie sich einen Track aus GS wünschen würde.

    Und da sowohl das Spiel als auch der dazu gehörige Soundtrack einfach klasse sind, bin ich diesem Wunsch mit Freuden nachgekommen.


    Ob ich ohne Sylphs Wunsch an GS gedacht hätte, weiß ich nicht.

    Die Credits gehören also eigentlich Sylph.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • @Vince Mir geht es ganz genau so, ich hab es komplett verpennt und hätte durchaus ein bisschen abstauben können, na ja :tongue:.


    Das Quiz hat super viel Spaß gemacht, vielen Dank dafür nochmal! Und ich sehe auch gerade, dass der einzige Track, den ich aus der Gaming-Kategorie zuordnen konnte korrekt war. Nr. 6, ich gucke dich an :D

  • Krass.

    Also bei Nintendo hätte ich ( leider vergessen teilzunehmen ) mit Glück 4 oder 5 Treffer gelandet. Schade, dass ich bei jedem Quiz vergessen hab, teilzunehmen.

    Anime hätte ich sowieso keine Chance gehabt, aber das war von vornherein klar.

    Bei der Games ( allgemein ) Kategorie war ich aber echt geschockt, als ich die Lösungen gesehen hab. Ich hab nämlich kein einziges der Games, die da aufgelistet sind, gespielt ! Also auch keine Chance.

    Bei dem Film-/Serien Quiz hätte ich was reißen können. Ich kenn nämlich fast alle Filme/Serien, auch wenn ich bei den meisten trotzdem nicht drauf gekommen wär. Ich glaube ich hätte Rogue One mit Star Wars verwechselt. Aber das Mandalorian Theme ist so markant, das kann man nicht verwechseln. Da hätte ich vielleicht eine Chance auf eine höhere Platzierung gehabt, aber bei den anderen Sachen ...


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Als ich vor dem Schlafengehen gesehen habe, dass Roy die Auflösung bereits veröffentlichte, war es schwieriger einzuschlafen. He, he.

    Ich habe mich gespannt durch die Lösungen geklickt und dayum, es gibt halt zwei Titel, bei denen ich mich im positiven Sinne ärgere. Einer befindet sich im Anime-Quiz und der andere in der Games-Kategorie. Beim Anime-Quiz wusste ich im vor der Auflösung, dass es mich ärgert. Es handelt sich um Neon Genesis Evangelion und ich hatte mich schon bei Noa entschuldigt, dass ich nicht drauf kam. Welch Schande. Haha. Spaß beiseite.

    Bei Prinzessin Mononoke ist es einfach zu lange her, dass ich den Soundtrack/Anime gehört/gesehen habe und Tokyo Ghoul habe ich weder den Soundtrack gehört noch gesehen (empfehlenswert?).

    Bei Nr.12 bin ich allerdings ein wenig verwirrt, da der Schnipsel vermutlich das japanische Ending von Detective Conan ist? Die deutsche Version hätte ich nennen können.


    Bei der Film-Kategorie war ich am Ende überrascht, dass ich auf die Punktzahl komme, da ich bei der Beschreibung einer Szene nicht davon ausging, dass es ausreichen würde. Tat es aber anscheinend, was mich sehr freut. Interessant finde ich, dass der Bonus-Track aus einem recht aktuellen Halloween-Teil stammt, allerdings wäre ich darauf nicht gekommen bei der Masse an Fortsetzungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Trakon den Teil erkannt hat?

    Mit Star Wars Episode VIII war ich ziemlich nah dran, aber es war dennoch falsch. Obwohl der Soundtrack von Rogue One von einem anderen Komponisten stammt, hatte er dennoch diesen Star Wars-„Flair“. Spricht für den Komponisten in meinen Ohren. Allerding hatte ich den Film auch nur ein einziges Mal gesehen. Sollte ich allein aufgrund des Liedes mal wiederholen, da das Lied wirklich schön klingt.

    Über The Revenant kann ich mich ebenfalls nicht ärgern. Es ist einfach zu lange her, als ich den Film das letzte Mal gesehen habe.


    Bei der Games-Kategorie musste ich doch sehr über Silent Hill schmunzeln. Mir war nicht bewusst, dass das Lied aus Teil 1 den gleichen Anfang hat, wie das Lied im Abspann von Teil 3. Da hat mich die Regel, dass wir den Titel nennen sollen, in dem der Schnipsel zuerst vorkommt ziemlich erwischt. Und ich hab mich schon gewundert, warum der Gesang nicht einsetzt. Herrlich. He, he.

    Portal brachte mir auch einen kleinen Aha-Moment, aber auch hier ist es einfach zu lange her, als ich das Spiel zum letzten Mal gespielt habe.

    Bei welchem Track ich mich aber geärgert habe? Das war Nr. 6! Die Schallplatte hatte ich zuvor (also bevor das Quiz an den Start ging) erst im Spiel geholt, nur tat mir die längere Spielpause wohl nicht gut, weshalb ich ein total falsches Spiel geraten habe. Argh, dabei ist der Song doch recht markant.

    Die Nr. 1 ist wirklich ein starkes Lied. Habe nicht erwartet, dass das Lied solche atmosphärische und ruhige Momente hat. Ich dachte, das „powert“ die ganze so durch, wie der Schnipsel andeutet. He, he.

    Bisher habe ich mich trotz Empfehlungen noch nicht an die Reihe gewagt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen? Das Lied macht Lust auf mehr.


    Abschließend gibt es natürlich noch ein „Glückwunsch“ an alle Gewinner und Teilnehmer!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Bei Nr.12 bin ich allerdings ein wenig verwirrt, da der Schnipsel vermutlich das japanische Ending von Detective Conan ist? Die deutsche Version hätte ich nennen können.

    Tatsächlich war Nr. 12 gar nicht Detektiv Conan sondern das Opening vom Anime "Your Lie in April". Habe es soeben korrigiert, sorry für den Fauxpas. :wacko:

  • Interessant finde ich, dass der Bonus-Track aus einem recht aktuellen Halloween-Teil stammt, allerdings wäre ich darauf nicht gekommen bei der Masse an Fortsetzungen. Ich könnte mir vorstellen, dass Trakon den Teil erkannt hat?

    Aktuell? Ich hab den allerersten "Nacht des Grauens" genannt und laut Wikipedia ist das auch der von John Carpenter. Hab den Film zwar nur einmal geschaut, aber da Michael Myers ein Killer aus Dead by Daylight ist und natürlich dieser Track eingebaut wurde, sind die Hälfte meiner 8 Punkte tatsächlich dem Bonus-Track zu verdanken. Bei den anderen drei Kategorien hatte ich beim Bonus ja null Schimmer.


    [EDIT: WhiteShadow Ich hab das Gefühl, dass du viel mehr Ahnung hattest und ich einfach nur Glück...]


    Ansonsten hatte ich tatsächlich noch bei Frozen (nie gesehen) und Fluch der Karibik (gefällt mir nicht) jeweils zwei Punkte abgeräumt. Durch bestimmte Ereignisse wurde ich eben mit diesen Tracks schon mal konfrontiert. Bei Interstellar, The Revenant, Herr der Ringe und Mad Max: Fury Road kannte ich die Filme jedoch undbin leider nicht drauf gekommen. Vor allem Letzteren Track hatte ich echt gefeiert und macht Bock auf einen Rewatch!



    Beim Anime Quiz konte ich mit 14 Punkten eindeutig die meisten von allen Kategorien abräumen. Digimon Adventure, Pokémon Staffel 1, InuYasha, Cowboy Bebop, Attack on Titan, Tokyo Ghoul und Neon Genesis Evangelion hatten mir alle jeweils zwei Punkte beschert. Doch Schande über mein Haupt, denn Prinzessin Mononoke hab ich nicht erkannt. Ich hab den Film bereits 8x geguckt und zähle ihn sowohl zu meinen Top 3 Animes als auch Top 3 Filmen überhaupt. Wie ist das überhaupt möglich hier leer auszugehen? :ugly:



    Zu der Nintendo und allgemeinen Games Kategorie hatte ich mich bereits in den entsprechenden Threads geäußert, da dort eine detaillierte Statistik genannt wurde. Die Auflösungen und Platzierungen sind jedenfalls mega interessant und hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön fürs Bereitstellen der Musiktracks!

  • Aktuell? Ich hab den allerersten "Nacht des Grauens" genannt und laut Wikipedia ist das auch der von John Carpenter.

    Aktuell deswegen, weil der Schnipsel ja tatsächlich die Version aus dem 2018 Film zu sein scheint und nicht die aus dem ersten Teil, aber eventuell hat Noa das halt durchgehen lassen.

    Bei mir wurde (so nehme ich an) der Titel richtig gewertet, aber nicht die Nennung des Films. Zurecht, denn ich habe … eine eher nicht ernste Antwort verfasst („Halloween xy (für x und y bitte beliebige Zahl einsetzen“).

    Nach einer Regel, dass zum Beispiel die Nennung des Titels nur dann zählt, wenn auch der Name des (in diesem Fall) Films richtig ist, hätte ich gar keine Punkte abräumen können.

    John Carpenter ist, wie du schon richtig meintest, nicht nur der Regisseur vom ersten Halloween, sondern auch der Komponist des Films gewesen (wie auch in der 2018 Version).


    Editiert:

    Ich hab das Gefühl, dass du viel mehr Ahnung hattest und ich einfach nur Glück...

    He, he. Danke dir, aber das täuscht. Dass es einen Unterschied zwischen den Themen gibt, habe ich heute erst rausgefunden (und das Carpenter sowohl Regisseur als auch Komponist war, konnte ich deiner verlinkten Seite entnehmen). Das Thema an sich konnte ich zwar der Filmreihe zuordnen, aber eben nicht dem genauen Teil. Ich hatte nur in Erinnerung, dass du ja dem Horror-Genre recht zugetan bist (sowohl bei Filmen, als auch bei Videospielen). Deswegen hatte es mich interessiert, wie es bei dir mit dem Bonus-Track aussah. Danke dir auf jeden Fall für die Antwort!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ashes  Gravost  meleemeister  WhiteShadow


    Kurze Info an alle Wettbewerbssieger: Ich habe vergessen es im Auflösungs-Beitrag zu erwähnen, aber der spezielle Benutzerrang samt "Super User"-Berechtigungen ist als zeitlich begrenzter Preis vorgesehen. In dem Fall für volle 3 Monate, also noch bis zum 6. März.


    Bis dahin wünsche ich noch viel Spaß mit den goldenen Rubinen. :smile:

  • Ah, danke dir für den Hinweis. Ich hatte mich tatsächlich schon ein wenig gewundert, ob die Rubine nun bleiben, oder in meinem Falle die Medaillen zurückkehren werden.

    So gern ich die goldenen Rubine (die in Majora's Mask ja eher Orange als Farbe haben, wenn man sie vom Boden aufhebt) auch habe, ein wenig hat mir mein Amulett des Schattens und des Wassers schon gefehlt. Eine nette Abwechslung war es dennoch allemal.

    Vielen Dank noch einmal für diesen kreativen Gewinn!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!