Fragen eines Neulings

  • Tagebuch eines Neulings :)

    Ich bin in Gerudo angekommen... also fast.. jetzt pendel ich seit Stunden zw. Stadt und Markt und warte auf den Typen, der wohl als Frau verkleidet ist. Im Krämerlade/Hotel ist ein Bett belegt. Hab alle Tageszeiten durch....


    Habt Ihr einen spoiler-freien Hinweis? Muss ich erst den Titanen klarmachen?

  • Tagebuch eines Neulings :)

    Ich bin in Gerudo angekommen... also fast.. jetzt pendel ich seit Stunden zw. Stadt und Markt und warte auf den Typen, der wohl als Frau verkleidet ist. Im Krämerlade/Hotel ist ein Bett belegt. Hab alle Tageszeiten durch....


    Habt Ihr einen spoiler-freien Hinweis? Muss ich erst den Titanen klarmachen?

    Ein Spoiler freier Hinweis : Vielleicht wäre es gut, beim Küstenbasar zu bleiben und von oben den Küstenbasar abgucken. Von oben sieht man immer am meisten.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ein Spoiler freier Hinweis : Vielleicht wäre es gut, beim Küstenbasar zu bleiben und von oben den Küstenbasar abgucken. Von oben sieht man immer am meisten.


    LG Maronus

    Danke... ich war da oben... abwer wohl zur falschen Tageszeit... bin wie ein Depp 2 Gametage lang zwischen Markt und Stadt hin und herr gerannt und hab mir die Fußsohlen verbrannt :D

  • Tagebuch eines Neulings.


    Ich komme gut voran und frage mich ständig ob das gut ist. Selbstkritik: Ich bin viel zu zielstrebig.... im aktivieren von Türmen und Erreichen von Meilensteinen. Ich merke, das ist gar nicht so gut... habe das Gefühl was zu verpassen - v.a. Schreine... Schätze mit Waffen.... Quests bei denen es "Geschenke" gibt. Habe - bis auf zwei - Türme aktiviert. Ich habe mir vorgenommen mehr umzuherstreunen und alles genauer zu untersuchen.


    Kurios war der Irrgarten im Nordosten bei Akkala. Der Schrein war nach 5 Minuten gefunden und aktiviert. Hatte wohl einfach Glück.



    Frage:

    War grad im "Eldra-Kessel". Hm... Bin ganz stolz: Hab die drei Wächterdrohnen plattgemacht. Ich frag mich die ganze Zeit, was da bewacht wurde?!?!? Den Durchgang zur Statue kenne ich - von dort bin ich gekommen. Zugegeben, habe wertvolle Edelsteine gefunden, aber... War's das? So ein Heckmeck für die Steine?
    Hab jeden Fels umrundet, hab hinter die Wasserfälle geguckt, jeden Stein gefarmed. Verratet keine Details: Hab ich was übersehen?

  • Frage:

    War grad im "Eldra-Kessel". Hm... Bin ganz stolz: Hab die drei Wächterdrohnen plattgemacht. Ich frag mich die ganze Zeit, was da bewacht wurde?!?!? Den Durchgang zur Statue kenne ich - von dort bin ich gekommen. Zugegeben, habe wertvolle Edelsteine gefunden, aber... War's das? So ein Heckmeck für die Steine?
    Hab jeden Fels umrundet, hab hinter die Wasserfälle geguckt, jeden Stein gefarmed. Verratet keine Details: Hab ich was übersehen?

    Gut gemacht ! Wenn du mehr über den Ort wissen willst, dann sprich mal mir der Götter Statue.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Huhu,


    bin gerade im Shao-Yo-Schrein. Da hüpft eine große Kugel lustig vor sich hin.

    Links oben ist eine Öffnung, rechts oben eine Holzpodest.


    Ich kann zwar die Kugel im Flug in Stasis setzen, aber Pfeile reichen da nicht hin. Und auf die Plattform kann man auch nicht fliegen.


    Nicht spoilern, aber: Kann es sein, dass man diesen Schrein nur mit ..ehm... Mipha's Aufwind lösen kann?


    [EDIT 1: Hat sich erledigt. Pfeile reichen hin :D ]

    [EDIT 2: Ok, die Frage bleibt.. lul]
    [EDIT 3: √ erledigt] :D
    Ich lass das Posting mal drin. :)

    Gruß vom Wattwurm :•)

    3 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Wattwurm ohne zu spoilern und kurz gesagt, nein. Diese Fähigkeiten sind in Schreinen deaktiviert. Versuche mal, dich der Kugel zu nähern und sie dann mit Stasis zu bewegen ;)

  • Tagebuch eines Neulings


    Ohhhh, ich liebe dieses Spiel - jeden Tag mehr. Meine Befürchtung, dass das Spiel langweilig sein könnte, weil ich vorher schon gefühlt alle Let's Plays gesehen habe, hat sich nicht bewahrheitet. Immer mehr wird es zu meinem Abenteuer. :heart2:


    Und langsam frage ich mich: Bin ich noch ein Neuling? Irgenwie schon. Nach und nach kristalisiert sich meine Spielweise durch. Bisher bin ich eher Entdecker und Kartograf gewesen. Habe alle Türme - bis auf einen - aktiviert, aber noch keinen einzigen Titanen oder Leunen erzwungen. Meine Bilanz bisher:

    • 6 Major Quests
    • 54 Schreine
    • 78 Krogs
    • 0 Titanen
    • Alle Türme bis auf einen
    • Rüstungen: NinjaSet, HyliaSet, Klettertuch+Hose, Babarenmaske+Kleid, LeuchtSet, Diamant/Saphir/Rhodonit-Stirnband, Topas-Ohrringe, WüstenSet, DamenSet (lul), Isolierhose, Reckengewand.

    Irgendwie füht sich das gut an: Ich bin (fast) einmal rumgekommen, bin geografisch und rüstungsmäßig gut gewappnet und kann mich jetzt an die Detailarbeit machen :-)


    Frage:

    Ich bin auf dem "Turm der Hügel" (westlich des Schlosses). Richtung süd-süd-west habe ich einen hellen grünen Schein hinter einem Berg gesehen. Da ich nicht zur Nacht dort hinsegeln und stapsen wollte, habe ich mich 'ne Nacht auf's Ohr gehauen. Plög! Das Licht war weg und kam auch nicht wieder - trotz mehrerer Übernachtungen auf dem Turm ;-)

    Nicht spoilern:

    a) Habe ich was Großartiges verpasst?

    b) Dauert es lange bis es wiederkommt? :confused:


    :•)

    Gruß vom Wattwurm :•)

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Du hast nichts Wichtiges verpasst. Spiel einfach weiter, wie du es für richtig hältst. Ich bin sicher, früher oder später wirst du irgendwann einen neuen Schein finden. Die tauchen immer mal wieder auf - am besten wartest du dann aber nicht zu lange, ehe du dich auf den Weg dorthin machst.

  • Wattwurm ganz einfach, a) und b) sind beide mit nein zu beantworten. Wenn du wieder zum ,,Schein'' dort willst, kleiner Tipp:


    ;-)

  • Frage: Macht Schleich-Medizin überhaupt Sinn, wenn man das NinjaSet hat?



    Ne, das hilft nicht extra. Du kannst nur eines davon gleichzeitig haben, zusammen macht das aber keinen Sinn.

  • Ne, das hilft nicht extra. Du kannst nur eines davon gleichzeitig haben, zusammen macht das aber keinen Sinn.

    Cool, dann verkaufe ich meine Schleich-Medizin. :D Oder nee.... moment... Auf diese Weise könnte man doch 2 Effekte mischen:

    z.B. Rüstung gegen Hitze + Schleichmedzin, oder?

  • Cool, dann verkaufe ich meine Schleich-Medizin. :D Oder nee.... moment... Auf diese Weise könnte man doch 2 Effekte mischen:

    z.B. Rüstung gegen Hitze + Schleichmedzin, oder?

    Ja, das geht. Zum Beispiel könntest du in einem zu kaltem Gebiet so auch mit Anti-Kälte Rüstung leiser schleichen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus, ich nehme alles zurück.. wtf? Eine Fee, die 10.000 Rubine haben will????? Was zum Henker kann die? Alle Rüstungen in Antike Rüstungen verwandeln mit 70er Stärke?
    Nicht spoilern.... aber vermute ich richtig? Noch brauche ich die nicht, oder?

  • Wattwurm sie wertet deine Rüstung einfach noch weiter auf. Doch in duesem Fall lohnt es sich wirklich. Deine Klamotten werden IMMENS verstärkt. :)

  • Tagebuch eines Neulings


    Puh... was ein Spiel... ich habe das Master-Schwert. Juhu. Aber: Da ist man tagelang gut vorangekommen und beginnt sich Sorgen zu machen ob man vielleicht zu schnell durchkommt - zumal man sich vorgenommen hatte, sich Zeit zu lassen und das Spiel in Ruhe monatelang zu genießen. Und dann.... ja und dann...


    In meinem ersten Titatan (Elefant) kam ich gut durch. Gegner sind One-Shot (wie lahm) und die Kontrollpunkte scheinen auch eher leicht zu lösen sein. Tja... und dann ist da dieser Kontrollpunkt im kleinen Zahnrad. Verdammter Hühnerpups! Seit 2 Stunden knobel ich daran herum!! ALLES, ja ALLES habe ich proboiert: Cryo-Modul; Bomben; Magnet-Modul; das ganze Buffet an Pfeilen durchprobiert; wie ein Hamster im Rad laufen um den Kontrollpunkt im richtigen Moment zu packen; Achsen der Zahnräder verschieben; aus allen Richtungen gucken, u.a. oben auf's Dach; Kontrollpunkt 1 wieder runtergefahren; Rüssel in allen Positionen; Schatzkiste versucht da hinzuschleppen..... .... ..... ..... ? Maaaan, ich komme mir so dämlich vor...


    Sagt nix! Macht keine Andeutungen... aber:


    Fragen:


    1) Muss / Kann ich das Wasser ablassen? ( j / n )
    2) Ist die Lösung völlig Banane und muss man doch mit der Hamster-Methode den richtigen Moment abwarten?
    3) Muss man den Titanen 1x verlassen?


    War was ansatzweise dabei? ;-)


    4) Apropos Titan verlassen: Kann ich jetzt abspeichern, irgendwo anders weitermachen und den 4. Kontrollpunkt später lösen?

  • Wattwurm um den Titanen zu verlassen, musst du nicht mal abspeichern. Wenn du dich dann irgendwann mal wieder zum Titanen teleportierst, sind alle Kontrollsiegel, die du schon gelöst hast, immer noch gelöst ;) . Zu deiner Frage mit dem Kontrollsiegel: Du musst im richtigen Moment, wenn das Gitter aufgeht, die Kugel stoppen, das Siegel lösen und wieder rausrennen. Ich hoffe das war nicht zu sehr gespoilert.