Fragen eines Neulings

  • ich habe noch nie versucht, „Warte“ zu Landa zu sagen. Bei meinem zweiten Spielstand habe ich damals nur davon abgesehen, ihn nach der Hochzeit nochmal anzusprechen. Dann bleibt er für immer in Taburasa und „lungert“ nicht immer vor meinem Haus in Hateno rum :smile:

  • ihn nach der Hochzeit nochmal anzusprechen. Dann bleibt er für immer in Taburasa und „lungert“ nicht immer vor meinem Haus in Hateno rum :smile:

    Genau das habe ich auch gedacht.


    Tagebuch eines ehemaligen Neulings


    Dies ist vermutlich der letzte Eintrag. Seit ca. 4-5 Spieltagen macht sich Wehmut breit. Alle Titanen sind zurück geholt, alle Quests in der Liste sind abgearbeitet, alle Schreine sind entdeckt, man scheint alle Bewohner zu kennen, Ganon besiegt.


    Für mich ist "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" bisher das Spiel des Jahrhunderts. Es ist einfach perfekt. Das große wunderbare, faszinierende, nervige, spannende, schwierig-knifflige und lustige Abenteuer nähert sich dem Ende. "Nur" noch die DLC EXs stehen an. Und es ist schon etwas strange, dass man nun von vielen NPCs, denen man unter Einsatz des Lebens ;) geholfen hat, nun quasi weggeschickt wird. Riju, Impa, etc.. sind nun so drauf: "Was stehst Du hier rum? Sei nicht so anhänglich. Verzieh Dich, Du hast doch was zu tun! Geh weg!" LOL


    Einerseits bin ich stolz, andererseits ärgere ich mich über mich selber. Eigentlich wollte ich mir für das Spiel gechillt 1 Jahr Zeit nehmen - aber die Story fesselt so sehr... es ist echt irre :)


    Mal ehrlich, wie war das bei Euch?

    • Wie habt Ihr die letzten 5 Schreine gefunden? Mir blieb bei den letzten 2 Schreinen nichts anderes übrig als zu cheaten. Wo auf einer Karte voll mit blauen Markierungen und grünen Pfaden sollte man denn doch suchen? ;)
    • Wieviel Zeit ist bei Euch vergangen, bist Ihr BOTW ein 2. Mal gespielt habt (Normal oder Master)?
    • Habt Ihr Jotwerde gleich beim ersten Besuch geschafft? So peinlich. Nach allen Titanen, hunderten Korgs, mehren Leunen und sehr oft taktischem, statt Drauflos-Vorgehen, klappte der dritte (!) Versuch. oh man.
    • Nach einigen Wochen ZELDA steht für mich fest: Die Krogs sind reine Ver*arsche. :D Die Nintendo-Leuts müssen sich Bauchweh gelacht haben, als sie die nervigsten Krogs versteckt haben. LUL
    • Es ist soooooooooooooooo schade, dass man nicht durch das befriedete Hyrule reisen kann. #WishList!

    Seufz... :)

    Gruß vom Wattwurm :•)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Haha. Allen voran herzlichen Glückwunsch zum Durchstehen dieses Abenteuers! Ja, BotW übt einen ganz speziellen Reiz aus...


    - Welche 5 Schreine meinst du genau?

    - Bei mir hat es bis zum 2. Run ca 1 Jahr gedauert, da es noch andere Games für mich gab, die gespielt werden wollten

    - beide Male habe ich Jotwerde beim ersten Versuch geschafft, aber immer mit viel Glück

    - die Krogs sind ein Thema für sich...

    - ein befreites Hyrule erleben wir dann im Sequel!


    Hast du die Ballade der Recken auch komplett durch?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • - Welche 5 Schreine meinst du genau?

    Eure letzten 3...4....5 Schreine.. Als Ihr 115.....116.... 117... geschafft hattet und nur noch eine handvoll übrig blieben.


    Zitat

    Hast du die Ballade der Recken auch komplett durch?

    Nein. Ich mag diese "auf Null zurück Quests" überhaupt nicht. Das ist so... Beschäftigungs-Quälerei. Irgendwie drehen wir an der Story rum, damit der Spieler wieder was zu tun hat. ;-) Ich werd das Quests noch machen... später...

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Und es ist schon etwas strange, dass man nun von vielen NPCs, denen man unter Einsatz des Lebens ;) geholfen hat, nun quasi weggeschickt wird. Riju, Impa, etc.. sind nun so drauf: "Was stehst Du hier rum? Sei nicht so anhänglich. Verzieh Dich, Du hast doch was zu tun! Geh weg!" LOL

    Oh ja, das ist auch immer mein Gedanke. Dass die unwichtigen NPCs (irgendwelche Leute am Stall oder so) nicht großartig Notiz von Link nehmen, ist auch ok. Aber die wichtigen... hm. Das ist vielleicht einfach kein gutes Storywriting.

    Wie habt Ihr die letzten 5 Schreine gefunden? Mir blieb bei den letzten 2 Schreinen nichts anderes übrig als zu cheaten. Wo auf einer Karte voll mit blauen Markierungen und grünen Pfaden sollte man denn doch suchen? ;)

    Schade, dass du gecheatet hast. Das wäre vielleicht deine Chance gewesen, noch etwas mehr sinnvolle Zeit in Hyrule verbringen zu können.

    Ich weiß es nicht mehr. Ich hatte meinen Fokus damals nicht wirklich auf die Schreine gerichtet. Manchmal bin ich an einem zufällig vorbei gelaufen und hatte aber gerade etwas anderes vor. Also hab ich den nur schnell aktiviert und bin weiter. So habe ich das damals gemacht und hatte halt irgendwie 120 ohne große Mühe gefunden.

    Wieviel Zeit ist bei Euch vergangen, bist Ihr BOTW ein 2. Mal gespielt habt (Normal oder Master)?

    Nicht sehr viel Zeit. Ich hatte relativ schnell von vorn begonnen, auch weil ich ein paar Dinge anders machen wollte, hauptsächlich um Ganon ohne Titanhilfe zu bezwingen, was mir nicht gelang. Also habe die Titanen dann in einer anderen Reihenfolge gespielt.

    Habt Ihr Jotwerde gleich beim ersten Besuch geschafft? So peinlich. Nach allen Titanen, hunderten Korgs, mehren Leunen und sehr oft taktischem, statt Drauflos-Vorgehen, klappte der dritte (!) Versuch. oh man.

    Nö. Aber heute achte ich immer darauf, dass ich Urbosas Zorn hab. Dann ist Jotwerde easy^^

    Es ist soooooooooooooooo schade, dass man nicht durch das befriedete Hyrule reisen kann. #WishList!

    Kannst du sicher im Sequel, wobei es wohl auch nicht so friedlich ist.

    Das haben sich btw alle gewünscht, aber wenn man mal ehrlich ist, gab es das noch nie in einem Zelda-Spiel. Wieso also dann in BotW?


    Meine Fragen an dich:

    • Hast du das Hyrule-Handbuch komplett?
    • Hast du alle Krogs?
    • Hast du alle Klamotten auf Maximum gepimpt?
    • Hast du ein richtig gutes Pferd?
    • Was sagt deine Prozentangabe? Hast du alle Orte entdeckt?
    • Hast du alle Klamotten gefunden/gekauft?
  • Zitat

    Schade, dass du gecheatet hast. Das wäre vielleicht deine Chance gewesen, noch etwas mehr sinnvolle Zeit in Hyrule verbringen zu können.

    Was blieb mir übrig? Das GANZE Land nochmal komplett absuchen wegen 1 Schrein? Nee danke. :-D

    Zitat

    Nö. Aber heute achte ich immer darauf, dass ich Urbosas Zorn hab. Dann ist Jotwerde easy^^

    Oh man. Oh maaaaan. Ich Depp. Urbosa habe ich ja völlig vergessen. :D :D Echt.. die habe ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm.

    Zitat

    Kannst du sicher im Sequel, wobei es wohl auch nicht so friedlich ist.

    Blöde Frage: Sequel?

    Zitat

    Meine Fragen an dich:

    Ich habe das riesen Pferd, "Zeldas" Nachkomme und ein recht fittes Pferd (siehe Screenshot. ;-)


    Ansonsten: Nein. Ich habe nicht vor, alle Krogs zu finden. Ich liebe BOTW (Spiel des Jahrhunderts!), aber mir wurde die Krog-Sammelei dann doch zu blöd. Sowas delegiert man doch weg ;). Und warum soll ich das Handbuch vollmachen - steckt da auch eine Quest drin? Kurzum: Diese "100%" reizen mich überhaupt nicht. Nur die 49% fand ich übelst enttäuschend. Bin jetzt bei 58% ;)


    Ich mache jetzt das, was ich mir eig. sehr gewünscht habe: Entspannt durch Hyrule reisen. Krogs mitnehmen, wenn man sie zufällig sieht, ohne da hinterher zu schnüffeln wie ein Hund, ein paar Schätze ausgraben und sich vorstellen, Hyrule sei befriedet ;-)


    Ach, und ja, die EX mache ich noch... bei Lust und Laune.


    Gruß vom Wattwurm :•)

    4 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Wattwurm

    Letztes Jahr wurde das Sequel zu BotW angekündigt. Bisher ist bis auf einen kurzen Trailer nichts dazu bekannt. Du findest hier im Forum im Bereich zu BotW einen Thread, der sich mit dem Sequel befasst. Dort kannst du den Trailer sehen und dich munter an den Spekulationen beteiligen.

    Es werden dort auch munter die interessantesten Theorien aufgestellt.


    Ich gebe dir den Tipp, dich durch die vier ersten Schreine der Ballade der Recken zu quälen. Wenn du die geschafft hasty entfallet sich das volle Potenzial der Ballade, samt Erweiterung der Geschichte. Außerdem ist nach den vier Schreinen Schluss mit dem Zerstörer :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was blieb mir übrig? Das GANZE Land nochmal komplett absuchen wegen 1 Schrein? Nee danke. :-D

    Ja xD Schade halt.

    Echt.. die habe ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm.

    Ging mir damals genauso. Ich glaube, als ich das erste Mal auf Jotwerde war, hatte ich Urbosas Zorn schon, aber ich hab das quasi nie benutzt. Dabei ist das die ultimative Waffe. Wahnsinns Skill.

    Blöde Frage: Sequel?

    Ja, also Niemand hat es ja schon geschrieben.

    Sieh dich ruhig hier ein bisschen im Forum um; es könnten durchaus Themen dabei sein, die dich interessieren ;)

    Hier der Trailer zum Sequel - klick

    Ansonsten: Nein. Ich habe nicht vor, alle Krogs zu finden. Ich liebe BOTW (Spiel des Jahrhunderts!), aber mir wurde die Krog-Sammelei dann doch zu blöd. Sowas delegiert man doch weg ;). Und warum soll ich das Handbuch vollmachen - steckt da auch eine Quest drin? Kurzum: Diese "100%" reizen mich überhaupt nicht. Nur die 49% fand ich übelst enttäuschend. Bin jetzt bei 58% ;)

    Also bei den Krogs braucht man aktiv nur 441. Das ist genau die Anzahl, die man bei Maronus gegen Slots für Waffen, Bögen und Schilde eintauschen kann.

    Die Krogs fließen auch in die Prozentanzeige ein, pro Krog sind es 0,08% (bei 900 Krogs ergibt das schon mal 72%).


    Das Hyrule Handbuch fließt nicht in die Prozentanzeige rein. Ich fand es überraschend spaßig, es ist durchaus hilfreich, wenn man bestimmte Ressourcen sucht, da man dann den Shiekah-Sensor drauf einstellen kann und tatsächlich bekommt man etwas, wenn man alles voll hat (die EX-Fotos benötigt man nicht zum Komplettieren).


    Dann ist mir noch eingefallen:

    Hast du die Kilton-Medaillien? Es gibt in Hyrule 40 Iwaroks, 40 Hinoxe und 4 Moldoras. Töte sie alle und Kilton wird dich belohnen. Allgemein solltest du bei Kilton sowieso nachschauen. Ich hab da tolle Klamotten für mich und mein Pferd gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Wattwurm

    Letztes Jahr wurde das Sequel zu BotW angekündigt. Bisher ist bis auf einen kurzen Trailer nichts dazu bekannt. Du findest hier im Forum im Bereich zu BotW einen Thread, der sich mit dem Sequel befasst. Dort kannst du den Trailer sehen und dich munter an den Spekulationen beteiligen.

    Es werden dort auch munter die interessantesten Theorien aufgestellt.


    Ich gebe dir den Tipp, dich durch die vier ersten Schreine der Ballade der Recken zu quälen. Wenn du die geschafft hasty entfallet sich das volle Potenzial der Ballade, samt Erweiterung der Geschichte. Außerdem ist nach den vier Schreinen Schluss mit dem Zerstörer :z08:


    Ach so... BOTW2? Ja, bin sehr gespannt. Leider macht der Trailer den Eindruck, dass BOTW2 sehr düster sein wird, im Twillight-Stil. Ich fände das furchtbar. Am Spekulieren werde ich mich im Thread drüben beteiligen :)

    Danke für den Tipp mit der Ballade. Das klingt ja vielversprechend.


    Was meinst Du mit "Schluss mit dem Zerstörer"?


    Hast du die Kilton-Medaillien? Es gibt in Hyrule 40 Iwaroks, 40 Hinoxe und 4 Moldoras. Töte sie alle und Kilton wird dich belohnen. Allgemein solltest du bei Kilton sowieso nachschauen. Ich hab da tolle Klamotten für mich und mein Pferd gekauft.

    Oh, spannender Tipp. Das mache ich. Und ja, ich werde cheaten und mir die Orte raussuchen :-p


    Wobei... Hinoxe re-spawnen doch... wie werden denn dann 40 gezählt? Je der "erste Kill"? Oh je.. dann muss ich mir ja doch eine Karte ausdrucken. Meine 100 Marker sind alle verbraucht.


    Nach den Tipps von Hyrokkin und Ich-bin-Niemand :


    Hört das Spiel denn nie auf geil zu sein???? UAAHHHHH :love:

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Oh, spannender Tipp. Das mache ich. Und ja, ich werde cheaten und mir die Orte raussuchen :-p

    Wie du meinst.

    Hatte mal, unter meinem alten Account, alle Fundorte aufgeschrieben und hier im Forum gepostet. Es beginnt mit den Iwaroks, einen Post weiter unten Hinoxe und einen weiteren Post drunter Moldoras: Das ZF- Breath of the Wild - Lexikon (in Bearbeitung)


    Ich versuche ja nur Möglichkeiten für dich aufzuzeigen, wie du mehr Zeit in Hyrule verbringen kannst und dabei noch was erledigen kannst. Wenn du cheaten möchtest, ist das deine Entscheidung.

  • Wattwurm

    Ich gebe dir den Tipp, dich durch die vier ersten Schreine der Ballade der Recken zu quälen. Wenn du die geschafft hasty entfallet sich das volle Potenzial der Ballade, samt Erweiterung der Geschichte. Außerdem ist nach den vier Schreinen Schluss mit dem Zerstörer :z08:

    Ihr habt es doch gewusst! Ihr habt es doch alle gewusst! sagt es! :biggrin::biggrin:


    Das ist ja der Wahnsinn. Ich hab immer überlegt, "was meint Ich-bin-Niemand bloß mit 'Da entfaltet sich das volle Potential'"... Ich fand die Zerstörer-Quest einfach nervig. So "künstlich anstrengend".


    Und dann... ZELDA BOTW dreht ja nochmal richtig auf. Wer kann jetzt noch sagen, BOTW sei zu leicht??


    Tagebuch eines Fasziniereten

    Das Spiel beginnt wohl nie, langweilig zu werden. Im Gegenteil, es überrascht und faziniert immer mehr!

    Ja, die Ballade der Recken (BDR) mit den vier Monsterlagern auf dem Plateau war eine Quälerei. Die Schreine selber wirkten aber.. erwachsen. Mal ehrlich, wie oft hattet Ihr "Game Over"? Bei mir war es gefühlt 5-6x. Was aber interessant war: Seit der ersten Stunde des Spiels war ich immer der Vorsichtige, der Beobachtende, der Taktierende. Erst die Situation und Lage analysieren, dann Schritt für Schritt lösen oder Lager bekämpfen. Ein riesen Spaß. Und ich hab mich immer über Lets Player aufgeregt, die ohne zu überlegen einfach drauflos ballerten, losflogen oder Schreine immer mit Trial & Error zu lösen versuchten. Aber.... kurioserweise drehte sich das bei mir in der BdR rum. Plötzlich lenkten Übermut und Ungedult mein Vorgehen. Tja, und mit einem 1/4 Herz wird das natürlich sofort bestraft.


    Und ich finde, das Spiel löst tierisch Emotionen aus. Die Erinnerung am Titan Vah Naboris mit Urbosa und Zelda... puh... ja, lacht ruhig.. ich hatte Pipin in den Augen. Echt.


    Wie will Nintendo das in BOTW 2 steigern?


    Stand der Dinge: Schrein "Trio" in Gerudo gelöst. Zwei von drei bei den Orni. Stehe jetzt vor dem dritten Schrein. Habe also noch vier der ...ehm... "Folgeschreine" vor mir. Irre, einfach irre.


    Spoiler für das Yiga-Versteck (leichte, etwas geschummelte Lösung).

    Gruß vom Wattwurm :•)

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Und ich finde, das Spiel löst tierisch Emotionen aus. Die Erinnerung am Titan Vah Naboris mit Urbosa und Zelda... puh... ja, lacht ruhig.. ich hatte Pipin in den Augen. Echt.

    Keine Schande, keine Schande. Ging mir ähnlich. Die Beziehung zwischen Urbosa und Zelda ist wirklich schön dargestellt.


    Dann mal herzlichen Glückwunsch, dass du die Ballade nun in vollen Zügen genießen kannst! Und ja, das habe ich gemeint, als ich sagte: Quäl dich durch den Anfang. Soabald der Zerstörer weg ist, nimmt die BdR storytechnisch noch richtig an Fahrt auf.


    Weiterhin viel Spaß

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Keine Schande, keine Schande. Ging mir ähnlich. Die Beziehung zwischen Urbosa und Zelda ist wirklich schön dargestellt.

    Da hat mich ja in AoC Zeldas eher durchwachsene Reaktion darauf, dass die vermeintliche Urbosa plötzlich gegen sie ist, etwas gewundert... oder enttäuscht. Man hätte glauben können, sie reagiert verletzter, wütender, aber irgendwie war das so zu 70% "Naja... so richtig überraschen tut mich das jetzt auch wieder nicht." So als wären die Gerudo immernoch unberechenbare Wendehälse, was sich zwar dann aufgelöst hat, aber dennoch eben doof dargestellt war. Klar, es sollte jetzt nur den Zweck einer zünftigen Prügelei erfüllen, aber so...? Spätestens als "Urbosa" dann ankündigt, sie zu töten, hätte ihr doch alles aus dem Gesicht fallen müssen :D

  • So... *tief durchatem*...


    Mittlerweile fahre ich mit dem Eponator durch Hyrule... Und.. lacht mich aus.. haltet es für pathetisch... egal... Ganz ganz ehrlich und ohne Übertreibung: Dieses Spiel hat mich wirklich sehr sehr bewegt, beeindruckt, ja umgehauen. Noch immer weiß ich nicht, ob ich glücklich und zufrieden oder traurig sein soll, weil (bis auf den Mastermode) alles vorbei ist.


    Für mich ist "The Legend of Zelda - Breath of the Wild" das perfekte Spiel - ein Meisterwerk. ...weil es einfach alles bietet: Spaß, Action, knifflige Aufgaben, Humor, Emotionen, Vielseitigkeit, viel Abwechslung, eine offene Welt, Freiheit im Gameplay. Es fordert einem alles ab: Geschick, Geduld, Schnelligkeit, kluges Vorgehen, Mut, Taktik, Vorsicht,... Im gesamtes Spiel fließt kein tropfen Blut. Und doch gibt es wilde Kämpfe - jedoch nur mit Fabelwesen. perfekt. Die Bokoblins, die man anfangs als die dümmsten Wesen abstempelt, entpuppen sich später als die "künstlich intelligentesten" (KI). Mit ihnen kann man später einfach seine Spielchen treiben und sich köstlich amüsieren.


    Die Story und die Cut-Szenen haben mich zum lachen und (fast) zum weinen gebracht.


    Zelda BOTW enthält so viel Tiefe... so viel aus dem realen Leben steckt in dem Game, es gibt so viele kleine versteckte Botschaften... die viele Spieler vermutlich gar nicht wahrnehmen.

    • Da ist Zelda.... die junge Frau... zartes Mädchen einerseits und andererseit klug und an Technik interessiert. Wievielen Mädchen geht es so heutzutage? Eltern und Gesellschaft erwarten teils immer noch das klassische Frauenbild (koch schön und kümmer Dich um's Kind) und andererseits findet sie Technik (man könnte heute Karriere ergänzen) spannend. Und in verschiedenen Szenen sehen wir das liebe sorgende, das technisch-interessierte und auch mal das zickige Mädchen. Einfach herrlich.
    • Feminismus und LGBT sind in der Story verarbeitet.
    • Dann Link... der ruhige, ohne viele Worte. Mir sagte mal ein Mensch mit viel Menschenkenntnis: "Die lauten Menschen kompensieren Unvermögen mit vielen Worten. Die Leisen sind die intelligenten." Mal abgesehen davon, dass ein wortloser Link die Story vereinfacht und RAM-Platz spart ;-), passt dieses Detail in die Tiefe der Story.
    • Kashiwa, der Papa, der sich am Ende rührend mit Musik / Kultur um seine Kinder kümmert.
    • Die Goronen, die Ornie, die Zoras, die Gerudos und die vielen NPCs, die auf geniale Weise typische Verhaltensgruppen repräsentieren
    • Gewürzt wird das ganze mit allen Emotionen und Charakter-Ausprägungen: Liebe, Eifersucht, Überheblichkeit (Revali), Sexaypeal, Wut, Angst, Schüchternheit, Nachdenklichkeit, Freude

    Und natürlich ist die Musik episch. Ich finde gar keine Worte für diesen genialen Soundtrack. Der Wahnsinn.


    The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist kein einfaches Game. Es ist ein Erlebnis. Mich hat es - ganz ehrllich sehr berührt, amüsiert, aufgeregt, verärgert, unterhalten. Ich wünschte, ich könnte allen Entwicklern persönlich gratulieren und sie alle knuddeln.


    Noch zwei Fragen:

    1.) Mir wird seit Ewigkeiten ein Schatz in Hateno angezeigt. Das Scanner-Signal geht am "zu Hause" los und bleibt bis zur Brücke schräg hinter der Färberei aktiv. Dann verschwindet es. Kurioserweise bleibt das Signal stumm wenn ich umdrehe. Ist das ein Bug? Ich habe mehrfach ALLES abgesucht: Rund um die Färberei, im Fluß, hinter dem Mini-Wasserfall, den Berg rauf, alle Häuser und Dächer, unter der Brücke, hinter der Brücke. Ahhhhh...


    2.) Im Menü entdecke ich gerade "40/42 Schreine". Hö? Wie kann das sein? Ich habe 120 Schreine + Pilotenprüfung (4 Schreine) + Ballade der Recken (4x3 Schreine) "erledigt". Wo sollen denn da noch 2 Schreine sein?

    Gruß vom Wattwurm :•)

    7 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Zu 1:

    Das ist ein Bug, in Hateno gibt es im Fluss eine Kiste an die man unmöglich ran kommt, daher wird dort immer der Sensor anschlagen.


    Zu 2:

    Das heißt nur das du 40 von den 42 Schreinquests angefangen hast. Man kann manche Quests und die Schreine abschließen ohne jemals die Quest für diese bekommen zu haben. Aber du kannst diese Quests immer noch triggern und die sind dann automatisch sofort erledigt.

  • Zu 1:

    Das ist ein Bug, in Hateno gibt es im Fluss eine Kiste an die man unmöglich ran kommt, daher wird dort immer der Sensor anschlagen

    ah... interessant... wo steckt die True denn? Im Fels?


    Zitat

    Zu 2:

    Das heißt nur das du 40 von den 42 Schreinquests angefangen hast. Man kann manche Quests und die Schreine abschließen ohne jemals die Quest für diese bekommen zu haben. Aber du kannst diese Quests immer noch triggern und die sind dann automatisch sofort erledigt.


    Ach ok... Fast unmmöglich die noch zu finfen, oder?

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Was heißt "unmöglich zu finden"... du kannst jetzt halt im Endgame solange durch Hyrule laufen und dir bisher unbekannte NPCs suchen, bis die Schreinquest getriggert wird :wink: Hast du zB den Typen, der dir den Hinweis mit dem Schrein auf der Ranelle-Spitze gibt? Der hockt in Hateno so versteckt in seinem Beet, den übersieht man leicht...

  • ah... interessant... wo steckt die True denn? Im Fels?

    Soweit ich weiß steckt die im Fluss unter dem Boden.

    Ach ok... Fast unmmöglich die noch zu finfen, oder?

    Es geht eigentlich, solange man die von einem NPC bekommt, haben diese ja noch diesen Quest Indikator. Es gibt aber auch paar Schreinquests, die z.b. durch das Lesen einer Steintafel/Tagebuch oder ähnliches getriggert werden. (in Akkala z.B.)

    Notfalls, falls du nicht selber suchen willst, könntest du halt Online nachschauen, welche dir fehlen.