StarFox (Reihe)

  • StarFox. Was ist das eigentlich?
    Viele kennen es und viele auch nicht.
    Es ist eine Videospielreihe von Nintendo, die mit dem Spiel Starwing auf dem SNES begann. Es war übrigens das erste Spiel das mit dem damals brandneuen FX Chip im Gamepak ausgerüstet war. Dieser diente dazu auch schon 3D Modelle im Spiel zu integrieren, was aber in Hinblick zu heute nur noch als Polygone gelten.
    Danach kam das Spiel Lylat Wars auf dem N64 heraus, dann auf GC Starfox Adventures und neu auf GC Starfox Assault.


    Im großen und ganzen sind die StarFox Spiele diese Art von Spielen, wo man die ganze Zeit sinnlos ballern muss, und zwar im Weltraum in einem Flieger (dem Arwing)!


    Und die Frage an euch: Kennt ihr StarFox? Braucht ihr Tips zu den Spielen? Oder ist das rumgeballere euch zu dumm, dass ihr dieses Spiel nie spielen würdet?
    Ich persönlich zocke gerne mal ab und zu StarFox, da man immer wieder versucht seinen Rekord zu knacken. Und der Drang dies Spielen zu müssen ist erheblich hoch =) =) =)


    Eure Meinung ist gefragt!!!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • Lylat Wars habe ich Anno '97 zusammen mit dem Rumble Pak von einem Freund ausgeliehen. Weit kam ich damals in diesem Spiel nie, vielleicht bis Level 4 von der leichtesten Route, aber dann war Schluss mit lustig. Das lag auch mit daran, dass Spezialmanöver wie der Looping und die Wende etwas umständlich auszuführen sind.


    Vor ein oder zwei Jahren hab ich mir dann das Modul fürs N64 selbst zugelegt. Auch diesmal kam ich nur bis zum vorletzten Level, auf einer mittelschweren Route wohlgemerkt, dann war Game Over und ich legte das Spiel frustriert für eine ganze Weile beiseite.


    Heute Abend hatte ich mich dann doch nochmal rangesetzt, und innerhalb von einer Stunde auf einer relativ leichten Route das Spiel endlich durchgespielt. Sogar ohne ein einziges Leben zu verlieren - nur Flügelmann Peppy Hare musste einmal leider ins Gras beißen (was bedeutet, dass er für eine Mission pausiert und danach wieder mit von der Party ist). Geschieht dem alten Klugscheißer recht. :D


    Blöde nur: Man muss das Spiel auf der schwersten Route mit Kenntnis von vielerlei Tricks und unter bestimmten Bedingungen beenden, um auch das beste Ending zu erhalten. Also werd ich wohl demnächst noch einmal in den Arwing steigen, um Andross den Hintern zu versohlen und das Lylat System zu retten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne das gute alte Lylat Wars, hab mir ein paar Sachen auf Youtube angesehen und hätte es mir auch fast zugelegt, wenn ich statt er 15€ eine 25€ Point Card zu Weihnachten bekommen hätte :D Selbst gespeilt aus der starfox Reihe habe ich nur Starfox Adventures, was kein Shooter, sondern ein Action Adventures wie Zelda ist, deswegen gefällt es mir auch richtig gut! Das Spiel hat leider nur eine Spielzeit von, wenn man es kann, 9 Stunden, wenn man es zum ersten mal zockt, vllt 13 Stunden, aber das ist egal, die Story ist meiner Meinugn nach sehr gut und ich hab das spiel schon 4x durchgezockt, dabei erwähne man, dass ich es mir nur ausgeliehen habe, also im Prinzip besitze ich kein eigenes Starfox Game. Die Idee hat mir einfach gefallen, von einem Dino begleitet zu werden, der mit seinen Fähigkeiten nützlich ist, alleine aus einem Stab tolle Attacken rauszuholen, die vielen Gebiete und fast imemr wieder passiert etwas anderes, wenn man ein bereits bekanntes betritt, das ist auch schön gemacht. außerdem gibt es große Abwechslung, man muss manchmal Aufgaben erledigen, darf Gleiter fahren, Tests bestehen, vorallem die 5 verschiedenen Test der Krazoa Geister, die 4 Bossgegner Galdon, Red Eye king, Drakor und Andross am Ende waren auch klasse, es gab auch gerne mal ein Shooter element, wenn man zu den verschiedenen Planetenstück im Weltalle reisen msus, der Planet ist ja gespalten, fliegt man durch 5 kleine Airwing Level, die vorallem mit dem Sammeln von allen 10 Ringen zum Anflug auf Drachenfels nicht imemr einfach sind. Außerdem bestand fast der ganze Drachenfels aus einem Shooter, fand ich auch nicht schlecht gemacht! Die Musik und die Detaills haben mir, vorallem im Thorn Tail Tal und weiter im Süden, wie Kap claw, Lightfoot Dorf und der weg zwischen Kap Claw und thorn Tail Tal, toll gemacht. Eine tracks sind mir noch in den Ohren geblieben, wie Andross Fight, Schwarzeisminen bei Nacht, der Krazoa Palast oder Krystal Gefangenschaft bzw. abgabe eines Krazoa Geistes. Die rätsel waren zwar gerne mal etwas einfach, doch die Schweirigkeit kam manchmal nicht zu kurz für einen Anfanänger ,ich fands damals auch gut, als Fox in der cloudrunnerFestung in einer Sequenz überwältig wurde und ohne Waffe aus dem Gefängis ausbrach, ein Loch in der Decke sprengte und die sharp Claw Tarnung von Slippy über Funk bekam, um wie einer von ihnen auszusehen (SharpClaws sind die Feinde) und die Wache, die den Stab bewacht "abzulösen", also die Vielfalt von aufgaben war wirklich vorhanden und ich kann das Game, 2002 nur für Nintendo Gamecube erschienen, auf jeden Fall weiterempfehlen, weil es zu den wenigen gehört, auf die man immer wieder bock zum Durchspielen hat!
    :thumbsup:

  • Zu Fox McCloud hab ich selbst nur Lylat Wars und Starfox Adventures gespielt. Dennoch sind beide sehr gute Spiele vorallem Lylat Wars.. Die Story wurde gut umgesetzt, jedoch war Lylat Wars relativ schwer auf der härsten Route. Hatte es selbst bis heute auch nicht geschafft denn einige Welten haben es echt in sich..
    Der Multiplayer Modus war relativ gut gemacht wie ich finde. Es doch sehr viel Spaß gemacht per Lylat mit seinen Freunden zu spielen. Jedoch waren es zu wenig Map Auswahl vorhanden. Desweitern fande ich die Übungsoption nicht sonderlich gut umgesetzt.


    Starfox Adventures ist halt mal was anderes wie Trakon bereits sagte ist es zwar relativ kurz jedoch ist die Handlung, Grafik und der Gamespaß ist dafür hoch. Fande Dino zwar nicht soo toll, aber er passte ja zu der Saurzeit-Welt..
    Die Welt ist schön zu bestaunen und wurde auch mit schöner OST beigefügt welche einen im Kopf hängen bleiben..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Heute Abend hatte ich mich dann doch nochmal rangesetzt, und innerhalb von einer Stunde auf einer relativ leichten Route das Spiel endlich durchgespielt. Sogar ohne ein einziges Leben zu verlieren - nur Flügelmann Peppy Hare musste einmal leider ins Gras beißen (was bedeutet, dass er für eine Mission pausiert und danach wieder mit von der Party ist). Geschieht dem alten Klugscheißer recht. :D


    wie bitte?!?! du hast das spiel am 13. märz 2013 das erste mal durchgezockt? haha, naja lieber zu spät als gar nie :D starfox 64 gehört zu meinen absoluten alltime-favorites, ein einmaliges durchzocken macht überhaupt keinen sinn. versucht mal, auf allen planeten jede goldmedaille zu holen! auf dem n64 hab ich das noch geschafft und ich fühlte mich wieder der könig der welt! auf dem 3ds bin ich noch nicht ganz soweit. soviel mir ist, muss man auf dem ersten planeten glaub ich 150 oder 160 abschüsse dafür schaffen, und das geht nur wenn man genau weiss wo und wann welche gegnergruppen auftauchen.


    starfox muss man viele male spielen, bis man die perfekteste route drinnen hat, und zwar in jedem level. überall gibt es gewisse tricks und kniffe um abkürzungen zu finden. die bosskämpfe find ich phänomenal, jeder boss ist auf seine art gelungen gemacht.


    starfox adventures gehört für mich nicht wirklich zu starfox. ist zwar auch nett gemacht, aber das wäre in etwa so, wie wenn das nächste zeldaspiel plötzlich im weltraum stattfinden würde und link in einem flugzeug unterwegs wäre. da hätten die eingefleischten zeldazocker wohl auch keine freude.


    Fly - DO A BARREL ROLL! ich wünsch dir viel spass mit dem starfox-team!

    *lol*

  • Yuffie

    Hat den Titel des Themas von „StarFox Thread“ zu „StarFox (Reihe)“ geändert.
  • Ich bin ja nicht der größte Starfox-Fan, aber ich kenne es gut genug zu wissen, dass das was ich zeigen will, aufjeden Fall die Fans von Starfox ansprechen müsste. Hier der Trailer zu Ex Zodiac, ein Indie-Game, dass sich stark bei Starfox bedient:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Steam-Page findet man hier. Das ganze ist noch WIP, aber auf Steam ist auch eine kostenlose Demo verfügbar die man jetzt sofort ausprobieren kann. Aufjeden Fall macht der Trailer mit der Aesthetik und Musik einen guten Eindruck und ansonsten sieht das Gameplay gelungen und nahe an Starfox angelehnt aus. Zumindest oberflächlich, denn ein Fan bin ich wie gesagt nicht.

    Ausprobieren werde ich die Demo nicht, aber vielleicht lohnt es sich in Zukunft mal zuzuschlagen wenn das Spiel fertig ist?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nur zur Info, Ex Zodiac feiert heute den Release-Tag! Nun gut, es ist rein theoretisch Early Access, aber angeblich soll die Spielerfahrung schon ziemlich rund sein. Momentan ist es reduziert und man kann für 8€ zuschlagen. Vielleicht würde das ja so ein paar Starfox-Fans von hier gefallen, denn wie gesagt: Es ist sehr leicht zu erkennen, dass das Spiel Starfox in den Andern fließen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.