Hilfe, Tipps, Fragen

  • Ich finde so ein Thread hat seine Daseins-Berechtigung. Mittlerweile zocken ja viele das Game und da wird es viele Fragen geben.

    Also wenn ihr Hilfe braucht, dann benutzt eben diesen Thread.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hallo und guten abend,

    Wie bekomm ich den Krog Ballon kaputt?

    Danke schon mal im voraus :)

    Meinst du vielleicht den Krog Ballon bei der Revali Schlacht, der so schnell wird, dass man ihn nicht treffen kann ?

    Dann musst du ihn, wenn er unten ist, mit dem Stasismodul anhalten. Anschließend kannst du einfach drauf hauen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Sorry für Doppelpost,

    Ich hab ein Tipp zum leveln:

  • Irgendetwas macht mein Shiekah-Sensor falsch... und zwar werden mir dauerhaft (auch, wenn der Sensor nicht aktiviert ist) (Neben)Missionen angezeigt, bei denen ich Schwertbananen farmen kann - weil der Sensor aus irgendeinem Grund auf die reagiert. Das ist verwirrend, wenn ich auf der Suche nach anderen Quest-Gegenständen bin. Weiß da jemand Rat?


    Edit: Oh, hab's raus. Ich habe den Sensor irgendwann wohl versehentlich im Material-Menü auf die eingestellt.

  • Hast du zufällig mal im Startmenü bei deinen Materalien die Schwertbananen eingestellt? Man kann einerseits Missionen mit dem Shiekah-Sensor markieren, wo einem die fehlenden Sachen dann angezeigt werden wo man sie bekommt und andererseits halt im Materialmenü, wo man glaub bis zu 5 Dinge einstellen kann. Und da werden die Sachen nicht automatisch entfernt.

  • Ja, bin da tatsächlich zwei Minuten nach meiner Frage drüber gestolpert. Hätte ich mir also kneifen können, aber Danke trotzdem :D

  • Ich hätte auch mal eine Frage: Wie komme ich möglichst schnell an Rubine? Hebe jetzt Urbosa gemacht und bin fast ständig pleite.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Mioon

    Ich kenne das. Ich versuche immer, alle Kisten und Fässer kaputt zu machen, da ist recht viel drin.

    Inzwischen habe ich bei allen Chars auch bessere Waffenarten, sodass ich die schwächeren verkaufe.


    Was ich anfangs gemacht habe und was keine gute Idee war: Ressourcen zu verkaufen, von denen ich eine große Menge hatte (Holz, Hyrule-Gras etc). Die braucht man später dann doch wieder und muss sie mühsam farmen.

  • Da habe ich auch noch keine schnelle Methode raus, außer halt schnelle und einfache Nebenmissionen zu wiederholen. Ich hatte mir ja gedacht, dass man für das abschließen einer Hauptmission auf höherem Schwierigkeitsgrad mehr Rubine bekommt, wie es bei HW1 der Fall war, ist aber nicht. Ansonsten bekommt man für diverse Nebenmissionen oder Quests einmalig Rubine, jedoch eher geringe Beträge, die schnell verpulvert sind.

  • Hyrokkin ja, genau das versuche ich auch. Ich bin mMn aber noch nicht so weit, um einen z.B. krassen Bogen zu verkaufen. Das mache ich nur bei denen, die einen Bonus beim Verkauf haben. WAS MACHE ICH FALSCH?! •_•

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Eine Methode um schnell an Rubine zu kommen soll wohl sein die erste Mission zu spielen, dort soviele Gegner wie möglich umzuklatschen und dann die Materialien (hauptsächlich Bokblin Zeugs), die man dadurch bekommt an den Orni zu verkaufen der desöfteren in einem der Ställe ist und antike Sachen verkauft.

  • Der zahlt wohl allgemein dickes Geld für Monsterzeugs, wie ich sehe :D Aber so verlockend es auch ist, bis auf das Bokblinzeugs behalte ich vorerst lieber alles... hat mir immerhin 12.000 eingebracht. Davon können meine Recken erstmal ordentlich einen saufen gewissenhaft trainieren.


    Ich habe mir nun übrigens angewöhnt, "professionell" mit dem Stasis-Modul zu arbeiten, indem ich es auf besonders starke Gegner abfeuer, wenn ihre Schwachpunktanzeige etwa bei der Hälfte steht. So kann man den Rest ganz leicht auch noch runterprügeln und zum Schmetterangriff übergehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Der zahlt wohl allgemein dickes Geld für Monsterzeugs, wie ich sehe :D Aber so verlockend es auch ist, bis auf das Bokblinzeugs behalte ich vorerst lieber alles... hat mir immerhin 12.000 eingebracht. Davon können meine Recken erstmal ordentlich einen saufen gewissenhaft trainieren.

    @Vince, danke für den wink, hab mal rumgeschaut und den die anderen Verkäufer zahlen auch für andere andere Gegenstände unterschiedlich viel. Achtet man mal beim verkauf auf die Rubrik wo ein Stern abgebildet ist, zahlen die immer mehr für die Gegenstände. Also ist das von Verkäufer zu Verkäufer wechseln sehr hilfreich. Aber nur die Ställe.

  • Und wie schaut dieser Tipp aus?

    Erstmal sorry für meine späte Antwort, habe deine Frage schon in allen Threads gesucht .___.


    Ganz einfach: Suche dir eine am besten kurze Traingsschlacht aus und mache sie immer wieder. Bei den meisten Versuchen krieg ich so mindestens 300 Rupees. ;)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Inzwischen habe ich nur noch selten Geldsorgen, da ich für die meisten Trainings inzwischen ordentlich was einnehme.

    Ich habe auch schon diverse Gerichte, die mir dabei helfen.

    Vielleicht so generell:

    Nicht jede Waffe kombinieren, sondern lieber auch mal einige verticken. Link hat bei mir jetzt Stufe 91, Das Masterschwert Stufe 23 mit 85 Angriffskraft. Ich verkaufe bei ihm jetzt alles an Waffen bis Angriffskraft 40 - wegen Rubine, aber auch Platz im Inventar. Das spart Geld und lässt dazu noch den Geldbeutel voll.

    Alle Kisten, Krüge und Fässer zerstören.

    Missionen mit Yiga als Feinde häufiger wiederholen und vor allem dort richtig viel kaputt machen, die bunkern nämlich richtig Kohle.


    Gerade habe ich fast 9000 Rubine im Portemonnaie und bei Link, Zelda und *piep* (alle drei meine besten Kämpfer) habe gerade Waffen kombiniert.

  • Hyrokkin danke für den tollen Tipp! :) Das mit dem Waffen verkaufen habe ich auch schon gemacht, aber meine Waffen sind im Vergleich zu deinen einfach nur armselig...

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3