[ZF16] Smash Bros. Ultimate Community Turnier – Part III

  • Oh, das hatte ich offenbar überlesen. Dann vergiss, dass ich etwas geschrieben habe und hau stattdessen in die Tasten, um dein Soll zu erfüllen.

    Aber keine Spam-Einzeiler, wenn ich bitten darf! :w00t:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ja, hast ja vielleicht schon im Willkommens-Forum gelesen.

    Ich bin eigentlich kein wirklicher Foren-Mensch, außer es steckt irgendwas dahinter, wie z.B. eine Guilde oder ein Clan in einem Spiel.

    Bin hier mehr oder weniger durch einen Kumpel gelandet, der hier wohl sehr aktiv ist.

    Aber ich gebe Dingen gerne eine Chance und bin generell offen für alles, auch meine Meinung zu ändern :P

    Bin eigentlich mega schreibfaul, haha.

    Aber ich glaub das mit dem Einzeiler hab ich bisher ganz gut hinbekommen. ( ̄▽ ̄*)ゞ

    Wie is'n das mit dem Post-Count eigentlich.
    Muss ich 10 Themen aufsetzen oder reichen auch Antworten?

    Ich werd mir das Forum hier auf jedenfall mal näher anschauen.

    Aber ist glaub' kein Geheimnis, dass ich gerade erstmal versuch die Vorraussetzung für das Turnier zu erfüllen.:w00t:

    P.S.: Mein Post-Count ist jetzt bei 4. Auch wenn ich keine Mathe-Genie bin, aber ich meine ich habe schon mehr als 4 Posts geleistet.

  • Wie is'n das mit dem Post-Count eigentlich.
    Muss ich 10 Themen aufsetzen oder reichen auch Antworten?

    Antworten reichen auch - Hauptsache, dein Beitragszähler steht bei 10(+).


    Mein Post-Count ist jetzt bei 4. Auch wenn ich keine Mathe-Genie bin, aber ich meine ich habe schon mehr als 4 Posts geleistet.

    Es gibt Bereiche/(Unter-)Foren, in denen die Beiträge nicht gezählt werden (Dafür gelten dort die Spam-Regeln nicht.).

    Falls du dich fragst, woher du wissen kannst, in welchen Bereichen Beiträge gezählt werden und in welchen nicht, guckst du hier: Klick

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ganz kurz noch ne Frage zum Ablauf... (Sorry wenn ich das irgendwo überlesen habe)

    Wie wird entschieden wer wann gegen wem antritt ¿ Wird es da irgendwie ne Art Tabell oder sowas geben ?
    Ich müsste evtl. auch etwas später antreten (gegen 19 Uhr) sofern möglich.

    Läuft das dann Alles über Discord oder hier über das Forum ¿

    Und... bin ich jetzt offiziell dabei ¿ („¬‿¬„ )

  • Ich hab mich schon die ganze Zeit auf das Turnier gefreut und möchte mich auch bei Roy bedanken für den organisatorischen Aufwand, auch in Bezug darauf, dass du bei manchen Teilnehmern die Zeit berücksichtigt hast.


    Und nun, so kurz vor Beginn, habe ich ein anderes Problem… Gestern hätte ein Techniker kommen sollen, der das Internet freischaltet, beziehungsweise am Hausanschluss rumfummeln sollte. Dieser kam allerdings nicht. Einen ungünstigeren Zeitpunkt hätte es nicht geben können.

    Ich habe gerade eben getestet, ob ein Hotspot zum Spielen ausreicht. Es ging an sich, aber es gab auch minimale Verzögerungen. Nun die Frage, ich würde es dennoch gern ausprobieren, falls ihr damit einverstanden seid. Sollten die Lags aber zu stark sein, dann würde ich aussteigen und wenn der/das Hotspot/Smartphone komplett sich abschaltet (kam leider auch schon vor) wird die Runde als verloren gezählt. Nur möchte ich euch natürlich nicht den Spielspaß dadurch nehmen. Vielleicht mag ja auch jemand gegen 17 Uhr eine Testrunde mit mir spielen.


    Und... bin ich jetzt offiziell dabei ¿

    Sieht ganz so aus und willkommen im Forum!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Vielleicht mag ja auch jemand gegen 17 Uhr eine Testrunde mit mir spielen.

    Können wir gerne machen. In Anbetracht der Tatsache, dass Smash Ultimate aber auch gerne bei normalen WLAN oder gar LAN mit Lags zu kämpfen hat, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen. Am besten wir testen es wie gesagt aus und treffen uns gegen 17 Uhr in der Smash-Stube in Discord.

  • Da heute Abend eine unserer Katzen gehen muss, bin ich leider beim Turnier raus. Möge jemand anderes den letzten Platz für mich warm halten.

    Da es sich bei diesem Turnier-Format um ein Community-Event handelt, zu welchem auch erneut eine Turnier-Montage für YouTube produziert wird, gibt es diesmal eine klitzekleine Teilnahmebedingung. Welche sicherstellen soll, das auch wirklich nur mehr oder minder aktive oder bekannte Gesichter unserer Community an unserem Event teilnehmen.

    Das geht wohl ein bisschen in die Hose. Beiträge farmen fürs Turnier und dann für immer verschwinden ist kein Problem. Ich hätte ja keinen Bock auf sowas, wenn das Interesse eh nur ist, das Turnier abzugreifen, gegen Unbekannte zu smashen. Dann muss das auch niemand "Community"-Event nennen :z16: Ich komm einfach nicht auf die Regelung klar, die so einfach zu umgehen ist.

  • Wenn das ein Problem ist, kann ich mich auch einfach raushalten.


    Ich weiß nicht wer hier sonst noch Posts "gefarmt" hat.


    Ich bin ja schon etwas länger im Discord und wir beiden hatten glaube ich auch schon die einer oder andere Runde.


    Davon abgesehen, sehe ich an der Regelung ehrlich gesagt keinen Nachteil.


    Der eine oder andere, der sich die Mühe macht entdeckt dadurch ja vielleicht sogar doch die Lust und das Interesse an diesem Forum.

    Und zu verlieren hat hier keiner was.


    Wenn das die Community aber stört ist das natürlich was anderes.


    Am Anfang ist jeder erstmal Mr. Unbekannt.

    Gerade solche Events helfen dabei das zu ändern.


    Just sayin'

  • CopperBoy Du warst der einzige, der hier extra für das Turnier ein paar Beiträge geschrieben hat. Von meiner Seite aus habe ich kein Problem damit, eben weil wir ein oder zweimal bereits das Vergnügen zu Smashen hatten und du mir daher alles andere als komplett unbekannt bist. Da letztendlich Roy für den heutigen Abend das Sagen und die entsprechende Regelung aufgestellt hat, wird deine Teilnahme bestimmt akzeptiert werden. Ihr zwei hattet ja bereits öfters zusammen gesmasht!


    Ich kann Kittis Kritik absolut verstehen und es ist gut möglich, dass nächstes Jahr zum vierten Turnier alles nochmal überdacht wird, aber so ganz spontan jetzt jemandem die Turnier-Teilnahme doch noch zu verweigern, nachdem die offiziellen Regeln des heutigen Abends eingehalten wurden, wäre in meinen Augen auch daneben.

  • Das Turnier wird in unserem #smash-stube Kanal auf Discord ausgetragen. Wenn ich mich recht entsinne, ist jeder Turnier-Interessierte auch bereits dort registriert und verifiziert.


    Was eventuelle Verbindungsprobleme angeht: Ich würde sagen, wir probieren es einfach aus. Sollte jemand wirklich bei jedem seiner Matches starke Verbindungsprobleme haben, das müssten wir uns aber überlegen, ob eine Teilnahme noch vertretbar ist. Denn eine schlechte Verbindung führt zu Frust bei den Teilnehmern, und dann ist womöglich schnell die Luft und auch der Spaß draußen. Schauen wir einfach mal, wie es läuft. Im Zweifelsfall muss man dann sehen.




    Bzgl. der Teilnahme-Bedingungen: Es war halt ein Spagat zwischen "Community-Fremde fernhalten" & "Neulingen eine Teilnahme ermöglichen". Wir haben intern durchaus auch höhere Teilnahmekriterien besprochen, uns diesmal aber dagegen entschieden. Es ist leider alles auch nicht so simpel, wie man es vllt. gerne hätte. Würde bspw. ein Community-Mitglied mitmachen wollen, welches Hunderte Beiträge verfasst hat, aber schon seit 4 Jahren inaktiv gewesen ist. Wäre das in Ordnung? Im Grunde sollte die Teilnahme-Bedingung als eine kleine Abschreckungs-Maßnahme für komplette Fremde dienen. Wie gut das nun im Endeffekt funktioniert haben wird, werden wir nochmal genauer beleuchten.


    Es stimmt aber auch, dass Copper kein völlig Fremder in unserer Community ist. Wir haben schon ein paar mal mit ihm auf Discord gechattet und Smash gezockt. Er hat sich nun die Mühe gemacht, sich im Forum vorzustellen und unsere eigens aufgestellte Teilnahme-Bedingung zu erfüllen. Da wäre es meiner Meinung nach nicht die feine, englische Art, ihn auszuschließen.

  • Nefiji Danke für die netten Worte

    ( ‾́ ◡ ‾́ )


    Aber wie gesagt..

    Das letzte was ich möchte ist ein Spalt hier in die Community zu ziehen.


    Ich wurde damals eingeladen und ich gebe zu es ging damals primär um die Smash-Stube.


    Ich hatte bereits das Vergnügen mit einigen von euch die Fäusten zu schwingen.


    Ich hab das Turnier-Announcement gesehen und wurde direkt vom Ehrgeiz gepackt.


    Aber ich verstehe und respektiere es, wenn trotz Allem das hier für den einen oder andere ein Problem is.


    Letztendlich ist Smash life, Smash is love.


    Aber ich bin im Herzen auch ein LoZ-Kid.

    2 Mal editiert, zuletzt von CopperBoy ()

  • So, das Turnier ist nun gelaufen, ich hoffe dass ihr alle Spaß hattet dabei! Ich jedenfalls war begeistert von dem breiten Spektrum aus 8 Turnier-Teilnehmern. Wir hatten Leute von allen möglichen Skill-Levels am Start, und alle haben sich wacker bis zum Ende geschlagen. Ich freue mich darauf, das Turnier in einiger Zeit, wenn die YouTube-Playlist hochgeladen ist, nochmal Revue passieren lassen zu können. Genauso wie ich mich auf die Reaktion der Community freue, wenn sie unser Scharmützel zum ersten mal zu Gesicht bekommen können.


    Interessant fand ich auf jeden Fall, das Cat Viper mit Cloud Strife angetreten ist anstatt seinem alten Main Richter/Simon. Und das Moody™ in seinem wichtigen, finalen Match gegen CopperBoy mit Bowser angetreten ist - anstatt wie gewohnt mit Lucas. Wir hatten auf jeden Fall wieder eine Menge guter Highlights in den Matches drin, sodass sich jeder Kontrahent auf eine gute Portion Hype in unserer anstehenden YouTube-Highlight-Montage freuen kann. Es hat echt jeder seinen Part dazu beigetragen, heute massig Prügel auszuteilen.


    Aber kommen wir mal zu dem, worauf ihr gerade wohl alle am sehnlichsten wartet. Die Ergebnisse von unserem Smash Ultimate Community-Turnier Part III. Überzeugt euch selbst von dem Blut & Schweiß, der heute durch die Luft gefetzt wurde:



    Organisatorisches


    Das Turnier hat auch diesmal wieder ein bisschen länger gedauert, u.a. aufgrund von technischen Problemen. Und weil wir noch nicht ganz eingespielt waren mit unserem neuen System, das Turnier ohne Live-Zuschauer zu handhaben. Bei 8 Leuten hat es nämlich zu starken Delays geführt, wenn das Match von allen gleichzeitig verfolgt wurde. So haben wir am Ende nur die Leute in die Arena gelassen, die auch wirklich mit einem Match dran gewesen sind.


    Ich denke beim nächsten mal sollten wir es mit 3 Stunden Gesamtdauer hinbekommen. 2 Matches pro Pairing mit 2 Stocks pro Spiel sind jedenfalls ziemlich gute Einstellungen. Es liegt dann einfach an uns, pünktlich um 18 Uhr zu starten, und die Turnier-Abwicklung konsequent voranzutreiben. Sollten wir zukünftig jedoch mal mehr als 8 Teilnehmer sein, würde ich wieder zu den K.O.-Matches zurück kehren. Mit klassischen "Best of 3"s und 3 Stocks pro Kampf.


    Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn wir zu jeder Jahreszeit ein Community-Turnier organisiert bekämen. Sprich ein mal pro Quartal. Ich weiß noch nicht, ob ich für jedes einzelne mal eine YouTube-Montage anfertigen werde. Aber ein Preis wird auf jeden Fall bei jedem Turnier ausgeschüttet. :smile:


    Für die nächste Zukunft


    Bis das Turnier dann in all seinen Facetten aufgearbeitet wird (YouTube-Playlist, Preisverleihung, YouTube Highlight-Montage, etc.) wird jetzt allerdings noch ein wenig Zeit vergehen. Desi und ich geben unser Bestes, aber der Arbeitsaufwand ist doch ein bisschen mehr geworden, als wir vllt. erwartet hätten. Immerhin haben heute innerhalb von etwa 4 Stunden satte 56 Kämpfe stattgefunden, die alle abgespeichert, dokumentiert, konvertiert und hochgeladen werden wollen. Wir bitten da also um Verständnis, wenn das Hochladen der Playlist 1-2 Wochen in Anspruch nehmen wird. Und die Anfertigung der Highlight-Montage sogar noch ein paar Wochen mehr.


    Beim nächsten mal würde ich auch darum bitten, das sich jeder Teilnehmer ein 3-Stunden-Zeitfenster freihält, innerhalb welchem man sporadisch zu seinen Smash-Matches erscheinen kann. Und das wir Turnier-Organisatoren (Desi & ich) unsere Matches als Erstes bestreiten können. Denn nach mehreren Stunden non-stop Turnier-Organisation & -Aufsicht lässt dann doch die Konzentrationsfähigkeit nach. So hätte ich bspw. niemals erwartet, dass Desasterlink heute "nur" den 6. Platz macht. Von daher denke ich, das es nur fair wäre, wenn die sogenannten TOs ihre Matches vor den anderen Teilnehmern bestreiten dürfen.


    Unsere Roadmap


    Worauf ihr euch jetzt noch freuen könnt:

    1. Die Preisverleihung an den Turnier-Sieger.
    2. Eine Verlosung von einem neuen Game & Watch amiibo unter allen Turnier-Teilnehmern. Danke an den anonymen Sponsoren!
    3. Die Veröffentlichung von sämtlichen Matches in einer YouTube-Playlist.
    4. Eine exklusiv angefertigte Highlight-Montage auf YouTube, in welcher die lustigsten & besten Momente aus dem Turnier zusammengefasst werden.
    5. Das Smash Ultimate Community-Turnier Part 4, voraussichtlich im Frühling nächsten Jahres! :cool::thumbup:
  • Das heutige Turnier lief in der Tat komplett anders als erwartet ab. Zuerst einmal war ich Nefiji wirklich sehr dankbar, dass ich zeitlich vorgezogen werden konnte und mir damit eine Teilnahme überhaupt ermöglicht wurde. Hinzu kommt, dass ich mein persönliches "Mittelfeld"-Ziel erreicht habe und mich selbstverständlich darüber freue. Mein Siegertipp wäre auf Cat Viper gefallen und in den Matches gegen ihn hatte ich auch mit Abstand die wenigsten Chancen verglichen mit dem Rest. Einmal hätte ich ihm fast keinen Schaden gemacht, was eine ziemliche Blamage gewesen wäre. Doch das komplette Podium ist unglaublich dicht beisammen, der Abend wurde zum Schluss bestimmt nochmal spannend!


    Dass Desi noch hinter mir gelandet ist überrascht mich sehr. Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass unser erstes Duell nicht ganz unumstritten war, aus dem ich als Sieger hervorging. Für mich war es aus technischer Sicht ein ganz normaler Kampf und der Sieg freute mich sehr. Desi sprach jedoch von Delay und bat um Wiederholung, die ich allerdings ablehnte. Unser zweiter Kampf sah erst super für mich aus, doch er wendete das Blatt und konnte mich sehr knapp besiegen. Bei zwei Siegen meinerseits hätte ich wohl noch über eine Wiederholung nachgedacht, aber in diesem Moment entschied ich mich dazu, dass wir beide mit einem Punkt aus der Begegnung hervorgehen sollten. Ich geb zu, dass ich mir meinen ersten Sieg nicht wirklich nehmen lassen wollte. Das sollte auch nicht persönlich gemeint sein Desasterlink . Angenommen du hättest mich in der etwaigen Wiederholung bezwungen, dann wären unsere Platzierungen im Endergebnis vertauscht gewesen. Klar, wir sprechen hier nicht von Platz 1 und 2, sondern 5 und 6, aber die Situation konnte ich dennoch nicht unerwähnt lassen, da sie mich einfach beschäftigt hat. Schließlich weiß ich, dass du grundsätzlich der bessere Fighter als ich bist!


    Des Weiteren hatte ich erstmals das Vergnügen gegen Sylph zu kämpfen und wir waren beide sichtlich überrascht, jeweils einem anderen Daraen gegenüberzustehen, he he. Obwohl ich schon öfters gegen Cat Viper als Daraen gekämpft habe, der ihn mittlerweile als Nebencharakter sogar besser als ich beherrscht, tat ich mir im ersten Match ziemlich schwer. Erst ab dem zweiten fand ich mich besser zurecht. Es war vor allem nicht mal Turnier-Nervosität, denn im Gegensatz zum Mario Kart 8 Deluxe Abend hab ich überhaupt nicht gezittert. So gar nicht. Vielleicht nehmen mich Rennspiele einfach mehr mit :woot2:


    Gleiches gilt für Gravost und WhiteShadow . Schade, dass Gravost gegen mich nicht technisch einwandfreie Kämpfe hatte, und bei White, dass er überhaupt nicht in den Raum reinkam. Dabei hatten wir unmittelbar zuvor ein paar lockere und sehr spaßige Matches mit allen möglichen Charakteren gespielt. Er hatte noch gar nicht meinen Daraen zu Gesicht bekommen! Nächstes mal hoffentlich :smile:


    Danke ebenfalls an CopperBoy für die Trainingsmatches direkt vor Turnierbeginn sowie selbstverständlich Gratulation zum Sieg. Ebenfalls Glückwünsche an Moody™ zum Podium, vor deinem Lucas hab ich immer wieder Respekt. Ihr zwei hattet mit eurem Reflektor bzw. Absorber ein starkes Mittel gegen Daraen, bei dem ich mich immer ein wenig hilflos gefühlt hatte.


    Ich freu mich selbstverständlich auf die Turniervideos, egal ob sie in einer Woche oder einem Monat kommen! Wie schon bei Mario Kart 8 Deluxe und den letzten beiden Smash-Turnieren werde ich dann auch etwas zu meinen Highlights sagen. Unsere regelmäßigen Zockerabende, egal ob aus Spaß oder in Form eines Turniers, sind generell goldwert. Alleine dafür hat sich mein Switch-Kauf diesen Sommer schon gelohnt, das muss ich echt nochmal betonen! Ihr seid klasse und wir sehen uns beim nächsten mal wieder im Ring, hoffentlich bin ich dann noch stärker :]


    Ach ja, ein G&W amiibo? Wow, nette Idee! Ich besitze keinen einzigen amiibo und wenn ich mir die verschiedenen Ingame-Nutzen anschaue, dann kann ich auch fast alle gar nicht in Anspruch nehmen, da ich entsprechende Games bis auf Smash Ultimate überhaupt nicht besitze. So cool ich G&W auch finde, eigentlich wärs doch schade, wenn er mir nur als Staubfänger dienen würde :unsure: von daher könnt ihr mich bei der Verlosung ruhig außen vor lassen.

  • Danke für die Organisation Nefiji und Desasterlink :-)
    Eure Mühe war die gesamte Zeit über spürbar, vor allem Roy stand kurz vor einem Burn-Out.


    Leider war meine gestrige Perfomance, neben der technischen Schwierigkeiten, sehr schlecht - weiß nicht weshalb. Ich habe dann durch Charakter-Rotationen versucht zu improven. Wäre ja möglich gewesen, dass der und der Charakter einem an dem Tag nicht liegen, aber meine Gesamtleistung war nicht gut.

    Ich kann mich noch an das letzte Turnier erinnern, bei dem ich immer besser reingefunden habe und anschließend duschen gegangen bin, weil ich geschwitzt habe. Das war diesmal nicht der Fall - das tut mir auch irgendwo Leid.


    Fernab davon - Ganondorf gegen ein/e gute/n Daraen ist ja widerlich. Trakon  Sylph



    Und in Zukunft fände ich es gut, wenn wir als Teilnehmer den Turnierplan vorab erhalten, um unser Zeitmanagement zu planen - gerade wenn wir nicht zuschauen dürfen, war mir stellenweise sehr langweilig.

    Was mir nicht zusagt sind 2 Stock-Kämpfe - ich habe gemerkt, dass die Kämpfe relativ schnell vorbei waren und ich kaum die Möglichkeit hatte mich am Gegner anzupassen. Da ist mir ein 3S-Kampf lieber als 2x 2S-Kämpfe. Gerne auch im K.O.-System.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Glückwunsch an Mr. Unbekannt für den Turniersieg. Wie gut Sylph und Gravost in Smash sind, kann ich am wenigsten einschätzen, aber ab der Platzierung von Desi aufwärts hätte ich mit Sicherheit keine Chance gehabt. Mitgemacht für den Spaß hätte ich dennoch gerne, wahrscheinlich hätte ich auch noch jede Menge gelernt. Möge Turnier Nr. 4 kommen für Kirschblüte und mich.

  • Bei mir könnt ihr euch bedanken, wenn die Videos fertig sind.

    Ich hatte sonst mit der Organisation an sich nicht allzu viel zu tun, den Part hatte Roy eigentlich allein übernommen. :ugly:

    Die meiste Arbeit hab ich jetzt im Nachhinein. xD


    Auf jeden Fall war es mal wieder ein sehr langer Abend mit knapp 4 Stunden.

    Anfangs ging es nur langsam voran... wir waren so lahm, das die Arena wegen Inaktivität geschlossen wurde... :ugly:

    Und war schade, dass wir halt wegen technischen Schwierigkeiten wirklich die Zuschauer aus der Arena werfen mussten.

    Der Delay durch die vielen Teilnehmer war aber auch echt nicht tragbar. Auch wenn diesen scheinbar nicht immer jeder gemerkt hat.


    Wie Trakon schon schrieb hatte ich nach unserem ersten Match halt wirklich über Delay geklagt, wobei er selber keinen hatte.

    Testweise hatte Roy dann einen Kampf gegen mich und einmal gegen Trakon angefangen um das mit dem Delay zu testen. Laut seiner Aussage hatte er bei beiden Delay, ich hatte aber z.B. in dem Testkampf 0 Delay gegen Roy.

    Das der Kampf dann nicht wiederholt wurde wegen Trakons Entscheidung hatte ich auch akzeptiert. Also zu dem Zeitpunkt hatte ich da kein Problem mit, war nur später etwas mad weil Gravost und CopperBoy einmal ein Match wegen technischen Problemen wiederholen durften. Fand ich bisschen unfair tbh, aber am Gesamtergebnis hätte es dann eh nicht viel geändert.


    War mit meiner Leistung allgemein nicht wirklich zufrieden, ich denke Nefiji und Cat Viper haben wohl am Meisten gemerkt, dass ich nicht wirklich in Topform war, mit denen spiele ich ja am Meisten. Jedenfalls in den späteren Kämpfen wo ich halt auch wirklich Probleme hatte mit meiner Augenentzündung. Und die Konzentration nachlies... :ugly:


    Und wie Gravost fand ich Kämpfe mit 2 Stocks auch nicht so pralle, ich find da 3 Stocks schon besser. Da hat man irgendwie mehr Zeit und Chancen sich auf den Kontrahent einzuspielen... oder so.


    Ansonsten Glückwunsch an CopperBoy für den Sieg und sonst hat auch jeder echt gut gespielt! Sylph , Cat Viper , Nefiji , Gravost , Trakon und Moody™



    Roy schrieb ja schon, dass ihr euch diesesmal wirklich etwas gedulden müsst, was die Videos angeht + seine Montage.

    56 Videos schneiden und rendern sich leider nicht von alleine. :biggrin:

    Hab ja weitaus weniger Zeit als bei den anderen Turnieren wegen meiner Umschulung, die für mich natürlich auch Priorität hat.

    Daher werden es wohl so Minimum 2~3 Wochen dauern, bis alles fertig ist. Hab zwischendrin auch noch Geburtstag, daher... :biggrin:

  • Hat halt alles Vor- und Nachteile mit dem aktuellen "Pairing-System". Sprich der Tatsache, das jeder einmal gegen jeden antreten darf. Es ist zwar nicht sehr Zeit-effizient, und so müssen wir bei einer hohen Teilnehmer-Anzahl auf jeweils 2 Matches mit 2 Stocks zurückgreifen. Andererseits kann man so nicht bereits gegen seinen ersten Kontrahenten aus dem gesamten Turnier fliegen, es kommt eine schöne Punkte-Highscore zustande, und wie gesagt: Jeder kann einmal gegen jeden antreten, was bei einem Community-Event doch irgendwo ganz schön ist.


    Da ich aber bei Moody™ & CopperBoy hab durchklinge hören, das sie durchaus daran interessiert wären, bei der Turnier-Planung auszuhelfen, hatte ich heute unter der Dusche eine interessante Idee. :ugly:


    Wie wäre es denn damit, wenn ihr beide mal ein eigenes "K.O.-Turnier" auf die Beine stellen würdet? Dort könnten wir mit einem klassischen K.O. Turnier-Baum spielen, aus dem man sich heraus eliminiert. Mit "Best of 3" und "3 Stocks" Regelwerk. Moody könnte das Turnier mit seiner (zukünftigen) Capture Card auf Twitch streamen, sodass es am Ende ein Live-Event sein wird. Und die TOs von unserem "Pairing-Turnier", also Desi & ich, können einfach mal als gewöhnliche Mitspieler daran teilnehmen.

    Also zu dem Zeitpunkt hatte ich da kein Problem mit, war nur später etwas mad weil Gravost und CopperBoy einmal ein Match wegen technischen Problemen wiederholen durften. Fand ich bisschen unfair tbh, aber am Gesamtergebnis hätte es dann eh nicht viel geändert.

    Bei dem Match waren sich sowohl Copper als auch Gravost darüber einig, das sie das Match annullieren möchten. Und man hat den Lag im Match auch sichtlich als Zuschauer nachvollziehen können. Von daher habe ich dort ein Rematch erlaubt. Das Ergebnis des Matches hat sich trotz Rematch auch nicht geändert.

  • Meine alternative Idee zwischen KO. System, wo die Hälfte nach ihrem ersten Gegner bereits rausfliegt, und Jeder gegen Jeden wäre für mich eine Gruppenphase. Bei acht Teilnehmern wären dies dann zwei Gruppen mit jeweils 4 Spielern. Innerhalb seiner Gruppe kämpft jeder gegen jeden und zum Schluss dann die beiden Gruppenersten, -zweiten, -dritten und -vierten gegeneinander, um die einzelnen Platzierungen zu erfahren. So hätte jeder Spieler nicht gegen 7 sondern nur 4 Leute gekämpft. Das hätte Zeit gespart und erlaubt, dass man mit 3 Stocks oder 3 Matches oder gar beidem hätte kämpfen können. Das System würde nur bei einer ungeraden Anzahl an Teilnehmern nicht ganz aufgehen und so wäre der Letzte der um 1 größeren Gruppe auch direkt der Turnierletzte.

  • Ein schönes Tunier! Ich schließe mich aber den Vorpostern an: Es war sehr schade, dass man nicht zuschauen konnte. Darauf hatte ich mich besonders gefreut, da ich sowas sehr spannend finde. So hat man die meiste Zeit mit Warten verbracht, konnte aber nicht viel tun, damit man seine Kämpfe nicht verpasst. Vielleicht könnte man da nächstes Mal eine Art Zeitplan oder so zurechtlegen? Dann kann sich jeder auch noch einmal bereit halten, wenn er weiß, wann er ungefähr dran ist. Aber gut, diesmal war es halt spontan entschieden worden, da konnte man natürlich nichts planen.

    Schade auch, dass es bei Whity doch nicht geklappt hat. Vielleicht ja nächstes Mal! Oder wir kloppen mal so, gegen dich habe ich nämlich noch nie gespielt.


    Toll fand ich, dass mit Trakon und mir gleich ein Match mit zwei Robins gestartet ist, auch wenn wir gegensätzliche Geschlechter gewählt hatten. Ich war definitiv überrascht, da ich noch nie gegen einen Robin gespielt habe, der kein Computer ist. Auf jeden Fall konnte ich viel lernen, da ich mit Robin noch nicht lange kämpfe! Danke also für die indirekte Trainingsrunde, haha. Den Sieg hast du ganz klar verdient, da war ich chancenlos.


    Ich habe das Gefühl, dass Gravost und ich sehr ausgeglichen gekämpft haben. Es war auf jeden Fall sehr sehr knapp und insbesondere gegen deinen Falco hatte ich viel Mühe. Toller Kampf, der mir besonders Spaß gemacht hat, eben, weil es so ausgeglichen war und ich mich ausnahmsweise nicht wie ein Sandsack gefühlt habe, haha.


    Gegen den Link von Desasterlink (hehe) hatte ich keine Chance, überhaupt zum Zug zu kommen. Habe ich dir überhaupt Schaden gemacht? Ich glaube, erst gegen Ende konnte ich einen Treffer landen, hehe. Früher habe ich auch gerne Link gespielt (bis Brawl), danach aber auch anderweitig probiert und bin zuletzt bei Robin kleben geblieben. Auf jeden Fall ist mein Link auch sicher nicht so gut wie deiner. Vielleicht bieten sich aber mal ein paar Trainingskämpfe an.


    Moody™ als Lucas war auch eine harte Nuss. Mehrmals bin ich als Eiszapfen von der Stage gepurzelt und konnte mich nur knapp zurück auf festen Boden retten. War ganz schön spannend, auch wenn ich natürlich unterlegen war. Der zweite Kampf war klassisches Pummeluff.


    Gegen Cat Viper konnte ich mir ebenfalls keine Hoffnungen auf einen Sieg machen. Kraut Cloud ist ein interessanter Smash-Charakter, den ich auch ab und an benutze, aber er ist mir doch zu schwerfällig. Du hast ihn sehr souverän gesteuert. Richter war auch ein ganz schöner Brocken - der Geschwindigkeitsvorteil mit Zero Suit Samus hat mir dann leider doch nichts gebracht.


    Auch gegen CopperBoy hatte ich keine Chance. Wolf ist sehr schnell und gegen die flinken Konter sah mein Robin ziemlich alt aus.

    Beim letzten KO musste ich grinsen; eigentlich hätte ich mir den Konter denken können, da hatte ich den Angriff nicht so ganz durchdacht.


    Von Nefiji und seinem berüchtigen Ganondorf habe ich schon gehört und war dementsprechend gespannt, hehe. Er wirkte plötzlich sehr agil und war gar nicht so einfach zu treffen, das kannte ich von Ganondorf gar nicht. Auch hier ein schneller Gewinn für Roy.


    Insgesamt wirklich schöne Spiele dabei und Glückwunsch an den Sieger! Ich würde mich auch freuen, wenn das nächste Mal auch Spieler mitmachen würden, die nicht so gewinnorientiert oder geübt sind, denn ich fühlte mich extrem einsam als eher Casual-Spielerin, hehe.