Krogs und Krog Samen

  • Nachdem es ja erwiesenermaßen auch in Hyrule Warriors: Age of Calamity Krogs zu geben scheint, die sich auf die unterschiedlichen Schlachtfelder verteilen und oft durch einzelne Windrädchen, Ballons oder andere Items erkenne zu geben, die man schon aus Breath of the Wild kennt, konnte ich bislang fünf der Nüsschen einsammeln. Leider - und da wisst ihr alle, die es schon durch haben - weiß ich mit den Nüsschen noch nichts anzufangen, denn ich bin auch erst an dem Punkt, wo ich die vier Helden rekrutiert habe.

    Die Krogs bzw. deren Nüsschen scheinen mit Breath of the Wild nun sowas wie Kultstatus zu haben und stehen für großteils irrelevante Collectibles mit einer Belohnung, die zeigt, dass Nintendo genau wusste, was sie da taten. Aber wird es in Hyrule Warriors auch wieder 900 von den Samen (so viele waren es doch?) geben und welchen Zweck haben sie (und für jene, die den Zweck schon kennen, wie findet ihr den Zweck?).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 900 sind es mit Sicherheit nicht, bei weitem nicht. Ich kenne zwar die Anzahl nicht, denke aber, dass keine 100 insgesamt sind (und das ist schon sehr hoch geschätzt).

    In den Trainingsmissionen habe ich bisher nicht einen einzigen Samen gefunden, was mich schätzen lässt, dass es diese nur in den Hauptmissionen gibt. Es gibt 20 Hauptmissionen und mehr als 10, oft auch weniger, gibt es pro Schlacht nicht.


    Der Zweck ist die Waffeninventarerweiterung, also genau dasselbe, wie in BotW auch. Find ich durchaus sinnvoll, denn bei mir ist das oft so, dass Link pro Schlacht recht viele Waffen bekommt und dann ist das schon gut, wenn man nicht nach jeder zur Schmiede rennen muss und dort erstmal kombiniert oder verkauft. Macht also durchaus Sinn.

  • Auch ich habe mittlerweile auch schon einige Krogs, und dafür, dass sie weniger sind (Gott sei Dank!), gleicht sich das im Nu mit den fiesen Verstecken aus. Ich habe aktuell ca. 30 Krogs und mindestens 20 davon waren nur durch Zufall erlangt!

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • In den Trainingsmissionen habe ich bisher nicht einen einzigen Samen gefunden ...

    Hyrokkin

    Es gibt vereinzelt auch Krog Samen in den Nebenmissionen. Da es aber später ein Upgrade gibt, wo einem Krog Samen bei der Schlachtübersicht angezeigt werden, muss man aber jetzt nicht durch jede rennen und krampfhaft nach Krogs Ausschau halten.


    Samen gibt es wohl über 100, aber nicht alle findet man in den Schlachten selbst, manche gibt es auch als Belohnung für das erstmalige Abschließen einer Mission.

  • Oh, ok, ich habe garnicht mitbekommen, dass man nicht unendlich oder sehr viele Waffen im Gepäck haben kann. Was passiert mit den Waffen, die nicht mehr Platz haben?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Du wirst dann nach der Mission aufgefordert, so viele Waffen zu verkaufen, bis der Platz ausreicht. Also sei es empfohlen, keine starken Exemplare zu horten :D

  • Die Waffen muss man dann nach der schalcht sofort verkaufen, kann sich aber aussuchen welche.

    Ich selber vermute das es gut 200 Krogs geben wird und es gibt sie auch in Nebenmissionen. Krog suchen macht mir hier aber nicht annähernd so viel spaß wie in BotW. Manchmal ist es auch zach sie zu suchen wenn man ein knappes Timelimit hat. : /

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Habe vorhin auf meinem zweiten Spielstand "Die Quelle des Mutes" gespielt. Und aufmerksam nach Krogs gesucht. Nun gab es dort einen Vorposten, in dem vier Steine im Quadrat angeordnet waren, einer davon auf einer Steinsäule. Dachte ich halt so, den muss man irgendwie da runterhauen, und dann taucht ein Krog auf. Ich habe alles versucht, nix hat funktioniert. Also irgendwann schicksalsergeben weitergezogen. Um dann nach der Schlacht in der Info zu sehen, dass ich alle fünf Krogs auf der Map gefunden habe und es sich bei den Steinen nicht um ein Rätsel handelt. Meh, da wurde ich ja schön veräppelt. Ziemlich veräppelt, denn ein Krog erscheint, wenn man irgendeine zufällig herumstehende Kiste zerschlägt. Y U do dis to us, Koei/Nintendo?

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • @Vince

    Ne, so aufwendig sind die Krogs in AoC nicht versteckt. Finde die gemeinsten sind die in den Felswänden, die man wegsprengen muss. Die hab ich am häufigsten übersehen.

    Als mir am Schluss des Spiels im Grunde nur noch die Krogs fehlten (neben der letzten Nebenmission) muss ich zugeben hatte ich nach ihnen gegoogelt. Ich hatte jetzt keine Lust in jeder Mission erneut minutenlang nach den Krogs zu suchen, da ich sie schon in den 1-5 durchläufen davor übersehen haben muss. Daher ich die letzten 20-30 Krogs dann mit Google gesucht.

  • Bringen denn Die Sammen Diesesmal Etwas wenn man Alle hat oder gibt es wieder Krog Dünger für seine nicht Exestierende Farm da ich bisher noch Nicht so Viele Gefunden habe dachte ich Frage ich Lieber nach ob die sich Jetzt Lohnen oder Nicht Vileicht habe ich 2 oder 3 Bisher Gefunden , Die liegen bei meiner Spielweise wohl nicht so Ofensichtlich auf dem Weg. Ich Spiele es ja Derzeit immernoch so Wie seinen Vorgänger. :z06: