Die Trainingskämpfe

  • Es gibt ja in AoC einige Trainings- Schlachten, für die man nirmalerweuse kleine Belohnungen erhält und trainieren kann. Nun würde mich eure Meinung zu diesen Schlachten interessieren. Ich mag diese Schlachten an sich schon, aber auf Zeit machen sie mir gar keinen Spaß. Ich fühle mich dabei irgendwie unter Druck gesetzt und meistens ist die Zeit mMn auch viel zu knapp bemessen. Die Schlachten mag ich aber trotzdem und ich freue mich jedes Mal, wenn ich in so einen Kampf reingehe, freue ich mich auf die Belohnungen :D

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Die Trainingskämpfe, die ich bisher gemacht habe (meist waren es Modul-Lern-Kämpfe) haben sich halt wie kleine Schlachten aus den großen Schlachten angefühlt. Sie waren nicht unbedingt anders, hier und da waren Terrainbedingt halt Möglichkeiten, die jeweiligen Module einzusetzen, beispielsweise war der Kampf im seichten Wasser für das Cryo Modul oder es lagen Metallkisten rum für das Magnet-Modul. Aber man muss noch nicht mal die Module verwenden, die halbe Zeit habe nicht nicht mal gecheckt, dass die Missionen dafür da sein sollen, die Module zu üben und ich habe einfach alle erforderlichen Gegner so platt gemacht. Anders wäre es gewesen, wenn ich beispielsweise so oder so viele Gegner mit dem jeweiligen Modul plätten müsste, aber weil das nicht notwendig ist, sind es für mich einfach kürzere Missionen, die sich gleich spielen, wie die längeren Missionen, nur mit gefühlt weniger Loot. Und ich mache sie halt, weil ich den Drang habe, auf der Map alles blau einzufärben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe sehr oft das Problem mit der zu geringen Zeit.

    Gerade eben habe ich versucht, mit Link und Urbosa innerhalb von 4 Minuten fünf Vorposten zu befreien. Mit Link (Stufe 87 und einer Lanze von 90 Angriffskraft) habe ich schon zweieinhalb Minuten gebraucht, vor allem deshalb, weil man zu den einzelnen Vorposten auch noch relativ lange Strecken laufen muss. Die Kämpfe gegen die Silbernen Moblins sind in sekundenschnelle erledigt, aber die Strecken sind das Problem. Urbosa, die dann noch längst nicht so stark wie Link ist, hatte ich in den verbliebenen anderthalb Minuten dann keine Chance mehr, die beiden letzten Vorposten zu schaffen. Ich habe schon 20sek benötigt, um zum letzten Vorposten zu gelangen.


    Mit Mipha hatte ich vorhin ein ähnliches Problem, als sie innerhalb von 10min 17 Wächter ausschalten musste. Erst im zweiten Anlauf habe ich es geschafft; auch hier waren die langen Wege das größte Problem.


    Die kurzen Zeiten sind in allen Fällen der Grund, warum ich irgendein Training bisher nicht geschafft habe (mit einer einzigen Ausnahme).

  • Ich find die Trainingskämpfe eigentlich ganz gut gemacht und abwechslungsreich (abgesehen davon, dass oft Timelimits dabei sind). Manche hab ich zwar auch nicht First Try geschafft, das lag aber daran dass ich ne lange Zeit die Stäbe nie genutzt habe. Mit dem geschickten Einsatz von denen kann man sich einiges leichter machen.

    Und mit dem Kochen kann man sich die oft auch einfacher machen. Mehr Dmg, mehr Laufspeed etc. kann einiges ausmachen in solchen Missionen.

  • Mache gleich die Hauptquest


    Bisher habe ich alle Trainings gemacht und sie haben mir auch allesamt spass gemacht. Das Zeitlimit stört mich bisher selten. Hatte glaube ich 1 oder 2 Trainings wo es knapp war und 1 mal versagt. Aber ich glaube die knackigen Trainings stehen mir eh noch bevor.

  • Ich mache immer alle Nebenquests und finde sie sehr gut und abwechslungsreich. Bisher war noch kein Punkt dabei, bei dem ich mir dachte, dass die Mission wirklich wirklich schwer ist, natürlich hab ich aber trotzdem bei der ein oder anderen Quest auch schon gefailed.

    Ich mag diese Missionen sehr gerne und man lernt auch hin und wieder was.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Bisher bin ich noch an keiner Mission verzweifelt - klar, manche erfordern mehr stumpfes Draufgekloppe auf einen Gegner als andere, und das ruft dann einen gewissen Langeweile-Faktor herbei. Deshalb sammle ich auch eher ungern die Urkunden für besiegte Hinoxe, Leunen oder Iwaroks... muss man meist mehrmals hintereinander wiederholen, und das Beste ist dann, es mit dem stärksten Charakter schnell hinter sich zu bringen. Und wenn man gerade absolut keine Lust drauf hat... nun, das Spiel geizt gewiss nicht mit anderen Nebenaufgaben :D


    Ganz interessant ist es aber natürlich, Missionen, mit denen man bereits besonders vertraut ist, als Übungsmöglichkeit für neu freigeschaltete Charaktere zu nutzen.

  • Die bisherigen Trainingskämpfe waren allesamt okay. Bisher war keine unlösbar. Wenn ich gerade keine Lust auf Link hatte und ich den Charakter frei auswählen konnte, habe ich andere Charaktere genutzt. Einmal habe ich bei einer Zeit-Mission gefailt, weil ich glaube mit Zelda gespielt habe. Danach habe ich eben auf Link gewechselt und schon ging es. :D


    Aber wie im Fortschritt-Thread bereits geschrieben, bin ich auch noch lange nicht durch. Demnach wird der Schwierigkeitsgrad dementsprechend "normal" sein. :D Ich schaue trotzdem vorher nach, was mich zumindest für Gegner erwartet und wenn ich weiß, dass ein Boss (Leunen, Hinoxe oder Iwaroks) auftauchen, dann versuche ich schon einen stärkeren/schnelleren Charakter mitzunehmen. Zumindest, wenn es wiedermal eine Zeitmission ist.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hab meine Meinung ein wenig geändert. Ich finde die alle ganz witzig und manche Trainingskämpfe lohnen sich wirklich, aber viele sind einfach nur mit Zeitlimit. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht all zu weit im Spiel bin, aber meistens ist es was mit Zeitlimit, wird irgendwann auch ein bisschen repetitiv. Ich hoffe später kommen noch mehr Sachen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Mittlerweile sind die Schlachten bei mir auch echt easy, obwohl ich nich nicht ganz so weit bin. Mein Master-Sword hat jetzt schon Stärke 60und es ist für mich aktuell kein Problem mehr, einen Iwarok zu besiegen (Früher hatte ich damit Probleme). Es ist nicht nur der Fortschritt an sich, sondern auch die Tatsache, dass ich auch besser geworden bin. Ich sterbe fast gar nicht mehr und das Zeitlimit ist aktuell auch kein großes Problem mehr.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon ()