Eure Spielzeit

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich bin kürzlich bei Stunde 10 angelangt und habe gefühlt noch nicht wirklich viel von den Gebieten erledigt. Die meisten Gebiete haben höchstens einen Fan, dabei gibts noch 4-5 weitere Leute glücklich zu machen. Meine Kämpfer sind ~Level 20, Link und Impa, die ich meistens spiele, etwas höher.


    Da ja schon einige das Spiel durchgespielt haben (und vielleicht schon 100% geholt haben) würde mich mal interessieren, wie lange ihr denn dafür gebraucht habt bzw. wie viel Spielstunden ihr alles in allem schon am Konto habt?


    Bin schon gespannt, mit wievielen Spielstunden ich wohl noch rechnen muss, weil ich eigentlich schon vor hätte, die 100% zu holen bzw. so viel, wie möglich. Ich weiß nicht, ob ich alle Charaktere auf Lvl 100 bringe und alle Waffen auflevle, aber Trainingskämpfe und Fähigkeitenverbeserungen würde ich schon gerne holen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe jetzt aktuell 18,6 Stunden auf der Uhr und Link hat jetzt lvl 70. Ich habe ihn aber sehr viel künstlich gepimt und die anderen sind dann eher so auf lvl 40. Ich rechne noch mit ca. 10 Spielstunden, vielleicht auch ein bisschen mehr. Ich glaube, Alina-san hat mal erwähnt, dass sie mit 80 (?) Spielstunden fertig war, wenn ich mich richtig erinnere.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich weiß leider nicht mehr, wie viele Spielstunden ich auf der Uhr hatte, als ich die Hauptquest beendete, aber es könnten etwa 45 gewesen sein Danach habe ich mich den vielen Sidequests gewidmet, stehe jetzt bei knapp über 98% und habe 56,5 Stunden auf der Uhr.


    Es kommt einfach darauf an, wie gründlich du alle Sidequests absolvierst, bevor du die nächste Hauptmission machst.


    Insgesamt ist es in Age of Calamity aber viel leichter, alles zu machen. Versucht das mal mit dem Vorgänger. Da habe ich inzwischen auch gute 200 Spielstunden, vielleicht sogar deutlich mehr, und ich bin nicht mal annähernd in der Nähe von "komplett".

  • Ah cool, dieselbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Müsste jetzt zwischen 25 und 30 Spielstunden haben, bin ziemlich glücklich aktuell mit den Sachen, die ich mache. Heute wird noch ein bisschen was gemacht, vielleicht so 2 oder 2,5 Stunden werden es wohl noch.

    Ich hab gerade den Kampf um die Hateno Festung gemacht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Der Speicherstand sagt knapp über 35 Stunden und mir macht das Spiel richtig Laune. Müsste aber ein ticken mehr sein, da mein Sohn und ich ja noch über einen anderem Account die Story zusammen spielen. Hab die Hateno Festung gemacht und widme mich jetzt den nebenquests danach.

  • Mittlerweile habe ich 40 Stunden. Mehr als ich erwartet habe! :^) Mit höchstens 45 habe ich das Spiel geschätzt auch durch, dann kommen noch Nebenmissionen, Krogs und vieles mehr. >-<

    Vermutlich habe ich (falls ich das jemals schaffen werde) das Spiel mit ca. 60 Stunden zu 100% durch :D

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Habe mich überwiegend auf die Hauptstory konzentriert und 25+ Spielstunden zusammenbekommen. Das ist recht ordentlich! Die Map ist noch voller Dinge, die ich tun könnte. Habe nicht viel trainiert oder sonstige Missionen gemacht, da mich vor allem die Hauptstory interessiert hat. Schön aber, dass es ja doch recht viel zu tun und sammeln gibt. Auch wenn ich darauf verzichten werde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bin bei grob 25 Stunden. Und aktuell bei Kapitel 4 - Jagd auf die Yiga Bande.

    Mach aber auch immer alle Nebenquest die auftauchen bevore ich mit der nächsten Hauptmission weiter mache.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Jetzt bin ich bei ca. 50 Spielstunden. Meine Schätzung mit 60 Spielstunden könnte hinkommen, aber ich muss noch einiges erledigen ovo. Zum Einen natürlich noch einige Schlachten, auf die ich eher weniger Bock habe und natürlich die Terrako-Teile. Ich zwinge mir die 100% nicht auf, man schauen.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Nach nun 76:37 Std bin ich jetzt auch durch auf 100%. Desasterlink gab mir gerade den entscheidenden Tipp für die letzte Nebenmission an der ich verzweifelt bin, weil ständig der Timer abgelaufen ist bevor ich die Bosse gelegt hatte. Vielleicht ist es doch nicht so ratsam die eigene Base immer außer Acht zu lassen. Solange diese nämlich Save war, blieb der Timer stehen und somit hatte man dann alle Zeit der Welt die Bosse zu legen und es war auf einmal super Easy.

    Vielleicht Spiel ich dann mal den ersten Teil etwas weiter, da bin ich noch Lichtjahre von der 100% entfernt.