(deutsche) Cover jap. Anime Openings & Endings

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Anime noch deutschsprachige Openings und Endings hatten? Sicher ist dem ein oder anderem ein permanenter Ohrwurm hängen geblieben. Ob Lieder, wie "Leb deinen Traum" (Digimon), "Ich will der allerbeste sein" (Pokémon) oder "Auf dem Weg" (One Piece)... noch Jahre später konnte man sie mitsingen oder besser voller Elan mitschmettern!

    Leider hat sich mittlerweile der Trend durchgesetzt, Titelsongs oder Endings im (deutschsprachigen Raum) nicht mehr zu übersetzen. Das ist zwar sehr schade, hat aber auch dazu geführt, dass immer mehr Künstler sich eben jene Songs nehmen, übersetzen und deutsch covern.


    In diesem Thread möchte ich mich eben jenen Künstlerinnen und Künstlern widmen, die sich die Mühe machen und Songs beliebter Anime nehmen und für uns übersetzen.


    Beginnen möchte ich hier exemplarisch mit der Youtuberin (und Synchronsprecherin) Selphius. Ihre Cover decken viele Anime-Genres ab und zeugen mMn von viel Qualität.



    Hier einige Beispiele:


    Naruto

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Demon Slayer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Re:Zero

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noragami

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jetzt seid ihr gefragt! Welche Künstlerinnen und Künstler kennt ihr, die sich deutschsprachigen Covern widmen? Habt ihr Empfehlungen? Oder gibt es auch Cover in anderen Sprachen, die ihr lobenswert und gut umgesetzt findet?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-Niemand ()

  • Dann nutze ich doch gleich mal diesen Thread aus, um ein wenig Werbung für den Kanal eines Bekannten von mir zu machen!


    Er hat auch ein paar Anime Openings übersetzt und eingesungen, allen voran solche Ikonen hier im Westen wie Dragonball, Naruto und One Piece. Das Instrumental ist auch von ihm gespielt und aufgenommen.


    Sein am besten geklicktes ist bisher das Cover zum 1. (?) Dragonball Super Opening:


    Ein persönlicher Favorit von mir ist das Cover zum 2. Naruto Opening:



    Hoffe sie gefallen euch, er ist wirklich total talentiert und hat die Aufmerksamkeit verdient.

  • TheLegendofIsa die beiden Cover klingen richtig gut! Den Künstler kannte ich nicht. Ich werde mal auf seine YT Seite schauen.


    Ich hätte noch ein englisches Cover zu "Gottcha", das mir gut gefallen hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"