Zelda - 35th Anniversary (Wünsche)

  • wann genau ist das Jubiläum noch einmal? Wäre langsam mal Zeit für Informationen :z17:

    Der 35. Jahrestag ist der 21. Februar.

    Vielleicht macht Nintendo es genauso wie bei Mario, da war der Jahrestag der 13. September und zehn Tage vorher (3.Sep) kam die Ankündigung zu diesem 35th Anniversary. Also warte ich persönlich gespannt auf den 11. Februar^^

  • Danke für die Info, Hyrokkin . Dann behalte ich auch mal den 11.02.21 im Blick! Wäre aber auch nett, wenn die etwas früher was ankündigen würden. Ich bin wirklich gespannt, wie sie das Jubiläum feiern werden. Die ganzen Gerüchte, Ideen etc zu einer Collection sind bisher ja nur reine Spekulation...

    Kann mir zwar nicht vorstellen, dass nichts kommt, aber ich wäre sehr enttäuscht, wenn nur Merchandise vorgestellt werden würde. Wobei ich auch da ein paar neue Amiibos sehr begrüßen würde. Impa, Robelo und Purah wären schon cool.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Amiibos wären zwar vorstellbar, aber zum Jubiläum... hm. Ich persönlich kann den Figürchen ja nix abgewinnen, wäre also schon enttäuscht, wenn es sonst nix gäbe. Aber für die Leute, die darauf stehen (das sind ja nun nicht eben wenige), wäre das ein nettes Sahnehäubchen. Mit der Vermutung, dass eine Allstar-Collection angekündigt wird, halte ich mich mal zurück. Nintendo will ja bestimmt auch mit etwas überraschen - und eine 3DAC wäre nach all der Spekulation nun wahrlich keine Überraschung, zumal das ja schon mit Mario gemacht wurde. Vielleicht wird Nintendo uns ja auch einfach nur trollen und ein Bundle mit den allseits beliebten CDi-Games raushauen... :ugly:

  • Amiibos wären zwar vorstellbar, aber zum Jubiläum... hm. Ich persönlich kann den Figürchen ja nix abgewinnen, wäre also schon enttäuscht, wenn es sonst nix gäbe. Aber für die Leute, die darauf stehen (das sind ja nun nicht eben wenige), wäre das ein nettes Sahnehäubchen.

    Ich habe zwar noch keine Amiibos, aber ich finde es eine schöne Idee: Sie sind eine schöne Deko, die ebenso in ihren jeweiligen Spielen einen Nutzen haben. Trotzdem finde ich das Preis-Leistungsverhältnis jetzt nicht umbedingt gut, und in meinem Zimmer ist schlicht und ergreifend kein Platz für diese Figürchen^^ Trotzdem sähe ich sie gerne am Geburtstag von Link, denn es sind ja immer noch kleine "Kunstwerke".

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Ich persönlich kann den Figürchen ja nix abgewinnen, wäre also schon enttäuscht, wenn es sonst nix gäbe. Aber für die Leute, die darauf stehen (das sind ja nun nicht eben wenige), wäre das ein nettes Sahnehäubchen.

    Also ich bin auch eher nicht so der Sammler, was Amiibos angeht. Demnach wäre es schon sehr enttäuschend, wenn es nur das gäbe. Selbst als Sammler, fänd ich das mehr als frustrierend, weil man doch etwas mehr erwartet. Und ich kann mir auch nicht vorstellen und will es auch gar nicht, dass Nintendo nur stumpf mit Figuren um die Ecke kommen, bei einem 35. Jubiläum. xD


    Dennoch hätte ich nichts gegen ein Set, für die Sammler. Ich glaube das wäre schon 'ne coole Sache. Hier meinetwegen sogar limitiert, wo man dann sagen kann, dass das wenigstens mal Sinn macht. So als Fan.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hoffe ja noch immer, dass mit der 35th Anniversary das lang ersehnte Remake von OoA und OoS auf den Markt kommt. Jetzt haben sie den ersten Vorgeschmack mit Links Awakening gemacht und wissen in etwa die Reaktionen der Spieler also wäre es doch nahelegend, für einen besonderen Anlass eine große Bombe platzen zu lassen.


    Ich wünsche mir sehnlichst ein Remaster/Remake von den beiden Teilen. Nicht gar so kitschig wie LA, aber genauso düster wie das Original zusammen mit seiner Tiefe.


    Und hätten sie es damals geschafft die "verschollene" dritte Edition auf den Markt zu bringen, hätten sie gleich 3 Spiele in einem Bundle xD


    Allerdings sind die Gerüchte heiß am Kochen, dass sich so viele SS als Import wünschen, dass ich mit meinen kleinen GBA Titeln total allein in der Ecke stehen werde.

  • Maze Ach wo, im Allgemeinen ist der Wunsch nach einem Remake von OoA/OoS ja schon sehr laut - seit Jahren wird schon darüber spekuliert, ob und wann das umgesetzt wird... und da stimme ich mit dir überein: Jetzt nach dem Remake von LA und dem anstehenden Jubiläum, wo nahezu jeder mit etwas Großem rechnet, wäre der Zeitpunkt absolut optimal. Und da es ja dann auch gleich zwei Spiele sind, sollten auch die eifrigsten Spieler erstmal eine Weile damit beschäftigt sein.


    Aber ist es wirklich so wahrscheinlich? Mit der Produktion von BotW2 und aufgrund der Tatsache, dass das LA-Remake und AoC noch nicht lange auf dem Markt sind, kann ich mir wenig vorstellen, dass da noch großartig Zeit blieb, an gleich zwei Neuauflagen zu basteln. Aber wer weiß, wer weiß...

  • Maze Ach wo, im Allgemeinen ist der Wunsch nach einem Remake von OoA/OoS ja schon sehr laut - seit Jahren wird schon darüber spekuliert, ob und wann das umgesetzt wird...

    Allein die Threadzahlen unterschiedlicher Foren, (sei es Reddit oder N-Tower .... allein im deutschsprachigen Raum), des vergangenen Jahres stiegen in der Googlesuche ins Unermessliche wenn man nach OoS/OoA Remake sucht. Die Schlüsselwörter zeigen ziemlich viele, aktuelle Wünsche an.


    Ich will mich selbst nicht wieder unnötig aufpushen denn dann bin ich wieder nur enttäuscht, wenn es anders kommt, aber ich frage mich ja schon, wie die Nintendomarktforscher entscheiden, wann welches Produkt am meisten gesehen werden möchte.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Leute dafür bezahlt werden, um im Internet einen großen Aufschrei an Ideen zu sammeln um dann DAS Passende für die Endkonsumenten herauszubringen. Ich denke da stark an LA. Ich glaube LA hatte niemand mehr so wirklich auf dem Schirm und wurde denke ich nicht so sehr gewünscht wie OoS oder OoA zum Beispiel. Gerade weil die beiden Teile immer in einer großen Debatte stehen. *Mit den Schultern zuck*


    Ich geb dir jedenfalls recht Vince. Der Zeitpunkt wäre toll und fernab jeglicher Spekulationen, wäre es eine gebürtige Ankündigung für ein 35th Fest.


    Ich erinnere mich an das 25th mit SS und derer Sonderedition mit dem besonderen Controller und der 25th Musik CD und der Figur.


    Ein OoA/OoS Bundle mit ebenfalls solchen Gimmiks wäre schon echt Hammer und ließe sich durchaus gut verkaufen.


    Um meinen Aufschrei zu erweitern. *räusper*


    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON OOA/OOS

    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON METROID PRIME TRILOGIE


    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON OOA/OOS

    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON METROID PRIME TRILOGIE


    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON OOA/OOS

    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON METROID PRIME TRILOGIE


    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON OOA/OOS

    LIEBER NINTENDOMARKTFORSCHER BITTE EIN SWITCH REMASTER VON METROID PRIME TRILOGIE

  • Maze ich bin da ganz auf deiner Seite! Skyward Sword wäre cool, ja. ABER ein Remake der Oracle of Serie wäre schlichtweg MEGA! Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich mir ein solches Remake als Trilogie super vorstellen könnte, da dies ja damals eigentlich so angedacht war... mit einer solchen Trilogie könnte Nintendo einerseits zwei bekannte Spiele neu glänzen lassen, den Fans durch den dritten Teil aber auch neues bieten. Das würde bestimmt viele Käufer anlocken!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber ist es wirklich so wahrscheinlich? Mit der Produktion von BotW2 und aufgrund der Tatsache, dass das LA-Remake und AoC noch nicht lange auf dem Markt sind, kann ich mir wenig vorstellen, dass da noch großartig Zeit blieb, an gleich zwei Neuauflagen zu basteln. Aber wer weiß, wer weiß...

    Nun, das Remake von Link's Awakening wurde wie bereits OoT 3D und MM 3D nicht von Nintendo selbst, sondern von Grezzo entwickelt und "nur" von Nintendo gepublisht. Demzufolge denke ich nicht, dass da Kapazitäten draufgehen, die bei dem Sequel zu BotW gebraucht werden, wenn man die Entwicklung eines OoS-/OoA-Remakes erneut einem anderen Studio überlässt.


    Da sie auch ungemein gute Arbeit geleistet haben, denke ich auf jeden Fall, dass Nintendo ihnen da vertraut. LA Remake hat sich wirklich nicht schlecht verkauft und daher wäre es aus meiner Sicht ein logischer nächster Schritt, sich den Remakes der Oracle-of-Teile zu widmen. Außerdem wurden diese, wenn ich mich recht erinnere, auch gar nicht von Nintendo, sondern von Capcom entwickelt, fällt mir gerade ein.

  • Maze ich bin da ganz auf deiner Seite! Skyward Sword wäre cool, ja. ABER ein Remake der Oracle of Serie wäre schlichtweg MEGA! Ich habe hier auch schon geschrieben, dass ich mir ein solches Remake als Trilogie super vorstellen könnte, da dies ja damals eigentlich so angedacht war... mit einer solchen Trilogie könnte Nintendo einerseits zwei bekannte Spiele neu glänzen lassen, den Fans durch den dritten Teil aber auch neues bieten. Das würde bestimmt viele Käufer anlocken!

    Selbigen Gedanken hatte ich ebenso.

    Es wäre ein ultimatives Bundle. Ich weiß gar nicht ob damals die Triforcecollection überhaupt vollständig war und nur OoA/OoS released wurden oder ob der dritte Teil nie fertig wurde.

    Wenn ersteres: Dann stand ja zumindest das Konzept schon einmal und das Spiel musste nicht von Grund auf neu entwickelt werden. Konzeptideen, Dungeons etc. würden ja zusammen mit den Items ja schon irgendwie in Relation stehen und so müsste man sich nur noch um die Engine kümmern wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sich die Engine für ein Remaster/Remake parallel entwickelt da es vom Grundriss her ja alles die gleichen Spiele sind.


    ABER! Wir werden es nie erfahren xD


    Ich setze große Hoffnungen in diesen Monat und so lange ist es nicht mehr hin. Vielleicht sickert ja noch was durch und Yuffie unsere Newspiratenqueen erhascht das Gold wieder als Erste, bevor ich wieder meine etwas entdeckt zu haben und das Spiel schon längst draußen ist und ich anfange den ersten Trailer zu posten weil ich zu langsam bin. xD ...

  • Ich setze große Hoffnungen in diesen Monat und so lange ist es nicht mehr hin.

    Pass auf, nicht das du dir noch zu große Erwartungen an Nintendo legst. (War das grammatisch richtig? Kein Plan, zu faul um nachzugooglen) Die 3D AllStars Kollektion ist nicht umsonst der Flop des Jahres geworden :ugly:


    Aber ich habe zwar zum einen Hoffnung, zum anderen bin ich mir aber als angeborener Pessimist auch skeptisch bezüglich der 25th Anniversary. Na ja, wie du schon gesagt hast, wur müssen abwarten :hmm:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Pass auf, nicht das du dir noch zu große Erwartungen an Nintendo legst. (War das grammatisch richtig? Kein Plan, zu faul um nachzugooglen) Die 3D AllStars Kollektion ist nicht umsonst der Flop des Jahres geworden :ugly:

    Ja, zu große Erwartungen sind nie gut, trotzdem finde ich es unpassend, zu sagen, dass drei großartige Klassiker wirklich ein Flop des Jahres sind. Super Mario 64 hat eine neue Ära eingeleitet, Super Mario Sunshine und vor Allem Super Mario Galaxy haben sich großer Beliebtheit erfreut! Trotzdem hätte man mehr machen sollen als eine Portierung, da haben die Wählerinnen und Wähler der Spiele des Jahres schon recht, aber ein Flop... Irgendwie ist das für mich der falsche Ausdruck, denn die Titel allein sind gut, und zusammen in einer Collection, das ist schon geil, besonders für jene, die keinen der Titel jemals gespielt haben, und da gibt es einige (Beispiel: Mich^^)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Also ich weiß nicht, wie es euch geht... aber ich werde zunehmend hibbeliger^^
    Der 21. Februar nähert sich mit großen Schritten und für mich steht es außer Frage, dass Nintendo etwas schönes zum Jubiläum macht, auch wenn es faktisch keine Hinweise darauf gibt. Ich hoffe aber inzwischen täglich auf eine Meldung, dass es baldigts eine Direct oder whatever geben wird :heart2::bomb:

  • Meine Wünsche wären in erster Linie Neuigkeiten zu BotW 2, einer Ankündigung eines SS Ports und einer Sammeledition bestehend aus den beiden Zelda Games The Wind Waker und Twilight Princess. Vielleicht ja auch für weniger Kröten als 60 Euro (Eher unwahrscheinlich).


    Damit wäre ich im grundegenommen schon mehr als zufrieden. Wenn das Ganze dann schön in einer Direct verpackt wird, dann bin ich mehr als glücklich. Neuigkeiten zu BotW 2 wünscht sich hier jeder, denke ich mal. WW und TP möchte ich seit Jahren mal wieder angehen. TP habe ich seit 2007 nicht mehr gespielt. Bei WW ist es glaube ich 2012 gewesen.


    Ja und Skyward Sword habe ich noch nie gespielt, daher würde ich mir eine Umsetzung auf die Switch natürlich mehr als wünschen.


    Aber natürlich kann Nintendo auch den Vogel komplett abschießen und dazu noch Remakes von OoS/OoA oder vielleicht Minish Cap ankündigen. Auch dann wäre mein Grinsen nicht mehr von der Visage zu bekommen!


    Und wenn dann noch eine Metroid Direct für den 06.08. angekündigt wird, dann laufe ich nackt durch die Nachbarschaft.....

  • Und wenn dann noch eine Metroid Direct für den 06.08. angekündigt wird, dann laufe ich nackt durch die Nachbarschaft.....

    Ich nehme dich wörtlich! xD


    Was mir noch einfällt: Ich hätte gerne schöne Zelda-Kostüme in Animal Crossing! Es wäre doch cool, wenn man in ACNH als Link, Zelda, Soldat, Krog oder Gerudo rumlaufen könnte, wie es auch bei Mariocharakteren der Fall war. Zusätzlich könnte man Krogs für kurze Zeit ins Spiel integrieren, die man angeln und mit dem Kescher fangen muss, man könnte kurzzeitig "Zelda-Meilen" einführen, die man für besondere Missions bekommt , und mit denen man sich Kostüme, und vielleicht sogar das Masterschwert als ultimative Axt kaufen kann (uiuiui, jetzt hole ich aber weit aus^^) Unrealistisch? Bestimmt! Spaßig? Auf jeden Fall!!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Metal Nerd du hast ja sehr große Träume für das 35. Jubiläum (s. Thread zum Oracles Remake)! Ich bin bei allen deinen Wünschen voll bei dir! Einen Zelda Maker fände ich toll, Remakes zu Zelda I, den Oracle of Teilen (evtl. als Trilogie) und all die anderen von dir genannten Wünsche! Ich kann es einfach nicht glauben, dass sich Nintendo bisher noch gar nicht zum Thema gemeldet hat... entweder planen sie was solloo großes, dass uns die Luft wegbleiben wird oder es wird so eine laue Nummer, weil sie sich "nur" auf das Sequel konzentrieren und wir Fans einfach zu viel gehofft haben... so oder so, es wird Zeit für Neuigkeiten!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde auch gerne endlich Bescheid wissen. Ich würde vermuten, dass zumindest ein Ausblick auf BotW 2 kommen könnte.


    Was eventuelle Remakes angeht, würden mich vor allem die Oracle Spiele und ALttP sehr freuen.


    Bin gespannt, was und ob sie etwas ankündigen.

  • Betreffend des Sequels innerhalb des 35. Jubiläums, würde mir schon der Titel reichen. Natürlich wäre ein Trailer Top! Aber ein 10 sekündiger Einblender des Titels würde mich bereits zufrieden stellen.

    Ich wäre ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wenn es halt nur etwas bezüglich des Sequels gäbe. Denn eins ist klar: erscheinen wird das erst einige Zeit später!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es ist schon bitter.

    Der 21. Februar neigt sich in Japan jetzt dem Ende entgegen, deshalb glaube ich nun inzwischen nicht mehr, dass heute so kurzfristig noch irgendwas passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies tatsächlich passieren könnte, war nach der Direct vor 4 Tagen eh super gering, aber gehofft hatte ich es doch noch ein bisschen.

    Irgendwie hoffte ich heute auf ein "Huch, wir haben bei der Direct ja noch was vergessen zu erwähnen"-Special am heutigen Tage und schwupps, es gibt ein TP-Port, Merch oder weiß der Geier.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig.