Die schönsten Soundtracks

  • Ich finde ebenfalls, dass Zelda sehr gute Melodien hat, allein schon die Titelmelodie ist genial.


    Embrace your dreams and what ever happens, protect your honor as soldier.

  • Welches Lied ich allen hier nahelegen würde, wäre Promise von Silent Hill 2. Das ist wirklich ein sehr tolles und atmosphärisches Stück, was irgendwie total in Bezug af Silent Hill 2 passt, weil es in gewissem Maße eben nicht passt. Und trotzdem hört man noch eine Spur Tragik und Verzweiflung heraus, was wiederum sehr gut zu SH2 passt. Ein Hammerlied!

  • Tales of the Abyss hat einen sehr schönen Soundtrack, leider ist das Opening-Lied für die amerikanische Version abgewandelt worden -_- die haben den Gesang einfach durch ne E-Gitarre ersetzt, geht das denn xD Iim Spiel tauchen mehrere Variationen davon auf, immer wieder toll :)


    Und dann noch The World Ends with You (frisch durchgezockt, Soundtrack noch gut in Erinnerung) - viele schöne Lieder, einige sagen mir zwar nicht ganz zu, aber hat was Erfrischendes, nicht dieses ewige Orchestergedudel, sondern mehr "richtige" Songs mit Gesang :)


    The Legend of Zelda hat natürlich auch einen genialen Soundtrack - das braucht man wohl nicht weiter vorzuheben :]


    Mehr fallen mir momentan nicht ein, auch wenn es sicher viele Spiele mit tollem Sound gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sylph ()

  • Also Ich find den Anfangs Soundtrack von MGS The Twin Snakes genial. Naja und außerdem noch Sephiroth Soundtrack und den von OoT

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • ich muss nochwas hinzufügen -----> :ugly:


    ich finde noch den OST von Mario Galaxy überraschend, schlecht ist der nicht. manchmal hört sich die musik so Zelda artig an, das fand ich schon cool, so richtig mit orchester und so^^

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

  • Gib auch mal meinen Senf dazu:
    und zwar


    Burnout Paradise Theme
    Shadow the Hedgehog -> I Am All of Me
    Das Intro von Vexx hat auch was
    genauso wie das von FourSwordsAdv.
    und
    wenn man bei FFCC neu anfängt ( hab kp wie das Lied heißt)


    Mehr fallen mir grade nicht ein.

  • Zitat

    Original von Erbse
    wenn man bei FFCC neu anfängt ( hab kp wie das Lied heißt)


    Kazenone! <3 Ich glaube,im Englischen heißt es "Sound of the Wind".Der ganze OST von Final Fantasy CC ist genial.


    Ich liebe:
    Metroid Prime-Phrendanische Eiswüste (+Remix) & Das versunkene Schiff
    Beyond Good and Evil-Hylian Suite & Kampf gegen Pterolimax
    Und noch ein paar Lieder von Fire Enblem

  • muss noch was hinzufügen:


    Sonic Adventure 2: City Escape


    Das errinnert mich so an früher, da hab ich das immer ausgeliehen gehabt

  • Zitat

    Original von RECHT93
    muss noch was hinzufügen:
    Sonic Adventure 2: City Escape
    Das errinnert mich so an früher, da hab ich das immer ausgeliehen gehabt


    Meinst du die Musik aus dem ersten Level? Ein Kumpel von mir behauptet, Sega hätte sich für diesen Song mal flugs den Sänger der deutschen Power-Metal-Band "Axel Rudi Pell" geschnappt.

  • hmhm, also the legend of zelda natürlich, viele gute stücke darunter.


    dann metroid (prime-trilogie), irgendwie schräge musik aber aaaabsolut passend vor allem während der bossfights. bei jedem boss immer lautsprecher aufgedreht und mit gänsehaut alles gegeben!


    golden sun 1+2, für ein GBA-Spiel während des spiels sehr stimmige musik, ohne zu spielen (also nur hören) aber nicht geeignet... einfach zu kurze stücke ;(


    halo, no comment, epische musik wie sie sein soll!



    und dann noch (dank SSBB) die metal gear solid 4 OST... momentan mein absoluter favorit! und das obwohl ich nie auch nur einen einzigen teil gespielt habe! (besitze weder xbox360 noch ps3)

  • Ich hab vor kurzem einen Beitrag von Gametrailers zu Videogamesoundtracks gesehen, und dabei einige Klassiker ausgegraben:


    Terranigma - Ressurection


    http://www.youtube.com/watch?v=AC9NshBSTFc


    Donkey Kong Theme


    http://www.youtube.com/watch?v=UrOsS3EV_lA&feature=related


    Dr. Mario Theme Song


    http://www.youtube.com/watch?v=B1VHjkIu16U

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich selber mochte den Sound von:
    * Devil May Cry 3
    * Zelda Twilight
    * Zelda Ocarina of Time
    * Final Fantasy 8

  • Ich mag am liebsten die Sounds von Brawl (ich weis das ich verrückt bin aber wer ist das schon nicht?) ich mag sogar die Kampfgeräusche davon dabei werde ich immer happy (meine Droge xDDD) 8) 8) :ugly:

    Ich war mal ein Baum...

  • Ich liebe ganz klassisch folgendes:


    -TP-Soundtrack
    -SMG-Soundtrack
    -SSBB und Melee-Soundtrack
    -Metroid Prime 1,2&3-Soudtrack
    -Super Metroid-SOundtrack
    -WW-Soundtrack
    -MM-Soundtrack

  • Hmm, in den alten Posts habe ich ja nur kleckerweise welche genannt, dann möchte ich mal ergänzen.


    - The Legend of Zelda (Reihe)
    - Resident Evil (Reihe)
    - MGS (Reihe)
    - FF VII
    - Tales of Symphonia
    - Lylat Wars
    - Turok (Reihe)
    - Star Fox Adventures
    - Skies of Arcadia Legends
    - Banjo Kazooie/Tooie
    - Metroid Prime
    - Lost Kingdoms 1 u. 2
    - Terranigma
    - DMC 3
    - Monkey Island 3
    - Populous The Beginning
    - SSBM/B
    - Time Splitters (Reihe)
    - Silent Hill (Reihe)


    Und ich könnte wetten das ich welche vergessen habe. =(
    Es gibt soviele tolle Soundtracks, die auch soviel zum Spiel beitragen, echt toll.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Super Metroid auf dem SNES hat in der Tat einen sehr guten Soundtrack. So gut, dass man eigentlich die meisten Themen in Metroid Spielen für Wii und Gamecube in abgemischter Form wieder heraushören kann.


    Ebenso gefällt mir der Soundtrack zu GTA San Andreas sehr gut. Die Songs sind gut gewählt und auch die Moderation ist so witzig, dass man einfach mal im Auto sitzen bleibt, und zuhört, was die Leute so quatschen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"