Ich hasse/ ich liebe Yoshis

  • Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich habe in mehreren Nintendo Foren über die Jahre gelesen das es Menschen gibt die Yoshis hassen, dieses Thema ist die Chance. Raus damit, gibt es hier Yoshi Hasser und wenn ja warum. Wer mag Yoshi, und wenn ja warum?

    Da ich ja öfter auf dem kleinen Zungenakrobaten reiten muss hab ich mir nen Getränkehalter installiert, XXL für die extra grosse Coke Zero, man will ja kein dicker Klempner werden, also mag ich ihn natürlich.

    Spass bei Seite, wer hasst Yoshi, wer liebt ihn? Oder wem ist er sogar egal. Das kann hier in dieses Thema.


    Ich mag Yoshi und freue mich über jeden Auftritt, ich mochte auch die ganzen Yoshi Spiele. Würde mir wünschen das er nicht als zeit/level begrenztes "item" auftreten würde sondern wieder wie bei Super Mario World. Da ja eher als sidekick und nicht so begrenzt wie es danach gehandhabt wurde. Wie steht ihr dazu?

  • Yoshi ist und bleibt wohl einer meiner Lieblingscharaktere in Videospielen. Es macht mir unglaublich viel Spaß, verschiedene Level oder Spiele mit Yoshi zu meistern. Ich kann absolut gar nicht nachvollziehen, wie man Yoshi nicht mögen könnte ;-;


    Ich mag ihn sogar noch mehr als Luigi :wacko:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Waaaaas?! Es gibt Leute, die Yoshi hassen?! Ernsthaft?! Yoshi?!!! Warum?


    Ich. Liebe. Yoshi!


    Jedes Spiel, in dem ich auf Yoshi meinen liebsten, dicken Klempner auf Tour schicken kann, ist ein Highlight. Das ist ein Grund, warum ich die 3D Allstars von Mario nicht mag. Da drin ist Galaxy 1 statt 2! In Teil 2 spielt Yoshi mit!


    Super Mario World war mein erstes Mario und ich habe alle Level gefeiert, in denen ich Yoshi nutzen konnte.

    Im Mario Maker baue ich am liebsten Yoshi irgendwie mit ein.


    Ich kann nicht verstehen, warum man Yoshi nicht mag! Ehrlich nicht... :z10:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yoshi war als Kind mein liebster Mario Charakter, bevor er irgendwann von Koopa abgelöst wurde. Ich fand ihn unglaublich süß und meine Mutter hat es immer gehasst, wenn ich von ihm erzählt habe. Mein Vater sowieso. Ich bin mir nicht sicher, ob das durchaus dazu beigetragen hat, dass ich im Laufe der Zeit ziemlich das Interesse an ihm verlor. Spätestens seit Paper Mario 2 wusste ich, dass das Mario Universum noch aus so vielen anderen coolen Figuren besteht, und wenig später lernte ich dann mit Super Smash Bros. Melee sowieso die wichtigsten Bausteine von Nintendo kennen. Eben weil Yoshi sich so schwer für Anfänger spielen ließ, geriet er für mich nicht nur in Melee, sondern fast schon generell in Vergessenheit. Darüber hinaus war ich in Mariospielen nicht der sonderliche Fan, wenn man auf Yoshi reiten musste. Sowohl in Sunshine als auch Galaxy 2 fand ich es eher anstrengend. Wie es in Super Mario World sein wird, werde ich schon noch merken, sobald ich es via SNES Online nachhole. Heute ist er für mich lediglich einer von vielen Mario Charakteren und seine eigenen Spiele à la Yoshis Wooly World und Co. habe ich aufgrund des kitschigen Looks dann nie angerührt. Ich hätte allerdings die Möglichkeit mir Yoshis New Island für 3DS auszuleihen und ggf. werde ich dies mal in Anspruch nehmen.

  • Ich fand Yoshi und die Spiele, in denen er dabei war, schon immer toll. Dabei lernte ich ihn mit Super Mario World schon früh in meiner Kindheit kennen und in diesem Spiel galt er als Bereicherung. Es war witzig, die Gegner einfach zu verschlingen, auf Yoshi reitend konnte man praktisch beliebig oft von Gegnern getroffen werden und außerdem verfügte Yoshi über mehrere coole Fähigkeiten wie Fliegen, Feuer spucken oder Stampfen. Mit dem Nachfolger Yoshi's Island bekam er sogar sein eigenes Spiel, das für mich zu den besten aus SNES-Zeiten gehört. Es gab viele großartige Levels und Bosse und eine rührende Story. Damit hatte sich der grüne Drache für mich bereits zu einer festen Größe im übergeordneten Mario-Franchise mit Sympathiebonus etabliert. Und mit Yoshi's Story erschien abermals ein Titel nur für ihn, das trotz gewisser Schwächen eine Fanbase hat und spätestens seitdem konnte Yoshi immer mit süßen Dingen assoziiert werden.


    Später für Wii erschien mal ein Trailer zu Super Mario Galaxy 2 und ich kann mich noch daran erinnern, wie viel Freude es allgemein auslöste, als man erfuhr, dass Mario wieder auf seinem alten Freund reiten konnte. So ging es auch mir. Die vielen Fähigkeiten waren super umgesetzt! Dann gab es - zumindest im Hinblick meiner Zockerkarriere - erstmal etwas Ruhe und die Smash-Teile waren die einzigen Spiele, in denen ich noch Kontakt zu Yoshi hatte. Dafür hat er sich aber zu einem meiner Mains in den Kämpfen entwickelt.


    So richtig wiederaufbelebt wurde das kleine Franchise wohl mit Yoshi's Woolly World und dem 3DS-Port. Das wollige Abenteuer ist zu einem meiner Lieblingsspiele überhaupt geworden und seitdem freue ich mich stets mehr als je zuvor, wenn neue Spiele angekündigt werden. So auch beim Nachfolger Yoshi's Crafted World, das meine Erwartungen sehr gut erfüllen konnte.


    Alles in allem hat mich Yoshi schon immer begleitet und Spiele mit ihm als Hauptfigur machen immer viel Spaß und sind zumeist von einer gewissen Qualität. Gerade die großen Spiele punkten auch immer mit einem tollen Design-Thema und mit dem besten Freund Schnuffel bilden sie auch ein tolles und liebenswertes Duo.

  • Ich mochte Yoshi von Anfang an und kann mir Mario nicht mehr ohne ihn vorstellen. Super Mario World war mein erstes Spiel überhaupt und Yoshi gehört seit dem einfach dazu. Außer man brauchte einen weiteren Sprung und lies ihn in die Tiefe fallen, hehe.

    Ne, mal aber ehrlich: Yoshi ist einfach toll. Manchmal vermisse ich den blubber Yoshi ein wenig, denn am Anfang der N64-Era hat er noch deutlich andere Sounds gemacht. Aber auch der quietschsüße Yoshi ist zum verlieben da. Die Werbeclips von Yoshi's Woolly World haben mir das vor allem mal wieder gezeigt.

    Auch seine eigenen Spiele sind toll. Mit Yoshi's Iland hat man ein zauberhaftes Spiel gemacht, dass sich heute noch super steuert und vor allem noch heute verdammt schön aussieht. Der Artstyle ist sehr gelungen. Persönlich habe ich Yoshi's Story ein wenig mehr gespielt, aber das lag eher daran, dass ich das selbst hatte. Die Spielreihe hat sich ein bisschen zu wenig weiterentwickelt und ist mir heutzutage bisschen zu leicht, aber ich weiß es schon noch zu schätzen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mir andere Nintendo-Spielreihen eher wünschen würde wenn ich die Wahl hätte.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Kennengelernt habe ich Yoshi in Super Mario World und fand ihn dort toll und hilfreich. Nicht nur konnte er Gegner schlucken, sondern auch über so manch gefährlichen Boden einfach drüberlaufen und Feuer spucken. Mir tat immer leid, dass er vor Geisterhäusern und Türmen warten musste, aber so war er wenigstens nach Abschluss oder alternativ einem Game Over auch immer noch da. Eine richtige Stimme hatte er zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht, aber trotzdem mochte ich das Geräusch, das er machte. Ich denke, das ging vielen Leuten so, und so war es keine große Überraschung, dass mit Yoshi's Island ein Spiel kam, in dem Yoshi die Hauptrolle übernimmt. Und später, in Yoshi's Story kam sogar eine Stimme dazu! Der Yoshi-Gesang geht mir bis heute nicht aus den Ohren, haha.


    Ich denke, insgesamt erfreut sich Marios Begleiter großer Beliebtheit. Nicht nur, dass er als Fahrer in Mario Kart oder sogar als Kämpfer in Super Smash Brot (von Anfang an!) mit von der Partie ist, mittlerweile gibt es ja viele Yoshi-Spiele und ich bin sicher, dass es auch so weitergehen wird.


    Persönlich mag ich ihn gerne, auch wenn ich die gelb-orange oder blaue Variante bevorzuge, haha. Nichtsdestotrotz fand ich Spiele wie die oben genannten oder das neueste Yoshi's Crafted World eine tolle und kreative Idee, Yoshis Welt weiterzuentwickeln.

  • Yoshi ist von allen Figuren aus dem Super-Mario-Universum mein liebster Charakter. Er ist nützlich, optimistisch und einfach zum Knuddeln niedlich.

    Früher haben meine Schwester und ich uns immer gezankt, wer Yoshi ins Spielen wie Mario Kart oder Mario Party spielen darf, weil wir ihn beide so toll fanden. Inzwischen bin ich deswegen bei diesen Spielen zu Bowser Jr. gewechselt, den ich auch einfach nur knuffig finde - aber das bedeutet nicht, dass ich Yoshi inzwischen weniger mögen würde oder so.


    Wie bei Sylph war mein erster Berührungspunkt mit dem langzüngigen Dino ebenfalls Super Mario World und ich fand es damals schon toll, dass es die Yoshis in verschiedenen Farben gibt.

    Auch wenn der Yoshi grün ist, war mein persönlicher Favorit immer der Blaue. Das hatte zum einen damit zu tun, dass er in SMW die praktischste Fähigkeit (Fliegen) hatte und zum anderen damit, dass ich Blau einfach gerne mag.


    Seit dieser ersten Berührung mit Yoshi habe ich, glaube ich, auch jedes seiner Spiele gespielt - mit Ausnahme der Neuauflage von Yoshi's Island.

    Yoshi's Island habe ich als Kind geliebt, auch wenn mir das Geplärre von Baby Mario ziemlich auf die Nerven ging. Entsprechend froh war ich, dass in späteren Spielen auf den kleinen Windelpupser verzichtet wurde und Yoshi voll im Fokus stand.

    Yoshi's Story habe ich auch ziemlich viel gespielt (schon allein um alle Level freizuschalten), aber mir war das Spiel insgesamt etwas zu niedlich und mit zu viel Zuckerguss überzogen. Allein der Titelsong lässt mich schaudern und gibt mir einen tagelangen, furchtbar nervigen Ohrwurm, wenn ich nur dran denke... (Wah-wahwahwahwah-waaaaaaaaah-wahwahwahwaaaaah... -.-)

    Yoshi's Wooly World ist leider zunächst an mir vorbei gegangen, da ich nie eine Wii U besessen habe. Umso erfreuter war ich, als dann mit Poochy & Yoshi's and Wooly World das Spiel auf den 3DS kam. Persönliches Highlight des Spiels waren für mich die in allen Leveln versteckten Wollknäule. Ich habe es geliebt, immer wieder neue Yoshis zusammenzustricken!

    Der Nachfolger Yoshi's Crafted World hat mir ebenfalls richtig gut gefallen und ich fand es super, dass man ihn auch zu zwei spielen konnte. Toll finde ich auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Auf Normal finde ich die Level gar nicht mal so einfach - vor allem, wenn man alles finden will - aber dank des Easy-/Entspannt-Modus können auch Wenig-Spieler und/oder Kinder Spaß an dem Spiel haben.


    Alles in allem ist Yoshi eine tolle Figur, die ich im Videospieluniversum nicht missen möchte und ich hoffe auf viele weitere Spiele. (Aber bitte, macht nie wieder einen "die Yoshis singen gemeinsam"-Song...)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Was ich noch erwähnen möchte: ich liebe Yoshi als Begleiter von Mario und in seinem ersten Solo-Abenteuer "Yoshis Island". Die anderen Solo-Spiele in der Wollwelt habe ich selbst nie gespielt, da mich die Optik des Games so gar nicht anspricht...

    Doch wenn Yoshi an Marios Seite steht, dann bin ich 100%ig dabei!


    Kommt Yoshi eigentlich in Odessy vor? Das Game habe ich leider noch nicht gespielt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag Yoshi auch wirklich gerne. Umso geschockter war ich als ich erfahren habe das es echt Menschen gibt die Yoshis hassen. Das war echt merkwürdig und es waren auch nicht wenige.

    Ich könnte mir nicht mal vorstellen dafür Zeit aufzubringen, so präsent ist er ja auch nicht.

    Wie ich im Eingangspost erwähnt habe ich hätte gerne mal wieder ein Mario Abenteuer wo er präsenter ist, am besten in 3D. Bei Sunshine fand ich immer schade das er doch sehr limitiert war durch die Saft Anzeige.


    Ich-bin-Niemand

    In Odyssee kommt er nicht vor, bin mir nicht mehr sicher ob er einen kurzen Cameo hatte, ich glaube aber nicht.

    Wolly World kann ich nur empfehlen, genau wie crafted World. Sind beides tolle Spiele. Gut ich mochte die Optik sofort aber sie spielen sich auch sehr gut.

  • Wtf, Menschen können Yoshis hassen? Auf Widersehen, Weltbild.


    Mit Yoshi bin ich schon früh in Berührung gekommen. Da ich von klein auf einen SNES und Super Mario World vor der Nase hatte, hatte ich früh das Vergnügen mit Marios Reittier, Begleiter und Freund (okay, über den Begriff "Freund" kann man sich im Falle von Kaizo-Games streiten). Ich freu mich immer, wenn Yoshi in einem der Games auftritt, nehme am liebsten den schwarzen Yoshi in Mario Kart 8 und besitze sogar amiibo und Plüsch. Ich würde sogar sagen, dass es einer meiner liebsten Charaktere aus dem Mario-Universum ist, auch wenn nintendotechnisch ansonsten andere Charaktere die Nase viel weiter vorn haben (hallo, Samus Aran). Knuffiger kleiner Kerl.

    Nur in Smash komme ich so überhaupt nicht mit ihm zurecht, egal um welchen Teil es sich handelt.

  • Hach, bin ich froh, dass hier keiner Yoshis hasst. Ich habe gerade zwei Wolle-Yoshis, die mit ihren großen Augen ganz gespannt gucken, was ich da gerade im Forum gucke. Am Schlüsselbund ist ein Yoshischlüsselanhänger, auf dem Couchtisch sitzt ein großer Yoshiplüsch und mitten im Regal, wo meine Amiibos stehen, steht sehr zentral ein Yoshi-Amiibo. Die aus der Super-Mario-Reihe, die Smash-Bros.-Version fand ich lahm.


    Jedenfalls mag ich Yoshi seit seinem N64-Game. Im Kaufhaus und bei einem Kumpel konnte ich schon ein bisschen was von seinem SNES-Auftritten sehen, aber das hinterlässt nicht den selben Eindruck, wie ein eigenes Game, das man für Tage und Wochen zockt. Wobei mir gerade einfällt Mario Kart 64, mein erstes Game war, wo er auftrat und das er dort sofort mein Favorit wurde. Da aber eher noch, weil er ein grüner Dino ist. So richtig Charakter bekam er in meinen Augen erst durch Yoshi's Story. Vorher hatte er ja bloß solche Laute von sich gegeben, als wenn ein DJ eine Schallplatte scratcht. Ich kann gar nicht nachempfinden, wie Labrynna etwas gegen die schönen, knuffigen Yoshigesänge haben kann. Davon kann es doch gar nicht genug geben! Erst schön beim Anfang und dann nochmal bei den Credits. Wobei man sich jahrelang streiten kann, was genau sie da eigentlich von sich geben.


    Ich mag Yoshi eher als eigenständigen Charakter. Der olle dicke Klempner ist dem Yoshi doch gar nicht wert. Der würde ihn doch sogar in einen Abgrund stoßen, nur um weiterzukommen. Schön finde ich auch, wenn ein Spiel alle Yoshifarben bietet. So konnte ich im Mario Tennis auf dem Game Cube alle Farben aus Yoshi's Story erleben, selbst weiß und schwarz. Das fand ich großartig! Leider gab es das in diesem Ausmaße glaube nicht mehr seitdem. Super Smash Bros. hatte ja auch nur vier Farben, später vielleicht sogar acht.


    Wie blöd es auch klingt, ich fand es toll, dass Yoshi ab Mario Kart Wii gesprächiger wurde. Da gab es dann auch schon mal ein "Watch out!" Hach, ich sollte endlich mal Yoshi's Island auf meinem SNES Mini weiterzocken. Auch wenn ich nie verstehe, warum das Spiel endet, wenn ich eigentlich nur Baby Mario loswerden wollte. :blink2:

  • Yoshi finde ich toll und wenn andere Spiele durch sind, ist die Chance gut, dass wir uns Yoshi‘s Woolly World holen.


    Ich finde es schön, dass es in Super Mario 3D World eine Art Verschmelzung von Yoshi und den von mir als tolle Abwechslung geschätzten U-Boot-/Flugzeug-Leveln aus Super Mario Land gibt, in den Leveln mit Plessie. Das Spiel wird definitiv gekauft.

  • Es kann doch keine Yoshi-Hasser geben? Das ist doch... ungeheuerlich!

    Ich bin, wie meine Vorposter, klar auf der Seite von den Yoshis. Yoshi ist ein toller Charakter, ich mochte Yoshi-Levels immer sehr gern und die Möglichkeiten, die Yoshi mit sich bringt, sind richtig cool. In Mario Maker zum Beispiel liebe ich die Level mit den roten Yoshis vor allem und auch mit dem normalen, eben weil er das Movement so erweitert.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Yoshi ist extrem knuffig, macht süße Geräusche und ist vom Wesen her so extrem positiv und gutmütig, da ist es mir echt schleierhaft wie man ihn nicht mögen kann. Ich mag Yoshi sehr gerne. Er zählt zu einer meiner liebsten Charaktere aus dem Hause Nintendo.

    Sein Design ist zudem auch sehr süß. Yoshi kann man in meinen Augen einfach nur lieben. Habe auch noch nie gehört, dass man Yoshi nicht mag.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich liebe Yoshi und kann absolut nicht verstehen, wie man diesen knuffigen Dinosaurier nicht mögen kann? Er ist der Held vieler und sogar seiner eigenen Geschichten, trägt Mario und die Welt auf seinen Schultern und auch in Smash Brothers ist er ein ernst zu nehmender Gegner, vor allem, wenn er dich verschlingt, durch seine Eingeweide jagt und dich in ein kalkiges Gefängnis steckt, aus dem du erstmal nicht so einfach entkommen kannst.


    Yoshis sind toll, egal ich welchen Farben und Formen, egal ob als Helikopter, Maulwurf oder Uboot.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"