[SMO Challenge:] No Jump, No Coin, No Damage

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe diese Challenge zwar erst vor ein paar Wochen auf YouTube gefunden, aber eigentlich wurde die Challenge 2018 von Deutschen YouTuber VIK ins Leben gerufen. Er selbst und viele andere stuften sie als unmöglich ein, aber nach einigen Wit- und Frustanfällen konnte er die Challenge abschließen. Nach ihm versuchten es noch viele andere, aber nicht alle schafften es. Im Gegenteil: Viele gaben auf oder machten einen Fehler. Also, wie der Titel schon verrät, darf man in der gesamten Challenge keine einzige Münze bekommen, keinen Schaden nehmen und nicht springen. Hier das Video von VIK dazu:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ist mit euch? Gefällt euch die Challenge? Wollt ihr soe ausprobieren oder habt ihr es vielleicht schon?


    Mfg, Mioon ;)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich spiele ja aktuell SMO nochmal auf 100%, ob ich direkt im Anschluss Lust auf eine Challenge habe, sei dahingestellt :D Das mit dem nicht springen ist aber schon hart und... auch ein wenig undurchdacht. Was mache ich denn dann bei so Bossen, die Feuerringe auslösen? Den Schaden einstecken darf ich ja auch nicht. Könnte kompliziert werden :D

  • @Vince Du kannst, während di diesen Hut gecapert hast und rollst, kleine Sprünge machen, die allerdings nicht als Spring zählen. Ich habe meinerseits die Challenge nach einer Stunde aufgegeben, dafür reicht mein Skill nicht. :D

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich kenne die Challenge jetzt seit ca. 1,5 Jahren oder so, hab sie aber, weil ich sie sehr frustrierend fand, nie geschafft. Aber, um Mal was klar zu stellen : Natürlich muss man manchmal irgendwo hoch oder so. Als Sprung gilt es aber nur, wenn man als Mario auf dem Boden steht und dann einen Sprungknopf drückt. Das Spiel gibt einem die Möglichkeit, Cappy nach vorne zu werfen und dann auf ihn zu laufen. Dadurch kommt man so hoch wie bei einem Seitwärtssalto und springt nicht. Wandsprünge zählen auch nicht als Sprung, genauso wenig wie Sprünge, wenn man etwas gecapert hat. Das "No Jump" ist alleine also gar nicht mal so schwer. Die No Coin Challenge ist schon schwerer, weil man einfach teilweise automatisch ne Münze bekommt.

    No Damage ist natürlich auch super schwer, weil das Spiel ja echt nicht so einfach ist. Das zusammen in der Konstellation ist schon sehr hart, deshalb nicht wirklich was für mich. Impossible Jumps sind mir da lieber.



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich schaue gerne SmallAnt bei diversen Challenges dieser Art zu, aber selbst ist es für mich nichts. Für mich macht gerade das Springen einen großen Teil von Mario-Spielen aus, da gerade in den 3D-Teilen dadurch die Variation reinkommt – natürlich sind hier noch immer viele Möglichkeiten geboten, aber eben nicht alle und somit ist praktisch das interessanteste Move-Set von Mario ausgehebelt.


    „No Damage“ finde ich da weitaus angenehmer. Ich mochte ehrlich gesagt in [i]Super Mario Galaxy (2)[i] schon immer die Aufgaben, welche in diese Richtung gegangen sind. Manchmal sicherlich frustrierend, aber es treibt den Ehrgeiz doch an.

  • Solche Challenges gefallen mir normale sehr gut, vor allem No Damage mag ich bei vielen Games im Zusammenhang mit No Glitch oder 100% Kategorien (nicht nur bei Speedrunning). Gamern fallen da immer neue, ausgefallene Challenges ein, um sich selbst zu fordern, aber nicht alle finde ich auch interessant zum Zuschauen. Am liebsten mag ich solche Challenges als geschnittene Videos im fertigen Zustand zu sehen und eben nicht live, weil mich das dann total schnell langweilit, wenn der Youtuber die selbe Stelle immer wieder machen muss oder erstmal fünf Minuten sinnlos rumläuft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich noch nicht einmal Mario Odessy gespielt habe, kann ich nicht sagen, wie leicht oder schwer diese Challenges wäre. Generell mag ich Challenges zwar hier und da, aber eine wie diese scheint mir dann doch recht schwer... bedenkt man, dass ss Springen essentieller Bestandteil Marios Fortbewegung ist.

    Außerdem waren mir z.B. Mario Galaxy oder Sunshine damals schwer bzw. ansprechend genug :z11: aber das lag vielleicht daran, dass ich mich da manchmal unbeholfen angestellt habe :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin gut durch Mario Odyssee durchgekommen, würde mich nicjt unbedingt als Noob bezeichnen. Aber so ne challenge ist mir doch ne Nummer zu hart, das schaff ich nicht und vor allen Dingen hätte ich da keinen Spass dran.

    Aber was man online teilweise für krasse challenges sieht, krass was manche so drauf haben :scared:.

  • Ja, bin da ganz bei dir Donatello Ich bin beeindruckt, was manche Zocker in den Spielen auf die Beine stellen, aber für mich ist das auch nichts... ich freue mich, wenn ich die Spiele "normal" durchgezockt habe. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Mario-Games zwar sehr mag, aber nicht so sehr wie Zelda-Spiele. BotW könnte ich mir z.B. gut als Challenge vorstellen, wie @Vince sie vorgeschlagen hat.

    Mario Odessy werde ich auf jeden Fall noch spielen, aber sicher ohne Challenge!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es gibt so einige Challenges, die finde ich als Zuschauer echt interessant. Ich würde aber 99% der Challenges nie selbst spielen.

    Also klar gibt es mal einige schwierige LVLs in Super Mario Maker 2, welche ich ausprobiere. Oder an Spiele wie Kaizo Mario oder i wanna be the guy habe ich mich ebenfalls rangewagt. Aber ich würde niemals normale Spiele, die in erster Linie nicht darauf ausgelegt sind, so spielen. Da fehlt mir der Reiz.


    Dennoch könnte ich mir No DMG am ehesten vorstellen. No Coin ist meinetwegen ebenfalls noch machbarer. Aber ich finde No Jump zB dann schon grob. xD


    Aber gut ich werde die Spiele weiterhin normal spielen und sollte mich die Lust packen, dann haue ich ne Hard 2 Play in Super Mario Maker 2 rein. Ansonsten bleibe ich wohl eher der Zuschauer. Aber damit bin ich ganz zufrieden. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dennoch könnte ich mir No DMG am ehesten vorstellen. No Coin ist meinetwegen ebenfalls noch machbarer. Aber ich finde No Jump zB dann schon grob. xD

    Das mit dem No Coin sagt man so - Aber das ist ultra hart. Beispiel :

    Im Mechawiggler Bosskampf gibt es ja diese Panzer. Wenn sie sterben, erhält man eine Münze. Der Mechawiggler bringt aber, bei einem Wechsel in die nächste Phase, alle Panzer um. Man muss also die Panzer kapern und, da man nicht beide kapern kann, den einen so kapern, dass er zu dem Zeitpunkt, bei dem alle nicht gekaperten Panzet sterben, gerade respwant.

    No Coin ist auch super komplex und schwer. Auch Gegner die sich selbst umbringen, droppen Münzen. Zum Beispiel die Motten, bei New Donk City Nacht - Wenn einmal eine auf dich zu schießt, hast du die Challenge verloren. Entweder du kriegst Schaden, oder sie trifft nicht, dann bekommt man eine Münze. Das ist also auch super hart.



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !