Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hallo Freunde des Zelda-Universums, ich bin Henthorik und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich diskutiere gerne und bin ein Fan von Debatten mit guten Argumenten und konstruktiver Kritik. Leider bin ich noch nicht in den Genuss vieler Zelda-Spiele gekommen, und habe lediglich *Ocarina of Time* und *Link of the Past* gespielt, weiter Spiele sind in Aussicht. Trotzdem bezeichne ich mich als Zelda-Fan und werde gerne viele gute Beiträge hier reinschreiben. Vielleicht bis bald, Henthorik:smile:

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Schön, heute schon das zweite neue Gesicht hier begrüßen zu können!

    Was heißt denn aber "nur"? Mit Ocarina of Time und ALttP hast du gleich zwei unglaublich gute Teile der Reihe spielen können! Das allein lässt dich hier schon viel schreiben, wenn du das möchtest :z17:

    Auf welchen Konsolen hast du die Spiele denn gespielt?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Grüß dich, Henthorik und herzlich Willkommen. Für Disskussionen bist du hier genau richtig. Hier gibt es Debatten rund um Zelda, andere Spieltitel, aber auch Dinge aus dem reellen Leben, also tob dich aus. Da Ocarina of time und A link to the past zu den Lieblingsgames vieler Fans zählt, wirst du da auch eine Menge hier im Forum finden. Ich freue mich schon auf deine Beiträge und bin schon gespannt zu erfahren, welche Debatten du so losreißen wirst. :wink:

  • Hi! o.o/ *wink


    Mit Kritik in Hinsichten Zelda-Games (vor allem OOC) bist du hier durchaus willkommen!

    Hallo Freuund werde gerne viele gute Beiträge hier reinschreiben. Vielleicht bis bald, Henthorik:smile:

    Das wäre schön! :)

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir!


    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, mit Ocarina of Time und A Link to the Past hast du zwei sehr unter Fans sehr beliebte Zelda-Spiele gespielt, zu denen du ganz sicher viel schreiben kannst. Hast du schon eine Idee, welchen Titel du als Nächstes angehen möchtest? Vielleicht Majora's Mask, das kurz nach Ocarina of Time erschien, oder einen völlig anderen Teil?


    Viel Spaß bei uns!

  • Hallo Henthorik ,


    Herzlich Wilkommen auch von mir.

    Bin erst im November dazu gestoßen und kann dir schonmal sagen wurde sehr herzlich hier aufgenommen.

    Ich beneide Dich etwas das Du noch tolle Zeldaspiele zum ersten Mal vor Dir hast. Das erste mal ist irgendwie immer am überwältigen.

  • Herzlich Willkommen auch dir, Henthorik !


    Mit altap und vor allem OoT hast du definitiv 'n super Einstieg hingelegt! Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß hier im ZF. Ich bin mir sicher, dass du dich sicherlich in den ein oder anderen Thread hier austoben kannst. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vielen Dank für eure warmen Begrüßungsworte! Ich habe mich heute nochmal aktiv im Forum umgeschaut und finde, dass das ZF genau das Richtige für mich ist. Ich werde versuchen, meine Liste der gespielten Zeldatitel stetig zu erweitern und auch meinen Wissensschatz zum Thema TLoZ erweitern!

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Hi Henthorik , willkommen :)

    Na du wirst lachen, aber es gibt hier Stammuser, die zwar Zelda auch mögen, aber jetzt nicht zu den glühensten Fans gehören. Das muss ja auch gar nicht sein. Jedenfalls wollte ich dir damit nur sagen, dass wir hier auch sehr viel über ganz andere Themen schreiben. Wenn du also mal ne Zelda-Pause brauchst, dann findest du hier sicher noch mehr :)

  • Willkommen! Bisher scheinst du dich ja ganz gut einzugewöhnen, nur weiter so! :wink:

  • Willkommen! Bisher scheinst du dich ja ganz gut einzugewöhnen, nur weiter so! :wink:

    Vielen Dank! Ja, ich habe gerade Ferien (was in nächster Zeit wohl auch so bleiben wird, dank Corona :confused:) und deshalb viel Zeit zum schreiben und rumstöbern.

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Hallo Freunde des Zelda-Universums, ich bin Henthorik und möchte mich kurz vorstellen:


    Ich diskutiere gerne und bin ein Fan von Debatten mit guten Argumenten und konstruktiver Kritik. Leider bin ich noch nicht in den Genuss vieler Zelda-Spiele gekommen, und habe lediglich *Ocarina of Time* und *Link of the Past* gespielt, weiter Spiele sind in Aussicht. Trotzdem bezeichne ich mich als Zelda-Fan und werde gerne viele gute Beiträge hier reinschreiben. Vielleicht bis bald, Henthorik:smile:

    Ich denke auch, die Anzahl der Spiele muss nicht einer bestimmten Zahl entsprechen, man kann auch durch ein Zelda Spiel bereits ein Fan sein, finde ich.:smile: Ich bin bisher auch erst in den Genuss von zwei Zeldas gekommen und habe auch vor, das zu ändern. Gute Debatten findest Du in diesem angenehmen Forum auf jeden Fall! Willkommen hier! :beer:

    Falls die Frage hier gestattet sein sollte, wie findest Du A Link to the Past im Vergleich zu Ocarina Of Time?

  • Ich denke auch, die Anzahl der Spiele muss nicht einer bestimmten Zahl entsprechen, man kann auch durch ein Zelda Spiel bereits ein Fan sein, finde ich.:smile: Ich bin bisher auch erst in den Genuss von zwei Zeldas gekommen und habe auch vor, das zu ändern. Gute Debatten findest Du in diesem angenehmen Forum auf jeden Fall! Willkommen hier! :beer:

    Falls die Frage hier gestattet sein sollte, wie findest Du A Link to the Past im Vergleich zu Ocarina Of Time?

    Auch dir vielen Dank für die schönen Worte^^.


    Man muss schon eine Verbesserung der Grafik bei OoT feststellen, es war ja schließlich das erste Zeldaspiel in 3D. Generell ist OoT für mich "das klassische Zeldaspiel", liegt vielleicht daran, dass es mein erstes war, aber es ist irgendwie typisch für ein Zeldaspiel, es macht seine Rolle exzelent, ist abwechslungsreich, spannend, und es gibt eigentlich wenig außergewöhnliches, was nicht typisch für Zelda-Titel ist... BotW zum Beispiel hat extrem viel neu gemacht, es bedient sich sogar einem neuen Sub-Genre, mit seiner Open-World, seinem ausgeklügelten Koch- und Craftingsystem und der Schreine, die die typischen Dungeons ersetzen sollten. Das ist sehr gut gelöst, und ich bin sicher, es fanden sich auch ein paar, die Schreine den Dungeons vorziehen, und die sich Zelda ohne Crafting und ohne Kochen jetzt gar nicht mehr vorstellen können, aber, wie schon gesagt, OoT bleibt da halt klassisch, was schlicht und ergreifen daran liegt, dass es zu einer Zeit entstand, in der die klassischen Zelda-Aspekte noch nciht so ausgelutscht waren, mit BotW wollte man halt was neues ausprobieren.


    A Link to the Past gefällt mir weniger gut als Ocarina of Time, denn es ist halt "nur" in 2D und die Parallelwelt hat mir nicht sooo gefallen... Trotzdem hat es was, trotzdem trägt es zur Spielgeschichte bei, wie übrigens fast alle Zeldatitel...

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Huch, ich hatte dir ja niemals ein „Herzlich Willkommen“ gewünscht.


    Ich hoffe, du nimmst mir dies nicht böse – manchmal übersehe ich tatsächlich Threads in dem Bereich. *hust*


    Aber nun weiß ich ja auch schon, dass du dich eingelebt hast und hoffe, dass du weiterhin so fleißig sein wirst! Bist bisher eine Bereicherung für das Forum.