ZF - Awards 2020

  • Yahoo~ meine lieben ZFler!


    Nachdem die Wahlen zum Spiel des Jahres 2020 und das Voting für den User des Jahres 2020 schon taufrisch ins Jahr gestartet sind, dürfen natürlich die alljährlichen Foren-Awards nicht fehlen.


    Ein paar User haben schon neugierig danach gefragt, doch jetzt muss keiner mehr auf heißen Kohlen sitzen. Sie sind da, die…


    ✧✧✧ Zelda Forum Awards 2020 ✧✧✧


    … und dieses Jahr bin ich euer Host. Aber keine Sorge: Ich habe zwar Zähne und beiße auch manchmal, aber über zahlreiche Teilnehmer würde ich mich freuen! Schließlich ist das Forum, trotz der schweren Zeiten, ziemlich gut gelaufen! Nicht nur alte User haben sich 2020 in den Threads getummelt, sondern auch neue Gesichter – und wir wollen die Creme de la Creme küren!


    Ihr wollt mitmachen? Super!


    Schickt bitte bis zum 31. Januar 2021, 23:59 Uhr euren Wahlzettel per PN an mich (Yuffie)! Bitte beachtet, dass ihr nicht in jeder Kategorie antworten müsst und es auch völlig in Ordnung ist, wenn ihr nur einen Teil ausfüllt! Außerdem dürft ihr euch nicht selbst wählen, egal wie verlockend es ist.


    Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch via PN oder Discord gerne bei mir. Ich werde so schnell antworten, wie es mir möglich ist!


    Sobald alles ausgewertet und die Grafiken fertiggestellt sind, gibt es wieder drei Awards pro Kategorie zu vergeben: Gold, Bronze und Silber! Mal sehen, was sich die User dieses Forums so schnappen.


    Jetzt aber genug Geplapper, hier die Kategorien!


    Hilfreichster User

    Dr. Sommer war gestern, die wirkliche Hilfe bekommt man im ZF! Nur von wem?

    * Bitte einen User nennen.


    Fleißigster User

    Bei welchem User war der Fleiß die größte Tugend?

    * Bitte einen User nennen.


    Lustigster User

    Wir lachen alle gerne. Mit oder über Leute – von welchem User habt ihr noch immer Bauchschmerzen vor Lachen?

    * Bitte einen User nennen.


    Freundlichster User

    Freundlichkeit gibt es in der Welt nie genug. Wer hat die meiste Güte gezeigt?

    * Bitte einen User nennen.


    Meistvermisster User

    Manche Dinge sollen nicht sein, aber wen wollt ihr trotzdem zurück?

    * Hier bis zu zwei User nennen.


    Kreativster User

    Kreativität hat viele Saiten – wer hat sie bei uns aufgezogen?

    * Bitte einen User nennen.


    Schönste Beiträge

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters – auf wessen hübsche Beiträge habt ihr ein Auge gelegt?

    * Bitte einen User nennen.


    Newcomer des Jahres 2020

    Das neuste Sternchen am Himmel ist…?

    * User muss sich 2020 angemeldet haben.

    * Bitte einen User nennen.


    Comeback 2020

    Alle Wege führen ins ZF – über wessen Rückkehr habt ihr euch am meisten gefreut?

    * Bitte einen User nennen.


    Eintagsfliege 2020

    Mal da, mal weg – wer ist der Meister im Untertauchen?

    * Bitte einen User nennen.


    Coolster Nickname

    Namen vermitteln einen ersten Eindruck. Wer hat einen besonderen Eindruck bei euch hinterlassen?

    * User muss sich 2020 angemeldet oder umbenannt haben.

    * Bitte einen User nennen.


    Chatsocke des Jahres

    Discord ist immer belebt, aber diese eine Labertasche… wer war das noch?

    * Bitte einen User nennen.


    Shoutboxer des Jahres

    Die Shoutbox ist ein Foren-Relikt, wer kann’s trotzdem nicht lassen reinzuhauen?

    * Bitte einen User nennen.


    Lieblings-Teammitglied

    Keine Sorge. Es gibt keine falsche Antwort… nur zu… seid ehrlich, wen ihr am liebsten habt!

    * User muss Teammitglied sein.

    * Bitte ein Teammitglied nennen.


    Bester Zelda-Spezialist

    Google weiß dagegen gar nichts, hier wird das wandelnde Zelda-Lexikon benannt!

    * Bitte einen User nennen.


    Schönste Sets

    Avatar und Signatur immer im Trend? Damit genau die richtige Wahl für diese Kategorie.

    * Bitte einen User nennen.


    Kreativster Benutzertitel

    Welcher kleine Text unter dem Nicknamen dieses Users zaubert euch ein Lächeln auf die Lippen?

    * Bitte einen User nennen.


    Interessantestes Benutzerprofil

    Das Profil eines Users kann viel über ihn aussagen. Bei wem habt ihr die besten Aussichten gehabt?

    * Bitte einen User nennen.


    Größter Forensuchti

    Schlägt man im imaginären ZF-Lexikon „Forensucht“ nach findet man von welchem User ein Bildchen dabei?

    * Bitte einen User nennen.


    Thread des Jahres 2020

    Die Welt hat gebrannt, doch Diskussionen gab es dennoch tolle. Welcher Gesprächsstoff hat euch am meisten bewegt?

    * Thread muss 2020 erstellt worden sein.

    * Bitte nur einen Thread nennen.


    Zelda-Forum-Pärchen

    Prepare for trouble, make it double! Welches Duo könnt ihr euch nicht ohneeinander vorstellen?

    * Hier bitte eure zwei User nennen.


    User des Jahres 2020

    » Hier geht es zum Voting

    *Hier keinen User nennen, sondern an der Umfrage teilnehmen.

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Hype. \o.o/

    Vielen Dank schon mal an Yuffie für die Organisation. Da ich die Awards selbst schon mal veranstalten durfte, weiß ich, dass es nicht gerade ohne ist, die Texte zu erstellen, Stimmen auszuwerten... aber dass es auch viel Spaß macht.


    Ich werde mir für meinen Stimmzettel bewusst Zeit nehmen. Bei vergangenen Awards habe ich manchmal dazu tendiert Leute zu nennen, die mir in letzter Zeit ins Auge gesprungen sind. Es lohnt sich aber, das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und sich Gedanken zu machen.

    Yuffie hat es eh schon angesprochen, aber an der Stelle auch nochmal von meiner Seite: Wenn einem bei einigen Kategorien partout kein Name einfallen will, lässt man die Kategorie einfach frei. Ein teilweise ausgefüllter Stimmzettel ist besser als gar keiner, also nicht davor zurückschrecken, fleißig teilzunehmen. Jeder einzelner Stimmzettel ist was wert. :)

    screenshot2020-10-01afek7n.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

  • Yay, ich bin froh dieses Jahr wieder als unbefleckter Teilnehmer fungieren zu dürfen. Daher danke an die Organisation, liebe Yuffie.


    Ich denke in den nächsten Tagen wird der Stimmzettel bei dir einfliegen. Dieses Jahr kamen wieder einige neue/alte User, daher wird das sicherlich 'ne spannende Wahl!

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich bin auch schon ganz gehypt auf meine ersten Awards, die ich miterleben darf!


    Herzlichen Dank an Yuffie für die Organisation! Meine Stimmzettel werden in den nächsten Tagen auch einfliegen. ;)

  • Ich habe gerade auch einen ersten Entwurf gespeichert, überlege noch zu manchen Kategorien (die noch offen sind) ob mir noch Nominierungen einfallen. Bei einem Punkt hab ich zugegeben ein großes Fragezeichen. Was zum Teufel ist die Shoutbox und wo finde ich die? Kann mit dem Begriff gerade nichts anfangen. Laut Google könnte die Pinnwand im Mitgliederpfofil gemeint sein, liege ich da richtig 🤔

  • Ich hatte meine Kandidaten für heuer schon ungefähr im Kopf, da ich ja wusste, dass die Awards bald stattfinden und konnte so den Zettel schon in den Postkasten werfen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #63: Chargeman Ken

    chargmannkennethk0jt1.jpg

    "ボルガ博士、お許し下さい!"

  • Endymion82 Die Shoutbox ist weit unten auf der Forumseite, über der Statistik. Normalerweise kann man die unmöglich übersehen, hast du sie vielleicht irgendwann mal deaktiviert?


    Jedenfalls ist die Shoutbox so eine Art in die Seite eingebundener Chat, in dem sich mal mehr, mal weniger geniale Ergüsse sammeln. Also eher ein "Chat light" zum herumalbern.

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Endymion82 Die Shoutbox ist weit unten auf der Forumseite, über der Statistik. Normalerweise kann man die unmöglich übersehen, hast du sie vielleicht irgendwann mal deaktiviert?

    Ach dat Ding, das hätte ich jetzt als Chat bezeichnet, schließlich chattet man da. Steht ja auch nicht dabei das das Ding Shoutbox heißt. Hab das schon ein paar mal gesehen, aber da ich meist über das Dashboard gehe (um neue Beiträge zu sehen), sehe ich es kaum.

  • Na ja, eine Shoutbox ist einfach ein bisschen was anderes als ein Chat. Wikipedia erklärt es besser, dementsprechend haben wir für den Chat (mittlerweile Discord) und die Shoutbox separierte Kategorien. In der Shoutbox schreibt man meistens eben auch nicht aktiv ein Gespräch (auch, wenn es im Forum schon mal vorkommt), sondern schreibt eher immer Zeit versetzt.


    Danke aber erst mal an alle für das Interesse! Es sind sogar schon Stimmzettel eingetrudelt, was mich sehr freut.

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Ist das Wettbüro schon geöffnet? Ich hab heiße Ideen, wer als fleißigster User und wer als Zelda-Spezialist gewinnen könnte :ugly:


    Bei ein paar Kategorien weiß ich sofort, wen ich ins Rennen schmeiße, bei anderen überlege ich noch. Bei einigen wenigen Punkten bin ich sehr unschlüssig und werde sie wohl auslassen, vielleicht überkommt mich aber auch noch die Erleuchtung.

  • So, mein Stimmzettel wurde so eben verschickt.


    Ich weiß nicht, warum, aber dieses Jahr fiel mir die Beantwortung leichter als sonst. Bei nahezu jeder Kategorie hatte ich sofort einen Namen im Kopf und die zwei Kategorien, die ich ausgelassen habe, sind keine "Verzweiflungsleerstellen", weil mir nichts einfallen wollte, sondern weil das Themen sind, mit denen ich mich einfach nicht beschäftige und daher keine Ahnung habe - eine Antwort von mir also die Realität womöglich verzerrt hätte.

  • Ein paar Kategorien werde ich mangels Interesse an der Materie oder weil mir schlicht niemand in den Sinn kommt, ebenfalls wieder weglassen. Ein paar Gedanken mache ich mir noch, und dann werden meine Stimmen auch die Tage eintrudeln. Nicht so wie letztens, als ein gewisser Jemand die Frist für das Musikquiz verpennt hat, obwohl alle Antworten schon notiert waren... :confused:


    Schade leider nur, dass es jetzt, wo es wieder angesagt ist, keinen RPG-Award mehr gibt, da hätten sich sicher ein paar Kandidaten über eine Auszeichnung freuen können. :grin:

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Vielleicht könnte man (nach der Wahl) einige Vorschläge für 2021 machen. Das Mod-Team ist offen für einige kreative Kategorien. Sollte sich das RPG weiterhin so aktiv behaupten, macht es sicherlich Sinn die Kategorie wieder aufleben zulassen! :)


    Ansonsten habe ich meine Teil auch schon erledigt. Und ich hoffe, dass ich den Preis als kreativster Einleitung eines Wahlzettels bekommen werden.

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es freut mich total, dass schon einige Stimmzettel eingeflattert sind, aber tatsächlich knurrt der Magen meines Post-Eingangs noch immer ein bisschen~


    Kein Drängeln, nur eine kleine Erinnerung, dass auch ihr einen Einfluss auf das Ergebnis haben könnt. Demnach seht es hier als kleinen zwischenzeitlichen Reminder!


    Fernab davon:

    Über neue Kategorien (oder den Überfluss bestehender Kategorien) darf man gerne diskutieren – die RPG-Kategorie wurde irgendwann mal rausgenommen. Mittlerweile würde es sich sicherlich wieder mehr lohnen und wenn sich die Aktivität hält, werde ich definitiv dran denken diese Kategorie wieder zu erwähnen, sobald die Planungen losgehen!

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Meinen Stimmenzettel habe ich eben bearbeitet und werde es gleich in Yuffies virtuellen Briefkasten werfen.


    Als kleine Kritik bzw. Anmerkung ist mir eingefallen, ob es nicht für das nächste Jahr möglich wäre, mehr als einen User pro Kategorie zu wählen. Würde das nicht die Wahl interessanter gestalten und so nicht nur die "üblichen Verdächtigen" seit Jahren in gewissen Kategorien gewinnen?

    Und was mir auch durch den Kopf ging - könnte man nicht als Pendant zum Thread des Jahres nicht auch Beitrag des Jahres nehmen? Es gibt viele User, die sich für ein bestimmtes Thema sehr viel Mühe machen und ein Monsterbeitrag ausarbeiten und ihn obendrauf noch schön gestalten.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Vielen Dank noch mal an alle, die sich bisher eingeschrieben haben – über zehn Zettelchen sind es schon, aber da geht noch immer mehr. Vor allem in einigen Bereichen ist die Mischung so kunterbunt, dass vielleicht gerade deine Stimme das ausschlaggebende Ergebnis bringt!


    Nein, weiterhin kein Druck, aber jetzt sind es noch gut zwei Wochen und die dürft ihr natürlich nutzen. Aber eine Erinnerung wollte ich zu dem passenden Zeitpunkt dennoch frech dalassen.

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦