Ständiger Blutmond

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Spielst du auf der Switch und hast das Spiel zufällig durchgehend auf standby? Also es lässt sich sofort weiterspielen wenn du die switch einschaltest?

    Einige Spieler berichten das es ein Speicher Glitch ist, wenn man das Spiel zu lange laufen lässt.

    Das Spiel im home Menü beenden und dann neu starten könnte das Problem lösen.

    • Hilfreichste Antwort

    SuperMario82 hat es ganz gut getroffen. Der Blutmond erscheint für gewöhnlich alle zehn Ingame-Tage, um den Speicherstand zu entlasten. Es ist sozusagen ein in die Story eingebautes Hintertürchen, damit das Spiel sich merken kann, wie viele Gegner du besiegt oder welche Waffen du alles eingesammelt hast - bequemerweise wird es dann so gehandhabt, dass einfach alles wieder da ist. Wenn du nun über einige Zyklen hinweg die Switch im Standby lässt, ist der Speicher überfordert und das Spiel weiß nicht so recht, ob ein kompletter Reset wieder angebracht ist oder nicht. Zum Vergleich: Ich spiele BotW auf der WiiU, und da man für jede Session die Konsole neu hochfahren muss, tritt dieses "Problem" eher weniger auf, es sei denn, man spielt eine ganze Weile am Stück und überspringt währenddessen am Lagerfeuer oft Tage (Stichwort Drachenteile farmen), was dann eben natürlich zu einer Beschleunigung des Blutmond-Zyklus führt.