Eure Wünsche für BotW2

  • Breath Of The Wild hat eine neue Richtung für die The Legend of Zelda-Spielserie eingeschlagen, hat viele Konventionen gebrochen, löste alle Ketten und bot dem Spieler die ultimative Freiheit. Der Nachfolger ist jetzt schon seit einiger Zeit angekündigt und scheint an dem Spiel anzuknüpfen. Grafisch, von der Story und naheliegenderweise auch von den Spielmechaniken. Aber in welche Richtung soll es für euch nun gehen? Wo soll der Fokus drauf sein? Welche Verbesserungen wünscht ihr euch? Welche Geschichte soll beleuchtet werden? Oder wollt ihr einfach nur mehr Futter des bekannten? Viele wünschen sich auch eine spielbare Zelda, vielleicht auch Linkle, einige sogar auch einen Multiplayer.

    Hier geht es weniger um Spekulation sondern um das was ihr euch wünscht und wieso. Ihr könnt natürlich trotzdem erklären, dass ihr das eher für wahrscheinlich oder unwahrscheinlich hält. Also lasst eurer Fantasie freien Lauf!

    "Everyone's waiting for you. Everyone's waiting to throw rocks at you, spit on you, and make your life hell. Everyone you love."

    - Illusion


    ?u=https%3A%2F%2Fvignette3.wikia.nocookie.net%2Fearthbound%2Fimages%2Fb%2Fb2%2FEeriesmile.png%2Frevision%2Flatest%3Fcb%3D20100106112844&f=1&nofb=1

  • Ich würde mir wünschen, dass Link erneut einen treuen Begleiter erhält, der ihm Gesellschaft leistet und für ihn das Sprechen übernimmt! Gut vorstellen könnte ich mir Zelda, da wir ja im Trailer bereits gesehen haben, dass die beiden gemeinsam unterwegs sind, zumindest teilweise. Wenn man sich länger in der Höhle aufhält, könnte das auch ein Weilchen dauern.

    Ich mochte Breath of the Wild, aber stellenweise kam es mir sehr einsam vor - nicht nur, weil man wenige NPCs getroffen hat (was in der Geschichte begründet lag), sondern auch, weil es niemanden gab, der zu Link spricht. Egal ob Navi, Phi, Midna, Ezelo - oft hatte Link einen mehr oder weniger nervigen Begleiter zum Reden da. So etwas würde ich mir erneut wünschen.


    Was ich auch toll fände, wären größere Siedlungen. Je nachdem, wie lange nach dem ersten Teil das Sequel spielt, bietet sich ja ein wiederaufgebautes Hyrule oder zumindest ein Hyrule im Wiederaufbau an. Ich fände toll, wenn man dort mit NPCs quatschen könnte und sich einfach umschaut, Minispiele spielt etc. Vielleicht kann man sogar beim Aufbau helfen, indem man Items oder Rubine spendet? Und dafür eröffnen dann neue Läden wie beispielsweise ein Schmied, bei dem man seine Waffen reparieren lassen kann, wenn man ihm ein paar Erze bringt.


    Ein weiterer Wunsch sind etwas ausgefallenere Nebenaufgaben, die aus mehr als "Sammle X Mal Gegenstand Y" oder "Jage X Mal Gegner Y" bestehen. Man könnte einen NPC irgendwo hin begleiten. Man könnte sich ins Yiga-Versteck schleichen und geheime Unterlagen stehlen. Man könnte einen verschwundenen NPC suchen. Solche Dinge halt. Vielleicht auch Nebenaufgaben, die die Welt nachhaltig ändern oder zu weiteren Folgequests führen (ähnlich Taburasa).


    Mein letzter Wunsch wäre die Rückkehr zum bewährten Dungeon-System. Diese müssen nun nicht genauso sein wie früher (gehe in acht Tempel und sammle dort acht Gegenstände), sondern können auch etwas "versteckter" sein. Sei es, dass man sie in einer unterirdischen Höhle findet oder ein alter Tempel im Dschungel steht, dessen Pforte man im Sequel öffnen kann. Sie können auch gerne optional sein, aber ich würde mir wirklich größere Verliese mit Rätseln wünschen. Die Schreine waren mir leider etwas zu kurz und zu steril, und die Titanen waren zwar nett, aber spielten sich am Ende doch alle recht ähnlich.


    Dies sind Wünsche, die ich für einigermaßen realistisch halte. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass Nintendo zumindest ansatzweise in die Richtung geht.


    Was ich auch ganz toll fände, aber für unrealistisch halte, wäre, wenn die Musik wieder mehr Bedeutung hätte, ähnlich Ocarina of Time, Majora's Mask oder The Wind Waker. Ich fand es immer sehr spaßig, ein Instrument zur Verfügung zu haben und neue Melodien zu erlernen, die mir auf meinen Abenteuern weiterhelfen. Das halte ich aber wie gesagt für unrealistisch, da wir in den Trailern keinerlei Anhaltspunkte dafür haben.

  • Selbst, wenn ich es derzeit nicht glaube, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die lange Entwicklungszeit uns hier nicht bloß einen spielerischen Zwilling bringt, sondern das Spiel nur optisch am Vorgänger anlehnt. Natürlich hoffe ich auch, so oder so, dass das Spiel technisch auch von der Entwicklungszeit profitiert und lästige Framerateeinbrüche der Vergangenheit angehören und die Ladezeiten diesmal etwas kürzer sein werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #63: Chargeman Ken

    chargmannkennethk0jt1.jpg

    "ボルガ博士、お許し下さい!"

  • Ich halte Sylph s Wünsche für realistisch. Ein komplett aufgebautes Hyrule wird wohl nicht drin sein, aber neue Siedlungen und mehr Leben durch NPCs wäre toll.

    Ehrlich gesagt wüsste ich nichts, was gegen eine Langzeit-Quest spricht, in der man beim Wiederaufbau der Hauptstadt hilft. Das könnte man schon ziemlich gut in die Geschichte einbetten. Gemeinsam mit Zelda hilft man den Leuten beim Aufbau. Besorgt Ressourcen, erledigt Sidequests (in denen beispielsweise Handels- und Transportwege vor Monstern beschützt werden, um so die Materialien in die Stadt zu bringen) und wirbt neue Händler etc an.

    Vielleicht kann man auch NPCs finden, die irgendwo in Hyrule rumlaufen und ein Heim suchen. Die kann man dann in die Stadt einladen.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto toller fände ich das!


    Ja, die Dungeons in irgendeiner Form würde ich mir auch wünschen. Es gibt ja schon die ein oder andere Ruine, die sich als Dungeon anbieten würde... an allen heiligen Quellen könnten sich Dungeons verbergen. Die Akkala-Festung, irgendwo im Hebra-Gebrige (z.B. im größten Berg). Ein Lufttempel, der schon ewig über den Wolken schwebt. Ein Tempel tief im Meer... da kann man viel machen, ohne eben die ganze Map plötzlich neu zu machen.

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Ja, die Dungeons in irgendeiner Form würde ich mir auch wünschen. Es gibt ja schon die ein oder andere Ruine, die sich als Dungeon anbieten würde... an allen heiligen Quellen könnten sich Dungeons verbergen. Die Akkala-Festung, irgendwo im Hebra-Gebrige (z.B. im größten Berg). Ein Lufttempel, der schon ewig über den Wolken schwebt. Ein Tempel tief im Meer... da kann man viel machen, ohne eben die ganze Map plötzlich neu zu machen.

    Also ich habe beim Spielen so einige Orte gefunden, die meiner Meinung nach nach "Dungeon!" brüllen:

    • Die Ranelle-Spitze
    • Die Akkala-Festung
    • Das Yiga-Versteck
    • Jotwerde
    • Der Todesberg
    • Der Satori-Berg
    • Der Bodenlose Sumpf

    Vielleicht macht man ja aus einigen dieser Orte Dungeons. Vielleicht, und ich hoffe es irgendwie, verzichtet man aber auf die jetzt bekannte Oberwelt und macht irgendwas neues.


    Aber mal zum Thema:

    Ich wünsche mir, dass das TriForce und seine Bedeutung zurückkehren. Ich sehe da eine gewisse Chance, denn wir haben Zelda, Link und Ganondorf in einem Spiel. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit an, dass wir wieder ein TriForce haben.


    Oberwelt? Linear? Wie wäre es mit einer Mischung aus beidem. Ich find es gut, wenn man große Gebiete hat, die man erkunden kann, es aber irgendwo auch Grenzen gibt. Gern hätte ich wieder verschlossene Türen. Ich hätte gern wieder mehr rätsellastige Grenzen, also wo man irgendeine Aufgabe erfüllen muss, um irgendwo weiter zu kommen.

    Wie ich schon oft schrieb, muss eine neue Möglichkeit der Übersicht und Teleportation her, denn dies hat in Teil 1 der Shiekah-Stein übernommen, der nun offenbar fehlt, ebenso wie alles andere aus der Antike. Ich bin nicht sehr fantasiebegabt, aber es geht dann ja gar nicht ohne Instrument oder Item, was man erst mal bekommen muss.


    Ich hätte weiters sehr gern eine schöne Sammelaufgabe. Ich meine eine sinnvolle und spaßige und nicht sowas wie 900 Krogs. Ich sammle und suche so gern, und besonders toll find ich es, wenn es schön gemacht ist und ich auch eine anständige Belohnung bekomme. Mir schwebt sowas wie die Zaubermuscheln aus Link´s Awakening oder die Mai Mais aus A Link Between Worlds vor. Das war einfach perfekt.


    Ich fänd es so toll, wenn die Völker mehr... aktiv sind. Ich meine, will mir ernsthaft jemand erzählen, dass die Zora im Prinzip nie aus ihrem Gebiet rauskommen? Was machen eigentlich die Orni, wenn sie gerade nicht von einem riesigen mechanischen Vogel bedroht werden? Es fühlte sich sehr oft so an, als würde eigentlich keiner mit dem anderen zu tun haben (wollen), wobei es immerhin zwischen den Gerudo und Goronen eine Connection gab, denn es gab ja welche in den jeweils anderen Siedlungen.


    Ein großer Wunsch zum Schluss: Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Link so bleibt, wie er ist. Ich mag den BotW-Link sehr, weil er mir am natürlichsten erscheint. Er ist kein Ziegenhirte (als Beispiel), der plötzlich für ihn total unnatürliche Aufgaben bewältigen muss und das natürlich auch macht. BotW-Link ist und bleibt ein Ritter, die ganze Zeit. Was er im ersten Teil gemacht hat, hat er auch schon vor der Verheerung gemacht, nämlich Monster töten. Ihm erscheinen keine Götter oder so; er macht einfach seinen Job. Das find ich so super. Aus meiner Sicht haben die Entwickler des Spiels hier einen sehr guten Job gemacht.