Eure Wünsche

  • Schreine könnte man weniger, dafür abwechslungsreicher gestalten. Ein Kochbuch, wo man Gerichte abspeichern kann, wäre auch super und Städte haben mir sehr gefehlt. Dungeons wie in alten Zeldateilen müssen drin sein, gerne im Stil wie im dunklen Wald, wo man mit einer Fackel alles erkunden muss.


    Das Abnutzen der Waffen sollte man beibehalten; eventuell eine Werkstatt, wo sie repariert werden können, könnte man einführen.

  • Was ich mir für das Sequel wünschen würde, wäre eine epische Schlacht am Ende des Spiels. Ich halte es zwar für relativ unwahrscheinlich, aber mir würde ss gefallen, wie sich alle verbliebenen Völker Hyrules zusammenschließen, um gegen Ganondorfs Heer in den Kampf zu ziehen.

    Zuvor kämpfen Link und Zelda das Spiel über dafür, dass Ganondorf nicht wiedererstarken kann. Doch schließlich stellt er mit den Yiga und all den Boblins und Co eine geeinte Armee, um Hyrule ganz zu unterjochen. Link und Zelda versuchen die anderen Stämme zu warnen, doch sind nur die wenigsten bereit zu helfen. So stellen sich Link und Zelda dem Heer allein. Als es dann so aussieht als wäre alles verloren, kommen die anderen Völker, umgestimmt von Teba und Co, und ziehen in einen epischen Kampf an dessen Ende Link und Zelda Seite an Seite gegen Ganondorf kämpfen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ein bisschen ergänzen kann ich meinen obigen Beitrag ja noch - jetzt auch mit Blick auf den neuen Trailer.


    Ich würde mir wieder einen schönen Soundtrack wünschen, wieder mehr Musik als im ersten Teil. Die musikalische Untermalung im Trailer ist schon toll. Gänsehaut pur, als Link da zu Beginn durch die Wolken fliegt. Ich weiß halt nicht, ob sie dieses bombastische orchestrale Musikstück nun im Off des Spiels haben werden, aber das ist ok. Da Das Sequel offenbar zu einem gewissen Teil jedenfalls ins den Wolken spielt und ich finde, dass Nintendo die Wind-Themen immer absolut fantastisch musikalisch umsetzt, kann ich mir hier definitiv was großartiges vorstellen. Ich bin gespannt.

  • Hier sind meine Wünsche zu BotW 2:



    -Mehr Dörfer: Ich würde mir wünschen, das es mehr Dörfer gäbe, und dass die Kinder auch "Kreativer" sind. z.B. Dass die Kinder sich Baumhäuser bauen oder ab und zu mal schwimmen gehen. Oder dass man ihnen bei dem Bau eines Baumhauses helfen kann.


    -Mehr Crafting: Außerdem wäre ein Craftingsystem cool mit dem man sich nicht nur Essen kochen kann, sondern auch Waffen, Schilde oder Bögen herstellen kann.


    -Mehr Möglichkeiten: Es würde mich auch freuen, wenn man selber anbauen kann und sich in der Färberei(Wenn es sie noch geben wird) Farbverläufe als Farbe zu nehmen. Und wenn man tauchen könnte, würde ich mich auch freuen. Es wäre auch nice, wenn es 1 2 mehr Module gäbe. Es wäre auch ganz nett, wenn es eine seeehr seltene Rüstung gebe, mit der man in Lava schwimmen kann oder bei Regen besser klettern kann. Eine der tollsten Dinge wäre, wenn man BotW 2 in den First Person Modus stellen kann(Also das man selbst Link ist und die Welt sieht, wie er sie Sieht.) und wieder zurück.


    -Mehr Gegner: Cool wäre es auch, wenn es mehr Minibosse gäbe oder mehr Antike Monster und Antike Materialien.


    -Mehr Gefahr: Es wäre außerdem cool, wenn es im Schnee Gebiet Schnee gäbe der als normaler Schnee mit kleinem Unterschied getarnt ist, in dem man versinken könnte.


    -Mehr Dungeons: Ich fände es schließlich toll, wenn es mehr Richtige Dungeons gäbe wie z.B. Einem Titanen. Aber der Dungeon sollte gemischt sein: Ein bisschen Labyrinth, ein bisschen Rätsel und ein bisschen Gegner(Nicht nur kleine schleimige Augen)

  • BaumeisterNeil

    Das deckt sich in vielen Punkten mit anderen Wünschen, die man hier nachlesen kann :) Ich würde das auch so übernehmen, aber zu einigen Punkten kann ich nach jetzigem Wissensstand und Traileranalyse was sagen. Ich weiß nicht, ob du die Trailer gesehen hast oder das aus Spoilergründen noch nicht getan hast, deswegen packe ich mal meine Ergänzungen zu deinen Wünschen in den Spoilertag. Du kannst dann entscheiden, ob du es lesen willst, oder nicht.

  • -Mehr Crafting: Außerdem wäre ein Craftingsystem cool mit dem man sich nicht nur Essen kochen kann, sondern auch Waffen, Schilde oder Bögen herstellen kann.

    Neben den anderen von dir aufgeführten Punkten, finde ich diesen besonders ansprechend! Ich fände klasse, wenn man das Crafting-System erweitern würde. Zerbrochene Waffen reparieren oder mit Erzen und Edelsteinen verstärken... das wäre toll. Gleichzeitig sollte man nicht an jeder Ecke neue Waffen etc finden können, sodass es wirklich auch ein Ziel ist, möglichst viele Ressourcen mitzunehmen, um seine Ausrüstung instand zu halten.


    Die Idee, dass die NPCs noch aktiver würden, ist auch gut. Wobei ich deren Tagesabläufe im ersten Teil bereits als sehr ausgearbeitet und detailliert empfand.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wahnsinn, wie viele gute Ideen ich hier gelesen habe. Da bleibt mir kaum mehr was zu sagen. Viele Dinge kann ich mir gut vorstellen, einige wären nicht ganz mein Fall.


    Grundsätzlich erwarte ich von botw2 das gleiche Spielgefühl wie im ersten Teil. Ich möchte durch dunkle, neblige Wälder laufen, durch eiskalte, triste Gebirge die einem das Gefühl geben allein, hoffnungslos und verloren zu sein, ich möchte die Kälte spüren, ich möchte durch heisse Wüsten und Oasen gehen und das Gefühl haben im Urlaub zu sein.. den tropischen Dschungel durchstreifen.. usw.. Einfach dieses Natur und Abenteuergefühl. Vielleicht könnte man das Survival Element sogar noch etwas erweitern.


    Dabei wäre es schön wenn in diesen Bereichen zwischendurch Musikstücke älterer Zeldateile angespielt würden. Vielleicht nur ganz dezent eine Melodie, die im Wind mitschwingt. Da würden sicher viele Gänsehaut bekommen und es würde den ruhigen Charakter von botw nicht stören der sich eher auf Naturgeräusche verlässt.


    Ich hoffe zudem dass die Spielmechanik nicht zuuu abgedreht ist. Ich sehe Link eher mit einem Schwert durch einen Zauberwald laufen als mit einem Flammenwerfer Arm, auf einem Motorrad gegen Ufos kämpfen. Ihr wisst was ich meine.. ;)


    Mehr Siedlungen fänd ich sehr schön. Eine Himmelsstadt und mein Favorit. Ein kleines gemütliches Schneedorf mit vielen Lichtern, Kamine, einen kleinen Markt... Ich mochte ja das Haus von der Schildschlitterfrau, so etwas als kleines Dörflein^^


    Ich kann mir gut vorstellen dass man wieder halb auf so ein Item-Dungeon System umsteigen könnte. Die Welt wäre zwar offen aber einige größere Höhlen, kleinere Gebiete und Orte im Himmel wären anfangs nicht erreichbar, da man dafür Dungeonitems benötigt. So würde man sich an diesen Stellen auf der Karte Markierungen setzen und später noch mal vorbeikommen.

  • Ein großer großer Wunsch, auch wenn es abseits vom Titel entsprechend wäre, ist die Wiederkehr von mehr Musik. Sie muss nicht zwingend Mittelalterlich angehaucht sein. Gerne kann sie aztekisch, Griechisch mythologisch angehaucht sein. Nur wieder erneut Wind und Pferdegeräusche und minimalistisches Klaviergeklimper ( gepaart natürlich mit Gegnerfight Musik ) empfinde ich als zu viel des Guten für einen zweiten Teil ( Sequel )… ich war auch bei der Ballade der Recken ein wenig enttäuscht, das Link leider kein Instrument in die Hand gedrückt bekommen hat.
    Stattdessen blieb alles musikalische bei diesem bunt-blauen Orni ( ja mir fehlt der Name gerade ), der mit seiner Ziehharmonika Musik gemacht hat.


    Aber wer weiß, vllt gibt es in BotW irgendwie die Trommel der Zeit , Ziehharmonika der Freundschaft oder oder oder …

    Ich mein, als jemand der musikalisch einfach auf dem Level eines Goronen ist ( ja ich habe nie ein Instrument in der Hand gehabt ), wäre es überaus gut, mittels Computer Tasten Kombination wenigstens ein bisschen zu musizieren….
    ich bin von Haus aus eh sowieso Typ Mensch, da muss es nach Rhythmus und Gefühlslage gehen… nicht nach Text und Noten :-p

    "The flying Goro"

  • Was ich wahnsinnig gerne nicht nur für Zelda) hätte, obwohl das wohl etwas

    kompliziert umzusetzen wäre, wäre es, wenn ich bestimmte Milestones bzw.

    Collectibles gesammelt habe (zB. 999 Krogs), ich in Real Life tatsächlich exklusiven

    Merch zugesandt bekommenwürde. Man bekäme dann eine Sendungsbenachrichtigung,

    damit man es nicht verpasst und irgendwann klingelt der Paketbote. Das

    ganze aber so automatisiert, dass man zunächst nicht einmal weiß, dass es

    was gibt. So als Überraschung. Dann käme zB. nach den Krogs irgendwann eine Mail

    "Der goldene Kackhaufen ist auf dem Weg zu dir. Verfolge dein Reward mit dieser

    ID:**************!" Womöglich noch mit eingelasertem Namen. Die Industrie 4.0 ist

    ja quasi schon so weit, sowas auch kostengünstig zu machen.


    Mit der Switch und einer hinterlegten existierenden Adresse sollte das doch gehen.


    Aber da werden wohl die Datenschützer wieder im roten Bereich rotieren.


    Generell könnte man so viele nette Gimmicks machen, wenn man dürfte.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Aber da werden wohl die Datenschützer wieder im roten Bereich rotieren.

    Und das völlig zu Recht.


    Aber mal abgesehen davon, dass ein derartiges Feature aus Datenschutzsicht mehr als problematisch wäre, würde ich es auch noch aus einem ganz anderen Grund nicht wollen:


    Was soll ich mit dem ganzen Plunder, der mir womöglich nicht mal gefällt, weil ich ihn mir nicht aussuchen kann?


    Im Zweifel würde ein solches Feature mir also Arbeit machen, weil ich das Merch weiterverkaufen oder verschenken müsste, wobei ersteres vermutlich schwer wäre, wenn jeder für Achievement XY dieses Produkt umsonst bekommt.

    Je mehr ich spiele, desto mehr Arbeit habe ich also womöglich durch das unangeforderte Merch.


    Es wäre also nicht so unwahrscheinlich, dass Spieler ungewolltes Merch einfach wegwerfen, was unser eh schon vorhandenes Müllproblem verschärfen würde.


    Wenn man sich aktiv für so eine Aktion anmelden müsste und sie auch nur für einen beschränkten Zeitraum liefe, meinetwegen.

    Aber global, immer, für alle User, ohne deren aktive Zustimmung, fände ich so ein Feature grauenhaft!

    (Ganz abgesehen davon, dass sowas nicht rentabel für Nintendo und Co. wäre.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wenn man sich aktiv für so eine Aktion anmelden müsste und sie auch nur für einen beschränkten Zeitraum liefe, meinetwegen.

    So war das ja auch gemeint.


    Ich registriere mich und zahle Summe X so ähnlich wie bei Lootboxen. Oder

    es gibt limitierte "Sammlereditionen", die dann an der Aktion teilnehmen.


    Dann läuft das ganze entweder das erste Jahr oder für sagen wir die Gamer,

    die die Sonderedition spielen. So würde eine gewisse Exklusivität

    gewahrt bleiben.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Meine Wunschliste ist relativ klein, aber wie oben erwähnt fände ich es schön wenn es wieder mehr und intensivere Musikthemes gäbe. Einfach welche die sich besser einprägen und hängen bleiben. Das hat mir im ersten Teil schon gefehlt. Und auch ich bin der Meinung, dass man aus 999 Krogs gerne auch verschiedene Collectables machen könnte.


    Also es müssten nicht weniger sein (ist ja alles optional), aber wie wäre es stattdessen mit keine Ahnung 300 Krogs und noch einigen anderes Sammelgegenständen.


    Zusätzlich zu den zerbrechlichen Waffen wäre es schön wieder mehr feste Items zu haben. Welche die jetzt nicht unbedingt die zerbrechlichen Items komplett ersetzen, aber eine sinnvolle Verwendung in der Welt haben. Bei BotW1 waren es ja die Shiekah Bomben/Frierfunktion/usw. Wie wäre es wenn man das wieder etwas altmodischer macht und man doch auf zumindest 3-4 geliebte Items zurück greift?


    Ich würde mir auch gerne eher vier klassische Dungeon wünschen. Neben den kleinen Schreinen (die ich gerne mag) und einfach etwas mehr Natur innerhalb der Dungeons. Wie man es auch bei Twilight Princess oder Ocarina of Time gut gesehen hat. So, dass man auch das Gefühl hat dieser jeweilige Dungeon hat auch was mit dem Volk zu tun. Am Stärksten sind mir ja der Feuer- und Wassertitan in Erinnerung geblieben weil da einfach mehr mit der jeweiligen Physik gespielt wurde.


    Ansonsten lasse ich mich überraschen was sich Nintendo diesmal einfällen lässt um uns (hoffentlich) zu beeindrucken. :)

  • Ich werde einfach nie verstehen, warum Leute die "fehlende Musik" in BotW bemängeln. Es gibt zahlreiche herausragende Stücke:


    Die Melodie, die in den Schreinen bzw dem Ladebildschirm der Wii U-Version läuft.

    Die atmosphärisch angepassten Stücke in den Städten und Dörfern.

    Die Stücke, die beim Kampf gegen Mini-Bosse laufen - vor allem das Piano-Geklimper während einem Wächterkampf ragt da heraus.

    Die Variation von Eponas Lied an den Ställen.

    Die Feen-Melodie an den Quellen eben jener.

    Der starke Soundtrack im Schloss, in den noch Zeldas Wiegenlied eingearbeitet ist.


    So richtig still ist es nur, wenn man sich über die Ebenen bewegt. Von ein bisschen Klavierdings mal abgesehen. Aber so soll das ja auch sein: Eine ruhige Atmosphäre, weil man sich durch eine post-apokalyptische Welt bewegt. Da passt ein Blasorchester, welches aus allen Rohren "Hyrule Fields" ballert, eben nicht.

  • Mir ging es eher darum, dass die Musikstücke alle sehr sanft waren. Was an sich nicht Mal schlimm ist, aber sie blieben halt nicht so gut im Kopf. Natürlich finde ich die oben beschriebenen Musikstücke auch sehr schön. Doch ich hätte gerne etwas ... das klingt komisch, aber Lebensbejahenderes gehabt. Das heißt ja nicht, dass ich nicht alle davon mochte, aber mir fehlte einfach ein gewisser Pepp. Auch wenn es Postapokalyptisch ist heißt es ja nicht, dass man nicht trotzdem Schwung in das Ganze rein bringen kann. :)


    Da gehen aber glaube ich unsere Meinungen einfach auseinander. ^^ Und nein das bezog sich nicht auf die Natur. Da fand ich die Musik sehr passend und gut.

  • Ich finde den OST von BotW auch extrem stark. Kein Zelda-OST zuvor vermag so viel Atmosphäre zu vermitteln. Es stimmt natürlich das die starken Themes fehlen die man sich sehr gerne immer und immer wieder anhört und tatsächlich vermiss ich die schon ein bissi aber ich vermute das die Videospielmusik sich sehr stark in diese dynamische Atmorichtung ganz allgemein entwickeln wird und so falsch finde ich das gar nicht. Fragt sich halt ob andere das so stark hinbekommen wie die Macher von BotW.

    Ich könnte mir aber vorstellen das sie für BotW2 Situationen oder Bereiche gemacht haben wo man wieder bombastische Orchestermusik zu hören bekommt die man mitsummen will. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Tatsächlich fand ich den OST von BotW in keiner Weise erinnerungswürdig; oder anders: Ich hab keinen einzigen Track im Ohr, wenn ich an BotW denke.

    Und damit steht BotW allein da. Bei den anderen Zelda-Ablegern, die ich gespielt habe, gibt es mindestens einen Song, den ich sofort im Kopf höre.


    Wobei ich zugeben muss, dass dies mehrere Gründe hat, die nicht alle mit dem OST an sich zu tun haben. Zum einen habe ich BotW weniger gespielt als die meisten anderen Teile, weswegen die Musik gar nicht die Chance hatte, sich derart einzubrennen. Zum anderen ist es gewolltes Design, dass die Musik nicht derart im Vordergrund steht wie bei anderen Ablegern der Serie. Dementsprechend habe ich sie beim Spielen auch oft "überhört", weil sie so unaufdringlich ist. Und drittens waren die Songs früherer Spiele oft einprägsamer, weil sie auf Grund der technischen Beschränkungen schlicht simpler waren.


    Ich würde also nicht sagen, dass der OST von BotW schlecht wäre. Es sind durchaus tolle Stücke dabei, aber die sind mir erst beim bewussten Hören (via YouTube) aufgefallen - im Spiel nicht. Allerdings muss ich zugeben, dass dies zum Spiel passt.


    Ich mochte es immer, dass Musik in vielen Teilen ein durchaus zentrales Gameplay-Element war. Dies ist in BotW definitiv nicht der Fall.


    Wünsche ich mir, dass Musik als Gameplay-Element zurückkehrt?


    Ich weiß es nicht. Wie gesagt, bei anderen Teilen habe ich es gemocht. Aber zu BotW hätte ein derartiges Feature nicht wirklich gepasst, denke ich. Und da BotW 2 bislang nach "more of the same" aussieht, bin ich mir unsicher, ob Musik als Gameplay-Element dazu passen würde.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Wünsche ich mir, dass Musik als Gameplay-Element zurückkehrt?

    Ich würde mir das schon wünschen!
    Aber halt nicht in Form bombastischer Fieldmusik sondern in Form eines Instrumentes und Melodien die man lernen kann und als Gameplayelement genutzt werden müssen/können.

    Auf diese Weise kann man wieder Ohrwürmer schaffen ohne aber den Ambienceeffekt von BotW zu zerstören. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Da ich BOTW nochmal Spiele, ist mir noch etwas eingefallen.


    Man kann ja in Hateno das Haus kaufen und erweitern.


    Was mir gefiele wäre sowas in BOTW 2 aber mit der Möglichkeit es mehr zu

    personalisieren durch Farben, Tapeten und mehrere Ausbaustufen, die dann

    Dinge freischalten wie etwa ein Warp Point, größeres Depot für Waffen,

    Gegenstände, evtl ein Display für errungene Fähigkeiten, Rubintresor usw.


    Ich finde, das Haus ist so schnell fertig und ich hätte es lieber, wenn es eine

    zentralere und sinnvollere Rolle bekäme anstatt bloß ein nettes Gimmick zu sein.


    Und generell halt mehr Aufbauquests, die man auch im Late/After Game angehen kann.


    In BOTW ist nach der Story leider recht schnell Schluss und es ist nur noch die Öde Krog

    Quest oder das Monster töten von dem Nachtmarkt Typen da.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Wenn es so etwas gäbe, würde ich mir aber auch eine Option wünschen, sie Standardausrüstung für das Haus auf einen Schlag zu kaufen, sofern man die Rubine dafür beisammen hat. Das geht mir in BOTW ja SO auf den Sack, dass man da für jede Erweiterung extra rumdödeln und die Zwischensequenz sehen muss. Wobei ich vermute, dass das Spiel die Erweiterung halt erstmal laden muss und dies der Grund dafür ist, dass sich das so hinzieht...