Hm... Zeitlupen-Attacke und "perfektes Parieren" kenne ich ja... Aber schaut mal hier, LP von Domi, Pos.: 20:15
Er hat eine Lanze in beidem Händen, attackiert das Monster und plötzlich ist Zeitlupe aktiviert... wie hat er das gemacht?
Hm... Zeitlupen-Attacke und "perfektes Parieren" kenne ich ja... Aber schaut mal hier, LP von Domi, Pos.: 20:15
Er hat eine Lanze in beidem Händen, attackiert das Monster und plötzlich ist Zeitlupe aktiviert... wie hat er das gemacht?
Spontan würde ich sagen, dass er im richtigen Moment zur Seite gesprungen ist. Wenn man nämlich im perfekten Moment ausweicht, wird ebenfalls der Zeitlupenmodus aktiviert und du kannst das Monster ordentlich dafür bestrafen, dass es sich getraut hat, dich anzugreifen!
Das ist einen Seitensprung, der löst im richtigen Moment ebenfalls eine Zeitlupe aus.
Erinnerst du dich noch an die Tutorial-Schrein in Kakariko? Da musstest du das ebenfalls machen.
Eine weitere Technik, die das auslöst, ist der Rückwärtssprung.
(Foto entnommen aus dem Thread Taro-Nihi-Schrein (Kakariko) - Tutorial)
Den Zeitlupenmodus kann man bei allen Waffen aktivieren. Vor allem Zweihänder-Waffen, die sonst eher unhandlich sind, eignen sich aufgrund ihrer Angriffswerte hervorragend dafür. Da man dabei keinen Schild halten kann, sollte man das perfekte ausweichen allerdings sicher beherrschen, sonst bekommt man im falschen Moment selbst was auf die Birne
Die Zeitlupe wird ausgelöst, wenn du im richtigen Moment in die richtige Richtung ausweichst. Greift dich ein Gegner mit einem horizontalen Angriff an, so musst du vertikal ausweichen, sprich mit dem Rückwärtssalto. Greift dich ein Gegner vertikal an, so musst du horizontal ausweichen, sprich mit einem Sprung nach links oder rechts. 😉