Guten Morgen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • So, wo Fang ich an? ?


    Ich bin die Feena, 33 Jahre jung und dank Google hab ich hergefunden. Hab für BotW hier dadurch eine Antwort gefunden und hab beschlossen einfach Mal hier Kleben zu bleiben.


    Seit meiner frühen Kindheit bin ich ein Zelda-Fan, denke Mal ich hab kaum einen Teil nicht in meinen Videospielschachteln.


    So, falls jemand noch Fragen zu meiner Person hat dürfen gerne Fragen gestellt werden.


    Liebe Grüße

  • Hallu und herzlich willkommen, Feena!


    Bei deinem Namen musste ich gleich an das RPG Grandia denken – kommt dein Name denn daher oder ist es nur Zufall? Ansonsten darfst du gerne erzählen, ob du noch andere Games magst und welche dies so wären!


    Dann mal,

    Herzlich willkommen!

  • Exakt richtig beobachtet: Grandia ist der Namensgeber. ?

    Bin allgemein sehr für ältere Storylastige Spiele zu haben, vor allem JRPG für die PS1&2 sowie für die Supernintendo. Allgemein find ich alte Spiele mit Tiefgang schöner als optische Highlights.

    Moderne Spiele sind irgendwie nicht so meins weshalb ich auch in den letzten Jahren immer weniger gezockt hab und mein Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gelegt hab (Mann & Tochter ?). Man muss ja Prioritäten setzen.

    Anfang Dezember hab ich dann endlich Mal BotW angefangen, das seit Release ungespielt auf dem Schrank stand und das ist das erste Spiel seit Ewigkeiten das mich wieder so richtig mitgerissen hat.

    Btw. Dein Username ist auch toll, eine meiner Lieblings FF Chars neben Aerith und Yuna.

  • Bin allgemein sehr für ältere Storylastige Spiele zu haben, vor allem JRPG für die PS1&2 sowie für die Supernintendo. Allgemein find ich alte Spiele mit Tiefgang schöner als optische Highlights.

    Oh, ich liebe viele der Klassiker auch! Da wirst du sicherlich; neben BotW; ganz viel Gesprächsstoff hier finden und dich super integrieren können – wobei wir hier alle so oder so sehr nett sind.

  • Willkommen im Forum, Feena schön, dass du hier kleben geblieben bist! Ich finde es toll, dass du die alten Klassiker so magst! Kannst du dann auch was mit Spielen, wie Chrono Trigger oder Secret of Mana anfangen? :z08:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Willkommen im Forum, Feena schön, dass du hier kleben geblieben bist! Ich finde es toll, dass du die alten Klassiker so magst! Kannst du dann auch was mit Spielen, wie Chrono Trigger oder Secret of Mana anfangen? :z08:

    Secret of Mana auf jeden Fall, tolles Spiel (genauso wie Evernote). Chrono Trigger hab ich die Version auf dem DS glaub ich aber nie gespielt. Bin gerne ein Sammler mit Zeitmangel gewesen. ?

  • Hallo & herzlich Willkommen im Forum, Feena! Ja, BotW und auch viele ,,klassische'' Spiele sind sehr schön, toll dass du dich dafür interessierst! Viel Spaß hier!

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!


    Zitat von Feena

    Bin allgemein sehr für ältere Storylastige Spiele zu haben, vor allem JRPG für die PS1&2 sowie für die Supernintendo. Allgemein find ich alte Spiele mit Tiefgang schöner als optische Highlights.

    Oh, dann kann ich dir, falls nicht schon bekannt, Terranigma empfehlen.

    Habe bislang kaum ein Spiel gefunden, dessen Geschichte mich so sehr fasziniert hat wie hier. Die philosophischen/ethischen Fragen, die hier zwischen den Zeilen mitschwingen, sind wirklich interessant und es wert, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, aber man bekommt sie vom Spiel weder ins Gesicht gedrückt noch nimmt sich das Spiel heraus, ein Richtig oder Falsch anzudeuten. Es will nur zum Nachdenken anregen.

    Dazu ein spaßiges Echtzeit-Action-Kampfsystem, eine einmalige Atmosphäre, die immer mal wieder zwischen erdrückender Melancholie/Einsamkeit und locker-flockigem Spaß schwankt, und einer der allerbesten Soundtracks, die das SNES so hergibt...

    Ich liebe das Spiel! :D

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Willkommen! Grandia ist sehr gut. Tatsächlich eines der vier oder fünf RPGs, die ich komplett durchgespielt habe :D

  • Danke nochmal euch allen für die Liebe Begrüßung.

    Oh, dann kann ich dir, falls nicht schon bekannt, Terranigma empfehlen.

    Habe bislang kaum ein Spiel gefunden, dessen Geschichte mich so sehr fasziniert hat wie hier. Die philosophischen/ethischen Fragen, die hier zwischen den Zeilen mitschwingen, sind wirklich interessant und es wert, sich mit ihnen auseinanderzusetzen, aber man bekommt sie vom Spiel weder ins Gesicht gedrückt noch nimmt sich das Spiel heraus, ein Richtig oder Falsch anzudeuten. Es will nur zum Nachdenken anregen.

    Dazu ein spaßiges Echtzeit-Action-Kampfsystem, eine einmalige Atmosphäre, die immer mal wieder zwischen erdrückender Melancholie/Einsamkeit und locker-flockigem Spaß schwankt, und einer der allerbesten Soundtracks, die das SNES so hergibt...

    Ich liebe das Spiel! :D

    kenne ich, habe ich und mehrmals durchgespielt. Es ist wirklich fabelhaft und eines der besten Spiele auf dem SNES. ? Gerade der Soundtrack für das Alter herausragend und diese Bittersüße Story.

  • Hallo und willkommen im Forum, Feena!


    Sogar mir, die nicht viele ältere Spiele kennt, ist Grandia ein Begriff. Hatte auch direkt daran denken müssen, auch wenn ich das Spiel nie durchgespielt habe.


    Ich bin sicher, du findest hier viele spannende Themen und wünsche dir viel Spaß dabei!

  • Oh, noch ein neues Gesicht, das freut mich. Du magst Storytelling Games? Dann hast du dich vielleicht auch bei den Telltalegames umgeschaut? The wolf among us ist auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Oh, noch ein neues Gesicht, das freut mich. Du magst Storytelling Games? Dann hast du dich vielleicht auch bei den Telltalegames umgeschaut? The wolf among us ist auf jeden Fall zu empfehlen.

    Telltales The walking dead ist auch sehr zu empfehlen! Die vier Staffeln sind sehr ggut und erzählen eine tolle Geschichte rund um Clementine!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Exakt richtig beobachtet: Grandia ist der Namensgeber. ?

    Bin allgemein sehr für ältere Storylastige Spiele zu haben, vor allem JRPG für die PS1&2 sowie für die Supernintendo. Allgemein find ich alte Spiele mit Tiefgang schöner als optische Highlights.

    Moderne Spiele sind irgendwie nicht so meins weshalb ich auch in den letzten Jahren immer weniger gezockt hab und mein Augenmerk auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gelegt hab (Mann & Tochter ?). Man muss ja Prioritäten setzen.

    Anfang Dezember hab ich dann endlich Mal BotW angefangen, das seit Release ungespielt auf dem Schrank stand und das ist das erste Spiel seit Ewigkeiten das mich wieder so richtig mitgerissen hat.

    Btw. Dein Username ist auch toll, eine meiner Lieblings FF Chars neben Aerith und Yuna.

    Herzlich Willkommen, Feena!


    Kaum zu glauben, dass ich dich erst jetzt begrüße.

    Just Kidding.
    Aber ich bin ebenfalls 'n großer jRPG-Fan. Da du 'ne Switch besitzt hast du ja super die Möglichkeit Oldies nachzuholen oder wiederzuspielen.


    Ich bin mir sicher, dass du dich hier wunderbar zurecht finden wirst! Ansonsten freue ich mich schon zu dem ein oder anderen RPG was von dir zu lesen!


    Ganz viel Spaß hier. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Hast Du dann auch A Link to the Past und Link‘s Awakening in Deiner Sammlung?:dwarf: