Jujutsu Kaisen

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich schätze mal das der Film kürzer sein wird als der von KnY.. Mugen Train ist mit 117 Minuten schon ziemlich lang für so wenige Kapitel..

    Die Adaption von Band 0 wird vermutlich ~ 90 bis 100 Minuten? Wäre auf jeden Fall ein gutes Pacing. Und selbst wenn es ähnlich lange laufen wird, im Band selbst passiert gegen Ende viel Action. Das könnte man detaillierter aufgreifen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Auf Grund der Gesundheit des Mangaka, wird JJK ab der nächsten Jump Ausgabe pausieren – zwar vermutet der Autor, dass es nach einem Monat wieder losgehen kann, doch der Status ist erst einmal für unbekannten Zeitraum auf Pause.

    Ab dem 02. August wird der Manga wieder wie gewohnt weiter gehen – damit ist die Pause sogar etwas länger als geplant (wobei natürlich auch schon vorher angefangen werden muss zu arbeiten), aber diese Pause hat sich Mangaka Gege natürlich verdient.


    Freue mich trotzdem auf die neuen Kapitel!

  • Ich hatte die Tage (Shoppingtour in Wismar) den ersten Band des Manga in der Hand und war kurz davor zuzuschlagen. Aber ich hatte schon andere Sachen gekauft und langsam wurde der Koffer voll... Dennoch habe ich einen Blick riskiert und war überrascht, wie weit der erste Band geht. Man hat es schon mit dem Fluch in der Strafanstalt zu tun!

    Die Zeichnungen sind richtig gut und gefallen mir sehr! Kurzum, der Manga landet definitiv in meiner Sammlung!


    Schön, dass es mit dem Manga dann bald auch weitergeht. Ich habe auch gelesen, dass der Mangaka genau weiß, wann er den Manga beenden will und sich da wohl nicht reinreden lassen wird. Finde ich sehr gut! Nur weil ein Manga erfolgreich ist, sollte er nicht unnötig ausgereizt werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teaser zum Film! Man sieht jetzt nicht unglaublich viel, aber die Umsetzung der Charakter-Vorlage ist schon mal gelungen und ich denke; auch, wenn ich ein bisschen böse mit Mappa bin; dass man hier schon ein qualitativ hochwertiges Machwerk erwarten darf. Für uns wird es ja sowieso noch etwas dauernd, aber gut: ich bin geduldig und warte gerne auf etwas, von dem ich mir 99,99% sicher bin, dass ich es mögen werde.

  • Der Teaser sieht echt gut aus. Ich kann zwar überhaupt nichts zu Story sagen, da ich immer noch nicht mit dem Manga oder Band 0 angefangen habe, aber ich freue mich sehr drauf, wenn es dann mal soweit ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Meine Schwester schaut seit ein paar Tagen die deutsche Version des Animes auf Crunchyroll und da habe ich heute ein paar Folgen mitgeschaut. Leider bietet Crunchyroll nicht die Möglichkeit, wie bei Netflix, mit Timestamps Intro und Outro zu überspringen, ist das ein Feature der Bezahlversion? Finde ich ein wenig blöd, gerade, weil die Folgen ja recht kurz sind und man in einem Marathon aus ein paar Folgen dauernd das Intro manuell skippen muss. First World Problems.


    Der Anime gefällt mir bisher sehr gut. Ich kann sehr gut sehen, warum er so wahnsinnig populär ist. Die Animationsqualität ist sehr gut soweit ich das sagen kann und gefällt mir sehr, vor allem die Animationen in den Kämpfen und die Monster schauen toll aus.


    Inhaltlich bietet der Anime jetzt nicht so die super Überraschung, ich glaube mal, das ist normal im Shonen Genre, dass sich alles sehr same-y anfühlt. Viele der Szenen und Charaktere haben mich sofort an Naruto erinnert. Die Parallelen sind wohl gewollt und ziemlich offensichtlich, gibt bestimmt zig andere Animes im Genre, die da super ähnlich sind, aber das stört mich nicht, ich schaue das ja nicht, weil ich jedes Mal was nie dagewesenes sehen möchte, sondern ich mag einfach unterhalten werden und das schafft Jujutsu Kaisen locker.


    Die deutsche Synchro finde ich ziemlich gut, ich bilde mir ein, einige sehr bekannte Sprecher erkannt zu haben, ohne die Synchronkartei zu durchforsten. Die Stimmen passen auch hervorragend zu den einzelnen Charakteren finde ich. Allerdings habe ich keinen Vergleich, wir haben es uns nur angewöhnt, Animes ohne Untertitle und auf Deutsch anzusehen.


    Ich werde bestimmt noch weitere Folgen anschauen, der Anime gefällt mir und bisher habe ich wenige Folgen gesehen, die sich nach Filler oder belanglos angefühlt haben, Naruto bspw. ist ja pumpvoll damit. Bisher gibts soweit ich informiert bin 24 Folgen à 22 Minuten (+/-), daher wird es wohl ein Klacks werden, alle zu sehen. Allein heute haben wir glaube ich 7 oder 8 Folgen geschaut und sie waren sehr kurzweilig.


    Auf alle Fälle ein toller, unterhaltsamer Anime!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mittlerweile habe ich die ersten 5 Bände von Jujutsu Kaisen abgeschlossen. Mir gefällt das Gesamtpaket des Manga ungemein. Jeder Band kommt mit einem Farbposter daher und bietet Hintergrundinfos vom Autor selbst, die einem tiefere Einblicke in die Welt und die Charaktere bieten. Den Zeichenstil würde ich als "grob" zusammenfassen, aber im positiven Sinne. Nicht jede Seite sieht wie geleckt aus, manche Proportion passt nicht richtig, aber das macht den Stil für mich so sympathisch und motiviert mich gleichzeitig, selbst zu zeichnen!


    Die Story ist jetzt an dem Punkt des Aufeinandertreffens beider Schulen, an dem sich auch die Sonderflüche einmischen. Das heißt also, ich habe den als Anime adaptierten Inhalt bald geschafft und begebe mich danach in unbekannte Gefilde.


    Zuvor lese ich aber noch Band 0, den ich ebenfalls schon besitze.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Hast du Kapitel 78 schon gelesen? Ich habe nicht mehr im Kopf, in welchem Band das war. Volume 0 fließt nämlich genau in die Handlung davon.. würde es daher erst dann lesen. :)

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ne, bin umgefähr rund um Kapitel 40. Also habe ich noch etwas, bis ich Kapitel 79 erreicht habe. Und dort ist die Story aus Band 0 relevant? Okay, dann warte ich evtl noch mit dem Band. Da der Mangaka bereits Band 0 erwähnte, dachte ich mir, dass ich ihn schon lesen könnte, für relevante Informationen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Ich habe auch erst alles gelesen und dann Band 0. Beim zweiten Mal, allerdings Band 0 in Kapitel 78 nach Seite 7 eingeschoben und danach mit Seite 8 weitergemacht und das ergab wesentlich mehr Sinn, da Band 0 einiges relevantes zur Handlung darin erklärt. Ohne jetzt zu Spoilern.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Oh, das ist aber mal eine klare Aussage, wo ich Band 0 einordnen kann. Ich werde es mir definitiv merken, wenn ich an besagter Stelle angekommen bin. Bisher hatte ich nur kurz in Band 0 reingeschaut und eine Erklärung gefunden, dass einige Figuren sich ähneln (z.B. Toge und Yuji). Da Band 0 quasi die One Shot Variante von Jujutsu Kaisen war (so wie Romance Dawn für One Piece), hatte ich dem Manga nicht so viel Gewicht gegeben. Aber er scheint ja wirklich wichtig für die Story zu sein.


    Danke für den Tipp, mugiwara

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jujutsu Kaisen ist nicht nur in Japan sehr erfolgreich, sondern auch in Deutschland. Bereits über eine halbe Millionen Bände der deutschen Ausgabe sind bisher verkauft worden. Auch der Anime ist auf Chrunchyroll sehr gut gestreamt worden. Man vermeldete über 1,5 Millionen Aufrufe. Nicht verwunderlich also, dass Lizenzinhaber Kazé nun ab kommenden Jahr die Serie auch als DVD und Blu-ray in die Regale stellt. Genauere Informationen sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Jujutsu Kaisen Band 8


    Ab jetzt schwebe ich im luftleeren Raum. Die ersten Kapitel des vorliegenden Bandes sind das bisherige Ende des Anime - den ich zuvor gesehen habe. Somit ist alles nun folgende Neuland für mich. Und es ist interessant!


    Ohne Vorwarnung befinde ich mich in einer Rückblende, die Satorus Vergangenheit als Schüler thematisiert. An seiner Seite ist Suguru Geto!

    Die Rückblende hält viele Auftritte bereits bekannter Figuren parat und ist spannend erzählt. Gerade das letze Kapitel (70) ist erzählerisch sehr ausgefallen und spannend.


    Ich bin sehr froh, dass ich Band 9 direkt mitbestellt habe.


    P.S. ich nähere mich nun der Stelle, an der ich Band 0 einschieben sollte. Danke noch einmal für den Tipp, mugiwara

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So, habe jetzt Band 9 durch sowie Band 0, das ich dort ja einschieben sollte. Ich muss sagen, dass es etwas geholfen hat, aber ich hätte Band 0 wohl auch davor schon lesen können.


    Band 9 hatte echt sehr interessante Momente. Megumis Vater ist krass drauf und ein starker Gegner. Getos Wandlung kam mir doch etwas sehr prompt. Da hätte ich mir noch etwas mehr Aufbau gewünscht.

    Der Cliffhanger kam etwas schnell, aber war doch interessant.


    Band 0 hat mir sehr gut gefallen und nun bin ich noch mehr auf den Film zum Band gespannt. Yuta ist ein interessanter Charakter, den ich gerne im Hauptmanga wiedersehen möchte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 10

    Nach all den Rückblenden und Einblicken in die Vergangenheit von Satoru und Suguru, geht es nun heiß her. In Shibuya hat sich ein Vorhang gesenkt, der Zivilisten einsperrt. Satorus Typ wird verlangt und es stellen sich ihm Jugo und Hanami entgegen.

    Nicht nur ist der Kampf spannend, nein, auch die Atmosphäre ist in diesem Band spannungsgeladen! Durch den Rückblick hatte ich als Leser das erste Mal das Gefühl bekommen, dass Satoru Gojou nicht unbesiegbar ist. Dadurch, dass Suguru einen Plan verfolgt, ist die Spannung sehr groß bei mir. Wird Satoru Gojou es schaffen und die Rachegeister besiegen oder wird ihm in Shibuya etwas zustoßen?


    Ich kann kaum erwarten, Band 11 zu kaufen!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Japan ist es ja im Dezember schon soweit und der Film kommt, demnach gab es nun mal wieder einen kleinen Happen für Fans - in Form des neuen Trailers, welcher nicht nur etwas die Story und Synchronsprecher zeigt, sondern vor allem auch den Song zum Film vorstellt. Dabei handelt es sich um ein Lied von King Gnu.


    Würde den ja gerne im Kino sehen, aber eine spontane Japan-Reise ist dieses Jahr wohl eher nicht mehr drinnen.

  • Man, der Trailer sieht wirklich super aus! Jujutsu Kaisen ist einfach ein Animationsfeuerwerk! Ich freue mich schon, den Film eines Tages zu sehen.


    Es freut mich auch, dass sie das Figurendesign des Mangas beibehalten haben, z.B. Satorus weiße Augenbinde. Es hätte auch sein können, dass sie den Style an den Anime anpassen. So behält der Film etwas seinen eigenen Charme.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Band 11 und 12


    Die Lage in Shibuya ist nach wie vor angespannt. Suguru (?) und die Sonderrangflüche haben es geschafft, Satoru Gojo gefangen zu nehmen! Jetzt sind Yuji, Megumi und all die anderen Magie-Meister gefragt. Sie müssen die Sonderflüche stoppen und Gojo retten. Doch das ist nicht so einfach. Und dann geht auch noch Yuji zu Boden und scheint geschlagen.


    Von den beiden Bänden bin ich wieder ziemlich begeistert, auch wenn es ein paar Punkte Abzug gibt, was die Zeichenqualität betrifft. Der Stil von Akutami ist schon sehr grob, aber manche Zeichnungen sahen in den Bänden jetzt wirklich sehr "hingerotzt" aus. Gerade bei einer wöchentlichen Veröffentlichung kann ich das verstehen, und der Stil hat mich bisher nicht gestört, ich fand ihn charmant. Aber an einigen Stellen war es jetzt einfach nicht "hübsch".


    Lustig finde ich, dass das letzte Bild im Band, welches unter dem Titel Jujutsu Walk geführt wurde, jetzt coronabedingt zum Homeoffice umgebaut wurde. Die Figuren führen jetzt Videochats :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Das kann durchaus daran liegen, dass Gege’s Gesundheitszustand zu dem Zeitpunkt anfing bergab zu gehen. Am Tiefpunkt gab es sogar ein Teil der Chapter online nur als Skizze (ich würds wirklich nur grobe Skizzen nennen). Ich habe es mal in den Spoiler gepackt, da ich nicht im Kopf habe welche Kapitel die Bände umfassen.

    Erst nach einer Pause (4? Wochen waren es glaube ich), kam Gege zurück.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • mugiwara

    Oh, danke für die Info. Das wusste ich nicht. Die Kapitel, die in Band 12 sind, gehen bis 106. Ich hatte ja eher gedacht, dass er (als recht neuer Mangaka) einfach Probleme mit der Deadline hatte. Eine Erkrankung hatte ich nicht vermutet. Aber jetzt, wo du darüber geschrieben hasty erinnere ich mich, dass (hier?) auch schon über seine Pause gesprochen wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"