Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im September letzten Jahres wurde für diesen Sommer der zweite Teil von Monster Hunter Stories für Nintendo Switch angekündigt. Wie bereits sein Vorgänger wird es wieder ein Spin-Off der Monster Hunter Reihe mit Cel-Shading Look und einer Handlung rund um die Bindung zwischen Menschen - den sogenannten Ridern - und Monstern. Viele Details sind noch nicht bekannt, doch der Ankündigungstrailer zeigt bereits vieles, wie man es bereits aus dem ersten Spiel kennt. Vermutlich wird es eine eigene Handlung besitzen und keine zwingenden Vorkenntnisse benötigen, doch für diese Aussage möchte ich meine Hand noch nicht ins Feuer legen. Zudem ist die Optik natürlich nochmal ein großer Sprung vom 3DS auf die Switch und ich kann bereits jetzt behaupten, dass es derzeit mein größtes Most Wanted für die Konsole ist.


    Freut ihr euch auch auf Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin?

  • Na ja, ich weiß, dass ich es mir nicht holen werde/kann :-( Aber würde ich mich in eine andere Person hineinversetzen, die die Möglichkeit hat, es zu kaufen, würde ich mich drauf freuen. Wenn ich mit der Reihe anfangen würde, dann allerdings mit dem mir auch zugänglichen ersten Teil. Die Idee hinter den Spielen gefällt mir, denn im Gegensatz zu der Hauptreihe gibt es hie reine Bindung zu den Monstern, ich kenne mich leider nicht mit der Reihe aus, aber passt da noch wirklich der Begriff "Monster Hunter"? Die verbesserte Grafik ist durchaus zu sehen, also kann ich verstehen, dass Trakon dem Spiel entgegenfiebert :-)

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Ja, ich freue mich sehr auf das Game! Leider habe ich das Spiel für den 3DS nie gespielt (wie in dem dazu passenden Thread bereitd erwähnt). Deshalb freue ich mich umso mehr, jetzt dieses Game auf der Switch zu zocken.

    Der Trailer hat mir sehr gut gefallen und sieht atmosphärisch aus. Bin sehr gespannt.

    Ist denn bereits bekannt, ob es ein Sequel ist oder eine eigenständige und unabhängige Geschichte erzählen wird?


    Ich bin ja kein Fan der eigentlichen Monster Hinter Spiele, aber der RPG-Aspekt hier interessiert mich wirklich sehr.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist denn bereits bekannt, ob es ein Sequel ist oder eine eigenständige und unabhängige Geschichte erzählen wird?

    Vom Trailer her würde ich persönlich darauf tippen, dass es eine lose Verbindung zum ersten Teil hat (Begründung siehe Spoiler), aber ich denke, dass das mehr so Easteregg-Charakter haben wird und man die Geschichte auch verstehen wird, wenn man Teil 1 nicht gespielt hat.




    Wie im Thread zu Teil 1 schon erwähnt, freue ich mich sehr auf Teil 2 und werde mir das Spiel definitiv kaufen!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Gerade noch einmal den Trailer in Ruhe angesehen. Ich mag diesen Grafik-Stil ja wirklich unglaublich gerne. Allgemein gefällt mir der Look des Trailers sehr. Ich erwarte jetzt kein Story-Epos, eher ein Spiel, das mich gut zu unterhalten versteht und mir eine interessante und liebevoll aufgemachte Welt samt Charakteren präsentiert. Ich habe nun ja wirklich keine Ahnung bezüglich des Vorgängers, sodass ich mir nicht vorstellen kann, ob mich hier eine große oder eher eine zweckmäßige Geschichte erwartet. Aber die Figuren und Details gefallen mir sehr. Allein schon dieser Stamm (dem der Protagonist angehört?) mit seinem Kopfschmuck etc. fängt für mich diesen typischen JRPG-Flair ein.

    Ich freue mich wirklich sehr auf das Game. Bis Sommer ist es ja auch nicht mehr weit - es sei denn, es wird verschoben oder aber BotW 2 erscheint im selben Zeitraum :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Trakon

    Du wartest ja schon ein bisschen auf News, soweit ich deine Erwartungen bezüglich der letzten Direct (endlich, kann man dies mal wieder sagen) richtig verstanden habe. Dann habe ich jetzt die Neuigkeiten für dich:


    Am 08. März, um 15 Uhr wird es in einem Livestream neue Informationen zu den neusten Ablegern geben – Links gibt es noch nicht und wahrscheinlich sind keine Untertitel für den Stream geplant, aber ich denke mal, dass Gameplay-Videos danach verfügbar sein werden und natürlich werde ich interessante Informationen auch gerne in den Thread schreiben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Stream wurde gerade bekannt gegeben, dass dieses Spiel weltweit am 09. Juli 2021 erscheinen wird! Auch auf PC! Einen Eintrag im Kalender habe ich dafür auch schon geschrieben:


    » Kalender-Eintrag



    Abgesehen davon wurde eine Deluxe Edition zum Spiel vorgestellt. Diese beinhaltet als Bonus sowohl ein Outfit für Ena, zwei Outfits für Navirou, sowie ein Outfit und ein Haar-Stil für den Spielercharakter. Zudem gibt es noch ein Sticker-Set (für innerhalb des Spiels). Wer vorbestellt, bekommt außerdem noch ein zusätzliches Outfit für Ena.


    Und auch für dieses Spiel wird es ein Amiibo-Set geben:


    Ev9m98TWYAAUY41?format=jpg&name=large




    Ich tagge mal frech Trakon – für dich müsste ja zumindest das Release-Datum von Relevanz sein. Persönlich finde ich sogar das Design des Amiibo von Ena bzw. auch sie (inklusive Kostümen) süß, aber vor allem beim Amiibo muss man dann auch schauen, wie er in der Verarbeitung aussieht. Ansonsten bleibt es bei mir halt beim Spiel. =P

  • Das sieht doch sehr schön aus und der Steam Release freut mich ebenso, auch wenn es hier im Gegensatz zur Switch kein Retail geben wird. Zu welcher Version ich letztendlich greife, werde ich von der Performance anhand von Reviews nach Release entscheiden, doch Fakt ist, dass dieses Game in meine Sammlung finden wird. Der erste Teil macht Spaß und der zweite wird diesem sicherlich in Nichts nachstehen. Koop sieht toll aus, nur bezweifle ich, dass ich jemanden hierfür hätte. Nur noch vier Monate bis Release, die Zeit geht sicherlich schnell um.

  • Wie bereits beim letzten Stream, bei dem man das Release-Datum erfahren hat, wird das Game auch bei der nächsten Live-Übertragung mit von der Partie sein: Wer also am 27. April, um 16 Uhr Zeit hat, kann ja mal auf Youtube oder Twitch reinschauen.


    Welche Informationen wir hier erwarten können wurde, anders als bei Monster Hunter Rise nicht bekannt gegeben.


    Abgesehen davon wurde für GameStop US eine besondere Collector’s Edition vorgestellt, welche neben bekannten Goodies auch einen Pin beinhaltet:



    Ob es diese Edition auch für uns geben wird, ist noch nicht bekannt, aber momentan ist der Tweet nur von Capcom USA gekommen, dementsprechend an unserer Front noch nichts. Dennoch wollte ich es mal hier belassen, da man ja theoretisch auch importieren kann o.ä.

  • Ich freue mich zwar auf das Game, aber die Collection braucht es dann nicht unbedingt. Das Game selbst hole ich mir wahrscheinlich auch erst nach Release, da ich mich mehr auf Tales of Arise freue und mit meinen ausstehenden Spielen noch mehr als genug zu tun habe. Aber der Amiibo sieht cool aus und ich freue mich, dass es noch immer neue gibt! Ich bin ein Fan der kleinen Staubfänger :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Dank Dauntless und Monster Hunter Rise kann man schon sagen, dass ich ein kleiner Fan des Genres und vor allem der MonHun-Reihe geworden bin. Daher blicke ich doch voller Interesse auf das Game. Ein bisschen „abschreckend“ ist der Fakt, dass ich eben ein Neueinsteiger bin und ich nicht weiß, wie wichtig der Vorgänger ist. Daher würde ich wohl erstmal noch abwarten. Aber vom Stil her gefällt es mir. Ich finde den Anime-Look fast sogar besser, als der eigentliche MonHun-Look.


    Die Amibos wissen auch zu Gefallen. Vielleicht wird’s langsam Zeit mein neues Gamingzimmer zu dekorieren, hehe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der dritte Trailer ist da und außerdem wurde auch die Website einem Update unterzogen. Dort gibt es; neben unzähligen Screenshots; auch einen Blick auf das rundenbasierte Kampf-System.


    Zitat

    The improved turn-based combat system allows you to experience the excitement of the main Monster Hunter titles while engaging in epic, strategic fights with monsters you encounter during your adventure.


    Use your knowledge of your opponent's characteristics to attack effectively and take down even the toughest of monsters. Stories 2 offers an ever-increasing sense of accomplishment and hunting thrill as the narrative unfolds.


    Mir gefällt das Spiel immer mehr, aber da ich den ersten Teil niemals gespielt habe, weiß ich nicht, ob es klug wäre, einfach einzusteigen. Dabei habe ich den 3DS-Titel sogar, aber ich habe ihn schlicht und ergreifend nicht gespielt und weiß nun nicht, ob ich ihn vor Juli wieder irgendwie einbauen kann… eventuell führe ich mir dann den ersten Teil via Let’s Play zu Gemüte. Mache ich sonst ungern, aber es sei, wie’s sei.

  • Yuffie mir geht es da wie dir! Der Trailer hat mich total gecatcht, aber auch ich habe den ersten Teil nicht gespielt und deswegen Bedenken, ob es klug wäre, jetzt einfach Teil 2 zu zocken... Da außerdem noch so viele Spiele warten (und kommen), bin ich echt am hadern. Vermutlich würde ich erst 1 spielen und mir irgendwann 2 holen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Yuffie  Ich-bin-Niemand


    Ich kann es natürlich an Hand der Trailer nicht mit Gewissheit sagen, aber ich habe den ersten Teil gespielt und bei dem bisher gesehenen Material war nichts dabei, wo ich dachte "Ach, sieh an, das baut auf den ersten Teil auf!"


    Es gibt natürlich ein paar Parallelen (z.B. gab es im ersten Teil auch etwas, das an die "Wings of Ruin" hier erinnert, aber es hieß dort "Black Blight" und scheint im Kern etwas anderes gewesen zu sein; außerdem gab es auch in Teil 1 ein Rathalos namens Ratha, aber da Teil2-Ratha offenbar auch erst in Teil 2 schlüpft, ist es offenbar nicht dasselbe Rathalos, sondern eher eine Art "Easteregg"), aber ich würde darauf wetten, dass man Teil 1 und Teil 2 bedenkenlos getrennt von einander spielen und trotzdem beide Spiele verstehen kann.


    Sieht für mich jedenfalls nicht so aus als würde man Vorwissen aus dem ersten Teil brauchen.


    (Wie schätzt du das ein, Trakon? Du hast den ersten Teil ja erst kürzlich gespielt und deine Erinnerungen sind vermutlich frischer als meine.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Danke für diesen Hinweis, Labrynna ! Wäre natürlich cool, sollte das Spiel tatsächlich nicht auf dem Vorgänger aufbauen bzw schöne Eastereggs haben, über die sich Spieler des ersten Teils freuen, die neue Spieler aber nicht vor große "?" stellen. Dann würde ich wohl eher zum Kauf neigen und irgendwann einmal den ersten Teil nachholen (wenn mir dieser hier gefällt!).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • (Wie schätzt du das ein, Trakon? Du hast den ersten Teil ja erst kürzlich gespielt und deine Erinnerungen sind vermutlich frischer als meine.)

    Sehe ich genauso. Rein von der Story her seh ich in den Trailern für den kommenden zweiten Teil keinerlei Bezüge zur Geschichte aus dem Vorgänger. Es sind völlig neue Charaktere und diese werden ihre eigene Geschichte erleben.

    Was ich rein als Grundwissen vorwegnehmen kann: In der Welt von Monster Hunter Stories gibt es eben nicht nur Jäger, sondern auch Rider. Man selbst schlüpft in die Rolle eines Riders und konzentriert sich eben darauf, die Monster als Verbündete zu gewinnen anstatt sie zu bekämpfen. Meines Erachtens wird lediglich das grundlegende Spielprinzip des ersten Teils beibehalten, um die Spin-Off Serie fortzusetzen, nicht jedoch die Handlung unmittelbar fortgesetzt. Bestimmt wird es einzelne Anspielungen geben, die man lediglich mit Vorwissen versteht, doch auf das vollumfängliche Spielerlebnis sollte dies keinerlei Auswirkungen besitzen.


    Da sich der erste Teil auch nicht gerade so nebenbei nachholen lässt, sondern auch einiges an Spielzeit mit sich bringt, solltet ihr euch wirklich sehr gut überlegen, ob ihr ihn nur wegen dem Nachfolger kurzfristig nachholen wollt. So ein 3DS Spiel hat eben einige Abstriche, die sehr ungewohnt sein mögen, wenn man hauptsächlich nur noch Switch, PS4/PS5, Xbox One/Series X oder PC zockt. Ich finde natürlich, dass es ein tolles Spiel ist, aber ihr müsst auch Lust drauf haben, ansonsten besteht schnell die Gefahr der Übersättigung.


    Kurz: Ich sehe derzeit kein Problem direkt mit Teil 2 zu beginnen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    » Japanische Version


    Abgesehen von diesem neuen Trailer, wird es am Mittwoch, den 26. Mai, um 16 Uhr einen Livestream geben, welcher neben Monster Hunter Rise auch Informationen zu diesem Game bereithalten wird.


    Den Stream könnt ihr euch dann via Youtube oder Twitch anschauen.


    Ich weiß nicht, ob ich so große Interesse an dem Teil des Streams habe. Das Game ist ja noch nicht raus und dementsprechend muss ich jetzt nicht jedes einzelne Detail sehen, aber eventuell gibt es im Stream dann auch nur einen finalen Trailer oder so.




    Labrynna & Trakon

    Danke für eure ausführliche Einschätzung! Ich werde mich zwar nach einem Let's Play bzw. Playthrough umsehen, aber wohl so oder so am Spiel zuschlagen. Die ganzen Anspielungen verstehe ich dann halt nicht, was solls.

  • Sehr schöne Einführung in die Geschichte des zweiten Teils. Mir gefällt der Fakt, dass das Rathalos, welches man aufziehen wird, als Untergang der Prophezeihung gilt. Auch wenn ich irgendwie nicht damit rechne, so wäre es eigentlich eine epische Entscheidung, wenn man die Wahl zwischen einer guten und einer bösen Storyline hätte. Letztendlich gehe ich jedoch davon aus, dass man mit vereinten Kräften versuchen wird die Prophezeihung zu widerlegen, weil man das Rathalos mit viel Liebe aufzieht und unter dieser Erziehung kein böses Monster entstehen kann, he he.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch mal ein Storytrailer, für alle die noch nicht genug bekommen haben. Ich schaue mir dahingehend langsam keine Trailer mehr an, da doch recht viele kommen, dafür dass das Spiel jetzt nicht mehr allzu lange hin ist. Trotzdem wollte ich es natürlich hier lassen, falls jemand sich weiterhin ein Bild machen möchte.


    Vorbestellt ist es auf jeden Fall.

  • Der Trailer war in meinen Augen eh etwas nichtssagend und schwach. Aber hey, man kann Capcom nicht vorwerfen ihren Games keine Lebenszeichen zu geben. So hat man wenigstens das Gefühl, dass alles nach Plan verläuft und wir ein gutes Game erwarten dürfen :thumup2: