ZF - Awards 2020 - Siegerehrung

  • CJpznd5.png


    Zahlreiche Traditionen haben über all die schönen Jahre in dieses Forum Einzug gefunden – dazu gehören auch die alljährlichen Zelda-Forum Awards, welche seit einer halben Ewigkeit Teil dieser Community sind.

    Dementsprechend war es für mich eine sehr große Ehre diese Aufgabe für das Jahr 2020 entgegenzunehmen! Deswegen gebührt der erste Dank in diesem Thread auch dem Team, welches mir diese vertrauensvolle Aufgabe überlassen hat, nachdem ich aus dem Super Smash Bros. Community-Turnier als Organisatorin ausgestiegen bin.


    Außerdem geht ein besonderer Dank ebenfalls an Maze – dieser hat die Grafiken für dieses Jahr erstellt und war dabei wirklich schnell und zuvorkommend. Wir wissen, dass der Banner für 2020 ein wenig unkonventionell ist, aber ich finde, es passt zu diesem kunterbunten Forum gut und ich liebe den Banner! Trotzdem übernehme ich natürlich dafür die Verantwortung, solltet ihr also irgendwo Tippfehler finden, dann haut mir auf die Finger!


    Was wäre jedoch eine Auszählung, wenn es nicht euch alle gäbe? Wir haben über 20 Stimmzettel bekommen, wovon viele sogar wirklich fast vollständig ausgefüllt waren. Aber selbst wenn einige Kategorien freigeblieben sind, hat diese enorm hohe Zahl an Teilnehmern dazu geführt, dass es in keiner Kategorie eine wirkliche Ansammlung an Einzelstimmen gibt.


    Nun habe ich aber auch wirklich genug gesabbelt, oder?


    Kommen wir zu den Ergebnissen!


    Hilfreichster User



    Fleißigster User



    Lustigster User



    Freundlichster User



    Meistvermisster User



    Kreativster User



    Schönste Beiträge



    Newcomer des Jahres



    Comeback des Jahres



    Eintagsfliege des Jahres



    Coolster Nickname



    Chatsocke des Jahres



    Shoutboxer des Jahres



    Lieblings-Teammitglied



    Bester Zelda-Spezialist



    Schönste Sets



    Kreativster Benutzertitel



    Interessantestes Benutzerprofil



    Größter Forensuchti



    Thread des Jahres



    Zelda-Forum-Pärchen



    User des Jahres


    Das ist eine ganz große Leistung, bitte seht euch diesbezüglich den entsprechenden Thread an: User des Jahres 2020


    ***


    Zu guter Letzt möchte ich mich für jede einzelne Stimme bedanken, die in irgendeiner Form an mich gegangen ist. Ich gebe zu, dass ich meine Chancen für „Fleißigster User“ ziemlich gut eingeschätzt habe, aber jede andere Platzierung kam für mich schon irgendwie wie eine Überraschung.


    Ganz besonders habe ich mich über die Auszeichnung zum Teammitglied gefreut. Vielleicht ist es wirklich nur, weil ich dieses Jahr die Wahlen ausrichte, aber wenn meine News etwas helfen oder Freude bringen, dann bedeutet mir dies schon sehr viel – denn ich weiß, dass ich manchmal anstrengend sein kann. Umso mehr freut es mich, wenn Leute darüber; zumindest für das Jahr 2020; hinwegsehen konnten und vielleicht gesehen haben, dass ich mir Mühe gebe.


    Ich werde auch 2021 weiterhin versuchen mein Bestes zu geben. Als Teammitglied, User und Mensch.


    Aber jetzt genug Geschwafel! Seid alle stolz auf euch, egal ob ihr einen Award abgeräumt habt oder nicht. Ihr seid Teil einer Klasse Community und eine Community besteht aus Vielen – jedem Einzelnen, um genau zu sein. Deswegen…


    Ein kleines Dankeschön, dass sich gerne jeder ins Profil heften kann:


    XfzfWDn.png

  • In erster Linie bedanke ich mich recht herzlich bei Yuffie, die mich dieses Jahr gefragt hat ob ich die Grafiken übernehmen möchte und für die tolle Zusammenarbeit mit ihr und dem Team.

    Ich finde es klasse wie wir in den letzten Wochen wie eine tolle Einheit funktioniert haben und bin sehr dankbar dafür, dass alles so reibungslos geklappt hat. Nicht nur Yuffie war stets für Frage und Antwort an meiner Seite gestanden, auch das Team hat mich unterstützt in Punkto Kritik.


    Es hat mich sehr gefreut.

    Ich hoffe ihr User habt genauso viel Spaß an den Bannern wie ich ihn hatte beim erstellen und Knobeln. Es sind mehrere Wochen Arbeit dort eingeflossen und ich denke das Resultat darf sich sehen lassen ^^

  • Und ich wollte gestern schon scherzen, dass ich mir um Mitternacht definitiv ein Ergebnis erwarte. :p Großes Lob an Yuffie für die Ausrichtung der Awards und die schnelle Verkündung der Ergebnisse. Toller Beitrag! Danke auch an Maze für die Banner. Gefallen mir sehr.


    Gz an alle Award-Abräumer. Ist doch immer schön, wenn man für die ein oder andere Kategorie gewählt wird.

    Speaking of... Danke für Gold bezüglich Schönstes Set! Freut mich wirklich sehr und ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Ich selbst tat mir zumindest schwer, hier jemanden auszuwählen und konnte mich kaum entscheiden.


    Looking forward to ZF Awards 2021 :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Wow, Punkt 0:00 Uhr zum Monatswechsel, das ist wohl die schnellste Auswertung aller Zeiten gewesen! Na ein Glück, dass um 23:59 Uhr nicht noch ein Stimmzettel eingegangen ist, der sämtliche Rankings über Bord geworfen hat! Großes Dankeschön an Maze für die Banner und Yuffie für die Organisation. Mir gefallen bei den Grafiken das Symbol auf der rechten Seite sowie die Transparenz. Definitiv schön geworden.


    Von den Ergebnissen hab ich diesen Jahr etwas schwächer als in den Vorjahren abgeschnitten. Profil Platz 1 ist ja Standard, wobei die Kategorie echt kaum gewählt wurde und als einzige keinen dritten Platz besitzt. Ich hab mich vor der Wahl wirklich durch rund 30 Profile geklickt und einfach mal die Banner betrachtet sowie Texte und ausgefüllten Felder gelesen, aber bei vielen war es doch relativ spärlich gestaltet. Ich denke einfach mal, dass das nicht mehr so "im Trend" wie früher ist. Bei jon musste ich von allen Profilen noch am meisten schmunzeln und hatte ihm deswegen meine Stimme gegeben. Wer hätte gedacht, dass er ausschließlich damit bereits Platz 2 belegen würde?


    Beim Lustigsten User war ich erstmals seit Jahren nicht mehr dabei. Ich schmolle jetzt! Auch Cat Viper hat es nicht aufs Podium geschafft, Sacre Cordon bleu! Er bekam meine Stimme, nachdem ich länger zwischen ihm und Dr.Clent und Megaolf geschwankt hatte. Die drei treffen stets genau meinen Humor mit ihren Posts!


    Die größte Überraschung war für mich, dass ich eine Stimme zum besten Zelda-Spezialisten und somit Platz 3 erhalten habe. Vielen Dank dafür, aber wieso? Ich hab in 2020 kein einziges Zelda Spiel angerührt, ausschließlich die Demo von Cadence of Hyrule und die hat mir nicht mal gefallen! Breath of the Wild liegt seit mehreren Monaten ungespielt in meinem Regal, wofür ich immer noch nicht gesteinigt wurde!!! Okay, das allererste Milchbar Zelda Quiz konnte ich für mich entscheiden, doch wir wissen alle, dass Desi an diesem Abend nicht dabei war, he he. Nach anfänglichem Triumph war ich ehrlich gesagt etwas schockiert, wie er mich beim nachfolgenden Abend in Grund und Boden gestampft hatte.


    Beim Thread des Jahres fiel meine Wahl auf Spiel des Jahrzehnts denn ich fand die Idee einfach nur überragend. Wir haben uns alle richtig Mühe für die Auflistungen gegeben und jeder einzelne Beitrag war super interessant. Irgendwie schade, dass ich der einzige war, der dieses Thema auch bei den Awards gewählt hatte. Ich hätte alles drauf verwettet, dass er aufs Podium kommt! Aber ich feiere den 293-Beiträge-Gratulationsthread!!!


    Hervorheben möchte ich nochmal WhiteShadow s Sieg in der Kategorie der schönsten Beiträge. Wer seine Stadtführung noch nicht gelesen hat, der sollte dies jetzt nachholen!


    Generell meine Glückwünsche an alle Gewinner! Nun könnt ihr ein Jahr lang mit den Bannern angeben!

  • Das ging ja prompt aber ich hätte es mir auch garnicht anders erwartet! Vielen Dank für die spannenden Wahlen und das Ergebnis spiegelt sehr das Vergangene Jahr wieder. Ebenso freut es mich, wenn mein Humor auch als solcher erkannt wird und ich bedanke mich bei allen, die in der ein oder anderen Kategorie für mich gestimmt haben und es freut mich, wenn meine Beiträge für etwas Lachen sorgen können! Euer Schmunzeln ist meine Bestimmung!


    Ein Herzliches Glückwunsch ebenso von mir an alle Gewinner!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vielen lieben Dank für die fixe Auszählung sowie Organisation an Yuffie, und natürlich ein besonderes Dankeschön an Maze für die wirklich schönen Banner dieses Jahr, die auch bald schon zu den anderen in mein Profil geklebt werden. Ich finde toll, wie verschieden die Banner immer sind und dieses Jahr ist auch etwas wirklich Tolles dabei herausgekommen!


    Ebenfalls möchte ich mich herzlich für jede einzelne Stimme bedanken, die an mich gegangen ist. Insbesondere in der ersten Jahreshälfte war ich nicht so aktiv oder wenn, dann eher dann, wenn alles schlief. Umso mehr freue ich mich darüber, dass dennoch an mich gedacht wurde.


    Besonders überrascht mich der kreativste Benutzertitel, aber ich denke, nun ist es offiziell: Alle lieben Brot!

    Im Ernst, ich freue mich darüber, denn ich grübel gerne mal eine ganze Weile. Aktuell suche ich nach einer kreativen Lösung, Brot und Final Fantasy zu verbinden. "Final Bakery"? Da muss noch mehr gehen!


    Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Stimmen beim Lieblings-Trammitglied! Ich bin wirklich froh, Teil eines ganz besonderen Teams zu sein. Für mich ist einfach jeder eine Nummer 1.


    Mein Highlight ist jedoch ganz eindeutig die Erstplatzierung beim Foren-Pärchen. Vielen Dank :heart2:




    So, nachdem ich mir nun die Trophäe für "Egozentrischster Beitrag des Jahres 2021“ eingeholt habe, noch ganz allgemein: Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an alle, die einen Banner abstauben konnten!

    Das ZF beweist hier einmal wieder, was für ein tolles Forum es ist - dafür hat es doch glatt auch einen Banner verdient.


    Edit: Trakon

    Nein, du bist nicht der einzige. Ich habe auch "Spiel des Jahrzehnts" gewählt, aber offenbar haben die beiden Stimmen nicht ausgereicht. Schade eigentlich, aber bei der Fülle an tollen Threads...

  • Na ein Glück, dass um 23:59 Uhr nicht noch ein Stimmzettel eingegangen ist, der sämtliche Rankings über Bord geworfen hat!

    Es sind tatsächlich noch zwei Stimmzettel relativ knapp eingegangen, aber ich hatte die ganze Zeit einfach gedacht „Dann postet du den Thread eben nicht sofort um Mitternacht.“ – allerdings hat sich durch die letzten Stimmen nichts geändert (trotzdem nicht wundern, dass der Count nun bei einigen Kategorien hochgegangen ist, es hatte meine erste Änderung mit den letzten Stimmzettel irgendwie nicht sofort geändert, da ich ausversehen den Entwurf gespeichert hatte).

  • Erstmal vielen Dank für die Organisation Yuffie und für die Banner an Maze. Die Banner sehen toll aus.

    Und dann natürlich einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

    Bedanken möchte ich mich natürlich auch für den Gold Award Banner in Newcomer des Jahres 2020, das freut mich sehr.

  • Wow! So viel Arbeit und Engagement für diese Awards! Vielen herzlichen Dank für die Organisation und all die Mühe, die dahinter steckt, Yuffie ! Und vielen Dank für die tollen Banner, Maze ! Das sieht alles sooo gut aus.


    Dann noch vielen Dank für all die Nominierungen! Danke euch allen, die mir eine Stimme in so vielen Bereichen gegeben haben! Damit habe ich nicht gerechnet :z17::z05:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wow, ich fühle mich absolut geehrt, so oft vorzukommen. Das mit der wandelnden ZF-Trivia hat mich dann schon zum Schmunzeln gebracht :P

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Glückwunsch an alle, die einen Preis abgreifen konnten!


    Ich möchte aber hier hauptsächlich noch einmal lob aussprechen.

    Vielen Dank für die Organisation, Yuffie ! Das ging alles wahnsinnig reibungslos! Man sieht auf jeden Fall, wie viel Bock du darauf hattest, klasse. :)


    Und auch nochmal danke an Maze, ich hoffe Yuffie hat mein lob dir schon zugetragen. Für mich passt dort alles! Klasse Leistung!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Uih, das ging ja mal blitzschnell mit der Auswertung, halleluja!


    Danke, Yuffie, für die Oragnisation und danke an Maze für das Unterstützen mit diesen hübschen Bannern. Ist euch beiden wirklich gut gelungen!


    Und natürlich auch ein ganz großes Danke an alle, die mir, in welcher Kategorie auch immer, ihre Stimme gegeben haben. Besonders überrascht war ich über den zweiten Platz des Zelda-Spezialisten, da ich gar nicht das Gefühl habe, da besonders viel profundes Wissen zu haben. Am meisten freue ich mich aber über den geteilten dritten Platz als liebstes Team-Mitglied. Danke an die vier User, die da für mich gestimmt haben - ich hab euch auch lieb! :heart2:


    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner und ein kleines Trostpflaster für all die, die dieses Jahr leer ausgegangen sind. Nächstes Jahr räumt ihr bestimmt ab. ;)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hui, was für eine schnelle Auswertung und vielen Dank an Yuffie und Maze für die Arbeit.


    Es war mir klar, wenn überhaupt seh ich mich selbst nur in einer Kategorie, Newcomer des Jahres, aber Platz 2 kam überraschend, da ich mich tatsächlich selbst als Platz 1 sah. Ich hatte gedacht, da ich als Newcomer am längsten dabei bin, hab ich wohl am meisten Eindruck hinterlassen, aber wie sagt man so schön, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Mein Altersgenosse, SuperMario82 hat wohl innerhalb von kurzer Zeit, mehr Eindruck hinterlassen als ich im letzten Jahr, da hat wohl Qualität vor Quantität gewonnen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn selbst überhaupt nicht auf dem Schirm hatte (hab selbst Mioon gewählt wenn ich mich nicht irre, Selbstnennung war ja verboten) Ich weiß er ist immer auf den Top Listen, aber zugegeben ist er mir selbst bis heute im Forum kaum aufgefallen, hab nur selten einen Beitrag von ihm bewusst gelesen.


    Aber egal, genug Selbstmitleid. 12 Stimmen können nicht lügen, daher herzlichen Glückwunsch an SuperMario82 zum Sieg. Und danke an die 4 Stimmen die an mich gedacht haben, das zeigt das ich zumindest ein wenig Eindruck hinterlassen habe. ?


    Was mach ich denn jetzt mit dem Festsaal und der ganzen Dekoration die ich zur Feier meines Sieges bereits gemietet und bezahlt habe. Mmmm, vielleicht hat der tatsächliche Sieger ja Interesse ?

  • Endymion Ich find deine Ehrlichkeit super sympathisch! Ich wette, dass der Stimmenabstand auf Platz 1 deutlich kleiner gewesen wäre, wenn man zwei Stimmen hätte abgeben dürfen. Mal sehen, ob das nächstes Jahr umgesetzt wird. Mir ging es ja nicht anders beim Lustigsten User, wobei ich nicht auf Platz 1, sondern generell das Podium gesetzt hatte. Oder den besten Thread des Jahres. Ich war überzeugt vom Spiel des Jahrzehnts und lese „Coronavirus“. Nichts gegen den Thread an sich, aber ich selbst hätte dieses Thema nicht mit einer Goldmedaille ausgezeichnet :confused: doch andere fanden die Diskussionen dort wohl sehr gut und wichtig. Letztendlich sind die Awards einfach nur ein Abbild der allgemeinen und nicht eigenen Meinung, he he.

  • hab selbst Mioon gewählt wenn ich mich nicht irre, Selbstnennung war ja verboten

    Danke :3

    Und ich habe dich genommen :D


    Ich finde es aber absolut verdient für Mario82 alias Jan, er war auch deutlich aktiver und seine Beitröge waren mNn qualitativer als meine. D:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Wow, dass die Award-Verleihung so schnell kommt, habe ich nun wirklich nicht erwartet. Da hat Yuffie sich den Titel des fleißigsten Users wohl mal sowas von redlich verdient :D Aber man kann auch sagen, dass alle anderen Titel und sehr wohl verdient sind - Glückwunsch an alle Erst-, Zweit- und Drittplatzierten! Schöne Designarbeit auch von Maze, da ist es ja beinahe schade, dass man nicht doch nochmal seine Stimme für den kreativsten User umverteilen kann - aber die nächsten Awards kommen bestimmt ;) Und besondere Ehre gebührt dann von meiner Seite aus auch noch Hyrokkin für unseren "gemeinsamen" Pärchen-Award. Den wir warum auch immer erhalten haben :D (Idee für die nächsten Awards: Einfach eine allgemeine "Bestes Foren-Duo"-Kategorie?)

  • Danke :3

    Und ich habe dich genommen :D


    Ich finde es aber absolut verdient für Mario82 alias Jan, er war auch deutlich aktiver und seine Beitröge waren mNn qualitativer als meine. D:

    Danke, mit deiner Stimme hatte ich sogar gerechnet. Ich will den Sieg von Supermario82 auch nicht schmälern, auf dem Treppchen sah ich ihn schon, zusammen mit dir und mir. Er war auch in meiner Auswahl (hab gerade nochmals auf meinen Stimmzettel gespinnst, und dort hatte ich sogar in einer Fußnote erwähnt das ich mich zwischen dir und Supermario82 entscheiden musste). Aber schlussendlich hab ich mich dann doch für dich entschieden, weil du mehr Eindruck hinterlassen hattest (wahrscheinlich auch weil du mir durch den Spielebereich sehr präsent bist) ?

  • Endymion

    Wir hatten wirklich wenig Berührungspunkte.

    Ich war viel im Star Wars Bereich, Retro Bereich, den Ghostbusters thread, off-topic und die tollen Threads von Ashes. Als Du noch in Reha warst hatte ich erstmal Vergangenheit aufgeholt und in den ganzen Zelda Threads gepostet, wo ich früher nur gelesen habe und mich dann mal zu etwas äußern wollte. Meine Beitragszahlen waren im Januar etwas zurück gegangen, da wir uns hier zuhause mit weiterem Nachwuchs etwas organisieren mussten und ich wenig Schlaf hatte, aber so langsam komme ich wieder rein.

    Ich habe auch für Mioon gestimmt, er ist für mich immer präsent mit guten Beiträgen und da habe ich intuitiv für ihn gestimmt da wir uns in threads einfach öfter treffen.