Komi-san wa Comyushō desu (Komi Can't Communicate)

  • Mein Mann verfolgt die Manga-Reihe noch aktuell (ich war ja irgendwann zu faul) und es könnte sein, dass sich die nächsten Bände etwas verzögern: Der Mangaka ist an Corona erkrankt und muss die Veröffentlichung daher für einen unbekannten Zeitraum verschieben. Ich denke mal, für Leute, die den Manga mit dem deutschen Release verfolgen, wird diese Pause nicht auffallen, aber da ich immer ein Weekly/Monthly Leser bin (generell), wollte ich mal Bescheid sagen.


    Gute Besserung dann mal an Tomohito Oda!

  • Endlich kam Band 14 bei mir (doppelt...) an und ich bin gerade mit Lesen fertig geworden. Die Handlung hat mich überrascht!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • An alle Fans der deutschen Synchronisation: auf Netflix gibt es jetzt die zweite Hälfte der ersten Staffel komplett synchronisiert.

    Ich mag ja die meisten deutschen Stimmen sehr und habe bereits die erste Hälfte auf deutsch re-watcht.

    Gerade weil es bei diesem Anime viel zu lesen gibt (Komis Texte etc), finde ich es angenehm, nicht auch noch alle Untertitel mitlesen zu müssen, wenn die Charaktere sprechen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der neue Band ist da und ich habe ihn wieder in einem Ruck gelesen :z05:


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Von Komi gibt es ja schon weit über 300 Kapitel. Ist bekannt, ob der Manga zeitnah enden wird? Gibt es da ein Ziel worauf hin gearbeitet wird (meine da war was mit 100 Freunde finden oder so)? Bin nämlich daran interessiert wie lange dieser Manga noch läuft. Konnte nichts finden, ob ein Ende angekündigt wurde oder letzer Arc oder ähnliches..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich nehme an, dass der Manga spätestens dann endet, wenn das letzte Schuljahr beendet ist. Da das Semester erst angefangen hat, wird dies schon noch eine Weile dauern. Vermutlich endet es dann damit, dass Komi; umringt von ihren 100 Freunden; das letzte Mal die Schule verlässt und dann; wenn der Mangaka seine Fans mag; gibt es noch einen Prolog in dem man erfährt, dass Tadano und Komi verheiratet sind.


    Dauert also schon noch ein bisschen.

  • Die 300+ Kapitel sind aber auch meist sehr kurz. So waren in den ersten Bänden 15 bis 19 Kapitel, also sind sie ungefähr halb so lang, wie Kapitel bei z.B. One Piece. Daher auch die hohe Anzahl.


    Wie Yuffie sagte, denke ich auch, dass der Manga endet, wenn Komi 100 Freunde hat. Man kann sich auch gut an die Schuljahre orientieren. Aber ich denke, dass da noch einiegs kommen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Komi can't communicate Band 16

    Das war mal ein toller Band! Nicht, dass mir die anderen davor nicht gefielen - der Manga hebt einfach immer meine Stimmung! -, aber hier ging es plötzlich richtig zur Sache!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wuhu! Endlich! Endlich! Ich hatte ehrlich etwas Angst, dass mich der Manga verlieren könnte, da ich die letzten Bände deutlich schwächer fand als alle davor. Doch Band 20 hat mich wieder total abgeholt und ich habe so oft gelacht beim Lesen! Ich freue mich wirklich.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"