Chainsaw Man

• Natürlich ist Erfolg nicht alles, aber wenn etwas, was man mag, sehr erfolgreich ist, freut man sich ja trotzdem irgendwie, oder? Zumindest geht es mir so, wenn ich lese, was für ein Erfolg der Film war:

HYPE!

Und ich hoffe sehr, dass wir diese Energie auch für S2 bekommen. Ich mochte den Stil in S1 ja total, aber finde tatsächlich, dass der Film das Charakterdesign von Fujimoto noch mal etwas besser eingefangen hat. Dass der Kerl Filme mag und nicht "nur" Anime, sah man bereits in S1 und nun im Film noch mal als Höhepunkt. MEHR DAVON!!!

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gerade geht dieses Video viral, welches der Sänger des OPs aus S1 und Theme-Song des Films gepostet hat. Es ist eine Animation von MAPPA in der Reze zu Iris Out tanzt. Die Animation stammt von Akiko Kudo der u. A. an Ranma und Vinland Saga mitarbeitet und die Choreografie kommt von Bunpei dessen Choreo bereits Anfang 2024 durch die Decke gegangen ist mit diesem Pokémon Video.

Lieb's immer, wenn Anime so kleine Zuckerl bekommen.

• Reze! :crying:

Das Video ist wirklich nett und sieht auch noch dazu sehr wertig aus, nicht so, als hätte man das mal eben noch nebenbei gemacht.

Ich mag aber auch den Song. Wie er im Film vorkam war einfach toll! Ach, ich freue mich schon auf den Heimrelease des Films! Will ihn endlich nochmal sehen!

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Für uns jetzt vermutlich nicht so relevant, aber um die Popularität von CSM noch mal aufzugreifen: In Japan wird es im Juli 2026 eine Theateradaption vom Film für einen limitierten Zeitraum aufgeführt.

Ich war noch nicht auf vielen Stage Plays (FFX war ich z. B.!) aber auch wenn es jetzt nicht unbedingt was für mich ist, ist dies schon ein Zeichen dessen, dass der Film extrem viel Popularität hat. Was mich freut, nachdem S1 im japanischen Raum nicht sooooo gut ankam. Was ich nicht so verstehen kann: Ja, der Film hat den Look etwas besser aufgegriffen, aber S1 war extrem schön und kinematisch. Da lass ich mir nix anderes einreden!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Endlich wurde angekündigt, dass es mit dem Anime weitergeht! Allerdings wird in der Ankündigung nicht erwähnt, um was für ein Format es sich bei der Adaption des Assassins Arc handeln wird. Persönlich hoffe ich TV, aber theoretisch könnte es auch ONA, OVA oder noch mal ein Film sein.

Das endlich angekündigt wird, dass es weitergeht, freut mich aber ungemein. Persönlich glaube ich, dass es ein TV-Anime wird, da sich der Arc; imo; nicht sooo für einen Film anbietet und OVAs / ONAs jetzt auch nicht so üblich sind.

• Okay, der Teaser ist definitiv stark gemacht. Er sagt ja mal so gar nichts aus, wenn man das Material nicht kennt - so wie bei mir der Fall ist. Gleichzeitig aber ist es ziemlich stimmungsvoll.

Nun weiß ich nicht, was uns inhaltlich erwartet und ob der Arc sich als Film anbieten würde, aber ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn es als Serie weitergehen würde. Der Film war unglaublich stark, aber von einer Serie hat man irgendwie mehr bzw länger was, weil man sich wöchentlich auf eine Folge freuen kann.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)