• Vor vielen Jahren wurden die Menschen des Landes Hi no Moto von den Oni besiegt und versklavt, doch mittlerweile ist so viel Zeit verstrichen, dass die meisten Menschen sich nicht mehr an den Ursprung dieser Situation erinnern. Sie verehren die Oni. Nicht jedoch Musashi und Kojirō – beide wollen der Menschheit aus der Sklaverei helfen, weshalb sie sich über die Jahre stärken, bevor sie letztendlich aufbrechen, um ihren Plan in die Tat umzusetzen…


    Hierbei handelt es sich um einen Manga von Shinobu Ohtaka (bekannt durch Magi), welcher seit Mai 2018 im Shōnen Magazine veröffentlicht wird, wechselt in ein paar Tagen aber zum Bessatsu Shōnen Magazine. In Japan gibt es mittlerweile 11 Sammelbände. Seit Mai 2020 wird die Reihe auch in Deutschland via Kazé veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun wurde auch ein Anime angekündigt. Hier ist noch kein Studio oder Zeitraum geplant.


    Kennt ihr den Manga oder habt ihr Interesse an der Serie?


    Ich bin ehrlich: Ich hinke beim Manga ziemlich hinterher. Mir hat das Ende vom Manga Magi nicht sonderlich gefallen und auf den ersten Blick wirkt Musashi einfach wie ein rothaariger Aladdin und Kojirō ist dann Alibaba.


    Dieser Schein hat zwar getrogen, aber es war der Grund, warum ich sehr lange nicht auf die Idee kam den Manga anzufangen. Jetzt habe ich dem Ganzen eine Chance gegeben (Ja, ich bin süchtig nach Shōnen…) und bin doch relativ positiv überrascht.


    Es ist im Grunde wirklich nur Magi (dazu muss ich mal ein Thema eröffnen…) mit einem anderen Anstrich, aber Magi hat zu Beginn ja auf jeden Fall dadurch brilliert, dass die Charaktere einfach witzig waren und eine super Dynamik hatten. Dies ist bei dieser Serie auch so und ich hoffe einfach, dass sie nicht einer zu lang gezogenen Story zum Opfer fällt.


    Definitiv kein Manga den man gelesen haben muss, aber wenn man Fan des typischen Fighting- Shōnen mit Fantasy-Elementen ist, dann macht man hier nicht viel falsch. Ich freue mich jedenfalls auf den Anime und werde bis dahin sicherlich auch mit den aktuellen Kapiteln aufgeholt haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird Januar 2022 an den Start gehen und ist von Studio A.C.G.T. Neben Yūma Uchia, welcher Muasashi spricht, und Sōma Saitō für Kōjiro Kanemaki, sind nun auch weitere Sprecher bekannt: Tsugumi Hattori wird von Rie Takahashi gesprochen und Naotora Takeda von Satoshi Hino.


    Mit dem Cast bin ich an sich recht zufrieden, vor allem Rie Takahashi finde ich richtig passend – allerdings finde ich das Studio etwas „bedenklich“. Eigentlich machen die nicht viel und was sie machen ist nicht hässlich, aber ich nehme an, dass es sich hier eher um eine gediegenere Produktion handelt und es daher zwischen all den klasse Genre-Vertretern ein bisschen untergehen wird.

  • Von Orient habe ich bisher nur den ersten Sammelband gelesen. Das liegt einfach daran, dass ich stark befürchte das der Titel ähnlich lang wird wie Magi und man einige Jahre noch warten muss, bis man die komplette Handlung lesen kann.

    Mein erster Eindruck deckt sich mit dem von Yuffie. Es ist Magi nur in einer anderen Haarfarbe. Ist per se ja nichts schlimmes. Wenn der Manga deutlich kürzer wird, dann werde ich mit Freude lesen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Für einen Moment dachte ich, Alibaba aus Magi-Labyrinth of Magic erkannt zu haben, aber es ist einfach nur der selbe Zeichner. Weil ich den Anime mochte, werde ich wohl auch hier einmal reinschauen. Hier ein Bild von Alibaba, damit ihr seht, wovon ich rede. Der Zeichner scheint einen Narren am orientalischen Setting gefressen zu haben.


    png-transparent-alibaba-saluja-magi-the-labyrinth-of-magic-aladdin-youtube-jafar-aladdin-cg-artwork-manga-fictional-character-thumbnail.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist der neuste Charakter-Trailer. Klar, die meisten hier verstehen es ja leider nicht, aber es hilft ja vielleich dennoch ein kleines Gefühl für die Charaktere.


    Bisher gefällt mir die Wahl der Stimmen ganz gut, allerdings bleiben meine Erwartungen auch eher im Mittelfeld. Dennoch freue ich mich drauf, denn ich denke zumindest Unterhaltsam wird es dann werden.

  • Schaut in Ordnung aus - ich kenne kein einziges Werk des Mangaka, werde aber alleine wegen Uchida Yuuma - die Stimme habe ich sofort erkannt hehehe - mal reinsehen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Opening wird von Da-iCE vorgetragen und hat den Titel Break out, während das Ending Naniiro von dem Synchronsprecher Wataru Hatano vorgetragen wird.


    Abgesehen davon ist ein genaues Startdatum bekannt: Die Serie wird in Japan am 05. Januar 2022 anfangen und darauf freue ich mich. So einen Snack nehme ich gerne und ich gehe mit gediegenen Erwartungen ran, da kann man nicht viel falsch machen.


    Btw. ich mag am Manga, dass er einige Chars mit Sommersprossen designed (die nicht irgendwie Nerds sind).

  • » Opening


    Episode #01

    Nun, die erste Episode hat mich jetzt; ehrlich gesagt; nicht sonderlich umgehauen… ich erwarte nicht, dass jeder Anime eine Animationsqualität wie z.B. JJK hat, aber hier waren die Animationen schon wirklich eher sehr schlecht und bei der ersten Episode ist das schon happig, weil da meistens eher ein Abfall kommt…


    Die Charaktere sind auch nur okay-ish. Ich habe weder Muasahi noch Kojirō sofort ins Herz geschlossen, wobei sie zumindest eine relativ typische Genre-Formel bedienen und ich mir schon vorstellen kann, dass ich sie irgendwann mögen werde.


    Leider hat aber auch der Witz nicht so bei mir funktioniert, die Atmosphäre nicht… vielleicht bin auch ich langsam von Fighting-Shōnen übersättigt und dieser ist eben schon herkömmlich für Genre-Vertreter. Trotzdem werde ich dem definitiv weiterhin eine Chance geben. Es waren gerade mal ~20 Minuten und die waren nun nicht grottig. Vielleicht taue ich noch auf – immerhin ist gerade noch nicht viel passiert, als dass man die Welt und die zwei Protagonisten etabliert hat, die sich jetzt den Kishin stellen werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite Hälfte des Anime kommt dann im Juli.


    Ich finde die Serie soweit okay. Sie hat schon den Flair des Mangaka und kann unterhalten, sticht für mich aber unter all den grandiosen Fighting Shōnennicht sonderlich hervor. Ich will mit keinem der Charakter so 100% warm werden (während ich in Magi echt noch einige mochte) und der Plot ist bisher auch nicht herausragend.


    Es ist keine grottige Serie im Genre, nicht falsch verstehen (wie gut sie vom Manga umgesetzt ist, weiß ich nicht), aber sie sticht eben nicht hervor, wobei einige Designs immerhin cool sind.

  • Wenn der Manga deutlich kürzer wird, dann werde ich mit Freude

    Es scheint tatsächlich genau das einzutreten. Magi war ja mit 37 Bänden imo schon etwas zu lang, aber bei Orient wurde nun schon nach dem 14. Band der finale Arc angekündigt. Hängt natürlich vom Arc ab wie lang der Manga noch geht, aber er definitiv nur halb so lang wie Magi. Entweder ist es von Anfang als deutlich kürzer geplant gewesen oder die Verkaufszahlen hinken den Erwartungen her..


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop