• Aber in Links Adventure gab es keine Guten freunde und die Dorfbewohner hatten nur dumme sprüche drauf . ;(;(;(

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht ,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein ,
    Den Sterblichen , ewig dem Tode verfallen , neun ,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor , wo die Schatten drohn.
    Ein Ring , sie zu knechten , sie alle zu finden ,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor , wo die schatten drohn.

  • am nützlichsten fand ich auch epona.


    aber brauchbar war auch die hilfe von dem känguruh in OoS/OoA. das konnt die feinde wenigstens gut bekämpfen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja rick war wirklich ein guter kämpfer :ninja:

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht ,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein ,
    Den Sterblichen , ewig dem Tode verfallen , neun ,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
    Im Lande Mordor , wo die Schatten drohn.
    Ein Ring , sie zu knechten , sie alle zu finden ,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor , wo die schatten drohn.

  • Zitat

    Original von Zeldafreak
    Epona ist sehr wichtig denn mit ihr kommt man schnell von einem Ort zum andern. Der rote Leuenkönig ist bei TWW sehr wichtig den ohne ihn könnte man nicht über Meer reisen. Die Karte ist in jedem Dungen sehr wichtig. Sie gibt Infos über Schatzkisten und aktueller Standpunkt.


    Jop genau so sehe ich das auch (Der nimmt mir die Worte von meiner Zunge xD *bildlich vorstell*)


    :kacke:

  • Also Epona und das Boot waren freilich gute Freunde aber ich sehe sie eher wie Partner. Was ich finde was wirklich gute Freunde ware, das sind die großen Feen die dir neue Attacken beibringen oder Zaubersprüche und mehr Zauberenergie.

  • WAAAS? Link hat Freunde? XD


    Die besten "Freunde" für ihn waren sicherlich Midna, Navi, Ciela und Taya, da sie eine enge Frendschaft zu Link hegen bzw. entwickelt haben.
    Epona sehe ich eher als allgetreue Gefährtin, da man sie (zumindest bei OoT) erstmal mit einem Lied überzeugen muss.
    Der Leuenkönig hatte etwas Väterliches, kam mir aber nicht wie ein typischer "Freund" vor.
    Ilya ist wohl seine allerbeste Freundin, da sich die zwei schon seit Ewigkeiten kennen.
    Die Rebellen sind auch "nur" Gefährten, da sie Link kaum persöhnlich kennen (mit Ausnahme von Moe).

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Ganz klar Epona, die Fee ging mir nur auf die Nerven irgendwann. ^^
    Und naja die restlichen seh ich jetzt nicht unbedingt als "Freunde" :D

  • Ich fand Salia am besten. Sie hat ihm ja schließlich in OOT die Okarina gegeben und
    macnhmal wenn man mit ihr per Okarina geredet hat, hat sie auch nützliche Sachen gesagt,
    z.B. wo der nächste heilige Stein ist. Noch dazu ist sie die Wächterin meines Lieblingstempels - dem Waldtempel.

  • Ich würde ja Midna sagen, sie hat die größte Rolle gespielt im Bezug Link helfen finde ich. Sie hat einen gewarpt und eigentlich durch das ganze Abenteuer geleitet, vor allem in Bezug auf Schattenwelt, über welche sie einen informiert hat, einen geleitet hat, ohne sie wäre denke in TP nichts gelaufen. Sowohl als Begleiter als auch als Freund fand ich sie am hilfreichsten, da sie auch nützliche Tipps gegeben hat ohne zu nerven, und auch als Wolf hat sie einen ja z.B. mit dieser einen Attacke die man für diese Schattenmonster brauchte die in diesen Barrieren erschienen unterstützt hat.
    Außerdem stand Midna storymäßig Link später näher als so ziemlich die Meisten, es war wirklich mal eine Freundschaft.

  • Am nützlichsten war für mich Midna, da sie gleich mehrere Aufgaben übernommen hat, für die es in anderen Ablegern meistens getrennte Personen/Items gab. Sie war für die Verwandlung zwischen Mensch und Wolf verantwortlich, hat Tipps gegeben, konnte Link zwischen bestimmten Orten warpen und hat eine Hauptrolle in der Handlung von TP gespielt. Im Laufe der Zeit hat sie sich auch richtig entwickelt. Anfangs noch die erfolgsorientierte Zicke mit kurzem Geduldsfaden, die Link lediglich für ihre eignen Zwecke genutzt hat, doch spätestens ab der Mitte des Spiels war klar, dass sich ihre Denkweise geändert hat und sie auch mithilft, dass Hyrule nicht dem Untergang geweiht ist. Für mich nicht umsonst die beste Begleiterin der Zelda-Reihe

  • Da stimme ich Trakon zu. Midna ist eine zwielichtige (*dingdong*) Figur, ambivalent und mit Tiefgang. Aber sie unterstützt Link am meisten und lässt auch im späteren Spielverlauf eine enge freundschaftliche Bindung zu. Damit steht sie mMn ziemlich allein im Z-Universum, denn mir fällt jetzt keiner ein, der so mitmacht und anleitet, wie sie. Der Rote Leuenkönig ist mir irgendwie nicht geheuer; er ist für mich kein Freund, da ich in dem Spiel erst 6 oder 7 Jahre alt bin und der Typ mich ohne Skrupel dem Großmeister des Bösen aussetzt.