Mario Golf: Super Rush

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerade auf der Direct wurde ein neues Spiel der Mario-Sportspiele angekündigt – nämlich ein neuer Ableger der Mario Golf-Reihe. Es wird einen Story-Modus geben, bei dem man Erfahrungspunkte sammeln und den Charakter entwickeln kann. Als Mii kann man auch gegen die andere Spiele antreten und sein Können unter Beweis stellen.


    Das Game wird bereits am 25. Juni erscheinen und wer Lust hat, kann es sich nach der Präsentation schon im eShop vorbestellen.


    Freut ihr euch?


    Ich liebe den Golf-Teil mit RPG-Elementen auf dem Game Boy, also freue ich mich tatsächlich schon ziemlich. Ist jetzt kein Hype, aber ich verfolge es mal weiter.

  • Jap, das sah echt ansprechend aus. Prinzipiell ist es natürlich ein Game, das im Multiplayer mehr Spaß als alleine macht, doch ich bin mal auf die ersten Kritiken zum Story Modus gespannt. Bislang hatte ich noch kein einziges Mario Golf Game gezockt. Das ganz alte auf dem Gameboy war mal via MyNintendo Rabatt stark im 3DS eShop reduziert, doch der hohe Schwierigkeitgrad hatte mich abgeschreckt. Von allen Mario Golf Ablegern hätte World Tour für 3DS wahrscheinlich noch das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis geboten und es ist gar nicht so lange her, dass ich die Demo getestet hatte. Der Funke sprang leider nicht über und selbstverständlich besteht die Gefahr, dass dies hier ebenso der Fall sein könnte.


    Mir gefällt die Möglichkeit zwischen Tasten- und Bewegungssteuerung wählen zu können. Letzteres ist mit Sicherheit etwas ungenauer, sofern man noch nicht das absolute Gefühl entwickelt hat, aber wird ohne Zweifel mehr Laune bereiten. Auch Speed Golf fand ich super ansprechend, da es eben den absoluten Kontrast zum Rest des Spiels darstellt, in welchem man seine Schläge genau plant und das Tempo durchaus etwas niedriger ist. Bei Mario Golf bzw. Golfspielen generell kam man noch nie weit, wenn man den Ball blind in die Ferne geschleudert hat. Speed Golf wird hier ganz klar frischen Wind reinbringen und ich bin gewillt mir Super Rush näher anzuschauen.

  • Was Mario Sportspiele betrifft, war Golf eigentlich nie meine Kragenweite. Selbst mit Tennis oder Soccer konnte ich mich noch anfreunden, aber Golf (obwohl Golfspiele mit Mario eine lange Tradition haben) war einfach nie so meinst. Da helfen auch keine bunten Bälle und lustigen Trickshots. Ich muss aber zugeben, würde ich auf das Genre oder die Reihe stehen, täte ich mir das Spiel schon anschauen. Es sieht ganz in Ordnung aus und dieser Racing Mode wirkt auch ganz nett. Die Bewegungssteuerung müsste ich jetzt nicht haben, aber wers mag, hat zumindest die Option. Wirkt einfach wie ein gutes Mario Sport Spinoff.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Erst dachte ich: Och neeee Golf? Nichts für mich!


    Allerdings sah es dann doch ziemlich spaßig aus. Vor allem das "Ball catchen" um die Wette mit den Sternen und anderen Items sah ziemlich Funny aus :wink:

    Hat mich ziemlich an Mario Kart erinnert. Vielleicht ist es ja doch was für mich.

  • Tatsächlich habe ich mit einem Golf oder Soccergame gerechnet. Golf finde ich sogar noch n bisschen interessanter, da es bisher nicht so mega viele Games zu gab?


    Der Trailer wirkt auf mich, wie nach einem soliden Mario-Spinoff. Also ganz abgeneigt bin ich nicht. Und wenn der Koop gut ist, wäre das sogar was für meine Frau und mich. Solo wäre das wohl nie mein Game. Ggf. noch online, wobei sich das noch zeigen muss. Aber ganz abgeschlossen habe ich mit dem Game nicht! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also bin ich der Einzige der findet, dass das auch so schwach aussieht? Der Look ist alles andere als charmat und generell sieht das alles so uninspiriert aus. Die UI, die Musik und die Umgebungen wirken sehr generisch und die Miis kann ich so langsam echt nicht mehr sehen. Mir wäre da ein Mario-Charakter oder vielleicht eine neue Figur deutlich lieber gewesen. Klar, einige Mechaniken sehen ganz interessant aus, so wie bei Mario Tennis Aces auch. Aber der übliche Mangel an Optionen und Content werden dem entgegen wirken und das Spiel liegt schnell wieder in der Ecke ohne bleibenden Eindruck. Ich behalte es im Auge, aber ich denke letztendlich passe ich. Vor allem für den Vollpreis.


    Ich habe ja nichts gegen Mario (Sport) Spinoffs. Eigentlich im Gegenteil, denn Ich habe sie auf vergangen Konsolen-Generationen echt sehr gemocht. Aber ich finde die Qualität dieser Mario-Spiele hat auf der Switch sehr stark abgenommen. Abgesehen von Mario + Rabbids Kingdom Battle und Mario Kart 8, dass ein WiiU-Port ist, ist der Rest der Auswahl eher ernüchternd. Mario Tennis Aces und Super Mario Party sind echt schwach, die Olympischen Spiele von Mario&Sonic waren noch nie mein Ding und haben nicht die besten Bewertungen und abseits davon gibt es eigentlich nichts mehr wirklich.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich bin auch im realen Leben ein Fan von Minigolf, aber das richtige Golf habe ich noch nicht gespielt, ebenso wenig wie einen Teil dieser Spin-Off-Reihe, deswegen bin ich sehr gespannt auf das Spiel und setze es mal auf meine imaginäre Wunschliste^^. Eine Demo wäre sehr erwünscht, einfach, weil es mein erstes Spiel dieser Machart ist, ich finde den Style aber nicht so schlecht, allgemein sieht es eigentlich gelungen und rund aus, und ich kann mir gut vorstellen, es gegen meine Freunde zu spielen, und Spaß zu haben. Auch die verschiedenen Modi sprechen mich an, ebenso wie die Genauigkeit, mit der man das Bällchen ins Löchchen golfen muss, vielleicht kann es sogar mit "richtigen" Golfspielen mithalten, all das würde ich sehr gerne in einer Demo erfahren, die, wie ich glaube, gar nicht so weit hergeholt wäre, denn z. B. zu Mario Sonic bei den olympischen Spielen gab es ja auch eine.


    Trotzdem wird es nicht mein Spiel des Jahres werden, soviel lässt sich schon sagen. Und Vollpreis würde ich auch äußerst ungern bezahlen (was ich wenn wahrscheinlich muss) , denn es ist halt nur ein Spin-Off und kein SMO oder 3D World + Bowsers Fury oder so.


    Was ich zudem feiere sind die Miis, und , dass Donkey Kong dabei ist^^

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Also, wenn ihr euch dieses Spiel auf PlayStation 4 krallen wollt, dann solltet ihr jetzt auf Amazon gehen!



    Spaß bei Seite, da ist natürlich nur irgendwas beim Einstellen des Vorbesteller-Bonus schiefgegangen. Momentan ist der Artikel noch nicht verfügbar, aber wenn ihr später entscheidet (eventuell Amazon exklusive) vorzubestellen, dann bekommt ihr zusätzlich zum Spiel noch eine Trinkflasche im passenden Design.


    Per se brauche ich diese Flasche nicht, aber an sich finde ich es immer gut, wenn man sich für Boni mal was Anderes einfallen lässt als Sticker oder ein Poster oder so.

  • Finde ich sehr passend! Auch wenn die Trinkfalsch erstmal total klein aussieht? xD


    Meist sind immer irgendwelche Sticker o.ä. dabei, da finde ich dann doch sowas mehr ansprechend. Auch wenn es noch nicht feststeht, ob ich mir das Spiel tatsächlich holen werde. Da ich es weiterhin vom Koop abhängig mache. Aber sind ja noch gut zwei Monate hin, demnach kann sicherlich noch das ein oder andere Material kommen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hm… ich weiß ja nicht… irgendwie habe ich mir die Maps etwas interessanter vorgestellt, aber in dem Trailer sehen sie jetzt irgendwie nicht so toll aus? Es scheint zwar „normale“ und „besondere“ Kurse zu geben, aber ich hätte eigentlich einfach alle Kurse interessant gemacht, aber vielleicht wollen sie ja eine ernste Schiene fahren…


    Und die Grastextur, wenn man den Golfball beim Einlochen sieht… wunderschön. *hust*


    Speed-Golf sieht hingegen ganz witzig aus und wird sicher schön chaotisch, was ich im Multiplayer diverser Mario-Spiele aber eigentlich ganz lustig finde. Vor allem Waluigis Super-Sprint… klasse.


    Schade finde ich, dass man nicht die Mario-Charaktere selbst trainiert, sondern nur seinen Mii-Charakter.


    Designtechnisch bin ich vom Spiel nun nicht geflashed. Bei einem Mario-Game darf man da eigentlich schon etwas mehr auf den Putz hauen, aber vom Gameplay scheint es zumindest ein paar Sachen zu bieten, die ich mir spaßig vorstellen könnte.


    Mal sehen, was Previews und Co. so dazu sagen werden.

  • Und die Grastextur, wenn man den Golfball beim Einlochen sieht… wunderschön. *hust*

    Ist echt bisschen schade. Die Farbpalette und die Texturen sind ausgerechnet bei der wohl häufigsten und klassischsten Golf-Umgebung am schwächsten. Die anderen Environments sehen ja deutlich besser aus finde ich.

    Was ich, wie auch bei Mario Tennis Aces, aber positiv anmerken muss, ist die Charakter-Auswahl. King Bomb-Omb? Wie cool ist das denn? Hehe, seine Spezialattacke beim Speedgolf ist super.


    Ansonsten habe ich schon viel zum Spiel gesagt. Einzelspieler-Mäßig glaube ich immer noch nicht, dass das viel zu bieten hat. Aber im Multiplayer macht es sicherlich Spaß, vielleicht auch mehr als Mario Tennis Aces.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es scheint zwar „normale“ und „besondere“ Kurse zu geben, aber ich hätte eigentlich einfach alle Kurse interessant gemacht, aber vielleicht wollen sie ja eine ernste Schiene fahren…

    Der Wechsel zwischen normalen und spaßigen Kursen ist absolut essentiell für Mario Sportspiele, das empfand ich schon immer als total wichtig und bringt zudem schön Abwechslung rein. Zum einen kann ich ein paar amüsante Kurse mit Mario und Co. abklappern, zum anderen aber auch mal ein paar halbwegs normales Matches spielen, ohne mir gleich PGA2K21 kaufen und mich dort in alles hineinfuchsen zu müssen. Beispielsweise die Olympischen Spiele mit Mario & Sonic waren ja eben deswegen so cool, weil es sowohl normale, als auch Traumdisziplinen gab.


    Trotz hässlichen Grastexturen hat mir der Trailer nach wie vor sehr gut gefallen und ich hab immer noch Bock auf das Spiel, egal ob Multiplayer mit Freunden oder gar die Singleplayer-Kampagne mit dem Mii. Ich bereue es nach aktuellem Stand nicht, auf den 3DS Ableger verzichtet zu haben.


    Dein Kalendereintrag ist nun übrigens doppelt, da der Release schon seit Ankündigung des Spiels feststeht :wink:

  • Ich bezweifle, dass ich bei diesem Spiel zuschlagen werde. Sportspiele sind allgemein nicht meins, da mich Sport nicht interessiert, und besonders Golf ist jetzt auch nicht gerade das spannenste Thema für ein Spiel. Und selbst wenn mich Sport interessieren würde, würde ich nicht gerade ein Spiel kaufen, dass nur eine Sportart enthält- Mario hin oder her.


    Naja, hoffentlich haben die Interessenten am Ende Spaß mit dem Spiel!

    Welcome back to Trench

  • aber vom Gameplay scheint es zumindest ein paar Sachen zu bieten, die ich mir spaßig vorstellen könnte.

    Tatsächlich machen die gezeigten Ausschnitte Lust auf mehr. Optisch mag das echt nicht wirklich überzeugen, aber es wirkt vom Gameplay echt interessant? So dass ich mir das Spiel multiplayermäßig (vor allem im Couch-Coop) echt stark vorstellen kann. Mal schauen. Ich kann mir vorstellen, ähnlich wie bei Mario Party, zuzuschlagen. Vor allem im Hinblick darauf, dass der Couch-Coop was wird. Ich glaube da tue ich nicht nur mir 'n Gefallen. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sportspiele sind so gar nicht meins. Ob sich Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen die Köpfe einschlagen, Mario Fußball spielt oder eben jetzt Golf. Das ist für mich zumeist uninteressant, allenfalls hatte ich das mal mit meiner Frau als Wii Sport Resort gezockt (und da habe ich es eher für sie gespielt).

    Dazu kommt noch, dass das Spiel einfach nicht gut aussieht. Ja, hier ist der Fokus auf dem Gameplay, was ganz spaßig aussieht, aber irgendwie wirkt das mit der Grafik getreu dem Motto "schnell hinklatschen und Geld verdienen". Für mich also ein klarer Fall von "Brauch ich nicht".


    Dennoch wünsche ich allen viel Spaß, die das Game holen. Als Couch-Koop sicher auch toll, aber da ich kaum Freunde habe, die Konsole zocken, werde ich (nach Corona) auch kaum einen auf die Couch kriegen, um so ein Game zu zocken...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Wechsel zwischen normalen und spaßigen Kursen ist absolut essentiell für Mario Sportspiele, das empfand ich schon immer als total wichtig und bringt zudem schön Abwechslung rein.

    Dass die Kurse an sich normal sind, wäre noch zu verkraften, wenn sie wenigstens ein interessantes Design hätten. Diese drei fliegenden Koopalinge und die paar Goombas die an der Endstrecke stehen, sehen halt erbärmlich aus.


    Mario Kart hat auch eher „bodenständigere“ Kurse; als Beispiel; aber die versprühen wenigstens irgendeinen Charme. Der fehlt mir bei den „normalen“ Kursen im Trailer irgendwie. Das sieht leer und langweilig aus. Da bin ich wirklich hübscheres von Nintendo gewohnt. Auch bei Sport-Spielen, aber habe da schon ewig keine mehr richtig gespielt, also vielleicht ist es mittlerweile tatsächlich die Norm, aber die finde ich dann persönlich langweilig. xD

  • E3 Trailer von Mario Golf: Super Rush:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Nintendo Treehouse hat uns anschießend tatsächlich ganze 40 Minuten voller Gameplay spendiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kleidung der Charaktere sieht teilweise wirklich lustig aus. Pauline wiederum wird echt von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Allesamt jedenfalls schöne Designs zu einer sehr schönen Auswahl an Charakteren. Vor allem König Bob-Omb feiere ich ja, he he. In Zukunft wird es zudem weitere kostenlose Updates mit neuen Kursen und Charakteren geben!


    Die Golfkurse sind hier unter euch eher nicht so gut weggekommen, da sie nicht so charmant oder etwas zu karg wären. Ich persönlich bin weiterhin sehr angetan vom Design. Der Wald sieht wirklich schön aus. Zuerst wollte ich die wenigen Bäume bemängeln, doch dann ist mir eingefallen, dass mehr Bäume ein heftiger Gameplay-Killer fürs Golfen gewesen wären xD von daher sag ich lieber nix! Wenn ich Bock auf ein möglichst normales Spiel mit Skill hab, dann wähle ich den simplen grünen Rasen. Wenn ich wiederum auf der Suche nach etwas Abgedrehtem bin, wähle ich die Straßen von New Donk City mit all ihren Hochhäusern oder die Wüste mit Treibsand.


    Insbesondere den bewussten Einsatz von Spins beim Schlagen stelle ich mir nicht leicht vor. Das ist bestimmt eine Mechanik, die man sich lediglich durch "Learning by Doing" sowie Erfahrung im Laufe der Spielstunden aneignen wird. Schönerweise können die Spieler sich auf dem Übungsgelände sehr gut austoben und das Schlagen mit den verschiedenen Schlägern üben. Ziel ist es hierbei beispielsweise, dass man gezielt in den Bereich mit den meisten Punkten schlägt.


    Grafisch ist sogar mir aufgefallen, dass es unsauber und veraltet daherkommt. Zum Glück setzt die Mario Reihe nicht auf puren Realismus, sondern eine familienfreundlichere Comic-Grafik. Da fällt dies weniger ins Gewicht und es sieht trotzdem immer noch weitaus schöner als das erste Videomaterial zu Pokémann-Legenden: Arceus aus. Aber noch viel schlimmer ist für mich die Laufanimation im "Golf-Adventure" Karrieremodus, da bin ich extrem enttäuscht. Sofern man nämlich den Stick nicht voll, sondern lediglich halb in eine Richtung drückt, damit der Charakter langsam geht, dann wird immer noch die Laufanimation genutzt ... in Slow-Motion!!! Das sieht einfach nur daneben aus, anstatt dass es eine separate zweite Animation fürs langsamere Gehen gegeben hätte.


    Die Ausrüstung in der Karriere spielt scheinbar eine wichtige Rolle. Für jede Kategorie gibt es eine Vielzahl an Schlägern bzw. Kleidungsstücken und so benötigt man beispielsweise für die Map in der Wüste auch entsprechende Schuhe für die Wüste sowie genug zum Trinken. Klingt irgendwie kompliziert, mal schauen wie es wird. Sehr positiv überrascht hat mich wiederum der Bosskampf, der gezeigt wurde. Damit hätte ich in einem Golfspiel echt nicht gerechnet!


    Ich hab zwar kaum Wii Sports gespielt und besitze es nicht mal selbst, aber vereinzelt mal eine Runde Wii Golf bei Freunden war viel Spaß. Mario Golf: Super Rush wird viele Elemente von damals einfach nur auf heutigen Stand bringen und darüber hinaus weitaus mehr Umfang als das Golf damals auf Wii Sports besitzen. Alleine daher freue ich mich schon drauf. Es sieht alles andere als überragend, aber auf jeden Fall spaßig aus. Ich hab halt immer noch richtig Bock auf Speed Golf, da es das exakte Gegenteil zum Rest des Spiels ist, in dem man jeden Schlag sehr sorgfältig planen sollte. Passend dazu gibts von mir dieses Video eines amüsanten YouTubers:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der neue Trailer zum Spiel bietet jetzt nicht wirklich neue Einblicke, aber das Treehouse-Gameplay ist echt interessant. Diese Einzelspieler-Kampagne macht eigentlich einen richtig soliden Eindruck, mit allerlei Arealen durch die man laufen kann mit vielen NPCs, Bosskämpfen, Stats die man freispielt und Item-Shops. Meine Sorgen sind nur, dass es viel zu lang ein glorifiziertes Tutorial sein wird und sich die Inhalte ziemlich schnell wiederholen. Aber die grundsätzlichen Ansätze sehen echt gut aus. Auch würde ich gern auf den Mii--Charakter verzichten können, aber das scheint wohl einfach nicht möglich zu sein.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das Treehouse-Gameplaymaterial ist echt interessant. Gibt mir persönlich nochmal einiges an Einblicke. Ich bin tatsächlich von dem "Adventuremode" angetan. Ich hatte das Spiel eher für den Coop angepeilt. Aber so könnte das Spiel vielleicht doch eher in meinem Regal landen, als gedacht. Das man regelmäßig free Content erwarten kann, ist ebenfalls ein netter Beigeschmack. Vielleicht habe ich doch mehr Interesse, hehe. Wobei ich hier doch eher auf die ersten Berichte abwarten werde. Einfach um auf der sicheren Seite zu stehen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Reviews sind da!


    Auf Metacritic gibt es 74 Punkte auf 25 Kritiken und auf Opencritic das Prädikat „Fair“ mit 72 Punkten und einer 62%igen Empfehlung, basierend auf 12 Kritiken.


    Zitat

    Mario Golf: Super Rush is the plumber’s best sports outing in a good long time, featuring smartly-revamped core mechanics, beautiful, varied courses, clever new modes, and a single-player Adventure full of fun twists. The game may be a bit light on content (something Nintendo is promising to address with free updates), but aside from that, Mario’s form is close to flawless this time around.


    Zitat

    Despite the underwhelming nature of the story mode, Mario Golf: Super Rush delivers plenty of golfing greatness. With a strong foundation and multiple fun avenues of play, Mario Golf: Super Rush carries on the long-standing tradition of Nintendo sports games by being a good time regardless of your fandom of the actual sport.


    Zitat

    Mario Golf: Super Rush is a game that in many respects hits its marks. Golf Adventure has plenty of charm and offers a fun way to learn various mechanics and unlock courses. Away from that solo endeavour there are decent options and customisation for multiplayer games, local or online, button controls or motion-based swinging. It's not a premium effort, however, with a nagging feeling of corners cut and at times an absence of creativity. However, many players should get a good amount of fun out of this one, both solo and with friends. This ain't the Masters, but for Mario Golf fans it is a solid par.


    Zitat

    Super Rush plays a great game of golf but is somewhat more restrained than other Mario Golf titles. Future DLC could potentially change this, but at launch it's merely entertaining, not essential.


    Zitat

    Swings in multiple different directions without ever making a convincing impact. While Mario Golf: Super Rush isn't too rough in most places, it's just not on par compared to other recent golf games.


    Es gibt noch einige interessante Reviews, die ich jetzt nicht aufgelistet habe (wollte einfach nicht fünf Stück mit Score 70 z.B.), weshalb es sich empfiehlt auf MC / OC die Kritiken durchzuscrollen und zu schauen, wer noch so geschrieben hat.


    Für ein Nintendo-Spiel mit Mario-Branding, ist der Score aber tatsächlich relativ weit unten, was sich aber natürlich alles noch einpendeln kann. Persönlich habe ich mit einem Score in diesem Bereich gerechnet, demnach bin ich jetzt nicht irgendwie überrascht – aber an alle, die sich noch nicht schlüssig sind hier die Empfehlung noch mal über die Reviews zu schauen.