Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung Expansion Pass

  • Bei dem Spiel merke ich ja förmlich wie wenig mich die Geschichten, Figuren und die Welt aus BotW tangieren. Echt schade, dass das Sequel von BotW da so stark drauf aufbauen wird... Genauso wie es das hier auch tut. Anscheinend ist selbst bei den meisten BotW-Fans das Interesse daran nicht sonderlich groß. Allein das trashige Gameplay dieses Spiels hier scheint die meisten abzuschrecken, denn der Expansion Pass ist echt selten ein präsentes Thema.


    Ich finds echt merkwürdig und bisschen schade wie viel Aufmerksamkeit dieses Spinoff von Nintendo bekommen hat. Es ist einfach so absolut nicht das was ich mir von dem Zelda-Franchise wünsche.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Nun, was Zeit der Verheerung angeht, so hatte ich anfangs doch ziemlich viel Interesse! Die Grafik, die Synchronisation, die Präsentation etc wirkte absolut positiv auf mich. Die Ankündigung, dass man das Prequel zu BotW spielen kann, hat mich total gehypt. Doch als die Leaks dann zeigten, dass man einen Zeitreise-alles-wird-gut-Plot bekommt, war ich raus. Ich wollte eben die dramatischen Ereignisse erleben, von denen man in BotW nur etwas erahnen konnte.

    Grundsätzlich bin ich aber auch absolut kein Fan DLCs in diesem Bereich. Man bezahlt teures Geld, um dann 2 oder 3 Charaktere und die immer gleichen Schlachten spielen zu können. Das ist für mich eher meh.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Jo, hätte ich auch besser gefunden. Aber die Charaktere lernt man doch trotzdem weiter kennen. Kennt man doch bei Marvel auch... Und wenn Timesplits ein Problem darstellen weil irgendwas dann nicht mehr "Canon" sein sollte, dann ist man bei Zelda wirklich schlecht aufgehoben. Die offizielle Timeline ist nämlich voll davon.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wird sich den wer anderes gleich Ende Oktober an die Kiste setzen? Das Interesse war ja schon bei der letzten Welle eher so lala.

    Ich habe gefühlt keinen wahr genommen, der den DLC ausprobiert hatte. Ich selbst habe ihn ja ebenfalls ausgelassen, da ich Warrior-technisch ausgelastet war und auch so empfinde, dass dieses Genre eher für zwischendurch ist. Nichts was man effektiv Wochenlang spielen kann. Vielleicht werde ich irgendwann mal in den DLC reinschauen. Ganz schlecht fand ich das Spiel nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich warte bis der letzte Tropfen der Welle angelangt ist. Da es für mich kein Spiel ist, welches ich immer wieder anfassen möchte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Moody™

    Das mag sein, aber dann hätte man lieber von Anfang darüber sprechen können, dass das Game eine Alternativstory ist. Zuvor hörte es sich stark nach Prequel an und die Szenen spielten auch genau darauf an. Eine Happy End Story mochte ich einfach nicht. Bin auch beim MCU kein Fan von gewesen und bei anderen Spielen der Reihe ist es besser umgesetzt. In Zeit der Verheerung wirkt alles so "perfekt Happy End" mäßig. Keiner stirbt, alle werden gerettet und retten den Tag. Die Recken werden durch Timetravelplot gerettet... puh, das war mir zu billig inszeniert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Reminder: Die zweite Welle des Expansion Pass wurde heute veröffentlicht. Wer also nur mal darauf gewartet hat sich mit Purah oder Robelo durch das Spiel zu schnetzeln, der hat jetzt die Möglichkeit dazu. Auch bei bereits bekannten Charaktere gibt es neues zu entdecken, sowie neue Schlachten bereit stehen.


    Wie es scheint, wird in diesem Forum aber wohl keiner es ausprobieren, oder?

  • Wie es scheint, wird in diesem Forum aber wohl keiner es ausprobieren, oder?

    Da der Staat gestern ein weiteres Mal auf die Idee kam, dass es sinnvoll wäre, mich finanziell zu unterstützen, ich die letzten Tage überlegt habe, AoC mal wieder anzuwerfen, mich von Anfang an für Robelo als spielbaren Charakter ausgesprochen habe und nun das hier lese:


    Doch.

  • Also ich hab mir den Erweiterungspass geholt und er ist Bombe. Die Schwierigkeit Apokalypse erfordert viel Können auf den höheren Level. Und Ganon als spielbaren Charakter ist episch :smile: Den Wächter und die neuen Waffen habe ich allerdings noch nicht freigeschaltet, kann dazu also nichts sagen.

  • Ich hab auch zugegriffen und die erste Stunde hinter mir. Hab drei Hauptquests und zwei Nebenquests gespielt und es ist typisch AOC (wer hätte es gedacht?!).


    Man muss irgendwie Erinnerungssequenzen von Terrako sammeln. Schön fand ich, dass neue Orte im Spiel sind, zum Beispiel Kakariko, aber da musste ich mit den beiden Goronen durch und das war sehr eng xD

    Hab tatsächlich eine Nebenquest nicht geschafft - man muss Link aus einer misslichen Lage befreien, aber der Gute ist schon halb tot und stürzt sich leider ohne mit der Wimper zu zucken auf Moblins, Fliegende Wächter, Feuerschleime und Elektrobeißer. Nach dem zweiten "Niederlage - Link ist kampfunfähig" hab ich es dann erstmal sein lassen.


    Tja, was gibt´s Neues? Es gibt extra Kampfskills, neue Waffen, neue Klamotten. Purah und Robelo hab ich bis jetzt noch nicht als Kämpfer, kommt aber sicher irgendwann.

  • So, ich habe gerade die DLCs soweit durchgespielt.


    Es gibt ein paar neue Hauptmissionen die Nebenschauplätze behandeln. Dort gibt es kleine Nebenherausforderungen. Leider waren die viel zu schnell durchgespielt.


    Hinzu kommt das Institut wo man einen Forschungsbaum entlang arbeiten muss. Dort schaltet man ein paar nette kleine Extras frei.

    Außerdem gibt es einige neue kleine Nebenmissionen. Sind aber eher langweilig.


    Am nervigsten waren die Materialien für die neuen Fähigkeiten. Vor allem die Urkunden, die man nur bekommt, wenn man besonders starke Gegner besiegt und davon braucht man einige. Ich hatte das Gefühl über 50% der Zeit, machte ich immer nur diese wiederholende Aufgabe, wo man 1-3 starke Gegner besiegen musste. Das war sehr eintönig.


    Schön fand ich das ich immer dann, wenn ich dachte ich hätte alle neuen Charaktere, ich irgendwo doch noch überraschend einen neuen fand. Müsste jetzt soweit alle haben

    Ich könnte jetzt noch meine Waffen auf ein neues Max Level bringen, aber das ist mir zu mühselig.


    Alles in allem ein sehr kurzes und langweiliges DLC. Den neuen Schwierigkeitsgrad werde ich wohl nicht anspielen.