Servus und Hallo

  • Sehr geehrte Forengemeinde, ich freue mich seit heute bei euch dabei sein zu dürfen.


    Ich wohe in Nürnberg und bin seit meiner frühen Kindheit mit Videospielen von Nintendo vertraut. Durch meinen Vater († Mai 2020) bin ich mit 11 Jahren an "A link to the past" für das Super-Nintendo gelangt - so bin ich mit der Zelda-Reihe erstmalig in Kontakt geraten. Bis heute ist dieser Titel mein Favorit - auch verbinde ich schöne Zeiten mit meinem Vater damit...


    Kurze Beschreibung über mich:

    Nürnberger Orignial, Jahrgang 1990, 182cm lang, Zwirbelbart (siehe mein Nutzeravatar), Geselle im Kunst- und Glockengießerhandwerk, Betreiber einer YouTube-Seite.

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink:

  • Hallo Glocmengiesser, willkommen im Forum!


    Ich liebe Alttp, werden wir hier im Forum demnächst zusammen spielen, kann man im ZFZZ 8 nachlesen, vielleicht hast du Lust mitzumachen.

    Welcher ist dein 2 liebster Zelda Teil?

  • Hallo Glocmengiesser, willkommen im Forum!


    Ich liebe Alttp, werden wir hier im Forum demnächst zusammen spielen, kann man im ZFZZ 8 nachlesen, vielleicht hast du Lust mitzumachen.

    Welcher ist dein 2 liebster Zelda Teil?

    Da zocke ich gern mit! Mal sehen, ob ich noch genau so "Noob" bin, wie damals :w00t:


    Ich selbst habe mir erst spät noch "Link's awakening" für den Gameboy-Color zugelegt. Inzwischen habe ich mir die beiden Spiele auf dem Laptop gesichert und spiele sie mit Emulatoren, damit die Originale geschont werden. Oracle of Ages und Oracle of Seasons stehen noch auf meiner Liste.


    Interessante Hobbies (und Bart) - dann heiße ich dich hier mal willkommen.


    Bist du noch mit anderen Spielereihen vertraut bzw. magst du sie und wenn ja, welche so?

    Hobbies habe ich noch ganz viiiele mehr... Das würde eine ganz schön lange Liste werden :wink:.


    Neben Zelda bin ich mit Super Mario und Tetris vertraut. Zelda Ocarina of Time konnte ich mal bei einem Schulkameraden testweise anspielen aber selbst kaufen konnte ich es mir damals nicht...

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink:

  • Servus Glockengiesser :smile:


    Schöne Vorstellung und Bart. 😁 Viel Spaß hier :smile:


    Hallo und herzlich willkommen bei uns! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum.


    Hallo und willkommen hier bei uns! Schön, dass du hierher gefunden hast! Sicher wirst du deinen Spaß haben!

    Danke für eure Begrüßung und die netten Zeilen:wink:

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink:

  • Herzlich Willkommen ! :)


    Wie bereits schon angemerkt, kommst du echt passend bezüglich aLttP. Ich glaube das Event könnte dir gefallen. Ansonsten wünsche ich dir ganz viel Spaß hier und man liest sich.

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hallihallo !


    Auch ich heiße dich hier herzlich Willkommen, es gibt hier viele Themen, über die man quasseln kann, auch weit über Zelda hinaus^^ . Dazu gibt es Turniere, Spiele und Umfragen, an denen man teilnehmen kann, also wirst du glaub ich deine Freude hier haben.:z17:

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Glockengiesser , grüß dich und herzlich Willkommen.


    Nürnberg ist eine sehr schöne Stadt und von Frankfurt aus auch einigermaßen gut erreichbar. Da ich aber inzwischen weiter weg wohne, komme ich gar nicht mehr nach Bayern. Kann mir vorstellen, dass dort wegen der schönen, alten Architektur auch das Glockengießen noch gefragter ist als in den meisten anderen Städten Deutschlands (Altstadt). Mich würde es ja reizen, mal zu lernen, wie man eine Uhr mit Ziffernblatt zusammenbaut.


    Wie du über "A link to the past" redest, lässt auch viel schmunzeln. Die Helden unserer Kindheit, egal wie gut oder schlecht wir sie bewerten würden, lernten wir sie erst als Erwachsener kennen, bleiben doch etwas ganz Besonderes. Vor allem dann, wenn wir sie mit anderen schönen Erinnerungen verknüpfen können und in dem Fall auch die Toten ehren. Danke für deine Offenheit bei dem derzeitig empfindlichen Thema.


    Welche anderen Spiele spielst du gerne? Bleibt es im Genre Rollenspiel?

  • Sei Willkommen! Süßer die Glocken nie gießen!

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Alle, die mich hier so herzlich empfangen.:wink::thumbup:

    Das Glockengießerhandwerk sollte als Quest oder Erfolgsstufe in PC- und Videospiele hinzugefügt werden.:wink: