Das ist tatsächlich eine Kritik, die ich nachvollziehen kann... als das erste Gameplay gezeigt wurde, konnte man toll sehen, wie man das Pad hätte nutzen können. Doch im fertigen Spiel ist davon nichts mehr zu sehen. Die Argumentation, dass das aus dem Grund geschah, dass die WiiU Version keinen Vorteil haben sollte, finde ich ziemlich fadenscheinig. Gerade bei Windwaker hat man gesehen, wie toll das umgesetzt wurde. Es war total nützlich, auf Dungeonkarten zu schauen, ohne ständig ins Menü gehen zu müssen...
Eine ziemlich schlechte Entscheidung, von meiner Sicht aus. Aber auch das ist rein subjektiv zu sehen.
Achtung, Spekulation:
Bedenkt man die Optik des Shiekah-Steins, der sehr stark an das WiiU-Pad erinnert, so glaube ich, dass das Pad in der ursprünglichen Fassung viel mehr eingebaut worden wäre. Neben Kartenfunktion, wäre auch eine Fotofunktion o.ä. möglich gewesen.