Euer Typ @--}--

  • Jetzt wird es romantisch. Wir haben schon mal darüber gesprochen, wen wir uns für Link gut vorstellen können. Jetzt stelle ich euch die Frage, wer ist euer Typ?


    Natürlich ist es nicht sonderlich ernst gemeint, es sind Spielfiguren mit nicht unbedingt viel Tiefe. Eure Antwort kann also auch eine völlige Scherzantwort sein, doch sollten euch Aspekte von ihnen wirklich sehr ansprechen, könnt ihr das natürlich sagen. Ihr könnt wirklich über jede Figur der Reihe sprechen, also auch über Mobs.


    Sein athletisch durchtrainierter Körper, ein Mann von Disziplin, doch leider nie zu Hause. Und die Erhabenheit seines Gesichtsausdrucks erst....das ist unser Postman. Kurzum ein Bild von einem Mann. Vielleicht sollte ich ihm mal festes Schuhwerk kaufen, denn Sandalen sind wirklich nichts für jedes Gelände.

    156px-Postbote-TP.png

    (Das war ein Beispiel einer Scherzantwort)

  • Keine Scherzantwort: Obwohl ich kein allzu großer Breath of the Wild-Fan bin (was nicht heißt, dass ich das Spiel schlecht finde, ich hab’s nur gespielt und nun bin ich fertig damit und gut ist), habe ich mich in dem Titel tierisch in Sidon „verknallt“.


    Er kommt zwar bei Weitem nicht an andere Charaktere, die mir sehr am Herzen liegen, aber ich fand die Interaktionen mit ihm so witzig und mir hat das Design der Zora in dem Teil auch ausgesprochen gut gefallen. Finde, in OoT sehen die z.B. aus wie so klischeehafte Aliens.


    Sidon ist ein lieber Trottel und man ist der riesig… *schwitz*

  • Hm... wen würde ich wählen? Ist es verwerflich, dass mir Phai in den Sinn kam? Na ja, die Liebe zu Gegenständen ist ja nichts neues :z11:


    Aber wenn ich mehr darüber nachdenke, dann ploppen bei mir Zelda und Mipha aus BotW auf. Es mag evrl daran liegen, dass dieses Zelda so frisch in meiner Erinnerung ist, aber beide Charaktere hatten einfach so bodenständige Eigenschaften. Müsste ich mich entscheiden, dann wäre es wohl Zelda, aber knapp. Sie zeigt viel Engagement, versucht ihren Platz zu finden, ihre Schwächen auszugleichen und scheitert dabei oftmals. Doch steht sie auf und ist nicht einfach nur die zu rettende Prinzessin. Sie nimmt die Dinge schlussendlich selbst in die Hand. Sehr bemerkenswert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh uff, ich könnte meine Beiträge aus anderen Threads einfach 1:1 hierher kopieren. Immer wenn ich schrieb, wie sehr ich Malon aus Ocarina of Time früher mochte, war das auch mehr aus meiner eigenen anstelle von Links Perspektive gesehen. Ich mochte ihren Einsatz im Alltag, ihre Scherze, auch wenn diese in der Kindheit etwas ausgeprägter als später waren, sowie ihre Stimme und ihr Aussehen. Die Farm war darüber hinaus ein perfekter Ort für den Rückzug zur Entspannung, um einfach mal das Landleben im Grünen und umgeben von ein paar Tieren zu genießen. Das bringt der guten Damen selbstverständlich weitere Pluspunkte ein. Ich moche sie ziemlich gerne und bis heute kenne ich keine andere Frau im Zelda-Universum, die noch mehr mein Typ war als sie.


    Ergänzen möchte ich, dass auch Seena aus Twilight Princess einen tollen Eindruck hinterlassen hat. Tendenziell mag ich die Lon-Lon-Farm immer noch wesentlich lieber als ihren Angelteich, doch hier kam so richtig die "Zeit zu zweit" zur Geltung, sobald man aufs Wasser zum Fischen gerudert ist. Definitiv ebenfalls ein guter Rückzugsort.


    Ihr seht ich mag den ländlichen Typ und keinen prunkvollen Adel oder exotische Völker, he he.

  • Alle drei Beiträge sind gut nachvollziehbar, besonders bei Sidon fällt es mir leicht, welcher auch auf mich sehr sympathisch wirkte. Offenherzig, hilfsbereit und durch seine lustige Art charmant. Nur in welchen Szenen war er denn trottelig? Als ich dabei war botw zu spielen, hat mich mal ein Freund grinsend gefragt, ob Link schon auf ihm geritten ist. Die Art der Anspielung hatte ich schon verstanden, wusste aber dennoch noch nicht ganz was ich davon halten sollte, schließlich war der Kampf gegen den Titanen noch nicht angebrochen. Danach war allerdings klar, dass daran nicht viel war. Jedenfalls wäre es schön, wenn wir über die Nachfolger der Recken mehr im nächsten Teil erfahren würden. Sie kamen geschichtlich teils schon recht mager davon.

  • Nun, mit seiner überschwänglichen Art und seinem fast schon übertriebenen Verhalten, um Link zu rekrutieren, wirkt er schon ein bisschen trottelig auf mich. Insbesondere wenn er den Namen Link hört, lobt, aber nicht auf die Idee kommt, wer es sein könnte. Er ist wie ein Welpe.

  • Er ist wie ein Welpe.

    Genau deswegen (und wegen des übertriebenen Grinsens) hat Sidon mich irgendwie immer an Zack Fair (FF VII) erinnert - was ihm bei mir natürlich fette Pluspunkte eingebracht hat. Sidon war definitiv mein Liebling unter den Reckennachfahren und ich hätte gerne noch mehr Zeit mit ihm verbracht und mehr über ihn erfahren.


    Aber trotzdem würde ich nicht unbedingt sagen, dass er mein Typ wäre. Nennt mich Rassist, aber ich hätte doch gerne jemanden, der etwas humanoider ist. :z11:


    Tatsächlich wäre mein Typ wohl am ehesten Link (allen voran der TP-Link), aber die Antwort ist ja langweilig.


    Als altes Gitarristen-Groupie fand ich auch Mikau immer toll, aber er hat ein ähnliches Problem wie Sidon: er fischelt mir zu sehr...


    Hm... je mehr ich drüber nachdenke, desto bewusster wird mir, dass es in Zelda-Spielen einen erheblichen Mangel an interessanten/attraktiven Männerfiguren gibt. Frechheit! Ich sollte Beschwerde einlegen bei Nintendo!


    Ne, Spaß beiseite: Ich denk nochmal drüber nach, aber außer Link und den Fischboys fällt mir tatsächlich keine männliche Figur ein, die ich irgendwie toll gefunden hätte.


    (Bei den Mädels bin ich klar Team Malon!)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich mag den BotW-Link sehr. Ein Könner, ein Macher, selbstlos - rettet mal eben die Welt, obwohl er nicht so richtig weiß, wer er ist. Und das ganz ohne die Hilfe von Göttern. Von allen Links gefällt er mir auch deswegen am besten, weil er im Prinzip ein normales menschliches Wesen ist; er hat ne Grenze und wäre sogar fast gestorben. Für mich ist er der größte Held unter den Links.


    Hab ich aber schon mal geschrieben hier irgendwo...


  • Marin! Sie ist frech, fröhlich, hat Humor, Anstand, bringt den Inselbewohnern Freude, Musik, sie philosophiert, sucht nach Antworten, möchte die Welt erkunden und für sie singen.


    Und sie hat einen Hibiskus im Haar und trägt ein Kleid. Wie schade, dass Link nicht bleiben konnte.


    Aber vielleicht könnte der Windfisch sie zurückverwandeln... (mehr schreibe ich nicht, wäre gespoilert)...


    Mit ein paar Pixeln, Sätzen, Erlebnissen und Musik hat Nintendo einen Charakter mit Seele erschaffen. Auf dem kleinen Gameboy und in allen, die das Spiel zu Ende gespielt haben.

  • Ein toller Thread bei dem ich nicht mal lange überlegen muss.


    Ein Blick in meine aktuelle Signatur verrät worauf ich im Zelda Universum abfahre. Schon als kleines Kiddo hat mich Nayru in ihren Bann gezogen. Nayru war mir von ihrer Person her schon immer die Anmutigste, die Schönste, eine große stattliche Frau mit musikalischem Talent und der Fähigkeit durch die fucking Zeit zu reisen?!


    Nayrus Artworkdesign hat mich ebenfalls ziemlich geflasht und im Spiel selbst, sieht man einige Szenen in diesem gezeichneten Stil. Wow. Was für eine Frau. Während mir Din mehr draufgängerisch und "robust" erscheint, ist Nayru doch eher die ruhige zarte Schönheit.


    Bis heute ist das auch so geblieben. Wenn ich an eine Lieblingsvideospielfigur (weiblich) denken muss, dann an sie. Sie ist die Erste die mir durch den Kopf schießt.

  • Ich grab diesen Thread mal wieder aus, weil hier eindeutig jemand fehlt und meine innere 15-jährige das nicht so stehen lassen kann.

    Ich habe damals während ich Ocarina of Time gespielt habe einen ziemlichen Chrush auf Shiek entwickelt. Und den Reveal, dass die ganze Zeit Zelda hinter der Maske steckte hab ich sehr gefeiert. Endlich Mal eine Prinzessin, die nicht nur gerettet werden will! Dass Shiek dann in Hyrule Warriors wieder auftaucht, hat mir das Spiel definitiv versüßt.

  • Oracle Link


    Magst du vielleicht ausführen, warum dir keine(r) gefällt? Oder wer am ehesten deinem Typ entspricht?

    Das fände ich wirklich interessant.




    Ich mochte den Link aus Twilight Princess immer sehr.

    Erstens erscheint er mir einer der eher älteren Links zu sein und zweitens hat er vergleichsweise viel Mimik und interessiert sich sehr für seine Mitmenschen und vor allem auch die Tiere um ihn herum.


    Außerdem kann er sich in einen Wolf verwandeln - und ich mag Wölfe!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es ist hier ja ein romantischer Thread und ich bin nicht so Romantisch!

    Ich mag Natürlich Link aber nicht auf diese Art!

    Vieleicht Adult Ruto?