Pokémon Legenden: Arceus

  • FSYPJuwWYAE66Pz?format=png&name=small


    Und auch mit diesem Streich schafft es die Pokémon Company bzw. GameFreak ordentliche Verkaufszahlen hinzublättern, was für mich einen weiteren Teil natürlich noch wahrscheinlicher macht. Zwar zählt es offiziell zu den Hauptteilen, aber da sich das Gameplay doch so stark unterscheidet, sehen nicht alle Fans es so - und dennoch konnte das Game in die Spitze der Haupttitel klettern, während Spin-Offs eher bei unter 6 Millionen hängen bleiben.

  • Das ist echt ordentlich. Wenn man dann noch bedenkt, wie "stark" es anfangs boykottiert wurde, ist die Verkaufszahl doch sehr beachtlich. Wobei man auch nicht weiß, ob alle ihren Boykott so durchgezogen haben. Ich kann mir immer noch vorstellen, dass man mit nem DLC um die Ecke kommt. Aber auch so wäre ich einer Fortsetzung nicht gänzlich abgeneigt. Ich fand das Game durchaus sehr erfrischend.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn man dann noch bedenkt, wie "stark" es anfangs boykottiert wurde, ist die Verkaufszahl doch sehr beachtlich.

    Ich glaube diese Aussage trifft generell in 4 von 5 Fällen bei Pokémon zu?

    Zumindest ist das mein Eindruck; negative Blase an Kritik und viel Geblubber anfangs und im Anschluss mindestens solide Zahlen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich glaube diese Aussage trifft generell in 4 von 5 Fällen bei Pokémon zu?

    Zumindest ist das mein Eindruck; negative Blase an Kritik und viel Geblubber anfangs und im Anschluss mindestens solide Zahlen.

    Ja, das stimmt schon. Ich empfand es aber beim Spin-Off als größer? Also zumindest war mein Twitter deutlich voller mit Shitstorm, als noch bei Shield/Sword. Und ich hatte auch das Gefühl, dass der Boykott dort mehr "durchgezogen" wurde. In wie weit das sinnig ist, sei mal dahin gestellt. Vieles wirkte auf mich, wie nach einer "Boykotttrainaufspringmasche". Aber gut, PKM hat immer mit ordentlich Kritik zu kämpfen. Wenn ich mich zurück erinnere, wie es bei Shield/Sword war, dann ist das doch mehr als ordentlich.


    Dennoch finde ich die Zahlen solide und hoffe auf eine Fortsetzung. Die nicht ganz so lange dauert, wie ein neues Snap-Game, hehe.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Das freut mich für PLA! Das Game hat es definitiv verdient und setzt ein gutes Zeichen, das die Fans der Reihe gerne auch neues zu Gesicht bekommen möchten. Ob ein DLC wohl noch kommen wird? Das eher vage Ende würde einen anbieten, mMn. Aber vielleicht konzentriert man sich lieber um einen weiteren Teil? Mal sehen, was in Zukunft kommen wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, seit das Game draußen ist - fast ein Jahr schon. Die Frage, die ich mir im Mai hier gestellt hatte, ist wieder in meinem Kopf aufgeplöppt. Wird es wohl einen DLC geben? Ich will die Hoffnung nicht abschreiben, doch wirklich glauben tue ich es nicht.


    Gen 9 ist draußen und bei dieser technischen Unterkellerung, hat GF wohl alle Hände voll damit zu tun, das Flickwerk zu reparieren. Gleichzeitig basteln sie an einem DLC für die Games und sicher ist das nächste Spiel schon in der Schmiede.
    Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich noch einmal diesem Spiel hier widmen werden. Dies bedauere ich sehr! Ich hatte viel Spaß an PLA und aktuell wäre es ganz oben auf meiner Re-Run-Liste von Pokémon-Games.


    Ein DLC wäre hier sogar mehr als passend gewesen, denn auch wenn ich das Spiel sehr mochte, so gab es etwas, das (neben der Technik) echt unterirdisch war: das Ende!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also eigentlich war es anders geplant, aber ich habe mir nun PLA zugelegt ( statt Xenoblade Chronicals 2 ) und bin sehr gespannt wie sich die Story entwickelt . Durch einen Kumpel bin ich auf diese Prequel Geschichte rund um Pokémon aufmerksam geworden und dachte, wenn ich es schon hier im Ganestop im Angebot sehe, kaufe ich es mir ..

    Stay Tuned wie meine weiteren Erlebnisse werden

    "The flying Goro"

  • Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten Arceus und bin begeistert. Die letzten Pokemon-Spiele haben mich überhaupt nicht mehr gecatched, aber das Spielprinzip taugt mir total.

    Das ewige Tutorial am Anfang war zwar etwas nervig, aber seitdem das überstanden ist, ist es einfach nur schön zu spielen. Ich liebe es Aufgaben zu erfüllen, selbst wenn es 10x dasselbe Pokemon fangen bedeutet. Ich liebe die Nebenaufgaben, das Setting, das Fortschreiten der Geschichte, die neuen Gebiete.

    Sonst habe ich Pokemonspiele oft nach 10-15 Spielstunden wieder in die Ecke geworfen, weil es mich langfristig nicht gebunden hat. Hier habe ich jetzt 30 Stunden und freue mich jeden Morgen, es abends wieder spielen zu können.


    In meinen Augen... alles richtig gemacht.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Leider habe ich ziemlich schnell auch festgestellt, das viele Glitches und Bugs und andere technische Ungereimtheiten leider hier auftreten. Das Grass zappelt manchmal statt leicht herzuschweifen. Oder andere Pokémon auf weiter Entfernung gehen nur Roboter Artig.

    Aber ich denke mal dass ich nur deswegen so besonders drauf achte, weil ich halt sehr viele Kritiken zu Karminsin und Pupur zuvor gesehen habe… ohne die würde es mir im Spielfluss gar nicht mehr auffallen.


    Man kann aber sehen, dass viele Mechaniken von PLA auf Karmesin / Pupur einfach übertragen worden sind.

    Aber mir geht es persönlich um die Geschicht und die neuen Pokémon und wie man sie fängt !

    Ich hoffe das gamefreak vor allem aus beiden Spielen lernt ; weil ich finde das Potential auf jeden Fall da ist - es macht Spaß pla zu zocken ! Auch meine Freundin hat sich nun nach jahrelanger Abstinenz dazu durchgerungen , wieder einen Controller zu schwingen !


    Doch ob ich mir Karmesin antue weiß ich noch nicht - zu gravierend waren die Fehler aufgezeigt worden und das schreckt leider ab !

    "The flying Goro"

  • Doch ob ich mir Karmesin antue weiß ich noch nicht - zu gravierend waren die Fehler aufgezeigt worden und das schreckt leider ab !

    Tatsächlich würde ich aktuell, wenn ich mich entscheiden müsste, lieber zu PLA greifen. Diese Spiel wirkt auf mich um einiges "frischer" als KaPu, auch wenn letzteres über eine tolle Openworld und lebendig wirkende Pokémon verfügte.

    PLA hat aber mit seinen anderen Mechaniken, der Tatsache, dass man als Trainer verletzt wird und der Vergangenheitsstory ein tolles Set-Up! Man fühlt sich mehr in einer gefährlichen Wildnis wieder und auch die Interaktion mit den Pokémon finde ich insgesamt deutlich besser.

    Aber ich bin auch nicht ganz objektiv, denn ich liebe die Gen 4 Mons eigentlich, finde es großartig, dass man Panferno und Chelterra fangen kann und man kann zwischen Bauz und Ottaro (meinen Favoriten) wählen!!! :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist wohl die beste Zusammenfassung, die ich zu diesem Spiel bisher sehen durfte! Herrlich!


    Ich selbst habe aktuell immer mehr Lust, einen neuen Run in diesem Game zu starten. Derzeit habe ich keine Zeit dafür, aber wahrscheinlich könnte ich mir vorstellen, nach Zelda irgendwann wieder nach Hisui zu reisen.

    Für mich ist das Games eins der besten innerhalb der Pokémon-Reihe. Ich hoffe sehr, dass wir spätestens nächstes Jahr die Ankündigung für einen weiteren Legenden-Teil bekommen werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Cooles Video :D


    Als ich es damals in meinen Streams gespielt habe, fühlte PLA sich richtig gut an. Es gab mir ein Gefühl zu Pokemon wieder das ich in den ersten Generationen bis hin zur 4. Generation hatte und auf dem Weg zu heute Verloren hatte. Harte Kämpfe, Interesante Welt, ein Pokedex den man gut füllen konnte. Es hat in mir ein alte Begeisterung geweckt. Mit seiner Semi Open-World und den neuen aber denoch treu gebliebenden Gameplay fühlte ich mich mehr als Wohl.


    Um So schader ist es, das sie nichts wirklich davon in Purpur und Karmesin übernommen haben. Zwar hab ich das noch nicht durch (hoffe ich kann mich dazu noch durchringen), aber es reist einen nicht so mit wie PLA.


    Für mich ist PLA das akutell beste Pokemon Game. Ich hoffe die sie entweder die neuen Feature geschickt in die Main-Line Games aufnehmen oder aber "Legends" eine eigene Reihe für sich wird. Aber dann würde ich mir echt Überlegen ob ich überhaupt nochmal ein Main-Line Game anfange. Hoffentlich liefert hier eine neue Switch Generation abhilfe aus technischer Sicht zumindest.

    Schaut gerne mal auf meine anderen Accounts (YT & Twitch etc.): Social Media :z06:

    Zurzeit findet ihr ne Menge TOTK Spoiler auf meinen Kanälen, bewegt euch daher mit Vorsicht.

  • Carter300

    Ich hoffe sehr, dass Legenden eine eigene Reihe wird! PLA ist aus den von dir genannten Gründen erfrischend anders gewesen, blieb sich aber seiner Wurzeln treu.


    Neben einer doch auch interessanten Story, die nur leider nie so wirklich beendet wurde, wie ich finde, haben wir hier auch tolle NPCs und eine tolle Welt, die zum Erkunden einlädt, ohne einen zu überfordern!


    Mir gefiel es auch, dass wir verschiedene Pokémon hatten, die man als Transportmittel nutzen konnte. Ein für mich besseres Gimmick als nur ein Pokémon, das langsam mehr Fähigkeiten erhält (Koraidon und Miraidon).


    Ich bin auch ein großer Fan der Idee, eine alte Region zu nehmen, sie in ein anderes Setting zu packen und so neu zu erleben. Dazu dann Regional-Formen (die ich zumeist besser finde als manch neues Mon) und ich bin zufrieden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Fröhlichen zweiten Geburtstag wünsche ich diesem tollen Spiel! Heute vor zwei Jahren kam Legenden Arceus für die Switch und wusste viele von sich zu überzeugen. Eine weite, erkundbare Welt, ein überarbeitetes Kampfsystem und eine neue Fangmethode sind nur einige Elemente, die das Spiel ausgezeichnet haben. Dazu eine interessante Story in einem vergangenen Setting, welche uns ermöglichte, eine bekannte Region völlig neu kennenlernen zu können.


    Für mich ist dieses Spiel das beste Pokémon-Game, das es auf die Switch geschafft hat - zugegeben, die Konkurrenz war nicht sehr groß (ja, ich schaue auf dich KaPu!), dennoch ist es ein wichtiger Titel gewesen, der zeigt, dass man sich bei GF und TPC auch mal trauen kann, die gewohnten Wege des Franchises etwas zu verlassen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Pokemon Legenden hat mir schon sehr gut gefallen!

    Der Spielablauf mit "Du wählst dir in der Hub-Stadt das Gebiet aus, in das du reisen möchtest, und dort machst du dann dein Ding, und kehrst irgendwann in die Hub-Stadt zurück, um Besorgungen zu machen" hat mich schon ein bisschen an Monster Hunter erinnert, und ich fands ziemlich cool.

    War auch das einzige Spiel, in dem ich alle Pokemon in dem Pokedex geloggt hab (komplettiert hab ich den aber nicht, weil das stellenweise in Kleinstarbeit ausartet), weils mir einfach so gut gefallen hat.


    Hoffentlich kommt irgendwann ein weiteres Spiel in der Art von Pokemon raus, aber da können sie sich ruhig Zeit lassen!