Pokémon Legenden: Arceus

  • Es steht doch auf der offiziellen Website, dass man gegen Warden kämpfen wird. Warum wird dies immer noch debattiert? Die Warden sind die Wächter der Nobel-Pokémon und um in der Story voranzuschreiten, neue Gebiete freizuschalten muss man diese Warden und Pokémon besiegen.


    Also, kann es ja schon mal nicht nur um das Sammeln gehen, wenn die Kämpfe und das Besiegen von Warden/Nobel-Pokémon aktiv dafür genutzt wird, um die Story-Progression voranzutreiben.


    Macht es denn einen Unterschied, ob man die Nobel-Pokémon jetzt mit einem Trainer dahinter besiegen muss, für das Spiel-Gefühl, wenn man danach ein Abzeichen bekommt und dadurch weiter in der Welt kann? Ich kann schon verstehen, dass es einem vielleicht nicht genug ist und man 20 Trainer pro Route will, ist völlig legitim… aber dass es kampfbasierte Challenges gibt, um in der Story voranzukommen ist schlicht und ergreifend bestätigt und bedarf keiner Frage mehr.


    Zitat

    Allerdings haben manche Menschen – wie bestimmte Wächter oder Wächterinnen – starke Bindungen zu Pokémon geknüpft und fordern dich möglicherweise zu einem Kampf heraus.


  • Gestern war ein Kumpel von mir zu Besuch und erzählte, dass er sich PLA vorbestellt hat. Ich war überrascht, da ich ihn nie für einen Pokémon-Fan hielt und ihm bei Spielen zumeist die Grafik das Wichtigste ist. Er sagte mir dann, dass ihm die Grafik bei dem Spiel nichts ausmachen würde, er aber die Kritik nicht verstünde. Das Game sähe doch total geil aus. Er habe sich schon ewig auf so ein Pokémon gefreut und würde mit Feurigel erst einmal richtig auf Entdeckungstour gehen. Großartig informiert hat er sich auch nicht. Einfach Spaß an der Openworld mit Pokémon möchte er haben.

    Ich musste da etwas schmunzeln. Während wir hier jedes Bild, Video oder Info-Stück auf die Goldwaage legen, trifft er es auf den Punkt: er kauft es, weil er Spaß dran haben will.


    An alle jene, die es kaufen (werden): wisst ihr schon, welchen Starter ihr nehmen würdet? Ich bin am Überlegen, denke aber, dass es Bauz wird. Ich liebe diese kleine, dicke Eule einfach! Aber Ottaro reizt mich auch...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • An alle jene, die es kaufen (werden): wisst ihr schon, welchen Starter ihr nehmen würdet?

    Ausnahmsweise mag ich hier mal alle Starter. In ihren Ursprungsspielen waren alle drei meine erste Wahl - für mich ist die Entscheidung also gar nicht so einfach.


    Aber ich denke, ich werde Feurigel nehmen (und hoffen, dass man die anderen vielleicht im Verlauf des Spiels fangen kann).


    Feuer ist mein Lieblingselement und bei Feurigel mag ich alle Entwicklungsstufen sehr gern. Außerdem schmilzt mein Herz jedes Mal, wenn ich an das "Feu-ri-gel?" aus dem Anime denken muss. 💙


    Platz zwei geht an Ottaro.

    Wasser als Element ist ziemlich nützlich und auch bei dem kleinen Otter mag ich alle Entwicklungen (auch wenn ich es etwas schade finde, dass Admurai kein Otter mehr ist, sondern ein Seelöwe; Entwicklungen, wo die Tierart gewechselt wird, finde ich komisch - fühlt sich für mich nicht "natürlich" an).


    Auf dem letzten Platz folgt dann Bauz.

    Hier liebe ich die Ursprungsform und die letzte Entwicklungsstufe ist okay (mehr aber auch nicht). Die mittlere Form (aka "Emoteenieeule") mag ich jedoch gar nicht.

    Außerdem finde ich Pflanze als Typ nicht so wahnsinnig nützlich.


    Was ich mich frage:

    Ob die Entwicklungen von Feurigel und Ottaro neue Zweittypen bekommen?

    Soweit ich mich erinnere, waren sowohl Tornupto als auch Admurai nur Feuer bzw. Wasser, aber die letzte Stufe von Bauz (Name vergessen) Pflanze/Geist.

    Wäre ungewöhnlich, wenn nur ein Starter später einen Zweittyp bekäme.


    Falls dem so sein sollte: Welche Zweittypen würdet ihr euch für Tornupto und Admurai wünschen?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es könnte sein, dass die Entwicklungen komplett neue Typen bekommen, immerhin munkelt man, dass die jeweils letzte Entwicklung eine Hisui-Form wird.


    Ansonsten fährt man wohl wieder die Schiene, dass der Zweit-Typ ebenfalls schlechter/besser ist, je nachdem wie es bei Feuer/Wasser/Pflanze ist. Also Feuer-Zweittyp ist gut gegen Pflanze-Zweittyp aber schlecht gegen Wasser-Zweittyp.


    Irgendwann mal hatte ich mir gewünscht, dass es direkt anders ist. Also, dass der zweite Typ die Schwäche dann ein bisschen negiert. :unsure:


    Leider bin ich zu lost was Typen angeht, weshalb ich jetzt nicht sagen könnte, welches "revers Dreieck" eine gute Idee wäre.




    Persönlich bin ich kein Fan von Ottaro und da ich Bauz noch nie hatte, würde ich wohl das nehmen. Allerdings werde ich es sehr stark von der Hisui-Form abhängig machen, sofern das stimmt.

  • Und da ist es passiert.


    Da ich wegen "Kirby und das vergessene Land" eh schon auf der Gamestop-Seite war, habe ich mir auch gleich "Pokémon Legenden Arceus" vorbestellt und werde es dementsprechend rund um den Releasetag (also in so ca. 1 1/2 Wochen) in den Händen halten.


    Ich bin nie gut darin, Zwischenfeedback/-rezensionen zu schreiben - daher verzeiht mir bitte, wenn meine ersten Berichte etwas auf sich warten lassen. Aber ich werde mein Bestes geben, euch bald an meinen Eindrücken teilhaben zu lassen, damit die Unentschlossenen unter euch vielleicht doch zu einer Entscheidung kommen können.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Kommen ja doch mehrere Leute zusammen, die das Spiel zu Release bzw zeitnah besitzen werden. Das freut mich sehr, da ich nach wie vor unentschlossen bin. Doch allein die Vorstellung, mit Bauz (oder Ottaro) durch die weite (hässliche) Hisui-Region zu reisen, lässt mich ziemlich ungeduldig werden... Wahrscheinlich läuft es bei mir auf einen spontanen Kauf hinaus. Wenn ich rund um den Release gerade in der Stadt bin und mir das Game unter die Nase gehalten wird, könnte ich wohl nicht "Nein" sagen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kommen ja doch mehrere Leute zusammen, die das Spiel zu Release bzw zeitnah besitzen werden. Das freut mich sehr, da ich nach wie vor unentschlossen bin.

    Geht mir genauso. 2022 wird Gaming-technisch ein kostenintensives Jahr, weil ich mindestens zwei Nintendo-Vollpreis-Titel und eine PS5 möchte, was aktuell eindeutig Priorität hat. Ich bin also auch noch unentschlossen, weil mir das Gameplay eigentlich gefällt, zumindest auf den ersten Blick.

    Zur Frage bezüglich des Starterpokémon: Ich bin, was Typen und Kombinationen dieser angeht, auch ziemlich ahnungslos, würde mich aber vom Design her am ehesten für Bauz und seine Entwicklungen entscheiden. Das werde ich aber von den von Yuffie angesprochenen eventuellen Hisui-Formen abhängig machen und mich dann entscheiden, falls ich mir Pokémon: Legenden Arceus hole.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe es nun auch Gestern vorbestellt. Ich freue mich nach wie vor darauf, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wo die Reise hingeht. Es hat so viel Potenzial. Für beide Richtungen.


    Was die Starter angehen, macht es meine Entscheidung grundsätzlich einfach. Ich liebe Feurigel. Die Gen war auch meine Lieblingsgeneration. Und die anderen Gens kannte ich bisher noch nicht wirklich. Aber ich werde es tatsächlich spontan entscheiden. Ich hoffe, dass es ähnlich läuft, wie bei ShSw. Mit nem schönem Opening, wo mich dann das süßeste PKM so anspricht, dass ich es nehme. xd


    In 1,5 Wochen ist es soweit. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht!

    Falls dem so sein sollte: Welche Zweittypen würdet ihr euch für Tornupto und Admurai wünschen?

    Also irgendwie kommt mir sofort Kampf in den Sinn. Aber wenn ich ein weiteres Feuer/Kampf PKM kriege, weine ich.

    Jk. Vielleicht würde auch noch Boden passen? Also ich gehe jetzt nur von der Optik und von den Attacken die man ggf. erlernen könnte.


    Bei Admurai muss ich ehrlich gesagt passen, da ich von der Reihe leider keine Ahnung bisher hatte. x.x

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Persönlich bin ich kein Fan von Ottaro und da ich Bauz noch nie hatte, würde ich wohl das nehmen. Allerdings werde ich es sehr stark von der Hisui-Form abhängig machen, sofern das stimmt.

    Falls die folgenden Formen der Entwicklung real sind (wovon man ausgehen kann), dann habe ich mich jetzt doch umentschieden und nehme Feurigel. Bauz hat mal richtig die Arschkarte gezogen, Ottaro verändert sich; meiner Ansicht nach; nicht so sehr.


    BITTE NUR ANSCHAUEN, WENN EUCH AUSSEHEN SPOILER NICHT INTERESSIEREN! Ich werde alle Sachen so markieren, dass man exakt entscheiden kann, ob man es anschauen möchte oder nicht! Mich selbst stört es null, vorher die Pokémon zu sehen, also bitte keine Beschwerden von wegen "Mimimi, ich will die nicht sehen!" - ist völlig okay, aber dann schaut sie einfach nicht an! ICH wollte sie sehen.






    Hier jetzt Pokémon die vorher nur als Leak bekannt war. Wer die Diskussion mitverfolgt hat: die ganzen Gerüchte darum, welche Pokémon gewisse Formen bekommen sind wahr. Ob ihr es euch anschauen wollt, könnt ihr selbst entscheiden:


  • Da ich mich nicht spoilern lassen möchte werde ich wohl fürs Erste auch diesen Thread meiden. Generell versuche ich gerade allen aus dem Weg zu gehen da ich ähnlich wie bei anderen Spielen (z.B. Luigis Mansion 3) mich einfach komplett überraschen will. :)


    Ich gebe dann mein Review dazu wenn ich es Mal ein paar Stunden gespielt habe. :grin:

  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Man kann sich übrigens eine Tierlist der neuen Formen/Pokémon machen. Den Link nicht anklicken, wenn man die nicht sehen will und Ergebnis in Spoiler!


  • Es gibt noch weitere Informationen, die ich aus YT-Videos entnommen habe. Somit weiß ich nicht genau, wie safe sie sind.



    Ich bin sehr hin- und hergerissen. Alle bisherigen Informationen lassen mich sowohl fröhlich hellhörig werden, aber schrecken mich teils stark ab...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Sind das Story- und Gameplay-Spoiler? Wenn ja, dann werde ich da leider nicht mitreden können. Aussehen der Pokémon ist eher das Einzige, was ich mir anschaue, vielleicht würde ich noch Musik anhören, aber ich möchte selbst schon noch das Spiel in eigenem Maße erleben. Aber ihr dürft darüber natürlich gerne hier schreiben, nur werde ich da leider nix zu schreiben.


    Primär ware ich nur noch auf ein Bild von...


  • Yuffie

    Es handelt sich um Gameplay- und Storyspoiler. Habe den Spoiler-Tag entsprechend noch einmal ergänzt. Für mein eigenes Empfinden war es nun kein gravierender Spoiler bezüglich der Story - eher etwas, was die ganze Nummer für mich interessanter macht.

    Was das Gameplay betrifft, gab es sowohl gute News als auch schlechtere - aber auch wieder nur aus meiner persönlichen Sicht.

    Also lieber nicht auf den Spoiler klicken, wenn du nichts davon lesen möchtest :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"