Pokémon Legenden: Arceus

  • Ich wollte jetzt nicht extra einen Spekulationsthread dafür eröffnen, aber ich bin jetzt im World Wide Web öfter über Fanart gestolpert, die sich dieser Idee widmete: Hisui-Formen für die Starter-Pokémon. Was haltet ihr von der Idee? Liegt es im Bereich des Möglichen oder ist es eher aus der Luft gegriffen?

    Ich finde die Idee gar nicht so abwegig. Bereits Regional-Formen, wie z.B. Knogga oder die neue Entwicklung von Damhirplex beweisen, dass es man durchaus einem "normalen" Pokémon eine neue, regionalspezifische Entwicklung geben kann.

    Gerade ein Pokémon, wie Admurai könnte ich mir gut mit einer neuen Form vorstellen. Ich persönlich war nie ganz der Fan von Admurais Design, vor allem da Zwottronin ziemlich cool aussah und eher humanoid aussah. Solch eine humanoide Gestalt könnte ich mir sehr gut für Admurai vorstellen. Bei Silvarro und Tornupto wüsste ich aber nicht, wie ein Re-Design aussehen könnte...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Problem hierbei ist, dass dieses Spiel alles werden kann. Vom Genre und der Kombination mit Pokemon, kann es ein Highlight werden. Wenn sies versauen, kann das aber auch böse enden. Ich bin dennoch sehr gespannt hierdrauf. Ist ja auch echt nicht mehr lange hin, denke ich werde direkt loslegen. Außer weiteres Material würde mich komplett abschrecken, was ich aber erstmal nicht glaube.


    Ansonsten ist es für mich Pokemonlike, jede Gen/jedes Game was neues hinzuzufügen. Auch wenn ich nicht immer von allem Fan bin. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zB (was oftmals kritisiert wurde) von den Dynamons in Kombi mit den Raids "Fan" war. Auch wenn die NPC-Umsetzung nicht sooo gelungen war. Aber grundsätzlich war das eine positive Neuerung. Demnach bin ich bei dem Nobel-Ding offen.


    Ich glaube auch, dass wir bis zum Release noch das ein oder andere Info-Video erhalten werden. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hatte schon davor nicht so ein großes Interesse, aber umso mehr Material ich sehe, desto weniger will ich mir dieses Spiel noch genauer ansehen. Open World scheint das Spiel nicht zu sein. Angeblich sind es "nur" ein paar größere Welt-Segmente. Zusätzlich ist der Kampf doch noch völlig runden basiert. Trotzdem sieht alles einfach so unglaublich billig und leer aus. Der Look und die grundsätzliche Atmosphäre spricht mich auch nicht an. Es gibt anscheinend nur eine einzige Stadt und die wirkt eher wie eine POW-Camp Siedlung, die selbst in den aktuelleren Videomaterial nicht gerade lebendig aussieht.


    Wenn schon das Marketing-Material so viel lebloses und wiederholendes Zeugs zeigt, ist das für mich Alarmstufe Rot. Und die bisherigen Beschreibungen der Spiel-Mechaniken hauen mich auch nicht vom Hocker.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    WTF ist das für ein Horror-Trailer. xD


    Allerdings frage ich mich: Könnte es sein, dass es ein neues Evoli ist? Er sagt im Trailer zwar Vulpix, aber ein weißes Vulpix wäre nichts Neues, da es diese Form bereits gibt. Fukano hat ebenfalls bereits eine neue Form in Legenden (https://legends.pokemon.com/de-de/pokemon/pokemon-0718/)... zumal beide keine rote Schwanzspitze hätten.


    Ja, es gibt schon ein Eis-Evoli, aber nur weil dort Schnee ist, muss es ja nicht Typ Eis sein, right? Da es creepy gemacht ist, wäre doch ein Geist-Evoli eine Idee?


    Eventuell interpretiere ich auch zu viel hinein und es ist ein komplett neues Pokémon? Oder die Babyform eines Pokémons (weil betont wird, wie niedlich es ist).

  • WTF?! Das ist ja wohl mal die coolste Pokémon-Promo ever! Ich meine, das war ja mitunter creepy as hell für Pokémon-Verhältnisse! Richtig krass gut gemacht!


    Gelbe Augen, flauschiges Fell um den Kopf, Ähnlichkeit mit Vulpix... das klingt interessant. Evoli haben flauschiges Fell und sind Vulpix nicht unähnlich. Dein Gedanke, Yuffie, wäre also nicht an den Haaren herbeigezogen.


    Die gruselige Atmosphäre des Trailers könnte dazu ebenfalls ein Indiz für ein Geist-Pokémon sein.


    Ich bin jedenfalls total gespannt! Hut ab, GF! Ihr habt mich gerade am Haken!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oh schade, leider kein Geister-Evoli ( Ich-bin-Niemand ), aber da Zorua zu einem meiner liebsten Pokémon gehört (und sogar mein liebstes Dark-Pokémon war), finde ich es ja schon ganz süß gemacht.


    Aber von mir aus können sie sehr gerne mehr kreative Trailer dieser Art machen und so neue Pokémon vorstellen. Das Raten hat schon Spaß gemacht, aber ich war leider so versteift auf Evoli, dass ich gar nicht an ein anderes Pokémon denken wollte.


    Mit diesem niedlichen Zorua bin ich aber ebenso zufrieden, finde aber sogar, dass die Entwicklung wirklich etwas spooky wirkt. Allerdings: was war diese dunkle Wolke? Ich glaube nicht, dass es das Zoroark sein sollte, oder? HMMM... ob wir noch mehr Trailer bekommen mit Hints?

  • Definitiv ein genialer Trailer. Ziemlich cool, dass sie nach dem "defekten" Material noch die "saubere" Aufzeichnung gezeigt haben.


    Was den Schatten betrifft, so scheint es nicht von Zoroark auszugehen, da es ja aus der Richtung kommt, wie Zorua. Der Schatten wiederum ist ja über den Kerl hinweg geflogen, also in eine andere Richtung. Vielleicht kommt also noch mehr...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Man merkt auf jeden Fall in der Arceus-Promo, dass man sich deutlich Mühe gibt, wenn diese Mühe auch in die Entwicklung des Games gesteckt wird, bin ich optimistisch, was das Game angeht. Natürlich ist es, mich als PKM-Fan (nach wie vor), einfacher zufrieden zustellen, als vielleicht den ein oder anderen kritischen User. Aber ich sehe in dem Game erstmal grundsätzlich sehr viel Potenzial. Ich kann mir vorstellen, dass das Game klappen kann. Und 2022 würde großartig starten. Mal sehen, ich habe auf jeden Fall Bock!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Anscheinend ist das Zorua vom Typen Normal/Geist – damit habe ich nicht gerechnet. Zumindest nur die Hälfte davon, haha.


    Ist jedenfalls eine sehr außergewöhnliche und bisher einzigartige Kombination, wenn mich jetzt nicht alles täuscht – könnte mich auch irren, denn was Typen angeht, vergesse ich gerne mal was.


    Bisher ist dies wohl das Pokémon, welches mir am meisten gefällt, wobei ich jetzt nicht den Anspruch habe, dass es zig neue Pokémon geben wird, da es ja in der Vergangenheit spielt und es da wohl eher weitere Regionale-Formen geben wird und nicht krass viele neue Pokémon (was völlig okay ist).


    Aber vielleicht kommt ja noch was Süßes. :3c

  • Normal-Geist sollte einzigartig bisher sein. Die Kombination ist ja auch wirklich ser außergewöhnlich. Bin dahingehend aber gespannt, ob Zoroark auch den Normal-Typ behält, oder sich dieser durch die Entwicklung noch ändert...


    Ich bin Fan von Regionl-Formen. Diese ewig komplett neuen Pokémon finde ich eher langweilig. Außerdem macht es mehr sin, wenn es in der Vergangenheit eher Regional-Formen gibt, die es vielleicht durch sie Veränderung der Lebensbedingungen nicht in die Gegenwart geschafft haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen von der offiziellen Vorstellung der Zorua- und Zoroark-Hisui-Formen, wurde auch der Frühkäufer-Bonus vorgestellt: Wer das Game bis zum 09. Mai 2022 kauft, kann sich via Geheim-Geschenk-Funktion eine Fluchfuchs-Maske besorgen, welche auf Zoroark basiert. Zusätzlich gibt es ein Hisui-Fukano Kleidungsset und wer im eShop bestellt, kann sich Codes für 30 Schwerbälle sichern.


    Was mir bei dem Trailer so aufgefallen ist: Irgendwie finde ich es schade, dass die Pokémon eigentlich niemals richtige Rufe erhalten haben, wenn man von Pikachu absieht. Es ist jetzt nicht super schlimm, aber könnte man zu der Liste an „Dingen, welche die Games aufwerten würden“ hinzufügen könnte.


    Das Spiel sieht halt weiterhin nicht so toll aus (fällt an den Gräsern mal wieder auf und die Angriffs-Animationen sind auch sehr schlicht), aber dennoch finde ich die Idee hinter diesem Spiel weiterhin gut. Wenn es denn schön umgesetzt ist, was ich halt momentan nicht beurteilen kann – gab schon genug Pokémon-Spin-Offs die eher schlechter im Gameplay waren.

  • Hei... der Trailer ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass das Game stellenweise echt nicht hübsch ist und sehr leblos wirkt. Vergleicht man den Promo-Clip zu Zorua, dann fällt das besonders ins Gewicht. Die Pokémon bewegen sich irgendwie so leblos (?) und steif über die Map. Die Boni für Frühkäufe ist auch nicht wirklich erwähnenswert.


    Bin bei dem Spiel ja grundsätzlich positiv gestimmt und will dem ganzen Projekt auch eine Chance geben. Doch Trailer, wie dieser, zeigen einfach, wie weit zurück dieses Spiel technisch ist...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zwar ohne Trailer, aber auch zu diesem Spiel wurden Boni-Angekündigt, die den Spieler erwarten, falls man Spielstände von anderen Games der Pokémon-Reihe auf seiner Konsole hat. Wenn man einen Speicher von Schwert/Schild hat, dann bekommt man Shaymin, sowie ein Kimono Set im Shaymin Muster.


    Wer Let's Go! Pikachu/Evoli hat, bekommt eine Pikachu und Evoli Maske. Egal, welche Version man hat, man bekommt beide Gegenstände. Ihr könnt euch die Screenshots dazu z.B. via Serebii (10. November) ansehen.

  • Sind jetzt keine Boni, die mich völlig verrückt vor Vorfreude werden lassen. Da hätte ich mir z.B. eher ein besseres Pikachu bzw. Evoli gewünscht, ähnlich wie die Giga-Riesen-Dinger aus Schwert & Schild. Dennoch ist es nett, dass man den älteren Spielen auf diese Weise gedenkt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es könnte sein, dass wir morgen ein neues Pokémon o.Ä. vorgestellt bekommen, darauf lässt zumindest das Update der Website schließen: JP | EN.


    Hier, was die Reihe an Tweets dazu sagt:


    Wir können also davon ausgehen, dass es etweder eine Volto/Lektroball-Entwicklung geben wird oder eine Hisui-Form, doch damit wird eine komplett andere Kanne an Würmern eröffnet... denn es gab vor einiger Zeit einen Leak, allerdings in Form von Rätseln und dort wurde auch ein Hisui-Lektro- bzw. Voltoball angedeutet, was sich jetzt ja bewahrheitet.


    Leider finde ich die Rätsel sehr schwer zu lösen, aber hier mal das Bild:

    (Ist vom 23. Oktober, also weit vor dem Reveal des Hisui-Balls)


    Hier die Rätsel, die dazu gegeben wurden, in Fett die Vermutungen von anderen Fans und mir:

    1. 1. A Yokai from Yokai Watch, her Japanese name is the key, once you know it, you will understand all abt this mon.

    Hisui Tornupto


    2. Gelöst: Hisui Zorua / Zoroark

    (Hätte ich niemals gelöst, da ich OP kaum kenne)


    3. New poke, one of the post game contents.


    4. A no-brainer stuff.

    Hisui Voltoball / Elektroball


    5. That lady Noble poke.

    Hisui Dressella


    6. Kotori, Asian fans will know what it was immediately.

    Hisui Silvarro


    7. Kanji on this pic is the key. Only Japanese can get it when that poke gets revealed.

    Hisui Baldorfish


    8. A new variant, can tell the type from it.

    Hisui Viscora / Viscargot / Viscogon (Drache/Stahl)


    9. A Japanese pun, when you solve it, you know the type of one starter.

    Hisui Admurai


    10. This poke was based on this thing, visually. (H-Avalugg)

    Hisui Arktilas


    11. A Japanese manga, what happened to her is the key. In fact you must have seen it way earlier than you ever noticed.

    /


    12. You knew what it was from the thief. That's all. (Ursaring evolution)Ursaring Entwicklung


    Tatsächlich ist auf 11 noch niemand gekommen und da 3 neu ist, wird man es mit einem Bild wohl nicht ahnen können.

  • Bei Bild 3 musste ich spontan an Fleknoil und Fletiamo denken. Wolken stehen für die Luft und die Herzen für die Nasen der beiden Pokémon.


    Grundsätzlich bin ich aber gespannt, was es da geben wird! Ein neues bzw altes Pokémon in neuem Glanz. Vielleicht noch ein neuer Trailer, der plötzlich eine hübschere Grafik bereithält? Na ja letzteres ist eher unwahrscheinlich :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe etwas tiefer gegraben: anscheinend soll die Wolke eine neue Variante von Demeteros, Voltolos und Boreos sein - und zwar Fee/Flug dann.


    Somit wären dies alle neuen Pokémon / neue Formen:


    Da freue ich mich potenziell auf die Viscora-Linie, wobei es anscheinend erst ab Viscargot anfängt? :unsure:

    Hoffe, sie verschandeln es nicht, die Reihe gehört zu meinen Lieblingen.

    Schade, dass es kein Fee wird, aber bei Stahl + der schleimigen Erscheinung muss ich an Metal-Schleim aus DQ denken. x'D

  • Uh, also wird es wohl doch neue Regional-Fornen der Starter-Pokémon geben! Silvarro als Kampf, Tornupto als Geist und Admuari als Unlicht. Sehr interessant. Bin da auf das Design gespannt. Ansonsten mag ich Viscogon auch und würde ein Metallschleim-Design feiern!

    Da mir diese Wolken-Legenden aus Einall schon so nicht gefallen, interessieren mich ihre neuen Formen nicht wirklich. Aber ein giftiges Snibel? Interessant!


    Trakon

    Deiner Lieblingspflanze wird wohl auch ein neuer Look spendiert :wink:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oha, sehe ich das richtig, das aus meinem schönen Dressella eine neue Pflanze/Kampf-Variation in diesem sonst eigentlich total uninteressanten Spiel erscheinen wird? Wo sind die Bilder? Ich hab grad recherchiert, aber sowohl deutsch-, als auch englischsprachig nichts dazu gefunden?

    An sich liebe ich den Kampftyp, wobei er bei speziellen Pokémon abseits von Aurasphäre jetzt nicht sonderlich gut zur Geltung kommt. Außerdem entsteht dann eine Doppelschwäche gegenüber Flug, oh noes. Hinzu kommen Schwächen gegenüber Psycho und Fee. Käfer geht zwar verloren, aber damit wird das zarte Pflänzchen noch anfälliger als zuvor. Ich hätte mir echt eine schönere Typenkombination vorstellen können.


    EDIT: Yuffie Achso, das sind Leaks und keine offiziellen Informationen? Oh mann, wie schade.

  • Wo sind die Bilder? Ich hab grad recherchiert, aber sowohl deutsch-, als auch englischsprachig nichts dazu gefunden?

    Es gibt noch keine Bilder. Diese Pokémon entspringen einem Rätsel, dieser hatte aber bereits Zorua und nun das angeteaste Lektro/Voltoball korrekt vorhergesagt, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Liste soweit stimmt.


    Trotzdem immer mit einem Grain of Salt.


    Falls es Bilder zu der Version gibt, kann ich dich dann ja gerne taggen. xD