Domtendo tut es nochmal! ALLE KROGS in 4K und 60fps

  • Domi ist verrückt... :-) Er tut es nochmal zum ZELDA BOTW Geburtstag!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Technische Frage dazu. Was sehen wir da? Ist das ein Special Release oder ist das ein "Hack" auf'm PC?
    [EDIT: Hab nochmal zurück "gespult". Da sagt es Domi. Es ist eine Fan-Mod-Version]

    Gruß vom Wattwurm :•)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • Wattwurm

    Hat den Titel des Themas von „Domtendo sammelt NOCHMAL ALLE KROGS in 4K und 60fps“ zu „Domtendo tut es nochmal! ALLE KROGS in 4K und 60fps“ geändert.
  • Wattwurm ist das Relics of the Past? Hab mir Mal ein Video reingezogen und auch zum Beispiel in einem Schrein würde etwas verändert. Würde mir selber das aber niemals antun einmal 100% die ich zu erreichen Versuche reichen mir.

  • Wattwurm ist das Relics of the Past? Hab mir Mal ein Video reingezogen und auch zum Beispiel in einem Schrein würde etwas verändert. Würde mir selber das aber niemals antun einmal 100% die ich zu erreichen Versuche reichen mir.

    Nein ist es nicht. Domtendo spielt mit ein paar Texture Packs und ein paar Mods hinsichtlich der Bewegungssteuerungs-Schreine. Relics of the Past macht das Game ja vieeeel härter. Schaue das LP aber nicht aktiv, weiß also nicht, ob er noch irgendwas nach installiert hat.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Maronus der Kroggi der YouTuber Destiny Cast meinte er spiele auch Relics of the Past aber das Spiel war halt nicht nur schwerer bzw. Die gleiche Version wie bei Okamsen. Würdet ihr gerne Mal "Relics of the Past" ausprobieren? Ich wäre schon angefixt aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das Installation von Mods illegal,oder?

  • Ich wäre schon angefixt aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das Installation von Mods illegal,oder?

    Nein. Inoffiziell, aber nicht mal das Modden an sich ist illegal. Das einzige, was passieren kann, ist, dass du einen Fehler machst und dann hast du ein Problem und zerstörst vielleicht dein Spiel.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Okay weil bei online spielen wie z.B. Clash of Clans ist das modden ja illegal.

    Das nennt man üblicherweise dann Hacken, und das ist illegal, weil es einem, ohne, dass man etwas bezahlt, einen Vorteil gegenüber den anderen verschafft. Deshalb ist Hacking bei Online Spielen verboten, weil man dann quasi nur gewinnen kann.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Nein. Inoffiziell, aber nicht mal das Modden an sich ist illegal. Das einzige, was passieren kann, ist, dass du einen Fehler machst und dann hast du ein Problem und zerstörst vielleicht dein Spiel.

    Das würde ich so leider nicht zu 100% unterschreiben. Nintendo ist schon in der Vergangenheit rechtlich auch gegen kleine Unternehmen vorgegangen, die Hacking Tools verkauft oder lediglich gegen Geld eingebaut haben. Nintendo fährt da eine sehr strenge Linie. Auch kann es dazu kommen, warnen sogar Tool-Seiten, dass dein Konto dauerhaft gesperrt werden kann, abgesehen davon, dass du deine Switch kaputt machen kannst oder Spielstände zerstört werden.

    Ich kann nicht herauslesen, ob Nintendo selbst gegen die Modder-Szene schon vorgegangen ist (oder finde dazu erstmal keinen Artikel) aber es ist naheliegend und würde zum strengen Vorgehen gegen alles, was nicht offiziell von ihnen stammt und mit ihren Konsolen/Spielen gemacht wird, passen.

    Außerdem glaube ich, dass Domtendo am PC spielt, weil das Spiel in nativen 4K und 60FPS läuft, was auf der Switch eigentlich nicht möglich sein dürfte (verbessert mich, wenn ich mich irre) und falls es so ist, dürfte es sich um eine Rom Version (?) handeln, die dann ja auch nicht legal ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf hätte ich auch gedacht da das ja das Spiel von Nintendo schlechter macht wenn die Mod versucht es besser zu machen.

    Maronus der Kroggi MMn funktioniert das hacken gar nicht mehr Weill diese Spiele so gut programmiert sind. Da ist dann er so (denke ich Mal) das es Mods im Internet gibt die du dann auf deinen Account Rüberladen kannst,oder liege ich da falsch?

  • Ich kann nicht herauslesen, ob Nintendo selbst gegen die Modder-Szene schon vorgegangen ist (oder finde dazu erstmal keinen Artikel) aber es ist naheliegend und würde zum strengen Vorgehen gegen alles, was nicht offiziell von ihnen stammt und mit ihren Konsolen/Spielen gemacht wird, passen.

    Außerdem glaube ich, dass Domtendo am PC spielt, weil das Spiel in nativen 4K und 60FPS läuft, was auf der Switch eigentlich nicht möglich sein dürfte (verbessert mich, wenn ich mich irre) und falls es so ist, dürfte es sich um eine Rom Version (?) handeln, die dann ja auch nicht legal ist.

    Wundert das dann eigentlich wen? Schade für Domtendo aber als relativ bekannter Youtuber so zu zündeln mit dem Wissen, wie streng Nintendo ist. Also, falls das stimmt, nicht verwunderlich und selbst schuld, würde ich mal sagen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mich wundert das nicht. So helle ist der Typ irgendwie nicht.


    Kilton Er ist kein offzieller Botschafter von Nintendo mehr. Ich glaube, er darf das Logo nicht mehr benutzen, bekommt keine Spiele mehr exklusiv und tja, darf sich nicht mehr als Partner von Nintendo bezeichnen. Ich glaube, dass Nintendo-Botschafter auch zu Gamesmessen geladen wurden (vor Corona). Das hat jetzt alles ein Ende.


    Das Schicksal ereilte letztes Jahr schon ein anderer YouTuber, "BeatEmUps". Und der hat mal erzählt, was ein Botschafter von Nintendo so machen durfte. Dazu gehörten auch Gratis-Spiele. Als Gegenleistung sollen die N-Botschafter Reviews zu den Spielen auf ihren Kanälen veröffentlichen.

  • War es nicht so, dass man auch die Genehmigung von Nintendo brauchte, um überhaupt Spiele von ihnen streamen/letsplayen zu dürfen? (Oder waren es nur bestimmte Spiele, die man zeigen durfte?)


    Falls dem so ist und Nintendo ihm die Genehmigung komplett entzogen haben sollte, müsste er seinen kompletten Kanal neu ausrichten.


    Naja, selbst Schuld. Dass Nintendo bei Mods und Co ziemlich humorlos ist, ist hinreichend bekannt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • LOL. Habe das gar nicht so mitbekommen, dachte der spielt das aus irgendwelchen Langeweilegründen nochmal. Aber mit Modding, unter den strengen Augen Nintendos? Bled kamma sein.


    Derweil in einem alternativen Universum: Domtendo hat sich seinen ursprünglichen Traum bei McDonald's zu arbeiten erfüllt, wird jedoch eines Tages, kurz nach der Beförderung zum Filialleiter, von der Nachtschicht dabei erwischt, wie er eine Rucksackladung Royal TS mitgehen lässt.

  • Ich hatte heute mal in sein BotW Video reingeschaut, in dem die Lizenz im Titel erwähnt wurde. Klick.

    Letztendlich weiß ich aber nicht, ob das tatächlich die richtige "Quelle" dieser Information ist. Er sprach davon, dass er hin und wieder Probleme mit Nintendo in der Vergangenheit hatte, aber das Wort "Botschafter" ist kein einziges mal gefallen. Ich hätte jetzt aus seinem Gerede nicht herausgehört, dass ihm der Vertrag gekündigt wurde.


    Ansonsten beantwortete er in dem Video u.a. noch die Frage, ob er sich gewzungen fühlt, Videos zu Nintendo zu machen. Aber das ist nicht der Fall, denn er ist eben mit ihnen aufgewachsen und fühlt sich dadurch zu ihnen hingezogen. Nur wenn er merkt, dass Projekte bei den Zuschauern nicht so gut laufen (z.B. Pikmin 3 Deluxe oder Unravel), muss er irgendetwas Beliebtes wie ein Mario Game dazwischen schieben, damit nicht der gesamte Kanal an Ranking verliert. Ansonsten ist der überwiegende Nintendo Anteil seines Channels auf eigenen Wunsch entstanden.


    Domtendo scheint hier im Forum ja kein sonderlich beliebter LPer zu sein. Ich hatte vor sehr vielen Jahren jedoch mehrere Projekte von ihm geschaut, beginnend bei Super Mario Galaxy, damals noch unter dem Namen "Geilkind". Das war Ende 2011 und daher ca. genauso lange her wie meine Registrierung hier im Forum. Von daher empfinde ich ihn als sympathisch, da ich quasi noch zu den ersten Zuschauern gehörte, bevor er so ein großer YouTuber wurde.

  • Ich habe ihn in seiner Anfangszeit noch verfolgt, später habe ich ihn dann deabonniert. Er macht das schon professionell, das will ich ihm zugestehen. Aber der Gute ist mir in vielen Punkten aus menschlicher Sicht einfach zuwider. Teils redet er wie ein 14-Jähriger, teils fallen sexistische Aussagen und seine depperten Thumbnails kann ich mir schon gar nicht mehr geben.


    Und es ärgert mich gerade, dass ich ihm durch das Schreiben von Beiträgen indirekt mehr Aufmerksamkeit schenke, als er es verdient hat. Daher sage ich zum Thema Domtendo nun auch nichts mehr und bin aus diesem Thread erstmal raus.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Jetzt gar nicht zum Lets Player, sondern zum eigentlichen Thema: Ich glaube nicht, dass der ausschlaggebende Grund für das Beenden der Partnerschaft war, dass es sich um eine Mod handelte. Ich hab mir nämlich gedacht, dass so ziemlich jeder Nintendo-LPer Mods bringt und Domtendo das auch schon seit mehreren Jahren macht. Ich glaube nicht, dass Nintendo wartet bis ein LP mehr als 100 Parts hat und es dann erst erkennt. Ich glaube viel mehr, dass es darum geht, dass Domtendo auf dem PC gespielt haben muss. Denn, logisch betrachtet schadet eine Mod, die Konsole und Spiel von Nintendo voraussetzt, Nintendo nicht. Ein Emulator setzt Nintendos Hardware aber nicht vorraus und könnte Nintendo so finanziell schaden, und wenn Domtendo das zeigt und somit "bewirbt" ist er kein Nintendo Partner mehr. Würde für mich so Sinn machen, davor hat er nur NSMBU/NSMB Wii Mods oder Mario Odyssey Mods gebracht, die auf der jeweiligen Hardware liefen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !