Verheerung Ganon

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo und willkommen bei uns!


    Ein wenig mehr Informationen wären hilfreich. Hast du an einer Stelle besonders Schwierigkeiten?


    Hast du vorher die vier Titanen befreit? Dadurch wird der Kampf deutlich einfacher, da du direkt zum Endkampf kommst und nicht erst noch die vier Flüche besiegen musst.


    Hol dir auch das Masterschwert, da es gegen Ganon viel Schaden macht.


    Dann ist es praktisch, viele Gerichte zu kochen, die z.B. deine Angriffskraft steigern.


    Im Kampf selbst lohnt es sich, seine Laserangriffe mit dem Schildblock zu reflektieren, da er dann für einige Zeit bewegungsunfähig ist und du ihn angreifen kannst. Seine Beine kannst du auch gut angreifen.


    Die zweite Stufe ist nicht ganz so hart: Hier musst du eigentlich nur recht zielsicher auf die leuchtenden Punkte schießen, während du um ihn herumreitest. Es gibt ein paar Aufwinde, die dir dabei helfen können (vor allem am Kopf), aber besondere Tricks wären mir nicht bekannt.




    Edit: Es gibt noch einen Glitch, mit dem man Ganon quasi sofort besiegen kann, allerdings erfordert es etwas Übung, da man im richtigen Moment einen Antiken Pfeil abschießen muss. Ganon erhält dann bereits während der Zwischensequenz Schaden und stirbt am Anfang des Kampfes. Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob der Spielfehler nicht womöglich herausgepatcht wurde, da ich diesen Trick nie angewandt habe.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Also ich habe schon alle Titanen befreit und ich habe auch schon das Master Schwert... Außerdem habe ich alle Dlc Rüstungen.

  • Gibt es denn irgendeine bestimmte Phase des Kampfes, die dir Probleme bereitet oder geht es dir wirklich um Schnelligkeit, weil du an Speedruns und Co. interessiert bist?


    Falls ersteres der Fall ist, wäre es gut, wenn du uns beschreiben könntest, wo genau es hakt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Vielen, vielen Dank für eure Tipps und das Video hat mir sehr geholfen:grin::thumbup:


    Also mein Problem ist nur das ich in die Ganze Zeit probiere im Auge zu treffen es aber nicht so gut schaffe weil er sich ständig bewegt und dann killt der mich immer... gibt es irgendwelche effektiven Pfeile gegen Ganon

  • Du kannst Ganon am besten mit den Antiken Pfeilen verletzten. Das Auge zu treffen ist nicht zwingend erforderlich. Ich habe ihn auch an anderen Stellen am Körper getroffen. Wenn du natürlich Revalis Sturm einsetzt und hochfliegst, kannst du beim Zielen mit Pfeil und Bogen die Zeit verlangsamen, sodass du mehr Zeit zum Zielen aufs Auge hast.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Richte dich mit ordentlich Futter ein!

    Für Kämpfe mit ordentlich Wumms unterm Arsch empfehle ich ein leckeres Gericht aus 5 Schwertpilzen. Das bedeutet maximale Kraft. Koche dir entweder so ein Teil während des Blutmondes, damit die Wirkungsdauer länger hält, oder mehrere davon.

    Da Ganon mit antiker Technologie kämpft, nimm am besten die Antike Rüstung, komplettes Set.

    Dann sorge dafür, dass wenigstens Daruks Schirm und Urbosas Zorn vollgeladen sind. Masterschwert und Hylia-Schild parat haben...


    Tja und dann solltest du den Fight schaffen.

  • Mit welchen Waffen und Ausrüstung sollte ich DEN Kamp der Kämpfe bestreiten, also den absoluten Endkampf?

  • Also meiner Meinung nach gibt es nicht DAS eine perfekte Waffenset, um den Kampf anzugehen. Wenn du alle vier Titanen befreit hast, gibt dir das definitiv einen Vorteil.

    Ansonsten empfiehlt es sich eben Waffen mit hohen Werten zu haben. Das Masterschwert ist nützlich gegen Ganon. Dazu trug ich den Hylia-Schild und ich hatte den Chimären-Bogen (den bekommst von Leunen). Überdies hatte ich halt Waffen von der Königsgarde dabei (Schwert und Zweihänder).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hey @farnicoco ,


    zusätzlich zu den Tipps von Ich-bin-Niemand bietet es sich an, ein paar Gerichte zu kochen, die deine Werte erhöhen, beispielsweise mit Schwert-Zutaten, um deinen Angriff zu steigern.


    Da wir bereits ein Thema mit Tipps für den Endkampf hatten, habe ich eure Beiträge hierher verschoben. Schau am besten mal in die anderen Posts, da sind schon eine ganze Reihe guter Tipps zu finden!


    Falls du danach noch immer Hilfe brauchst, kannst du dich selbstverständlich melden!

  • @farnicoco

    Es empfiehlt sich, einen Schild zu nutzen mit einer hohen Blockrate. Das ist natürlich der Hylia-Schild, aber auch Urbosas Schild zum Beispiel ist ziemlich gut geeignet.


    Was die Waffe angeht, kannst du Ganon theoretisch auch mit nem Ast besiegen, was ich nicht empfehlen würde. Es kommt hier sehr auf deinen persönlichen Stil an. Ich hab ihn mal mit Lanzen besiegt und das geht auch. Aber das Masterschwert ist natürlich die Waffe der Wahl im Zweifel und da kannste nicht viel falsch machen.


    Die Combattechniken sind ebenfalls gut; die solltest du also beherrschen. Das gezielte Ausweichen, sodass du die Zeitlupen kriegst, ist empfehlenswert.

  • Zitat

    Also meiner Meinung nach gibt es nicht DAS eine perfekte Waffenset, um den Kampf anzugehen. Wenn du alle vier Titanen befreit hast, gibt dir das definitiv einen Vorteil.


    Die vier Titanen habe ich. Der in der Wüste war ECHT Arbeit!... schwitz...

    Zitat

    zusätzlich zu den Tipps von Ich-bin-Niemand bietet es sich an, ein paar Gerichte zu kochen


    Zitat

    Ja, das ist ja klar. Ich sach meiner Mami Bescheid, die schmiert mir ein paar Bütterkens Und Danke für das Verschieben; so habe ich noch mehr Infos. Sowieso ein sehr gepflegtes und entspanntes Forum. Keine Alternative zu den Gruppen auf Facebook. Es empfiehlt sich, einen Schild zu nutzen mit einer hohen Blockrate


    Oh man, und das sagst Du ausgerechnet mir, bei dem der Schild eher Deko ist. Obwohl... ich hab mal einen Wächter mit einem Topfdeckel ausgeschaltet :-)

    Zitat

    Ich hab ihn mal mit Lanzen besiegt und das geht auch.


    Da schau an, das wäre auch meine erste Wahl bei den Waffen, zumindest bei normalen Gegnern.

    Zitat

    Die Combattechniken sind ebenfalls gut; die solltest du also beherrschen. Das gezielte Ausweichen, sodass du die Zeitlupen kriegst, ist empfehlenswert.


    Da sitze ich seit ... !!! ... DEZEMBER dran, und mittlerweile hatte die letzte "schwierige" Kraftprobe in einem Schrein echt Probleme mit mir. Ich versuche es!


    Oh man, ich bin echt nervös wie ein Vierjähriger :-) Danke für Eure Hilfe!