Der Zelda-Forum-Schreibwettbewerb 2021

  • Maronus der Kroggi


    Es gibt keine erforderliche Mindestlänge - 13121 Zeichen sind also völlig in Ordnung. :)


    Die Länge einer Geschichte sagt auch nichts über ihre Qualität aus.

    Manchmal ist es sogar besser, wenn man als Autor das Rückgrat hat, zu sagen "Ich hab alles so zu Ende erzählt wie ich wollte", anstatt sein Werk auf Krampf in die Länge zu ziehen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Uuuh, das klingt ja spannend! Richtig cooles Thema. Auf die Schnelle hab ich gerade keine gute Idee für eine Story, wenn mir auch direkt ein oder zwei Sachen einfallen, aber falls mir doch noch ein Geistesblitz kommt, mach ich mit. Schreiben gehört immerhin auch zu meinen Hobbys, hihi.


    Auf jeden Fall freu ich mich schon mega drauf alle anderen Geschichten zu lesen und was sich jeder so für Gani hat einfallen lassen! Gutes Gelingen für uns alle ♡

  • Am einfachsten wäre wohl wirklich Vinces Vorschlag, das Triforce der Weisheit ginge an den höchstplatzierten nicht-Teammitglied-Teilnehmer.

    Das wäre wohl ein Kompromiss für die bisherige Situation. Fände ich klasse, wenn die geschriebenen Geschichten von möglichst vielen Leuten in den Pool kommen. :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ashes

    Ja, das wäre auch in Ordnung. Hauptsächlich soll es um die Kreativität gehen. Wir dachten bloß, mit "Kurzgeschichte" könnten die meisten etwas anfangen, aber wenn du magst, kannst du natürlich auch eine Biographie schreiben.

  • Nur ein kurzer Reminder: Ihr habt noch genau zwei Wochen Zeit, eure Geschichten einzusenden! Schickt mir dazu einfach per PN eure Geschichte zu. Ich freue mich auf weitere Einsendungen!


    Genauere Informationen findet ihr im Startpost.

  • Ich hab mich gerade auch mal endlich an meinen ersten Entwurf gemacht, bevor ich es noch weiter vor mir her schiebe. Hatte schon Angst ich sprengte die Zeichenzahl, aber dann musste ich ernüchternd feststellen, dass der erste Entwurf nicht mal 3000 Zeichen hatte, also reichlich Luft nach oben, da hatte ich mich ja total verschätzt. Also kann ich die kleine Geschichte noch kräftig ausschmücken. Also nochmals frisch ans Werk und wichtige Teile nochmals vertiefen. Hoffe ich schaffe den noch rechtzeitig fertig, bin spät dran ?

  • Mach, solange du Bock und Muße hast, doch auch eine kurze Geschichte kann gut sein. Je nach Stil etc. ist es vielleicht besser als es auszuweiten oder eben nicht. Ich habe meine Version von Ganondorfs Kindheit schon abgegeben und der Text hat nur die Hälfte der Zeichen, die eigentlich erlaubt gewesen wären. Weil ich aber nur so weit schreiben wollte, wie ich Lust und Einfälle hatte, habe ich es auch dabei belassen. Ich hatte den Eindruck, dass mehr Eindrücke der emotionale Ebenen in seinem Leben zwar noch mehr Verständnis für den Charakter bringen würden, aber dafür das Zentrale Thema, welches ich mir aussuchte, total verwässern würden. Es sei denn, diese Eindrücke stünden im noch direkteren Zusammenhang mit dem Thema als das Meiste Andere, aber da hatte ich nicht mehr die Muße mir etwas einfallen zu lassen. Neben mancher Arbeit sind mir eben auch die anderen Hobbies wichtig. Auf jeden Fall aber hatte es mir sehr viel Spaß gemacht. Danke für diese schöne Idee.

  • Ich freue mich schon auf sämtliche Geschichten und zähle echt die Tage runter.

    Ich habe nun mehrere Geschichten fertig und die längste hat um die 5000 Zeichen, die anderen liegen so bei ungefähr 3000. Ich habe eine Tendenz zu einer Geschichte, werde diese also vermutlich einreichen, vorher an einigen Stellen noch etwas ausbessern und ausschmücken, aber mehr als 5000 Zeichen werden wohl auch hier nicht zusammenkommen.


    Vielleicht poste ich dann noch die anderen Storys an anderer Stelle hier ins Forum, mal gucken.

  • Ich bin schon sehr gespannt auf die unterschiedlichen Geschichten, Stile und Interpretationen von Ganon (der ja in den unterschiedlichen Spielen immer ein wenig anderes skizziert wird).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • So, mein zweiter Entwurf ist fertig. Der hat jetzt schon mehr als doppelt soviele Zeichen als der erste (inkl. Leerzeichen und Zeilenumbrüche) und doch bin ich noch weit von der erlaubten Obergrenze entfernt. Ich wüsste aber nicht mehr, wo ich meine Geschichte noch ausschmücken soll, ohne dass das wichtige unter geht, darum werde ich diesen Entwurf wohl einreichen.


    Ich frage mich ob es tatsächlich jemand schafft die 15000 Zeichen zu erreichen. Das müsste ja echt schon eine detailreiche Geschichte sein. ?

  • Freut mich, dass es so viel positive Resonanz gibt!


    Doch je mehr mitmachen, desto besser, daher erneut ein Reminder: Noch bis übermorgen, Sonntagnacht, habt ihr Gelegenheit, mir eure Geschichten zuzuschicken! Viel Zeit ist das nicht, also verleiht eurer Geschichte, sofern noch nicht geschehen, noch den letzten Feinschliff und dann ab die Post!

  • Ich hatte zwei Geschichten, aus denen mir je mehrere Elemente gut gefielen, aber beide Ausrichtungen zum Ende eher unzufriedenstellend waren... jetzt habe ich die Geschichten miteinander verwoben und bin am neuen Ende dran. Hoffentlich schaffe ich es bis Sonntag. Aber ich bin dran und will sie unbedingt hier veröffentlichen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Mir kam bisher leider keine gute Idee und ich hatte auch nicht so richtig die Energie um sehr tiefgründig darüber nachzudenken, zu recherchieren, irgendwie Stichpunkte zu machen usw... . Vielleicht fällt es mir auch einfach zu schwer mit so einem sehr groß umrissenem Thema eine Geschichte zu schreiben, weil es zu viel offen lässt. Eigentlich ja eine gute Sache, weil dann mehr Freiheit bleibt für unterschiedliche Idee... hm naja.

    Ich freu mich aber echt schon sehr eure Geschichten zu lesen! Bin total gespannt.

  • Geschafft! Geschichte ist raus. Musste dann am Ende noch was kürzen... bin jetzt bei 14.991 Zeichen gewesen. Die längere Version will ich definitiv auch irgendwann hier posten! :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hey, es wäre gut, wenn nicht alle verraten würden, wie viele Zeichen sie haben, schließlich soll die Umfrage anonym ablaufen - am besten also, wenn man nicht weiß, welche Geschichte nun wem gehört.^^'

  • Ich werde jetzt aber auch nicht hergehen und bei jedem Text die Zeichen zählen, damit ich weiß, von wem es ist xD.

    Seid euch halt alle bewusst, dass es egal ist, wie viele Zeichen die Geschichte hat, außer sie ist zu lang. Aber alles darunter ist ok, solange man eben eine schöne Geschichte erzählt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !