• Wie ihr alle wisst wird Ganondorf, das Böse in Form eines männlichen Gerudos, höchstwahrscheinlich wieder eine größere Rolle im neuen Zelda-Teil spielen. Viel wissen wir zwar noch nicht, aber anscheinend erwacht der uralte Körper in einer Höhle als Link und Zelda diese erkunden. Hier ein paar Eindrücke aus dem First Look:





    Nunja, wie ihr wisst gibt es einiges zu spekulieren. Was hat diese Mumie zu bedeuten? Was hat es mit der Hand auf sich, die nach Ganondorf greift, ob im Schatten oder auf dem Körper? Was erhofft ihr euch von Ganondorf in BotW2? Welche Elemente aus früheren Zelda-Spielen sollen eventuell wieder aufgegriffen werden? Oder soll es ein neuer frischer Ganondorf sein, so völlig anders? Habt ihr auch schon eine Vorstellung wie er sich anhören wird oder soll?

    Ansonsten, wenn das Spiel schon rausgekommen sein sollte, könnt ihr ja gerne loswerden wie euch Ganondorf gefallen hat.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Da es sich bei Ganondorf ja quasi stets um ein und dieselbe Person handelt, wäre es schon cool, wenn es keine absolut neue Interpretation von ihm geben würde. Mir würde es gefallen, wenn sie bereits etablierte Elemente aus den Vorgängern übernehmen würden. In Windwaker wirkte er beispielsweise fast schon tragisch, da er sich nach einem Land sehnte, das naturbedingt nicht so tödlich ist, wie die Wüste. Anderseits sollte er so eroberungsfreudig sein, wie in OoT und TP.


    Während sich BotW stark der Charakterentwicklung Zeldas widmete, würde ich mie im Sequel mehr Tiefe für Ganondorf wünschen. Ich will wissen warum er tickt wie er tickt.

    Gleichzeitig zeigt das Wandbild im Trailer einen Ganondorf, wie wir ihn noch nicht gesehen haben (mit Dreizack zu Pferde). Dies bedeutet wohl, dass er nach WW und TP und bevor BotW nochmals aufgetaucht und dann (durch die Hand) versiegelt wurde. Also würde ich gerne mehr von dieser Zeit erfahren. Vielleicht auch mittels Erinnerungen, die man sammelt. Vielleicht befinden die sich in Kristallen etc und zeigen einem die Erinnerungen Ganondorfs.


    Weiterhin würde ich mir jetzt Bezug zum Todbringer wünschen. Ganondorf ist ja quasi die Reinkarnation des Hasses des Todbringers. Aber hier würde ich mehr Tiefe haben wollen. Ist Ganondorf sich seiner Verbindung zum Todbringer bewusst? Kann Ganondorf sogar bekehrt werden, wenn der Hass in ihm besiegt wird?


    Was ich mir spielerisch wünsche, ist einfach. Ich möchte unbedingt wieder einen coolen finalen Zweikampf gegen Ganondorf. Gerne in mehreren Phasen, so wie in TP. Seine Bestienform muss dabei nicht mehr auftreten, da wir die ja bereits besiegt haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gleichzeitig zeigt das Wandbild im Trailer einen Ganondorf, wie wir ihn noch nicht gesehen haben (mit Dreizack zu Pferde).

    Klar wurde Ganondorf noch nicht direkt in der Konstellation gesehen, aber in OoT besitzt er sowohl Dreizack als auch Pferd, es ist also gut möglich, dass sich das Bild auf ihn bezieht. Trotzdem ist klar, dass er irgendwann zwischen den Spielen versiegelt wurde, da er das ja ganz offensichtlich weder in BotW noch in einem der anderen Games wurde (also nicht mit der Hand). Darüber würde ich, genauso wie du, gerne mehr erfahren.

    Ich habe einfach Lust auf einen starken, charakterstarken und coolen Anthagonist, der mir in Kämpfen alles abverlangt und charakterlich interessant ist. Ob das Ganondorf ist oder ob er, dann eben sinnvoll und nachvollziehbar, auf meiner Seite steht, ist mir dann egal.

    Gebt euch einfach viel Mühe, Nintendo!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeltik hat ein interessantes Video zu Ganondorf gepostet, in welcher er sich der Frage widmet, ob es nach dem Sequel von BotW mit Ganondorf zu Ende gehen sollte, um so Platz für einen neuen Antagonisten zu schaffen.

    Interessant hierbei ist, dass er sich die Timeline anschaut und dann aufzeigt, dass Ganon sowie Ganondorf gar nicht so omnipräsent ist. Ganon hat in knapp der Hälfte aller Spiele einen Auftritt.


    Ich für meinen Teil könnte mir gut vorstellen, dass man mit dem Sequel durchaus einen Abschluss für den Charakter Ganondorf schaffen könnte. Doch dieses Ende muss nicht bedeuten, dass man Ganondorf oder Ganon nie wieder sieht. Derzeit stehen BotW sowie das Sequel am Ende aller Timelines. Das bedeutet es gäbe noch genug Möglichkeiten, um Ganon(dorf) in späteren Spielen nochmals zu zeigen. Diese könnten dann VOR BotW und dem Sequel spielen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Leute, es hört sich so an, als hätte Ganondorf endlich mal eine Sprachausgabe bekommen! Zumindest beschwört eine männliche Stimme im neuen Teaser die Monster!

    Sie sagt:

    Zitat

    Rise! Rise my servants!

    Sweap over Hyrule, eliminate this Kingdom and her allies.

    LEAVE NO SURVIVORS!

    Wow, mega gut oder?

  • Ja im Deutschen hieß es: „Tötet alle und jeden“! 😅 Am interessantesten finde ich an der Sache, dass eine Sprachausgabe für mich heißt, dass er - sofern es Ganon ist - vermenschlicht wird. Muss nicht zwangsweise in physischer Form bedeuten.

    Was es wohl mit Zeldas „Lend him your power“ auf sich hat?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das hier ist für mich ja kein Spoiler , kann schließlich jeder andere Bösewicht sagen - aber eine Sprachausgabe für Ganondorf wäre schon ziemlich geil ;) Nur Never eher bitte Link ( es sei denn in einem evtl film )

    "The flying Goro"

  • Das hier ist für mich ja kein Spoiler , kann schließlich jeder andere Bösewicht sagen

    Ja sicher kann es auch ein Lakai von Ganondorf sein. Bisher ist er als Mumie zu sehen und wie gut er in dem Zustand sprechen kann, darf man ja hinterfragen.

    Hab das jetzt immer auf Englisch gesehen und da klingt diese Stimme wie die englische von König Rhoam, also Zeldas Vater. Wieso auch immer das passen soll, denn der ist tot und wieso sollte er die Monster beschwören? Man weiß ja nie, was Ganondorf sich da für eine Schweinerei ausgedacht hat - aber ehrlich gesagt, find ich es am sinnvollsten, dass das Ganondorf ist.

  • Das hier ist für mich ja kein Spoiler , kann schließlich jeder andere Bösewicht sagen

    Ja sicher kann es auch ein Lakai von Ganondorf sein. Bisher ist er als Mumie zu sehen und wie gut er in dem Zustand sprechen kann, darf man ja hinterfragen.

    Hab das jetzt immer auf Englisch gesehen und da klingt diese Stimme wie die englische von König Rhoam, also Zeldas Vater. Wieso auch immer das passen soll, denn der ist tot und wieso sollte er die Monster beschwören? Man weiß ja nie, was Ganondorf sich da für eine Schweinerei ausgedacht hat - aber ehrlich gesagt, find ich es am sinnvollsten, dass das Ganondorf ist.

    ....Demise anyone? ;)


    Good ol' Ganon mumiiert ja in TotK ziemlich gut durch die Gegend, seine Stimmbänder dürften im besten Falle wohl eher nach bhdsbhdfeufgbwufg klingen, als klare und wohlformulierte Worte. Es sei denn, es gibt wirklich zwei (oder mehrere) Zeitlinien. Ich mag die Theorie, dass Ganon(dorff) eine Stimme bekommt, auch wenn ich Hyrokkin zustimme (ja, stimmestimme), dass diese im Englischen in der Tat sehr nach King Rhoam klingt... Macht aber dann keinen Sinn, dass dieser sein eigenes Königreich untergehen lassen will... Vielleicht ist es auch Agahnim, der mal wieder den Doppelagenten mimt. Sowas klappt in Hyrule ja bisweilen immer ganz gut, :ugly:

  • Ich finde es auch klasse, wie der vermeintliche Ganondorf klingt. Absolut bösartig! Einfach großartig!


    Mir ist, wie Darki schon schrieb, aufgefallen, dass die deutsche und englische Synchronisation unterschiedlich sind. Dabei muss ich sagen, dass mir der Text im Englischen etwas besser gefällt, aber dafür klingt die deutsche Stimme genial!


    Ich hoffe sehr, dass es Ganondorf ist, der dort spricht. Zwar wäre es nicht unmöglich, dass es ein "Sprachrohr" a la Zanto oder Agnahim gibt, aber ehrlich gesagt, könnte ich drauf verzichten. Wir hatten in BotW "nur" einen Ganon, der völlig instinktiv handelte. Jetzt will ich die "absolute" Ganondorf-Efahrung!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Make Ganondorff great again.


    Oooh, der Dreizack war früher aber eigentlich immer ein klares Erkennungsmerkmal für Ganondorff (tut mir leid, ich bin alter ALTTP Fanboy, ich muss ihn einfach mit 2 f schreiben :saint:) . Es war quasi seine Stammwaffe in früheren Zeldaspielen, allen voran eben in A Link To The Past. Aber ja, es wäre cool, gegen ihn anzutreten - Link mit dem Master-Schwert, Ganondorff mit seinem Dreizack. Und WUMPS! :3


    Sonst volle Zustmmung @ Tiefe! Einen modernen finalen Kampf gegen Ganondorff ist uns Nintendo noch schuldig.

    Einmal editiert, zuletzt von Juri ()

  • Und WUMPS! :3

    Wir gehen noch weiter und versprechen einen Doppel-WUMPS! :biggrin:


    Den Dreizack kenne ich ja auch. Aber in seinen Auftritten als Ganondorf persönlich, hat der Gerudo-König meist mit einem (oder auch mal zwei) Schwerter(n) gegen Link gekämpft, während der Dreizack eher bei Ganon, also der Bestie, in der Pranke lag.

    Deswegen fand ich das Bild so "bemerkenswert". Ich stelle mir einen genialen Endkampf im Schloss von Hyrule vor. Link und Ganondorf, bewaffnet mit Masterschwert und Dreizack, stehen sich vor einem gewittrigen Himmel gegenüber. Ein Blitz schlägt in einen nahegelegenen Turm ein, das stumm vereinbarte Zeichen der Beiden, dass ihr Kampf beginnt. Sie laufen aufeinander zu, ihre Waffen kreuzen sich, sie starren sich über diese hinweg in die Augen, sich dessen bewusst dass dies ihr letztes Aufeinandertreffen sein wird. Der Kreislauf wird heute enden und das Leben von einem der beiden mit ihm!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin sehr gespannt auf Ganondorf in diesem Game. Werden wir Hinweise bekommen, welcher Ganondorf vor uns stehen wird (also Kindheits- oder Erwachsene-Timeline) oder bleibt man uns diese Antwort schuldig?


    BotW hat es geschafft, zu allen Games Referenzen zu schaffen. Mal waren sie versteckter (z.B. die Steine der Zora), mal wurden sie deutlich ausgesprochen (Ritual in der Rückblende). Ich hoffe sehr, dass es sowas zu (oder besser von) Ganondorf geben wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"





  • Es sieht so aus, als hätte Herr Ganondorf sich noch fix eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen, denn von der Mumie ist hier nüscht mehr zu sehen! Also mir macht er Angst!!! Ich glaube - ich hoffe! - er lässt sich nicht so leicht besiegen wie Ganon, aber das kann ich mir angesichts dieser Visage hier nicht vorstellen. Und auch was er sagt...

    Zitat

    Sieh ganz genau hin!

    Der wahre König ist zurück!

    Seine Welt wird heute neu erschaffen!

    Er redet von sich nehme ich an, dann aber in der dritten Person. Oder redet er doch von wem anderen?
    Seine Haare sehen kurz aus, so wie in Ocarina of Time. Aber an anderer Stelle sehen wir eindeutig lange... naja... Haare. Dreads... keine Ahnung. Haben wir es hier mit Ganondorf UND dem Todbringer zu tun?

  • Ja, habe ich mich auch gefragt. In dem Shot sieht man ihn, wie er in Twilight Princess aussieht. Kürze Haare und Vollbart...


    Aber am Anfang sieht man ihn von hinten und er hat langes Haar. Wobei es mich da eher an Miasma erinnert, das um sich schlägt.


    Auch bei seinen Worten dachte ich zuerst, er würde in der dritten Person reden. Doch was, wenn nicht? Könnte der Todbringer wirklich zurückkehren?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Könnte der Todbringer wirklich zurückkehren?

    Das würde sogar lore-technisch passen.

    Als wir ihn in Skyward Sword besiegten, verschwand sein Körper, aber das Masterschwert nahm seine Essenz auf. Da verblieb sie all die Zeit. Doch nun ist das Masterschwert zerstört - damit könnte auch der Todbringer wieder "frei" sein.

    Man könnte jetzt daraus schließen, dass der Malice-Angriff in der Höhle genau diesen Zweck hatte: Es sollte vor allem das Masterschwert zerstören. Sollten wir hier Ganondorf und den Todbringer haben, sieht das alles ziemlich düster für uns aus, denn Zelda ist verschwunden und das Schwert ist im Eimer. Beides braucht man, um die Herren bannen/besiegen zu können.

  • Ich Fand Ganondorfs Spruch sehr Interresant in einem Youtube Video zum Trailer sagte Jemand warum Das Schloss Hyrule so Toll aushieht wenn die Verherrung doch so Gefährlich ist und Vermuttete eine Zeitreise oder Vision,Meine Gedanken dazu Sind Eher es Scheint diesesmal ja nicht die Willenlose Verherrung zu sein ja sie wird Benutzt sehr Gekonnt sogar als waffe aber Diesesmal Steht Ganondorf vor uns und er Scheint es ernst zu meinen er Spricht von Sich als Rechtmäsigen König eine Tatsache die Warscheinlich garnichtmal sooo Abwegig ist wie man Vileicht denken mag. Warum also Söllte er sein Schloss Zerstören wenn er ja Herschen möchte da macht es schon Sinn es in Standzuhalten.


    Was Die Sache Des Wahren Königs Betrifft und Warum ich Denke das es gar nicht so Abwegig ist Schildere ich hier Gerne Als Nächstes.

    Man schaue Sich nur Das Aller Erste Zelda Game an Dort gab es Die Hilyaner die Oben im Himmel Lebten und Die Dämonen und Monster die mit Den Anderen Rassen im Damaligem Hyrule damals noch Erdland Gennanten Ort Lebten ein Ort in Dem Der Verbannte aka der Todbringer nach einer Niederlage Verbannt wurde, Als Er Befreit wurde wollte er seine Herschaft über das Land wieder inkraft Treten lassen wurde Jedoch Besiegt.Wenn wir nun Davon ausgehen das Das Land Wirklich Ursprünglich den Dämonengehörte und sich Die Hylianer dieses Land Später nur Zu Eigen machten und es Wirklich Stimmt das der Todbringer nun in Diesem Ganon Dorf erneut Lebt währe es nicht auszuschliesen das er auf Einen Kreuzzug aus ist um Sein Herschafft über Hyrule wieder zu Erlangen :z06:

  • An anderer Stelle hatte ich ja darüber nachgedacht, ob es eine Bedeutung hat, dass man im offiziellen Artwork von Ganondorf dessen Brust nicht sehen kann. Ich hatte überlegt, ob er dort vielleicht eine Narbe haben könnte. Aber ich habe bei weiterer Sichtung des Trailers dann gesehen, dass man doch einen guten Shot auf Ganondorfs Brust bekommen kann. Diese ist völlig unversehrt. Also gibt es keine Spuren, die die Geisterhand hinterlassen hat (oder der Link aus TP).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, dass das sicherlich schon bekannt ist, aber ich bin gestern erst über diese Info gestolpert. Scheinbar wird der bekannte Synchronsprecher Matt Mercer in der englischen Fassung die Rolle von Ganondorf übernehmen. Dadurch sollte zumindest feststehen, dass Ganon wieder eine Rolle im Spiel einnimmt und er wird sicherlich nicht irgendeine Rolle übernehmen. Keine Ahnung, ob jetzt Demise auch eine Rolle spielt (eher nicht?) aber Demise ist ja ein Vorfahre von Ganondorf, also würde es jetzt weniger Sinn ergeben, wenn Demise und sein wiedergeborener Zorn - Ganon - zugleich existieren würden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"