Ratchet & Clank: Rift Apart

• Ratched & Clank kommt zurück: Heute wurde ein neuer Teil für die PlayStation 5 mit dem Namen Ratchet & Clank: Rift Apart vorgestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht eigentlich ganz spaßig aus, aber ich bin kein großer Fan der Reihe, weshalb ich jetzt nicht sagen kann, dass ich sonderlich viel Hype persönlich für das Spiel empfinde. Ich weiß aber, dass es bei vielen Spielen eine Reihe ist, bei der sich ein Comeback auf die große Konsole gewünscht wurde und somit freut es mich natürlich sehr für diese Fans.

Möchte sich jemand das Spiel holen?

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Ich hab nie Ratchet & Clank gespielt, kann mich jedoch an ein PSP Game namens Secret Agent Clank errinern, welches damals zum Release dauernd in der TV-Werbung zu sehen war und mein Kumpel besaß. Ich durfte es bei ihm anzocken, kam aber nicht wirklich klar und habs relativ zügig ihm zurück in die Hand gedrückt.

Ich muss sagen, dass ich das Kampfsystem bis heute immer noch etwas unansprechend finde. Was der Trailer wiederum großartig gemacht hat war die Präsentation der verschiedenen Welten. Da sieht Rift Apart absolut fantastisch aus. Dennoch glaube ich derzeit nicht, dass es ein Game für mich sein wird.

• Cool, das Spiel sieht schonmal richtig gut aus. Die Gameplaysequenzen sind nochmal ein Stück schöner, als die vom letzten Ratched und Clank, das meiner Meinung nach auch schon einen wirklich sauber schönen Look hatte. Auf den ersten Blick nun thematisch nichts Außergewöhnliches, aber ich mag solche Plattformer und der letzte Teil hat mir sehr gut gefallen, für mich jedenfalls ein Pflichttitel.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Ratchet and Clank war immer mein perfektes "Lückenfüller" Game. Habe alle Teile bis auf den Ps4 Teil gespielt.

Daher freue ich michauch auf dem neuen Ableger

Sehr schön. Es schaut sehr nett aus und scheint halt das bewährte Ratchet Prinzip zu bieten. Auch hier sage ich: Kaufe ich mir eine Ps5, dann wird auch das neue Ratchet and Clank gekauft!

• Das sieht doch echt toll aus! Freut mich, dass Ratchet & Clank mal wieder auf der größeren Bühne stehen. Hab die Serie nie so wirklich gespielt, nur früher bei einer bekannten. Unter all den Spielen aber mal wieder sowas wie Ratchet & Clank zu haben finde ich super. Schon verrückt, dass das auch von Insomniac Games gemacht wird, die schon bald seit 40 Jahren in der Videospiel-Industrie unterwegs sind und auch für die früheren Ratchet & Clank Videospiele zuständig waren.

• Wer das Spiel noch mehr in Action sehen will, muss gar nicht mehr so lange warten: Während der GamesCom Eröffnungs-Show wird es eine kleine Gameplay-Demonstration geben. Morgen, am Donnerstag, den 27. August 2020, um 20 Uhr wird ein Stream stattfinden. Ansehen könnt ihr euch das Ganze dann via Youtube oder Twitch.

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Ich hoffe sehr, dass diese Demo es vielleicht auch in den PSN schafft (und sie nicht bloß für die Gamescon gemacht wurde) und man sich so selbst ein Bild davon machen kann. Nicht, dass ich große Zweifel habe, dass mir das Spiel gefallen wird, aber Demos sind immer ein gutes Mittel um nochmal so richtig Lust auf das Spiel zu bekommen oder seine Kaufentscheidung (sind ja meist doch 50-70 Euro) zu bestätigen.

• Jawoll die darf ich nicht verpassen. Ich mag die Ratchet & Clank Spiele wirklich sehr und das was ich vom Ps5 Ableger bisher sehen durfte, das hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt was es für Neuerungen geben wird.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Stream leider etwas Lag, aber nun kann man sich das Video auch wirklich „uninterrupted“ anschauen – mir gefällt was ich sehe und anscheinend wird das Game auch im Release-Fenster des PS5-Release erscheinen (kein Launch-Titel?), dementsprechend: Ganz klares Futter für mich.

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Ich gehe davon aus, dass es ein Launch Titel wird. Zumindest kann ich mir das gut vorstellen. Einfach alleine weil von Ratchet and Clank jetzt schon so viel gezeigt wurde, hinzu kommt, dass es ein klassischer Sony Heimkonsolen Titel ist. Solche Titel erscheinen häufig recht früh im Verlauf der Konsole.

Abgesehen davon, sieht das erstens richtig toll aus. Die Spiegelungen im Boden, die Übergänge, die Cutscenes, ... Einfach richtig schön.

Außerdem sah das Gameplay schön smooth aus. Leider nicht mein Genre, aber die Inszenierung ist toll. Der kleine Seitenhieb an Last of Us 2 vom Moderator war auch gut xD.

Also für Leute, die sowas gern mögen, ein Muss, meiner Meinung nach. Nur halt für mich nicht.

LG Maronus

Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

• Für mich nach wie vor ein Day One Kauf. Ich war mit dem letzten Ratchet und Clank Titel derart zufrieden in jederlei Hinsicht, dass ich mich neu in die Serie verliebt habe und den Teil unbedingt spielen möchte. Von dem, was man bisher gesehen hat, wird es genau meinen Geschmack treffen, außerdem sehen die Effekte meiner Meinung nach selbst für so ein cartoony Spiel richtig gut aus.

• Jetzt habe ich erst recht Bock auf dad Spiel. Ratchet and Clank wie es leibt und lebt und dazu in astreiner Optik.

Schön sind vor allem die quasi nicht vorhandenen Ladezeiten. Die SSD zeigt was sie kann und das macht beim zusehen schon Spaß. Her damit!!!

Ratchet & Clank: Rift Apart wird am 11. Juni 2021 für die PlayStation 5 erscheinen und kann ab jetzt vorbestellt werden.

» Kalender-Eintrag

Man kann auch eine Digitale Deluxe Edition vorbestellen, die folgendes Beinhaltet:

• Fünf Rüstungssätze
    • Fotomodus-Stickerpaket
    • 20 Raritanium*
    • Digitaler Soundtrack
    • Digitales Artbook

*Aufrüstungsmaterialien im Spiel

Ich selbst habe mir das Spiel natürlich im Retail vorbestellt, auch wenn es da (momentan) noch keine Boni zu gibt, allerdings ist es mir bei diesem Spiel jetzt auch nicht so wichtig. Werde ich also verkraften.

Bin nicht im Hype auf das Spiel, aber freue mich schon auf dieses exklusive PS5-Futter.

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Ich finde jetzt auf der Sony Seite keinen Preis (vielleicht bin ich blind, habe am Handy nachsehen müssen), aber in meinem Shop, wo ich es schon vorbestellen kann, kostet es ~85 Euro, und das bei der augenscheinlich normalen Version, eine andere Version gibts da nicht. Auf Amazon kostet es mit knapp über 80 Euro etwas weniger. Ist schon eine preisliche Ansage. Klar wusste man das schon ab der Präsentation, aber nun wird hier und da noch der ein oder andere Euro aufgeschlagen, würde mich interessieren, was die digitale Version kostet, aber ich tippe mal auf 79,99 Euro.

Ich habe es dennoch vorbestellt (Retail, normale Version) und freue mich schon sehr. Es wird für mich wohl das erste richtige Playstation 5 Spiel sein, das mir richtig gut gefallen wird. Demons Souls hat mich ja sehr enttäuscht bzw. gelangweilt und das Roboter-Spiel war eigentlich eine gratis Beigabe.

• Ich finde jetzt auf der Sony Seite keinen Preis (vielleicht bin ich blind, habe am Handy nachsehen müssen), aber in meinem Shop, wo ich es schon vorbestellen kann, kostet es ~85 Euro, und das bei der augenscheinlich normalen Version, eine andere Version gibts da nicht.

Da musst du dich verguckt haben: Die Standard-Version im Shop kostet „nur“ 79,99€. Kostet bei mir auf Amazon auch nicht mehr, sondern ebenfalls der Preis (allerdings habe ich Prime, vielleicht ist es deswegen ein bisschen teurer für dich?). Also, ist trotzdem noch teuer, aber die neue Generation wurde ja schon als etwas teurer vermarktet. Hier merkt man es halt nun.

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• Ich hätte es mir schon vorbestellt, wenn ich denn eine Ps5 hätte... :grin:

Ich könnte mir auch ein Exemplar vorbestellen und optimistisch unterstellen, bis 11 Juni eine Konsole mein eigen nennen zu können. Aber naja mal abwarten.

Das Spiel schaut nett aus und die Ratchet and Clank Teile habe ich damals auf der Ps2 immer gerne gespielt. Kein Spiel auf das man hinfiebert aber man verdammt viel Spaß beim zocken haben kann. Also sei gesagt: Habe ich eine Ps5, dann hole ich mir auch Ratchet and Clank.

Ja 80 Euro sind hart aber wohl in der neuen Generation unumgänglich.

• Sieht echt cool aus!

Wäre auf jeden Fall n Titel, wo ich der exklusivhalber, zuschlagen würde. Ich kenne auch nur einen Teil davon. Und hatte ich glaube im Mulitplayer (?) wahnsinnig meinen Spaß. Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung.

Aber ja ich finde 80,- EUR grundsätzlich auch erstmal sehr happig. Da würde ich mir definitiv keine Spiele mehr einfach so kaufen. Wie ich es sonst immer getan habe, haha. Dafür ist mir das Geld dann doch irgendwie zu schade. Demnach erstmal die PS5 haben und dann weiterschauen. Aber Ratched & Clank ist grundsätzlich erstmal interessant für mich.

Neben diesen neuen Gameplay-Video, wird es bald noch mehr Informationen zum Spiel geben – nämlich bei einer speziellen State of Play rund um das Spiel, am 29. April, um 23 Uhr.

Wahrscheinlich werden wir dort auch den weiblichen Lombax Rivet ein bisschen besser kennenlernen, die im Trailer auch schon ein wenig in den Mittelpunkt rückt.

Ich weiß nicht wieso, aber… irgendwie finde ich den Mund/die Lippen von Rivet komisch… mir wäre es lieber, wenn sie einfach einen „Strich“ hätte und nicht noch so Rosa, dürre Lippchen. Nichtsdestotrotz: Danach bewerte ich das Spiel natürlich nicht. Sieht doch weiterhin ganz interessant aus, wenn auch; für mich; kein Top-Titel.

𝔰𝔲𝔤𝔞𝔯 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔱𝔢𝔢𝔱𝔥
    𝔡𝔢𝔪𝔬𝔫𝔰 𝔦𝔫 𝔪𝔶 𝔡𝔯𝔢𝔞𝔪𝔰
    𝔴𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔪𝔢 𝔴𝔥𝔦𝔩𝔢 ℑ 𝔰𝔩𝔢𝔢𝔭

𝔣𝔬𝔯 𝔢𝔱𝔢𝔯𝔫𝔦𝔱𝔶

• irgendwie finde ich den Mund/die Lippen von Rivet komisch

Verdammt, hattest du das sagen müssen? Jetzt muss ich dauernd darauf achten.

Im Internet gabs ja schon wilde Spekulationen dazu, dass Rivet eigentlich ein transgender Lombax ist, weil irgendwann mal gesagt wird, weibliche Lombax hätten keinen Schwanz oder einen Schwanz oder was weiß ich und deswegen wäre Rivet eben ein Junge. Keine Ahnung, ob das Spiel da so viele Layer an Story Exposition hat oder ob das einfach vergessen wurde.

Aber Lippe hin oder her, ich freue mich wirklich sehr auf das Game und hoffe auf eine schönes Collect-a-thon Jump and Run Spiel mit zufriedenstellendem Gameplay und hohem Wiederspielwert um es auf 100% zu bringen.

• Ich weiß nicht wieso, aber…

Ich glaube die haben versucht es so realistisch wie möglich zu halten und haben dann doch irgendwie was anderes bewirkt. Zumindest könnte ich das als Grundgedanken akzeptieren. xD

Und unter dem Aspekt, kann ich damit sogar gut leben. Ansonsten passt das Zitat ganz gut:

Sieht doch weiterhin ganz interessant aus, wenn auch; für mich; kein Top-Titel.

Für mich wird es ebenfalls kein Title, welches direkt in meine Bib landet. Aber ich kann es mir vorstellen, irgendwann mal abzugreifen. Vielleicht in nem kleinen Sale? Mal schauen. Für die Fans der Reihe freut es mich natürlich sehr, dass sie hier Futter bekommen. Eine komplett schlechte Reihe scheint es ja nicht zu sein. Und mit dem letzten (?) Teil kam ich ja jetzt ebenfalls dank der Collection in Berührung.