• Ichthusk ist eine zerklüftete Inselgruppe, welche aus mehreren kleineren Inseln besteht. Ursprünglich war sie die Heimat von Lord Jabu, dem Schutzpatron dieser Insel. Doch nach einem Angriff von Ganondorfs Gefolge wurde Ichthusk zerstört und Lord Jabu zu Flucht gezwungen. Man kann ihn in einer Höhle auf Präludien finden.

    Da der Spieler erst nach Abschluss seines Abenteuers auf Tanntopia frei reisen kann, hat man nie die Gelegenheit Ichthusk in seiner ursprünglichen Form zu besuchen. Viel gibt es hier nicht zu sehen oder zu entdecken. Weder die Bewohner der Insel noch irgendwelche Spuren ihrer möglichen Zivilisation sind übrig.



    Diese Insel hatte für mich immer einen faden Beigeschmack. Einerseits mochte ich die bedrückende Stimmung quasi nicht rechtzeitig hier gewesen zu sein, um der Insel zu helfen. Anderseits fand ich es sehe schade, diese Insel nicht wirklich erkunden zu können. Ein Gefühl von "etwas fehlt" kam bei mir auf. Erst Jahre später habe ich gelesen, dass für Windwaker wohl noch zwei Dungeons mehr geplant waren. Ob einer wohl auf dieser Insel war?

    Schön wäre es gewesen, wenn es eine Sidequest gegeben hätte, bei der man die Insel wieder aufbauen könnte (ähnliches gab es bei Tales of Symphonia).

    Insgesamt viel vergeudetes Potenzial an dieser Stelle. Ein vergessenswürdiger Ort innerhalb eines tollen Spiels...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Diese Insel hatte für mich immer einen faden Beigeschmack. Einerseits mochte ich die bedrückende Stimmung quasi nicht rechtzeitig hier gewesen zu sein, um der Insel zu helfen. Anderseits fand ich es sehe schade, diese Insel nicht wirklich erkunden zu können. Ein Gefühl von "etwas fehlt" kam bei mir auf. Erst Jahre später habe ich gelesen, dass für Windwaker wohl noch zwei Dungeons mehr geplant waren. Ob einer wohl auf dieser Insel war?

    Definitiv! Man ist sich recht sicher, dass auf Ichthusk Jaboo mit Nayrus Deamont sein sollte, vermutlich mit einem Dungeon dazu. Wie das wohl ausgesehen hätte?


    Das von IBN beschrieben Gefühl der bedrückenden Stimmung, weil man anscheinend nicht rechtzeitig dort war und Ganondorf zuvorgekommen ist, habe ich noch sehr gut im Sinn. Ich fand den Moment echt klasse, weil das nicht der normalen Formel von Zelda folgte und somit ein wenig überraschend war. Ich wollte diesen Moment auch definitiv nicht missen, denn andersfalls wäre es auch in gewisser Weise langweilig gewesen.

    Anderseits kann ich auch verstehen, dass man das Gefühl haben kann, dass hier etwas fehlt. Das hatte ich definitiv auch, aber das lag vor allem daran, dass Ichthusk trotz der Größe kaum Flächen aufzuweisen hat auf denen man stehen kann. Und wenn, dann sind sie nur sehr klein und kaum miteinander verbunden. Sicherlich hätte man die Zerstörung auch mit mehr Flächen und mehr zu tun darstellen können.

    Bei einem erneuten Playthrough von TWW, der wirklich mal wieder nötig wäre, werde ich mir Ichthusk aufjeden Fall nochmal genauer ansehen. Ich glaube ich habe mich hier nie gut genug umgesehen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich glaube ich habe mich hier nie gut genug umgesehen.

    Tatsächlich habe ich das in einem meiner vielen Re-Runs getan! Es gibt nämlich u.a. eine Hausruine auf einem Felsen, die durchaus interessant aussieht, aber kaum zu erreichen ist. Aber man kann sie erreichen und es gibt auch etwas dort zu entdecken.

    Soweit ich mich erinneren kann, bietet die Insel noch ein oder zwei kleine Geheimnisse, aber insgesamt ist dort nicht wirklich viel los.


    Aber ja, erzählerisch tatsächlich ein schöner Bruch mit der bekannten Formel!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Diese Insel hat mich immer frustriert. Ich habe gefühlt Stunden damit verbracht zu versuchen überall hochzukommen, nur um irgendwann aufgeben zu müssen, weil es einfach nicht geht. Und immer bliebt dieses Gefühl, dass da doch noch mehr sein mus...


    Es gibt nämlich u.a. eine Hausruine auf einem Felsen, die durchaus interessant aussieht, aber kaum zu erreichen ist. Aber man kann sie erreichen und es gibt auch etwas dort zu entdecken.

    Umso überraschter bin ich hierüber. Wann kommt endlich meine Switch-Portierung, damit ich es nochmal erkunden kann? Und wieso habe ich meine Wii U verkauft? Argh.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?